Seite 34 von 34 ErsteErste ... 24323334
Zeige Ergebnis 496 bis 505 von 505

Thema: Polizeilicher Übergriff

  1. #496
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Der wollte ja nur ganz friedlich vorher die Polizisten tätlich angehen - da gibt man wohl eher einen Lollie und gut ist.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #497
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Der wollte ja nur ganz friedlich vorher die Polizisten tätlich angehen - da gibt man wohl eher einen Lollie und gut ist.
    Den Bildern nach zu Urteilen (Links ein Beamter mit ner Handtasche) war es wohl ein Diebstahl. Und er kniet auf dem Kieferbereich, der andere, rechte Arm des Beschuldigten ist noch unter dem Körper, sprich noch nicht fixiert. Der Beamte verändert mehrfach seine Position, um die Kontrolle aufrecht zu erhalten und schaut dabei nach unten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #498
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich kann's nicht genau erkennen. Wenn das Knie auf dem Hals war, sollte er das lassen, das wird gefährlich. Auf dem Kopf nicht, Schulter auch nicht. Man sieht auch nicht wieviel Gewicht er auflastet.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #499
    Registrierungsdatum
    23.03.2010
    Beiträge
    357

    Standard

    Kopf ist Standard Taktik bei der Polizei und wird auch so gelehrt. Mir wäre kein Fall bekannt wo dabei was kaputt gegangen wäre absdits von Abschürfungen.
    "Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight."

  5. #500
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    919

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Den Bildern nach zu Urteilen (Links ein Beamter mit ner Handtasche) war es wohl ein Diebstahl.
    Den Medienberichten zufolge hat er die Beamten grundlos angegriffen.

    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...nenministerium

    Auch für mich sieht es so aus, als würde er auf dem Kopf knien. Es ist nicht ersichtlich, wie stark sich der Täter noch wehrt - seine freie Hand lässt er zumindest nicht einfach greifen.

  6. #501
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Den Medienberichten zufolge hat er die Beamten grundlos angegriffen.

    ...
    War auch nur ne reine Interpretation von mir, wegen des Beamten mit der Handtasche. Könnte dann natürtlich auch eine spontane Verbrüderung mit dem Haupttäter gewesen sein, gemäß dem Motto: Erstmal alle gegen die B*llen.
    Aber auch hier, reine Spkulation.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #502
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Ich meine letzteres hatte ich gelesen. :-/
    Sollte im Zweifel mMn dennoch öfter und v.a. unabhängig geprüft werden sowas.

  8. #503
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

  9. #504
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Der Typ war an dem Streit gar nicht beteiligt, und hat sich gegen den Polizeieinsatz eingemischt und auch noch Beamte körperlich angegriffen. In den USA hätte man ihn erschossen. Die Tränendrüse ist komplett unangebracht, er darf sich dafür bedanken dass man ihm nicht unheimlich die Fresse poliert hat wie das in vielen anderen auch europäischen Staaten passiert wäre. Von Nordafrika ganz zu schweigen.

    Kurz vor Ende das Knie auf's Genick ist ne Retourkutsche, die musste nicht sein, menschlich aber verständlich solange es ein Moment ist. Da kann einfach zu viel passieren. Aber generell nen rebellischen 15jährigen der völlig unbeteiligt die Polizei körperlich angreift mit Samthandschuhen anfassen zu müssen ist völlig Banane. Solche Gestalten möchte ich dann auch mal ein paar Abende in die Altstadt stellen, danach dürfen die wieder kommen mit "das kann man doch alles ... !!!". Dass so jemand dann offiziell noch vor den ganz schlimmen Zuständen in Marokko "geflohen" ist weil er dort nicht "sicher" war, setzt dem Ganzen die Krone auf.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #505
    Registrierungsdatum
    29.07.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    Man könnte fast meinen, es ist angesagt, Beamte anzugreifen. Ist es aber wohl zur Zeit.
    Geändert von ragbar (18-08-2020 um 06:33 Uhr)
    Violence? Violence is for Assholes. Lemmy Kilmister,1995

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 24323334

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Übergriff im eigenen Haus
    Von Chondropython im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03-01-2015, 12:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •