Seite 16 von 34 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 505

Thema: Polizeilicher Übergriff

  1. #226
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Wolf Den hat völlig Recht. Dem habe ich nichts hinzuzufügen!
    Ich finde es gut, was er erklärt hat.


    Sehe ich ebenso.
    Gute Darstellung.

  2. #227
    step-by Gast

    Standard

    Hallo Macabre,

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Ziemlich billige Meinungsmache..!
    "Die Herren aus dem Süden" und "linksradikalisierte" fummeln also oft mit den Armen rum, soso...

    Im Gegensatz zu den gutbürgerlichen "Konservativen" und "rechtsradikalisierten", die sind nämlich voll nett und halten sich jeder Zeit an die Anweisungen der Polizei...


    Ich bin übrigens weder Antifa, noch linksradikal, aber so einen Bullshit sollte ein denkender Mensch nicht unkommentiert lassen...

    Da gebe ich Dir recht. Du solltest vorher die Schreiben lesen und versuchen nicht alles durch " Deine Brille " zu sehen.

    Ist wie mit dem G 20 Gipfel in Hamburg. Da waren doch alle Demonstranten ganz lieb.
    Nur die Polizei die war dafür verantwortlich, daß Autos brannten, Geschäften geplündert wurden, friedliche Bewohner bedroht,
    ....
    wenn Du das glaubst. Dann ist es in Deinen Augen einfach so.


  3. #228
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Was mich tierisch nervt ist, daß viele Leute auf der Polizei herumhacken und sie mit "Scheißbullen'" oder sonst was beschimpfen, oder daß Leute sich schämen, wenn die Polizei mal bei ihnen aufschlägt. Aber dann die Polizei rufen, wenn sie selbst Opfer von Straftaten oder sonstigen Übergriffen werden, oder wenn ihnen mal wieder der nervige laut Nachbar auf den Sack geht. Da ist die Polizei plötzlich gut.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es einem Polizeibeamten Spaß macht, Zwang anzuwenden und eine körperliche Auseinandersetzung mit dem Gegenüber zu haben. Das ist nie schön und bringt immer Probleme mit sich!

    Leider bleibt das nicht aus, daß Zwangshandlungen durchgeführt werden müssen.

    Ich kann nur an jeden appellieren, daß man sich an die Anweisungen der Polizei hält und versucht auf sachlicher Ebene zu kommunizieren. Die Polizei versucht in den meisten Fällen deeskalierend einzuschreiten. Viele Situatinen könnten besser gelöst werden, wenn sich gar manch einer in Zurückhaltung üben würde.

    Und wenn es Leute gibt, die bezüglich Deutschland über einen Polizeistaat reden oder sogar unser Land als solches beschimpfen, hat sie doch nicht alle.

  4. #229
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Und wenn es Leute gibt, die bezüglich Deutschland über einen Polizeistaat reden oder sogar unser Land als solches beschimpfen, hat sie doch nicht alle.
    Betrachtet man den Abbau der Bürgerrechte in Deutschland seit 2001, so ist die Richtung, in die es geht, klar erkennbar. Sollte dieses Problem denn nicht angesprochen werden, so lange die (zumindest theoretische) Chance besteht gegenzusteuern? Sollte man warten, bis es wirklich zu spät ist?

    Scheint mir keine wirklich gute Strategie zu sein.

    Grüße
    SVen (der aus einem Polizeistaat stammt und dort aufgewachsen ist)

  5. #230
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von CeKaVau Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Betrachtet man den Abbau der Bürgerrechte in Deutschland seit 2001, so ist die Richtung, in die es geht, klar erkennbar. Sollte dieses Problem denn nicht angesprochen werden, so lange die (zumindest theoretische) Chance besteht gegenzusteuern? Sollte man warten, bis es wirklich zu spät ist?

    Scheint mir keine wirklich gute Strategie zu sein.

    Grüße
    SVen (der aus einem Polizeistaat stammt und dort aufgewachsen ist)
    Der User "Shintaro" ist entweder einmalig naiv, oder seine Beiträge dienen provokatorischen Zwecken. Wenn man allerdings "Polizeistaat" und "Polizeistaat" vergleicht, muß man doch ziemlich umfangreich die Rahmenbedingungen mit berücksichtigen. Schwierig, in einem Forum kaum zu machen, und hier schon gar nicht, denn Politik ist nicht erlaubt.

  6. #231
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es einem Polizeibeamten Spaß macht, Zwang anzuwenden und eine körperliche Auseinandersetzung mit dem Gegenüber zu haben. Das ist nie schön und bringt immer Probleme mit sich!
    Mein Lieblingskriminologe meint:

    Der Kriminologe Christian Pfeiffer sagte dem ARD-faktenfinder, ein Beruf, bei dem man mit Waffen zu tun habe, "Law and Order" durchsetze und so direkt Macht ausübe, sei eher für Personen mit sehr konservativem oder rechtem Weltbild attraktiv.

    http://faktenfinder.tagesschau.de/in...ungen-101.html

    Der Beruf Journalist ist eher für Leute mit linkem Weltbild attraktiv...

    https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

  7. #232
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Was mich tierisch nervt ist, daß viele Leute auf der Polizei herumhacken und sie mit "Scheißbullen'" oder sonst was beschimpfen, oder daß Leute sich schämen, wenn die Polizei mal bei ihnen aufschlägt. Aber dann die Polizei rufen, wenn sie selbst Opfer von Straftaten oder sonstigen Übergriffen werden, oder wenn ihnen mal wieder der nervige laut Nachbar auf den Sack geht. Da ist die Polizei plötzlich gut.
    Das ist halt das immer wieder und überall auftretende Phänomen, dass man für sich selbst rausnimmt auch mal über die Strenge zu schlagen, nur Gesetze einzuhalten die man selbst für sinnvoll oder opportun erachtet etc - aber wehe ein anderer macht das! Die haben sich nämlich sklavisch an die Gesetze, ihre Regelungen zu halten.

    Da kommen dann so spannende Dinge heraus wie glühende Advokaten von Selbst- und Lynchjustiz die dann Zeter und Mordrio schreien wenn ein Polizist mal etwas über die Strenge schlägt...

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es einem Polizeibeamten Spaß macht, Zwang anzuwenden und eine körperliche Auseinandersetzung mit dem Gegenüber zu haben. Das ist nie schön und bringt immer Probleme mit sich!
    Naja, man sucht sich normalerweise einen Job aus der einem gefällt von daher glaube ich, dass da schon viele dabei sind denen das Spaß macht...

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ich kann nur an jeden appellieren, daß man sich an die Anweisungen der Polizei hält und versucht auf sachlicher Ebene zu kommunizieren. Die Polizei versucht in den meisten Fällen deeskalierend einzuschreiten. Viele Situatinen könnten besser gelöst werden, wenn sich gar manch einer in Zurückhaltung üben würde.
    Definitiv ja. Kooperieren und auch mal auf ein kleines Recht verzichten ist sicher die bessere Schiene. Nein, dass heißt nicht, dass die Polizei alles darf aber wenn die Polizei nach dem Ausweis fragt gibt man den und nörgelt nicht herum von wegen darf der das und überhaupt...

  8. #233
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Abbau der Bürgerrechte seit 2001 ? Ernsthaft ? Ich kenne keinen anderen Staat in dem so rumgeschrien wird was die Polizei alles angeblich nicht darf, die so versessen darauf sind Gesetze zu brechen wie sie wollen weil sie was "nicht einsehen", und die so dermassen ständig die Polizei attackieren wenn sie ihren Willen nicht kriegen oder irgendwas machen sollen wie weggehen oder woanders parken. Mit dem Auftreten der US-Polizei hätten wir hier jedes Jahr ca. 5000 erschossene Krakeeler und Polizisten-Feuerwehrmann-Sanitätertreter. Eventuell wäre das ein Fortschritt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #234
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo Klaus,

    damit das so richtig glaubwürdig erscheint, musst Du das alles in Großbuchstaben schreiben!

    Grüße
    SVen

  10. #235
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Genau. Rechtsstaatlichkeit ist auch vollkommen überbewertet, man fährt natürlich immer besser, wenn man der Exekutive auch gleich noch die Judikative überträgt und so die Todesstrafe gleich noch wieder mit einführt. Das wird mit Sicherheit zu mehr Gerechtigkeit führen. Duterte macht es vor:

    https://jungle.world/artikel/2018/49...ht-neue-killer


    Nicht nur das, auch die nach 45 beschlossene Trennung von Geheimdiensten udn Polizei wird mit den neuen Polizeigesetzen aufgeweicht, die zwischen Polizei und Militär ist ja schon lange nur noch eine Behauptung.

    Zu Hamburg könnte man sich auch auch mal mit der anderen Seite beschäftigen:

    https://jungle.world/artikel/2018/26...e-ermittlungen

    https://jungle.world/artikel/2017/50...hwarzen-blocks

    _

  11. #236
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Abbau der Bürgerrechte seit 2001 ? Ernsthaft ?
    Nich? Kann man ja beruhigt sein.

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Genau. Rechtsstaatlichkeit ist auch vollkommen überbewertet, man fährt natürlich immer besser, wenn man der Exekutive auch gleich noch die Judikative überträgt und so die Todesstrafe gleich noch wieder mit einführt. Das wird mit Sicherheit zu mehr Gerechtigkeit führen. Duterte macht es vor:

    Nicht nur das, auch die nach 45 beschlossene Trennung von Geheimdiensten udn Polizei wird mit den neuen Polizeigesetzen aufgeweicht, die zwischen Polizei und Militär ist ja schon lange nur noch eine Behauptung.
    Ich denke, dass jungle-world keine gute Quelle ist, auch wenn sie in diesem speziellen Fall vielleicht richtig liegen.

  12. #237
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich finde auch dass die Polizei viel sanfter und sensibler vorgehen muss. Wenn da ein Typ in Badelatschen auf einen Sanitäter eintritt der einen gerade wiederbelebt, dürfen die auf gar keinen Fall mehr tun als schrill zu rufen "hör doch bitte auf den Mann zu treten, das ist doch nicht schön !". Nicht dass die dem noch weh tun! Das geht einfach gar nicht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #238
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Nicht nur das, auch die nach 45 beschlossene Trennung von Geheimdiensten udn Polizei wird mit den neuen Polizeigesetzen aufgeweicht, die zwischen Polizei und Militär ist ja schon lange nur noch eine Behauptung.
    Inwiefern ist Polizei und Militär nicht mehr getrennt?

  14. #239
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    @Chris1982, sicher gibt es bei der Polizei schwarze Schafe, doch die meisten sind doch völlig entspannt und deeskalierend. Und der Beruf eines Polizeibeamten hat viele Facetten und viele Fachbereiche. Und mir ist wirklich noch kein Kollege über den Weg gelaufen, der die Hand locker sitzen hat. Dafür bekommt man zu sehr auf die Finger geschaut und muß sich bei jeder Diensthandlung rechtfertigen. Wie schon erwähnt, versucht die Polizei jede Situation so deeskalierend zu lösen, damit jeder nach der Schicht / Dienst gesund nach Hause kommt. Ja und Polizisten sind normale Leute wie Du und Ich. Das wird von den netten Bürgern auch oft vergessen.

    Und wenn ich mal von dem Ausgangspost ausgehe, kann ich mich nicht festlegen, was richtig und falsch ist. Da ist nur eine gegenwärtige Situation beschrieben worden. Die Vorgeschichte ist nicht bekannt, von daher kann ich mich nicht rechtlich so dazu einlassen.

    Wenn ein Bürger eine Zwangshandlung der Polizei mitbekommt, sieht das nie schön aus. Da mischen sich sogar noch Leute in die gefährliche Situation ein, weil sie denken, daß die Polizei mal wieder einen zusammengedroschen hat, anstatt sich da rauszuhalten und zu beobachten, was tatsächlich vorgefallen ist. Kein Beamter findet das schön, sich mit Leuten zu schlagen, besonders dann nicht, wenn sie dreckig sind, eklig riechen und dazu noch vollgepumpt sind mit Alkohol und Drogen, oder sogar ansteckende Krankheiten haben. Wer von der Polizei will das. Wenn man den Beruf ergreift, geht man das Risiko ein, doch es liegt an dem Polizeibeamten zum Teil auch selbst, wie er die Situation meistert. Und das ist der noch schwierigere Part, eine Situation, die droht zu eskalieren auf den deeskalierenden Weg zu lösen.

    @Bücherwurm, unterlasse Deine frechen Unterstellungen und Anmaßungen. Ich lasse mich von Dir weder als "Naiv" beschimpfen noch als politischer "Provokateur"!!!
    Lies gefälligst richtig, bevor Du hier wieder Dein trollmäßigen Post absendest und einen Faden mit so einem dummen Geschwafel zerstörst!!!
    Du hast doch überhaupt keine Ahnung!!!

  15. #240
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    @Bücherwurm, unterlasse Deine frechen Unterstellungen und Anmaßungen. Ich lasse mich von Dir weder als "Naiv" beschimpfen noch als politischer "Provokateur"!!!
    Ob du in dem Adjektiv "naiv" eine Beschimpfung siehst, das überlass ich gerne dir.

    Lies gefälligst richtig,
    Das gilt eher für dich. Ich schreibe an keiner Stelle etwas von einem "politischen Provokateur" und habe das auch nicht gemeint.

    ..bevor Du hier wieder Dein trollmäßigen Post absendest und einen Faden mit so einem dummen Geschwafel zerstörst!!!
    Du hast doch überhaupt keine Ahnung!!!
    Naja.

Seite 16 von 34 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Übergriff im eigenen Haus
    Von Chondropython im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03-01-2015, 11:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •