Seite 9 von 34 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 505

Thema: Polizeilicher Übergriff

  1. #121
    kritikmusssein Gast

    Thumbs up

    Also ich denke wir sind uns alle einig: Kritik.muss.sein.

    Diese Polizisten sind zu allem fähig wie die Videos zeigen. Polizisten die gegen das Gesetz verstoßen und wie im gelinkten Video gezeigt eine unschuldige Frau misshandeln oder einen (wie von der Mutter darauf hingewiesen) geistig behinderten Jungen zu Boden drücken, dabei noch den Vater der teilweise erblindet ist schlagen, müssen bestraft werden. Klar wollen die Polizisten ihre unmoralischen Kollegen trotzdem schützen, aber das darf nicht sein. Kein Polizist der gegen das Gesetz verstößt, darf damit durch kommen. Polizisten müssen Diener der Gesellschaft sein, der Gesellschaft dienen und nicht das Gesetz übertreten.

  2. #122
    a_l_e_x_0 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kritikmusssein Beitrag anzeigen
    zu allem fähig
    Richtig.
    Anmerkung: das obige darf nicht nur als "fähig, beliebig stark zuzugreifen" eng gesehen werden. Das "alle" bezieht sich auch auf die Fähigkeit, beliebig schwach zuzugreifen, und auch auf die Fähigkeit, mit einem kühlen Kopf zwischen "stark" und "schwach" je nach Lage sinnvoll und nach Möglichkeit gesetzeskonform auszuwählen.

  3. #123
    gast Gast

    Standard

    Polizisten haben es sicher schwer aber die schwarzen Schafe gibt es dort schon auch.

    Ab Min 1.05....
    youtube.com/watch?v=OJ98TPv7QVk

    Da kann man auch nur schwer argumentieren "es wird nur das Ende gezeigt"...

    Deshalb wäre ich auch für mehr Body Cams - die man dann aber bitte auch zu verwenden hat während des Einsatzes. Führt sicher zu besserem Verhalten auf beiden Seiten...
    Geändert von jkdberlin (21-12-2018 um 07:02 Uhr)

  4. #124
    Registrierungsdatum
    05.08.2010
    Beiträge
    150

    Standard

    Zu 100% eigenverschuldet. Wenn man festgenommen wurde und meint, man müsse sich gegen die Staatsmacht wehren und Widerstand leisten, erfährt man schnell, wer sm längeren Hebel sitzt. Deshalb heisst es Staatsmacht.
    Einfach eine Frage von Sozialkompetenz und Intelligenz.

    Soziale Kompetenz ist ein Komplex von Fähigkeiten, die dazu dienen, in Kommunikations- und Interaktionssituationen entsprechend den Bedürfnissen der Beteiligten Realitätskontrolle zu übernehmen und effektiv zu handeln.
    Als effektiv kann Handeln bezeichnet werden, wenn sich dadurch positive (erwünschte) Konsequenzen maximieren und negative (unerwünschte) minimieren lassen
    Geändert von Rummenigge (15-12-2018 um 07:43 Uhr)

  5. #125
    Registrierungsdatum
    05.08.2010
    Beiträge
    150

    Standard

    Auf der anderen seite, was sich die Polizei alles bieten lassen muss. Meine Hochachtung wie professionell die Beamten bleiben, obwohl sie Beleidigt werden und mit Flaschen beworfen werden.
    Festnahme ist Festnahme. Da gibt es nichts zu diskutieren. Kann man auf anderem Wege mit Anwalt dann in Frage stellen.

    Ab 06:28 Min.


    youtube.com/watch?v=1kiizOERRPo
    Geändert von jkdberlin (21-12-2018 um 07:02 Uhr)

  6. #126
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rummenigge Beitrag anzeigen
    Zu 100% eigenverschuldet. Wenn man festgenommen wurde und meint, man müsse sich gegen die Staatsmacht wehren und Widerstand leisten, erfährt man schnell, wer sm längeren Hebel sitzt. Deshalb heisst es Staatsmacht.
    Einfach eine Frage von Sozialkompetenz und Intelligenz.

    Soziale Kompetenz ist ein Komplex von Fähigkeiten, die dazu dienen, in Kommunikations- und Interaktionssituationen entsprechend den Bedürfnissen der Beteiligten Realitätskontrolle zu übernehmen und effektiv zu handeln.
    Als effektiv kann Handeln bezeichnet werden, wenn sich dadurch positive (erwünschte) Konsequenzen maximieren und negative (unerwünschte) minimieren lassen
    Ich habe es auch anders erlebt und muss sagen das die Polizei schon gewisse Sonderrechte sich genehmigt.
    Der Fall ist jetzt auch 5 Jahre her und ich sass Heiligabend in einem Cafe mit Freunden und es sind dann 8 Polizisten reingekommen und
    haben sich aufgestellt als ob gerade eine Schlägerei gewesen wäre.
    Ich habe mir nichts dabei gedacht und weiter in Ruhe meinen Kaffee getrunken als die 2 Polizisten mich ohne Grund durchsuchen wollten.
    Da habe ich mich geweigert dem Folge zu leisten und der Polizist wollte den Starken markieren und wollte mich packen und zu Boden zu werfen.
    Blöd nur das er mit seinen 70 kg gegen meine 110 Kg nicht angekommen ist.
    Dann wollte ein zweiter Kollege ihm helfen aber der hat mich auch nicht aus dem Sessel rausbekommen.
    Ich habe nochmals nachgefragt warum die mich Filzen wollen und dann ist ein 3. Polizist gekommen und wollte das ich mit
    auf die Wache kommen sollte und das Weihnachten.
    Da sagte ich zu denen das ich auch freiwillig mitkomme da ich nichts besseres zu tun habe, wenn die mir doch bitte den Grund sagen.
    Das Ergebnis war das die den Grund sagten und ich habe mich dann auch filzen lassen um zu zeigen das ich Unschuldig bin und
    den Beamten auch gesagt das dies auch keine Art ist mit Steuerzahlern umzugehen.
    Die haben sich mit mehreren Mann nicht getraut , weil mehrere Gäste sich beschwert haben was die Polizei sich denkt unschuldige Bürger anzumachen.
    Als ich dann die Beamten hinwies doch bitte Schwerverbrecher einzusperren haben die nur blöd gekuckt.
    Sicher hat die Polizei das Gewaltmonopol , aber keinen Freibrief.
    Anderer Fall der in der Altstadt in Düsseldorf passiert ist , ichwar in eine Kneipe auf der Bölkerstrasse und zwar hat die Polizei
    2 Diebe verfolgt und hat mit Pfefferspray um sich gesprayt und mich sowie meine Freundin getroffen.
    Zum Glück habe ich das sofort erkannt und meine Freundin hinter mich postiert und ich habe mein T-Shirt über
    mein Gesicht gezogen und dank Brille wenig abbekommen.
    Als ich dann einen Beamten zur Rede stellte was das denn soll meinte der nur blöd das ich Pech gehabt habe.
    Ich fand das nicht okay und machte ein Foto vom Beamten und wollte damit zum Anwalt.
    Das Ergebnis war das der Beamte wegen KV angezeigt wurde , da ich noch 2 unabhängige Zeugen hatte und
    die KV wurde gegen eine Auflage von 300 Euro eingestellt.
    Da ja nur meine Freundin verletzt wurde laut Attest und nicht ich.

  7. #127
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    I
    Da habe ich mich geweigert dem Folge zu leisten.
    Warum?

    Es ist Teil des Jobs der Polizei Personen (auch ohne konkreten Verdacht) zu kontrollieren.

    Wo wäre das Problem gewesen sich kontrollieren zu lassen und das „Wieso und weshalb“ danach in Ruhe zu klären?

    So trägst Du zu unnötiger Eskalation bei die auch nach hinten losgehen kann.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #128
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Es ist Teil des Jobs der Polizei Personen (auch ohne konkreten Verdacht) zu kontrollieren.
    Auf welcher Rechtsgrundlage?

  9. #129
    Registrierungsdatum
    05.08.2010
    Beiträge
    150

    Standard

    Eine Durchsuchung einer Person bzw. deren Tasche zur Strafverfolgung ist gem. § 102 StPO normalerweise nur dann erlaubt, wenn dieser sich der Begehung einer Straftat verdächtig gemacht hat.

    Wer weiss vielleicht waren vir dem Cafe Autos aufgebrochen worden oder hat ein Raubüberfall stattgefunden.
    Geändert von Rummenigge (15-12-2018 um 13:06 Uhr)

  10. #130
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Auf welcher Rechtsgrundlage?
    Schau in die Polizeigesetze der einzelnen Bundesländer, ansonsten google mal (das machst Du doch so gerne) nach „verdachtsunabhängige Kontrolle“ - da wirst Du fündig.

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...-kriminalitaet
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #131
    Registrierungsdatum
    05.04.2017
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    57
    Beiträge
    367

    Standard

    Worin besteht denn eigentlich das Problem, wenn man (im Café, im Auto, ...) von der Polizei kontrolliert und gefragt wird, ob man etwas getrunken oder verbotene Dinge bei sich hat?

    Dann kann man sich doch einfach ausweisen, höflich und ehrlich antworten und falls die Damen und Herren beispielsweise Tascheninhalte sehen möchten, diese zeigen. Wozu denn da Stress machen?

    Kürzlich kam ich nachts in eine "Allgemeine Verkehrskontrolle". Gerade als ich meine 0,0 Promille gepustet hatte, wurde eine Dame angehalten, die sofort alle möglichen Schimpfwörter gegen die Polizisten rausgehauen hat. Der mich kontrollierende Polizist schaute nur etwas mitleidig und meinte:"Oh je, hoffentlich haut die nicht auch noch zu. Das hatten wir auch schon." Es war durchaus beeindruckend, mit welcher Ruhe die Polizistinnen und Polizisten dann mit dieser völlig überflüssigen Aktion umgegangen sind.

    Klar gibt es Fehlverhalten seitens der Polizei. Ist ja logisch bei einer so großen Organisation. Und das sollte auch unterbunden und ggf. verfolgt werden. Aber wir alle könnten auch unseren Beitrag leisten, um die Anzahl und Anlässe für solches Fehlverhalten zu minimieren.

  12. #132
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Warum?

    Es ist Teil des Jobs der Polizei Personen (auch ohne konkreten Verdacht) zu kontrollieren.

    Wo wäre das Problem gewesen sich kontrollieren zu lassen und das „Wieso und weshalb“ danach in Ruhe zu klären?

    So trägst Du zu unnötiger Eskalation bei die auch nach hinten losgehen kann.
    Wieso sagt er nicht warum desweiteren habe ich auch Grundrechte die eben das ohne Grund verbieten sonst wären wir im Polizeistaat.

  13. #133
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ainuke Beitrag anzeigen
    Worin besteht denn eigentlich das Problem, wenn man (im Café, im Auto, ...) von der Polizei kontrolliert und gefragt wird, ob man etwas getrunken oder verbotene Dinge bei sich hat?

    Dann kann man sich doch einfach ausweisen, höflich und ehrlich antworten und falls die Damen und Herren beispielsweise Tascheninhalte sehen möchten, diese zeigen. Wozu denn da Stress machen?

    Kürzlich kam ich nachts in eine "Allgemeine Verkehrskontrolle". Gerade als ich meine 0,0 Promille gepustet hatte, wurde eine Dame angehalten, die sofort alle möglichen Schimpfwörter gegen die Polizisten rausgehauen hat. Der mich kontrollierende Polizist schaute nur etwas mitleidig und meinte:"Oh je, hoffentlich haut die nicht auch noch zu. Das hatten wir auch schon." Es war durchaus beeindruckend, mit welcher Ruhe die Polizistinnen und Polizisten dann mit dieser völlig überflüssigen Aktion umgegangen sind.

    Klar gibt es Fehlverhalten seitens der Polizei. Ist ja logisch bei einer so großen Organisation. Und das sollte auch unterbunden und ggf. verfolgt werden. Aber wir alle könnten auch unseren Beitrag leisten, um die Anzahl und Anlässe für solches Fehlverhalten zu minimieren.
    Man kann eine Strassenkontrolle von Autos nicht mit einer Kontrolle in einem Cafe vergleichen und es war ein normaler Laden.
    Meinen Ausweis habe ich auch sofort gezeigt was die gar nicht gejuckt hat.
    Wieso machen die keine Kontrollen gegen Rocker wenn die Beamten zu zweit sind `?

  14. #134
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Schau in die Polizeigesetze der einzelnen Bundesländer, ansonsten google mal (das machst Du doch so gerne) nach „verdachtsunabhängige Kontrolle“ - da wirst Du fündig.

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...-kriminalitaet
    Wieso ist es hier auf einmal so nebelig?

    In NRW sind also seit drei Tagen verdachtsunabhängige Kontrollen erlaubt?
    Dann war das da wohl vorher nicht erlaubt.
    Schließen diese Kontrollen auch eine Personendurchsuchung mit ein??

    @ElGreco, wann war das denn und in welchem Bundesland?
    Wurdest Du an einem Ort angetroffen, an dem erfahrungsgemäß Straftäter sich verbergen, Personen Straftaten verabreden, vorbereiten oder verüben, sich ohne erforderlichen Aufenthaltstitel oder ausländerrechtliche Duldung treffen oder der Prostitution nachgehen?

  15. #135
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ainuke Beitrag anzeigen
    Worin besteht denn eigentlich das Problem, wenn man (im Café, im Auto, ...) von der Polizei kontrolliert und gefragt wird, ob man etwas getrunken oder verbotene Dinge bei sich hat?

    Dann kann man sich doch einfach ausweisen, höflich und ehrlich antworten und falls die Damen und Herren beispielsweise Tascheninhalte sehen möchten, diese zeigen. Wozu denn da Stress machen?
    Auf eventuelle Rechte zu bestehen, bedeutet "Stress machen"?

    Zitat Zitat von ainuke Beitrag anzeigen
    Aber wir alle könnten auch unseren Beitrag leisten, um die Anzahl und Anlässe für solches Fehlverhalten zu minimieren.
    Man soll auf seine Rechte verzichten, damit man nicht zusammengeschlagen wird?

Seite 9 von 34 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Übergriff im eigenen Haus
    Von Chondropython im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03-01-2015, 11:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •