Seite 28 von 34 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 406 bis 420 von 505

Thema: Polizeilicher Übergriff

  1. #406
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Weil Somalia ja total vergleichbar ist mit einer deutschen Innenstadt. Und praktisch zu erwarten ist dass hier über 1000 schwer bewaffnete Guerillasoldaten mit RPGs, Boden-Luft-Raketen und schweren MGs gerade mal knapp über 100 SEK-Polizisten mit leichter Infanteriebewaffnung einkesseln und stundenlang beschiessen.
    Es geht ums Prinzip, Klaus. Im Zweifelsfall läuft jede noch so gut geplante und mit noch so hochtrainierten Soldaten durchgeführte Kommandoaktion aus dem Ruder. Da braucht es keine 1000, da reichen schon zehn Angreifer, wenn sie gut verteilt und bereit sind, ihr Leben einzusetzen.

    Ich überlege die ganze Zeit, wie deine Argumente zu deinem Taiji-Hintergrund passen.

  2. #407
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Der Typ mit dem Rad, auch wenn er nervig ist, verstösst aber gegen keine Gesetze, also kein Grund ihn ein paar reinzuhauen...
    Doch tut er. Spätestens dann, wenn er wegen Behinderung der polizeilichen Maßnahmen einen Platzverweis bekommt und diesen nicht befolgt. Dann wird er irgendwann einkassiert. Ganz normales Prozedere. Und auch Schläge können dabei u.U. rechtmäßig sein. Vermag ich hier allerdings nicht zu beurteilen.

  3. #408
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Also mal gesetzt den Fall, es ginge hier wirklich um Terrorismus, und die ganze Terrorgeschichte ist nicht nur ein Vorwand.

    All denen, die meinen, dass eine Aufrüstung der Polizei uns dann im Falle eines Falles Vorteile brächte, weil die Polizei besser ausgerüstet und trainiert usw usf. wäre, all denen sei der Film "Black Hawk down" empfohlen.
    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Es geht ums Prinzip, Klaus. Im Zweifelsfall läuft jede noch so gut geplante und mit noch so hochtrainierten Soldaten durchgeführte Kommandoaktion aus dem Ruder. Da braucht es keine 1000, da reichen schon zehn Angreifer, wenn sie gut verteilt und bereit sind, ihr Leben einzusetzen.
    Und das heißt jetzt was?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #409
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Der Typ mit dem Rad, auch wenn er nervig ist, verstösst aber gegen keine Gesetze, also kein Grund ihn ein paar reinzuhauen..

    Dein Post ist einfach sehr subjektiv angehaucht, die Gesetze versuchen aber, eine gewisse Rechtssicherheit zu gewährleisten..

    Und die Schläge zum Kopf, bei der Festnahme waren, in meinen Augen zu viel und damit übergriffig..


    Die "Freiheit statt Angst" Aufnahmen sollen auch nur ein Beispiel von Polizeigewalt darstellen. Mal mehr, mal weniger...


    Solange, wie von AmnestyInternational seit langem gefordert, Polizeigewalt nicht unabhängig, sondern intern verfolgt wird, kann man auch nicht von Aufklärung sprechen.

    Erschreckend finde ich persönlich ja, wieviele, auch hier im Forum, das sogar gut finden und verteidigen...
    So wie es auf dem Video aussieht, hat der Typ mit dem Rad einen Platzverweis erhalten und kommt dem nicht nach, sondern provoziert weiter und somit hat er sich eine Störerfestnahme eingefangen.
    Der Typ im schwarzen T-Shirt geht zwischen die Beamten bei einer polizeilichen Maßnahme, die mittel unmittelbarem Zwang durchgesetzt wird und stört ebenfalls dadurch die Maßnahme, schiebt zieht an den Beamten, was man als Angriff, bzw. Störermaßnahme werten kann.
    Und dann muss er damit rechnen, dass auch er zum Ziel weiterer Maßnahmen wird.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #410
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Der Typ mit dem Rad, auch wenn er nervig ist, verstösst aber gegen keine Gesetze, also kein Grund ihn ein paar reinzuhauen..
    Im Moment habe ich Gründe zur Annahme, dass er die Dienstnummer eines Beamten erfragen wollte.
    Das wohl im Zusammenhang mit der Verhaftung einer Frau, die ebenfalls die Dienstnummer einer Beamtin, die ihr ein Kopftuch vom Kopf geschlagen habe erfragt hatte.
    Die Vorfälle auf dieser Demonstration waren wohl der Grund, oder zumindest mit ausschlaggebend dafür, dass die Berliner Polizisten inzwischen individuell gekennzeichnet rumlaufen.
    Das Lustige an dem Fall ist, dass das ja eine Demo gegen Überwachung war und die Aufklärung des Vorfalls hauptsächlich aufgrund der Auswertung vieler verschiedener Videos möglich wurde.
    Geändert von Pansapiens (17-01-2019 um 23:33 Uhr)

  6. #411
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    bist Du Polizist?
    Nein aber ich hab genug Demos selbst miterlebt und mir gehen so Leute auf den Senkel. Es ist doch offensichtlich, dass er permanent versucht den Polizeieinsatz zu stören, der bis dahin völlig human verlief.

    Das erinnert mich an eine Demo hier bei uns, bei der eine Hundestaffel zum Einsatz kam. Hundeführer und Hunde haben sich weit außerhalb des Demo Zentrums absolut ruhig am Rand aufgehalten. Bis dann so ein paar Vollidioten meinten sich vor die Hunde stellen und permanent mit Trillerpfeifen rumtröten zu müssen während sie gleichzeitig noch die Hundeführer beleidigten. Ich war wirklich überrascht, wie ruhig die Hunde immernoch reagiert haben.

    Da das Ganze als Provokation nicht funktioniert hat, versuchte dann einer der "Demonstranten" nach einem der Hunde zu treten. Das wurde dem Hund dann doch wohl zu blöd und er hat den Fuß gepackt und der Kerl wurde von den Beamten fixiert.

    Was dann folgte war ja klar. Fürchterliches Rumgejammere und innerhalb von Sekunden standen weitere "Demonstranten" drum herum, die die Polizei auf Grund der "Polizeigewalt" angeschrien haben.

    Und von genau diesen Typen gibt es auf jeder Demo fast genauso viele, wie echte Demonstranten. Und das sind dann meist auch die, die in den Videos als die unschuldigen Bürger dargestellt werden, die ja ganz zufällig zu hart von der Polizei angefasst wurden.

  7. #412
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir geht es hier gerade so, wie es mir oft im Karate Forum geht.
    Es wird über ein Video gesprochen, die Diskussion ist ganz interessant. Dann habe ich irgendwann die Gelegenheit das Video zu sehen und bin maßlos enttäuscht über was für eine Scheiße hier diskutiert wird.

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #413
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Dann habe ich irgendwann die Gelegenheit das Video zu sehen und bin maßlos enttäuscht über was für eine Scheiße hier diskutiert wird.
    Musst halt Deine Erwartungshaltung runterschrauben...

    Ist ja vor allem auch wieder herrlich, dass jemand meint man könne anhand eines fast 10 Jahre alten (einseitigen) Videoschnipsels beurteilen was damals tatsächlich passiert ist und das der arme Radfahrer ja ganz furchtbar unschuldig ist...

    Ob und welche Vorgeschichte es da gegeben hat steht in den Sternen, dass Video setzt an einer Stelle ein in der es schon die ersten Konflikte gegeben hat.

    Ich sage explizit nicht(!) das der Radler ja auch auf jeden Fall schon vorher unangenehm aufgefallen sein muss - ausschließen kann man das aber halt ebensowenig.

    Und da es angesprochen wurde:
    Wohl die wenigsten würden hier wohl tatsächliches Fehlverhalten oder übermäßigen Gewalteinsatz gegenüber Unbeteiligten gutheißen wie unterstellt wird.

    Nur wer ein wenig Erfahrung mit derartigen Veranstaltungen hat weiß halt, dass die Story vom vollkommen überraschenden und nicht provozierten Übergriff der Polizei gegenüber völlig unbescholtenen und unbeteiligten Demonstranten wohl eher die Ausnahme ist (ich sage wieder explizit nicht(!) das es solche Fälle nicht gibt).

    Und da hält sich das Mitleid dann eben sehr in Grenzen wenn ein Schreihals mal eine mitbekommt.


    P.S.
    Das es schon lange zum taktischen „Standardvorgehen“ bei Demos gehört wenn sich Polizei und Demonstranten in Reihe gegenüber stehen vorzupreschen um dann bei der Gegenreaktion schnell wieder ins 2te Glied zu verschwinden, damit es auf den Pressefotos dann so aussieht als würden Polizisten auf harmlose Leute (gern auch Frauen) einprügeln ist ja nun auch wirklich kein großes Geheimnis.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #414
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Wegen so etwas regen die Leute sich auf? Geil.

    Da soll einer verhaftet werden und wehrt sich. Das ist das gute Recht der Polizei. Ob die Verhaftung rechtens ist kann man ja hinterher von einem Amwalt klären lassen. Die Jungs filmen ja mittlerweile alles. Nicht ohne Grund.

    Also jemand soll verhaftet werden und wehrt sich. Das gibt natürlich Zwang durch die Beamten. Umstehende meinen dem „armen“ Verhafteten beispringen zu müssen und die Polizisten zu behindern, bzw. anzutatschen. Dann gibt es aufs Maul. Wer einen Polzisten anfasst fängt sich eine. Kenne ich so auch und ist auch völlig OK. Wenn du mich antatscht ohne dass ich das will knallt es auch (durch das Gesetz absolut legitimiert im Rahmen der Notwehr).

    Einer wird verhaftet und wehrt sich. Andere kommen dazu und helfen ihm und fangen sich auch eine. Und?
    Ich denke die Passanten brauchen noch mal Nachhilfe in Rechtskunde

  10. #415
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich denke die Passanten brauchen noch mal Nachhilfe in Rechtskunde
    Hallo?

    Sie haben doch skandiert:

    “Wir sind friedlich - was seid ihr?“ nachdem sie als Gruppe vorher die Polizisten (friedlich) bedrängt haben.

    Wenn also jemand schon ruft, dass er friedlich ist müssen die Polizisten das ja wohl auch mal anerkennen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #416
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Ich finde es eh immer erbärmlich, wenn man erst dahin will, wo die Action ist und dann rumjammert, wenn man selber auch was abkriegt.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  12. #417
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Ich finde es eh immer erbärmlich, wenn man erst dahin will, wo die Action ist und dann rumjammert, wenn man selber auch was abkriegt.
    Besser kann man es glaub ich nicht auf den Punkt bringen.

  13. #418
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Bücherwurm:
    Das meinte ich zwar nicht, (s.o.), aber irgendeinen Grund muß es ja gegeben haben, die kleineren Kaliber zu verwenden.
    Trag mal 1000 Schuss 7,62er (bzw. das entsprechende Gewicht, soll ja im legalen Rahmen bleiben) 10km weit und dann, dass Gewicht von 1000 Schuss 5,56er weitere 10km.
    All denen, die meinen, dass eine Aufrüstung der Polizei uns dann im Falle eines Falles Vorteile brächte, weil die Polizei besser ausgerüstet und trainiert usw usf. wäre, all denen sei der Film "Black Hawk down" empfohlen. .
    Du meinst den Film/Vorfall in den einen zahlenmäßig unterlegene Anzahl von hervorragende ausgebildeten und ausgerüsteten US Soldaten eine große Anzahl schlechter ausgebildeter und ausgerüsteter, zahlenmäßig und vom Umfeld (eigenes Gebiet) her aber weit überlegener Angreifer tötet, bei angesicht der Verhältnisse moderaten eigenen Verlusten?
    Langsam wird die Argumentation hier absurd.

    hand-werker Ich finde es eh immer erbärmlich, wenn man erst dahin will, wo die Action ist und dann rumjammert, wenn man selber auch was abkriegt.
    So ist es

  14. #419
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ... Wenn also jemand schon ruft, dass er friedlich ist müssen die Polizisten das ja wohl auch mal anerkennen...
    nun, gehört werden sie es wahrscheinlich haben, allein, ihnen fehlte wohl der Glaube, aber immerhin wurde der Ruf zu Protokoll genommen ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  15. #420
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    "Black Hawk Down", klasse...
    Das ist halt die heutige "Call of Duty" - Generation; noch nie 'ne scharfe Waffe in der Hand gehalten, aber einem erklären wollen, dass man mit 'ner MP Terroristen niederhält...

    Bei dem Vorfall um den es in BHD geht wurden etwa 1000 Somalis getötet, von einer kleinen hochgerüsteten und gut trainierten Gruppe amerikanischer Soldaten. Das soll jetzt nochmal WIE zeigen, dass Aufrüstung keinen Effekt hat?

Seite 28 von 34 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Übergriff im eigenen Haus
    Von Chondropython im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03-01-2015, 11:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •