Seite 29 von 34 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 435 von 505

Thema: Polizeilicher Übergriff

  1. #421
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Bei dem Vorfall um den es in BHD geht wurden etwa 1000 Somalis getötet, von einer kleinen hochgerüsteten und gut trainierten Gruppe amerikanischer Soldaten. Das soll jetzt nochmal WIE zeigen, dass Aufrüstung keinen Effekt hat?
    So ist es und schön zu sehen, dass man es auch weniger umständlich als ich ausdrücken kann ;-) Das lerne ich aber nicht mehr.

  2. #422
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich denke die Passanten brauchen noch mal Nachhilfe in Rechtskunde
    Die Richter, die sich mit diesem Fall beschäftigt haben, wahrscheinlich auch?

  3. #423
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    So ist es und schön zu sehen, dass man es auch weniger umständlich als ich ausdrücken kann ;-) Das lerne ich aber nicht mehr.
    Irgendwann kommt es einfach so.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #424
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Die Richter, die sich mit diesem Fall beschäftigt haben, wahrscheinlich auch?
    Lass das gleiche in einem anderen Bundesland passieren.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #425
    Macabre Gast

    Standard

    Aufsehen erregte ein Zwischenfall während der Abschlusskundgebung. Ein Vertreter des Chaos Computer Club nahm ein belastendes Video entgegen, das mehrere Polizisten dabei zeigt, wie sie einen Radfahrer und mindestens einen weiteren Passanten attackieren und mit mehreren Fausthieben niederstrecken,[23] wie verschiedene Videoaufnahmen zeigen, die der Chaos Computer Club gesammelt und synchronisiert hat.[24] Die Vorgehensweise der an der Festnahme beteiligten Beamten führte zu einem Strafverfahren wegen Körperverletzung im Amt.[25] Der Vorfall führte des Weiteren dazu, dass Berliner Polizisten ab 2010 mit Einführung der neuen Uniformen auch eine individuelle Kennzeichnung erhalten sollten.[26] Der Polizeipräsident von Berlin, Dieter Glietsch, wurde in diesem Zusammenhang kritisiert, nachdem er mehrfach behauptet hatte, dass das Opfer der Polizeiübergriffe zuvor durch Störungen aufgefallen sei. Nachdem der Anwalt des Opfers ihn mehrfach aufgefordert hat, eine Unterlassungserklärung abzugeben, erklärte Glietsch sich zu dem laufenden Fall nicht mehr äußern zu wollen.[27]

    Die beiden Polizisten wurden am 30. April 2012 in einem Strafgerichtsverfahren vom Amtsgericht Berlin für schuldig befunden und wegen Körperverletzung im Amt und zu einer Geldstrafe von 6.000 Euro (120 Tagessätze zu je 50 €) verurteilt.[28] Das Urteil ist nach der Verhandlung nicht rechtskräftig geworden, alle Beteiligten legten das Rechtsmittel der Berufung ein, sodass der Fall erneut vor dem Landgericht verhandelt wurde. Im Oktober 2012 stimmte das Land Berlin einem Vergleich zu, mit dem es dem Opfer die Zahlung eines Schmerzensgeldes in Höhe von 10.000 Euro zusprach.[29] Die Polizisten hatten den Radfahrer zuvor wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt, nachdem sie ihn festgenommen hatten. Das Ermittlungsverfahren gegen den Radfahrer wurde im Juli 2010 eingestellt.[30]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Freiheit_statt_Angst

  6. #426
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    noch nie 'ne scharfe Waffe in der Hand gehalten, aber einem erklären wollen, dass man mit 'ner MP Terroristen niederhält...
    Falls du mich meinst, ich hab von Pistole/Revolver, über MP und Sturmgewehr, Karabiner, Jagdbüchse, MG, Flitzebogen und Zwille schon alles mögliche geschossen.

    Und mit ner HK MP5 kann man wunderbar gezielt 3er Salven schiessen, als auch einfach das Magazin leeren, der SAS weiss schon warum sie die dabei haben..

  7. #427
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Lass das gleiche in einem anderen Bundesland passieren.
    Was willst Du damit sagen?
    Dass in anderen Bundesländern ein anderes Strafrecht gilt?
    Dass die Richter in Berlin nicht unabhängig sind?
    Dass die Richter in Berlin Nachhilfe in Rechtskunde brauchen?
    Dass die Richter in anderen Bundesländern nicht unabhängig sind?
    Dass die Richter in anderen Bundesländern Nachhilfe in Rechtskunde brauchen?

  8. #428
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    "Aufsehen erregte ein Zwischenfall während der Abschlusskundgebung. Ein Vertreter des Chaos Computer Club nahm ein belastendes Video entgegen, das mehrere Polizisten dabei zeigt, wie sie einen Radfahrer und mindestens einen weiteren Passanten attackieren und mit mehreren Fausthieben niederstrecken,[23] wie verschiedene Videoaufnahmen zeigen, die der Chaos Computer Club gesammelt und synchronisiert hat.[24] Die Vorgehensweise der an der Festnahme beteiligten Beamten führte zu einem Strafverfahren wegen Körperverletzung im Amt.[25] Der Vorfall führte des Weiteren dazu, dass Berliner Polizisten ab 2010 mit Einführung der neuen Uniformen auch eine individuelle Kennzeichnung erhalten sollten"
    auf einer Veranstaltung des CCC, bei der dieser Vorfall besprochen wurde, meldete sich auch jemand zu Wort, der wohl eine Lanze für die Polizei brechen wollte und berichtete, dass der Einsatzleiter ihm gegenüber gleich nach Ende der Demo ihm gegenüber geäußert hätte, dass es einen Vorfall gegeben hatte, der wohl nicht akzeptabel sei und das intern untersucht würde. Weiter berichtete er von einer Fortbildungsveranstaltung, die er vor Polizisten aus verschiedenen Regionen gehalten habe, dass die Ereignisse die Runde machten, und sich alle Polizisten ihm gegenüber von dem Verhalten distanziert hätten und das polizeiintern sehr kritisch bewertet würde.

    https://youtu.be/eilkR_3mZsA?t=3m9s

    Das Lesen dieses Threads ist geeignet, einen anderen Eindruck zu erwecken...

  9. #429
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    "Black Hawk Down", klasse...
    Das ist halt die heutige "Call of Duty" - Generation; noch nie 'ne scharfe Waffe in der Hand gehalten, aber einem erklären wollen, dass man mit 'ner MP Terroristen niederhält...
    Wie auf Macabre trifft das auf mich nicht zu.

    Bei dem Vorfall um den es in BHD geht wurden etwa 1000 Somalis getötet, von einer kleinen hochgerüsteten und gut trainierten Gruppe amerikanischer Soldaten. Das soll jetzt nochmal WIE zeigen, dass Aufrüstung keinen Effekt hat?
    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Du meinst den Film/Vorfall in den einen zahlenmäßig unterlegene Anzahl von hervorragende ausgebildeten und ausgerüsteten US Soldaten eine große Anzahl schlechter ausgebildeter und ausgerüsteter, zahlenmäßig und vom Umfeld (eigenes Gebiet) her aber weit überlegener Angreifer tötet, bei angesicht der Verhältnisse moderaten eigenen Verlusten?
    Langsam wird die Argumentation hier absurd.
    Natürlich, bei einer Kommandoaktion auf fremdem Territorium von 100 eingesetzten Leuten 18 im Sack heimzubringen, nochmal genausoviele wahrscheinlich verwundet, die psychsichen Verletzungen nicht gerechnet, dabei 1000 Einheimische zu töten, und das ganze, um zwei "Minister" festzusetzen, die wahrscheinlich umgehend durch ihre Stellvertreter ersetzt wurden - das ist ein "Effekt". Das kann man schon mal als Erfolg werten.
    Geändert von Bücherwurm (19-01-2019 um 07:13 Uhr)

  10. #430
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Lesen lernen. Niemand sagt es war ein Erfolg, es zeigt lediglich was mit guter Ausbildung und Ausrüstung möglich ist.
    @Schnüffler: Stimmt! Und das KKB ist daran schuld.

  11. #431
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Natürlich, bei einer Kommandoaktion auf fremdem Territorium von 100 eingesetzten Leuten 18 im Sack heimzubringen, nochmal genausoviele wahrscheinlich verwundet, die psychsichen Verletzungen nicht gerechnet, dabei 1000 Einheimische zu töten, und das ganze, um zwei "Minister" festzusetzen, die wahrscheinlich umgehend durch ihre Stellvertreter ersetzt wurden - das ist ein "Effekt". Das kann man schon mal als Erfolg werten.
    Letztlich wurden die Eingeschlossenen mit der Hilfe von 4 pakistanischen Panzern und 24 malayischen gepanzerten Transportfahrzeugen rausgeholt.
    Das spricht dann eher dafür, dass schwere Ausrüstung in der Hinterhand vorteilhaft ist.

    Was wäre bei einer solchen Situation denn die Alternative und wie lässt sich das auf Deutschland übertragen?
    Toto und Harry 2040?:



    In Deutschland gibt es ein "Islamismuspotential" von über 25.000 Personen.
    Davon 10.800 salafistisch organisiert (Tendenz stark steigend: 2011 waren es noch 3.800).
    Über 700 werden als "Gefährder" eingestuft, darunter Frauen und Minderjährige.

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1183688.html

    (auch hier ist eine stark wachsende Tendenz zu verzeichnen 2010 zählte man noch 127)
    960 Personen empfanden seit 2013 IS-Gebiete als attraktives Reiseziel, davon sind 300 wieder zurück und teilweise eventuell besser ausgebildet als die Somalier.

    Dazu kommen noch 24.000 organisierte Rechtsextreme, 16.000 Reichsbürger und Selbstverwalter und knapp 30.000 linksextreme, und 30.000 ausländische Extremisten, die nicht islamistisch sind (PKK, türkische Rechtsextremisten, etc...) dort scheint das Gefährdungspotential allerdings geringer.

    https://www.verfassungsschutz.de/de/...schutzberichte
    Geändert von Pansapiens (19-01-2019 um 09:15 Uhr)

  12. #432
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Letztlich wurden die Eingeschlossenen mit der Hilfe von 4 pakistanischen Panzern und 24 malayischen gepanzerten Transportfahrzeugen rausgeholt.
    Das spricht dann eher dafür, dass schwere Ausrüstung in der Hinterhand vorteilhaft ist.
    Stimmt, dass sie am Schluß gerannt sind wie die Hasen, hatte ich noch gar nicht berücksichtigt. Das verbessert die Rechnung nicht!

    Was wäre bei einer solchen Situation denn die Alternative
    Was hat sich verbessert nach der Aktion?

    und wie lässt sich das auf Deutschland übertragen?
    Toto und Harry 2040?:
    Gar nicht, das versuch ich ja die ganze Zeit zu erklären. Es sei denn, man empfindet Barbarei als Fortschritt.

    Die Gruppierungen, die du aufzählst, sind nicht Ursache, sondern Auswirkung der bestehenden Widersprüche in der Gesellschaft. Wenn du unvoreingenommen rangehst, wirst du finden, dass die friedlichesten Gesellschaften die waren, in denen es den Leuten regional über gewisse Zeitabschnitte einigermaßen gut ging und sie eine Zukunftsperspektive sahen.

  13. #433
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Was willst Du damit sagen?
    Dass in anderen Bundesländern ein anderes Strafrecht gilt?
    Dass die Richter in Berlin nicht unabhängig sind?
    Dass die Richter in Berlin Nachhilfe in Rechtskunde brauchen?
    Dass die Richter in anderen Bundesländern nicht unabhängig sind?
    Dass die Richter in anderen Bundesländern Nachhilfe in Rechtskunde brauchen?
    Die Fragen kannst du dir alle selbst von alleine beantworten, wenn du mal logisch denken würdest und nicht einfach nur provozieren würdest.

    Ansonsten überlege einfach mal, warum Demos in einigen Bundesländern so schnell aus dem Ruder laufen oder Gewalt gegen Vollzugsbeamte und Einsatzkräfte so massiv zunimmt und in anderen Bundesländern nciht, weil dort mit härteren Konsequenzen zu rechnen ist.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #434
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Stimmt, dass sie am Schluß gerannt sind wie die Hasen, hatte ich noch gar nicht berücksichtigt. Das verbessert die Rechnung nicht!
    Besser als sterben wie die Fliegen.
    Meinem Argument mit der Ausrüstung bist Du geschickt ausgewichen.

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Was hat sich verbessert nach der Aktion?
    Dass das ein Misserfolg war, bestreitet doch keiner.
    Daraus zu folgern, dass die gleiche Truppe bei 10 oder 100 Angreifern ebenfalls unterlegen gewesen wäre, scheint mir falsch.
    Ich hoffe ja noch drauf, dass bei den Terroranschlägen in Deutschland zu meinen Lebzeiten die Polizei in der deutlichen Überzahl ist und nicht 1:12 unterlegen und sich auf "fremdem Territorium" fühlt.
    Eine Folge der Aktion war wohl, dass die USA - wohl ganz in Deinem Sinne (?) - nicht bezüglich des Völkermords in Ruanda engagieren wollte.

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Die Gruppierungen, die du aufzählst, sind nicht Ursache, sondern Auswirkung der bestehenden Widersprüche in der Gesellschaft.
    Wie auch immer die entstanden sind, nun sind diese Gruppen nun mal da, und man muss damit umgehen und für den Falle eines Falles vorbereitet sein.
    Sowohl der Spartakusaufstand 1919 wie auch der Hitler-Ludendorf-Putsch 1923 wurden - auch mit schwereren Waffen - erfolgreich beendet.

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wenn du unvoreingenommen rangehst, wirst du finden, dass die friedlichesten Gesellschaften die waren, in denen es den Leuten regional über gewisse Zeitabschnitte einigermaßen gut ging und sie eine Zukunftsperspektive sahen.
    Offenbar gibt es hier zunehmend Personen, die keine Zukunftsperspektive sehen, oder eine, die mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung nicht vereinbar ist.

  15. #435
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Die Fragen kannst du dir alle selbst von alleine beantworten, wenn du mal logisch denken würdest und nicht einfach nur provozieren würdest.

    Ansonsten überlege einfach mal, warum Demos in einigen Bundesländern so schnell aus dem Ruder laufen oder Gewalt gegen Vollzugsbeamte und Einsatzkräfte so massiv zunimmt und in anderen Bundesländern nciht, weil dort mit härteren Konsequenzen zu rechnen ist.
    Das hat eher mit der politischen Linie zu tun!
    In bayern,Baden-Würtenberg und Hessen wird härter durchgegriffen als in NRW oder Berlin und das liegt an der Politik.

Seite 29 von 34 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Übergriff im eigenen Haus
    Von Chondropython im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03-01-2015, 11:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •