Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 505

Thema: Polizeilicher Übergriff

  1. #166
    Registrierungsdatum
    05.04.2017
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    57
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Treffend formuliert würde ich sagen und man merkt auch an den Postings der Contra-user welche Partei die User wählen.
    Es wird langsam politisch würde ich sagen und es gibt die User die für den Staat sind und welche Bürger die sich nicht alles bieten lassen.
    Die Polizei hat das Gewaltmonopol aber steht nicht über dem Gesetz. Das sollten die Contra-User nicht vergessen.
    Du würdest Dich vielleicht wundern, wer hier welche Partei wählt.

    Dass die Polizei über dem Gesetz steht, hat hier - soweit ich die Posts gelesen habe - keiner behauptet oder befürwortet. Und dass polizeiliche Übergriffe passieren, ist nicht gut, aber logisch. Fehlverhalten kann man bei keiner großen Organisation oder Menschengruppe ausschließen. Und dieses Fehlverhalten soll auch unbedingt verfolgt und geahndet werden.

    Aber weshalb soll man der Polizei das Leben extra schwer machen? Wenn wir alle - mit oder ohne Uniform - etwas zusammenhalten, haben es Drecksäcke etwas schwerer. Wenn ich allerdings die Polizei mit sinnlosen Diskussionen aufhalte, bringt das höchstens den Drecksäcken etwas. Das hat nichts damit zu tun, dass ich meine Grundrechte aufgeben und der Polizei einen Freifahrtschein ausstellen möchte.
    Geändert von ainuke (16-12-2018 um 13:15 Uhr)

  2. #167
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ainuke Beitrag anzeigen
    Du würdest Dich vielleicht wundern, wer hier welche Partei wählt.

    Dass die Polizei über dem Gesetz steht, hat hier - soweit ich die Posts gelesen habe - keiner behauptet oder befürwortet. Und dass polizeiliche Übergriffe passieren, ist nicht gut, aber logisch. Fehlverhalten kann man bei keiner großen Organisation oder Menschengruppe ausschließen. Und dieses Fehlverhalten soll auch unbedingt verfolgt und geahndet werden.

    Aber weshalb soll man der Polizei das Leben extra schwer machen? Wenn wir alle - mit oder ohne Uniform - etwas zusammenhalten, haben es Drecksäcke etwas schwerer. Wenn ich allerdings die Polizei mit sinnlosen Diskussionen aufhalte, bringt das höchstens den Drecksäcken etwas. Das hat nichts damit zu tun, dass ich meine Grundrechte aufgeben und der Polizei einen Freifahrtschein ausstellen möchte.
    Nur kommt mir das Fehlverhalten der Polizei öfters vor als man denkt und es entsteht der Eindruck das die Polizei bei Bürgern die wenig Widerstand leisten eskalieren.
    Das muss mal erklärt werden was ich gar nicht korrekt finde und Fehlverhalten wird nicht bestraft.
    Allein die Terrorabwehr in Deutschland ist ein Scherz aber ich will nicht politisch werden bzw. offtopic.

  3. #168
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    ...
    Allein die Terrorabwehr in Deutschland ist ein Scherz aber ich will nicht politisch werden bzw. offtopic.
    Na, das möchte ich aber jetzt doch genauer wissen:
    meinst Du damit, dass die Polizei sich mit Berufung auf die 'notwendige Terrorabwehr' zu viele Rechte herausnimmt und damit Bürger unnötig belästigt,
    oder meinst Du, dass sie nicht genug tut?
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  4. #169
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die Polizei eskaliert nie bei denen die "wenig Widerstand leisten", sondern bei denen die sofort ohne jeden Grund Widerstand leisten, und das oft auch gleich massiv. So nach dem Motto, warum steht die Feuerwehr hier in der Einfahrt und löscht den Brand, ich muss weg !!! Macht Platz aber plötzlich !
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #170
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Sicher gibt es das Thema Gefahrenabwehr, aber wenn ich in einem Sessel sitze und ruhig einen Kaffee trinke
    ist die Wahrscheinlichkeit das ich vorher geballert eher gering.
    Pah ... Polizisten und auch meine Berufsgruppe, haben es nun einmal so an sich, daß man sich in Bereiche begibt, die Otto-Normal Verbraucher vielleicht aus dem Tatort am Sonntag Abend kennt. Ich habe mit Tätern zu tun, die völlig verroht und absolut kaltblütig sind. Die hätten keinerlei Probleme so etwas durchzuziehen.

  6. #171
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Pah ... Polizisten und auch meine Berufsgruppe, haben es nun einmal so an sich, daß man sich in Bereiche begibt, die Otto-Normal Verbraucher vielleicht aus dem Tatort am Sonntag Abend kennt. Ich habe mit Tätern zu tun, die völlig verroht und absolut kaltblütig sind. Die hätten keinerlei Probleme so etwas durchzuziehen.
    Danke.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #172
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Pah ... Polizisten und auch meine Berufsgruppe,....
    Biste Politesse oder Fahrkartenkontrolleur ?
    Würde perfekt zu Dir passen !

  8. #173
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Biste Politesse oder Fahrkartenkontrolleur ?
    Würde perfekt zu Dir passen !
    Was für eine geistreiche Antwort.
    Aber passt zu dir.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #174
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Das war keine Antwort,sondern eine Frage,inklusive einer Feststellung
    Aber ich vergaß in was für nem thread wir hier sind...hier darf man nix erwarten...

  10. #175
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    @ HAZ3
    ... na, ich wünsche Dir jedenfalls nicht, dass Willy gezwungen ist, seinen Beruf an Dir auszuüben
    ansonsten:
    erzähl doch mal, was Du hier erwartest.
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  11. #176
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    @ HAZ3
    ... na, ich wünsche Dir jedenfalls nicht, dass Willy gezwungen ist, seinen Beruf an Dir auszuüben
    ansonsten:
    erzähl doch mal, was Du hier erwartest.
    Willi mit i !

    Ich paße auf Leute auf, die entweder in der Kirche zu laut gesungen haben, oder in der Einbahnstraße geraucht haben

  12. #177
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Lak erzähl doch nix !
    Ein Fahrkartenkontrolleur zu sein ist nix wofür man sich schämen muss.
    Außerdem haste doch so viel erlebt,da kannste die Erfahrung doch perfekt nutzen.
    Willy Wanker,der Typ dem kein Schwarzfahrer entwischt !!!


    #thebravedude

  13. #178
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    Na, das möchte ich aber jetzt doch genauer wissen:
    meinst Du damit, dass die Polizei sich mit Berufung auf die 'notwendige Terrorabwehr' zu viele Rechte herausnimmt und damit Bürger unnötig belästigt,
    oder meinst Du, dass sie nicht genug tut?
    sie macht zu wenig zum Schutz der Bürger das ist damit gemeint und es gibt genug Gefährder die als Terroristen eine Gefahr darstellen.
    @Willi sicher gibt es solche Kriminelle , aber ich sehe wirklich total normal aus keine Tattos oder Klamotten die auf so etwas schliessen wobei von Größe und Gewicht schon..

  14. #179
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    sie macht zu wenig zum Schutz der Bürger das ist damit gemeint und es gibt genug Gefährder die als Terroristen eine Gefahr darstellen.
    @Willi sicher gibt es solche Kriminelle , aber ich sehe wirklich total normal aus keine Tattos oder Klamotten die auf so etwas schliessen wobei von Größe und Gewicht schon..
    Vertue dich nicht, was du von irgendwelchen Filmen her kennst und wie du Täter optisch aussehen lassen willst.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #180
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Vertue dich nicht, was du von irgendwelchen Filmen her kennst und wie du Täter optisch aussehen lassen willst.
    Ich weiß das Kriminelle sich in legalen Geschäften betätigen damit sie ihr Geld waschen und manchmal normal gekleidet sind.

Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Übergriff im eigenen Haus
    Von Chondropython im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03-01-2015, 11:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •