Seite 2 von 34 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 505

Thema: Polizeilicher Übergriff

  1. #16
    Gast Gast

    Standard

    Ich entschuldige mich für die "Stimmungsmache". Die Polizei hat immer recht. Ich bin dann mal raus.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von MuayThai Beitrag anzeigen
    Wieso gibt man reflexartig sofort den Polizisten recht wie manch einer hier? Als gäbe es keine Übergriffe, allein in YouTube sieht man die traurige Realität polizeilicher Übergriffe. Statt zu sagen das muss aufhören, heißt es ja der Junge war bestimmt selber Schuld. Unfassbar.
    Erfahrungswerte?
    Du kennst keine Vorgeschichte und meinst es beurteilen zu können. Du hast keine Ahnung vom taktischen Vorgehen und Eigensicherung.
    Aber groß raushauen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Unfehlbar sind Polizisten aber auch nicht

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Polizeilicher Übergriff

    Zitat Zitat von MuayThai Beitrag anzeigen
    Ich bin dann mal raus.

    Besser ist das...

    Wie oft werden - im Vergleich - Polizisten oder Sanitäter angegriffen? Regst Du Dich auch genauso über die steigende Gewalt gegen Polizisten auf?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #20
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Ohne Hintergrundwissen den Schluss zu ziehen das die Polizei zu hart vorgegangen ist, ist doch wirklich sehr weit hergeholt.

    Die Polizei ist unterbesetzt, wird als lachnummer wahrgenommen und von allen Seiten nur kritisiert. Das unter den Umständen die Beamten (die auch nur Menschen sind) irgendwann anfangen härter durchzugreifen ist doch normal.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  6. #21
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Ich war mal in einer Einkaufspassage bummeln,als 2 Typen nen Jugendlichen verfolgt und dann zu Fall gebracht haben,danach haben beide dem übel gegeben.
    Ich bin hin und hab die doof angemacht,war selber mit Freundin unterwegs.Auf einmal zeigt einer von denen mir,dass er Zivi ist.
    Dann hab ich trotzdem gesagt lass den doch mal locker,und er meinte nur
    :"Wenn der ihr Auto aufgebrochen hätte,wären sie dann immernoch so locker"
    Ich hab dem darauf gesagt "Normal Du *****i", da hat er doof geguckt.
    True Stroy,ohne fun !
    Gibt immer ne Ausnahme zur Regel,aber der Großteil von denen sind Un***********.
    Geändert von HAZ3 (05-12-2018 um 23:49 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Ich hab dem darauf gesagt "Normal Du *****i", da hat er doof geguckt.
    Bist n ganz harter.

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Gibt immer ne Ausnahme zur Regel,aber der Großteil von denen sind Un***********.
    ... Ich würde jetzt gerne paar Sachen sagen, aber ich lass das lieber.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  8. #23
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Bist n ganz harter.

    ...
    Bin nur ein Mensch, mit nem Gefühl dafür wenn was unfair läuft
    Ich könnte etliche Stories erzählen, wo Fünf Nuller am trippen sind.Aber pfeiff auf die,die sind den Wind nicht wert...

    #NichtmalGutFürVerkehrsunfälle

  9. #24
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Unfehlbar sind Polizisten aber auch nicht
    Hat auch niemand behauptet. (Ich weiß, du auch nicht).

    Es ist aber auch nicht die Regel, daß die Polizei handelt wie sie handelt, weil sie schlechte Laune haben.

    Und nun ohne den Hauch einer Ahnung des Hintergrunds zu haben, mal eben locker zu erklären, wie schlimm die Polizei doch immer ist, finde ich da schon weit aus dem Fenster gelehnt.

    In jedem zweiten Posts wird hier (im Forum) gefühlt darauf hingewiesen, wie böse die Welt ist und das an sich einfach jeder lernen muss, sich zu verteidigen, weil er ja sonst innerhalb eines Monats wenn nicht tot, doch zumindest verkrüppelt ist (ja, ist überzeichnet, ich weiß) - aber die Polizei darf dann nicht durchgreifen und sich selber schützen, wenn sie jemanden festnehmen?
    Weil er vielleicht bloß wie der nette Lauch von nebenan aussieht?

    Mir ist da doch lieber, wenn Polizisten auf ihre Eigensicherung achten, als lieber nur mit dem Finger wedeln. Wie oft werden den Rettungskräfte und Co angegriffen?

    Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob die Maßnahmen immer, in jede Fall, grundsätzlich angemessen sind.
    Aber von einem Fall, über den man nichts weiß, darauf zu schließen und dann hier im Forum Stimmung zu machen, anstatt tatsächlich mal die Eier zu haben und wirklich was zu *tun*?
    Hat doch einen komischen Beigeschmack.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Kein Thema; wie oben schon geschrieben, hat die öffentliche Wahrnehmung sich stark in den letzten Jahren verändert; vor noch ein paar Jahren hätte da nämlich "kein Hahn nach gekräht"
    Wen der TE das Beschriebene schon unzumutbar findet, sollte er besser niemals das Land besuchen in dem ich lebe- da gehen die Cops "zur Eigensicherung" noch ganz anders ab

  11. #26
    PhilExpat Gast

    Standard

    Als heutige Männer wie ich (ü50) in dem Alter wie "dat Bürschen" waren, hätten wir nich rumgeschrieen und geheult.
    WIR waren damals noch echte Kerle und haben draussen überlebt ! LOL

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von PhilExpat Beitrag anzeigen
    Als heutige Männer wie ich (ü50) in dem Alter wie "dat Bürschen" waren, hätten wir nich rumgeschrieen und geheult.
    WIR waren damals noch echte Kerle und haben draussen überlebt ! LOL
    Genau!
    Du hast den Durchblick.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #28
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wieso gibt man reflexartig sofort den Polizisten recht wie manch einer hier?
    Das nennt man "im Zweifel für den Angeklagten". Solange du, als "Ankläger" keine Beweise oder zumindest Indizien dafür vorbringst, dass das Verhalten ungerechtfertig war, dann sind die Handlungen der Herren halt gerechtfertigt. Und ja: Unser Rechtssystem mit seinen Gestzen, Verordnungen und Dienstvorschriften mag dem Gerechtigkeitsempfinden und den Moralvorstellungen einzelner entgegenstehen. That's life.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von PhilExpat Beitrag anzeigen
    Als heutige Männer wie ich (ü50) in dem Alter wie "dat Bürschen" waren, hätten wir nich rumgeschrieen und geheult.
    Doch. Habt ihr. Ich war dabei.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    Tja,
    @ Thread Ersteller
    Das du die gesamte Situation nicht komplett erfassen kannst ist dir wohl selber klar, denke ich. Das du aber geschockt, entsetzt und wütend bist, ehrt dich. Es ist nun leider so, das die Damen und Herren der Exekutive am längeren Hebel sitzen und dies auch weidlich ausnutzen, kommt ja eh nix nach, selbst wenn erwiesenermaßen übermäßige Gewalt angewendet wird. Beispiele dafür gibt es noch und nöcher. An- oder besser eingreifen lohnt nicht, wenn du alleine und nicht durch Freunde geschützt bist, wird nur teuer und unangenehm. Das Thema taugt aber nicht für das KKB, hier ist die Law and Order Fraktion doch sehr stark. Also weise sein und schweigen.Nicht so wie ich.
    @Law and Order Fraktion
    Leute, die wie der Thread Ersteller, noch offensichtlich ein Gewissen haben und sich kritische Gedanken machen,ob das alles so seine Richtigkeit hat, geben mir altem Mann eher ein positives Gefühl. Davon brauch es mehr statt weniger sonst sind wir schnell wieder dort, wo wir nicht hin wollten.

    Who watches the watchmen?

Seite 2 von 34 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Übergriff im eigenen Haus
    Von Chondropython im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03-01-2015, 12:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •