Seite 27 von 34 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 405 von 505

Thema: Polizeilicher Übergriff

  1. #391
    Gast Gast

    Standard

    Boxerisch ist das aber ausbaufähig, bei dem Größen- und Gewichtsunterschied hätten bei dem Ökofuzzi mit dem Rad beim ersten Schlag die Lichter ausgehen müssen.

  2. #392
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von CeKaVau Beitrag anzeigen
    Zu Deiner Frage: Als Einzelperson bist Du selbstverständlich chancenlos. Es gibt keine irgendwie geartete Verteidigung gegen übergriffige Polizisten.
    kommt auf die körperlichen Kräfteverhältnisse an...



    mittel- bis langfristig ist man natürlich unterlegen, wenn man keine entsprechenden Verbindungen hat..da kann man dann - entgegen Deiner Darstellung - den Rechtsweg gehen:
    Der Polizist oben ist zumindest in erster Instanz "wegen Körperverletzung und der Verfolgung Unschuldiger im Amt [...] zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und drei Monaten verurteilt worden".

    http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1114220.html

    Keine Ahnung, wie das in der zweiten Instanz ausging.
    Inwieweit da auf kulturelle Empfindlichkeiten Rücksicht genommen wurde, auch nicht...

    Über den Vorfall wurde auch in den türkischen Medien ausgiebig berichtet. Die Zeitung Takvim titelte „Unbegrenzte Gewalt“.
    Der Zeitung Hürriyet sagte Ercan, dass die Polizisten ihn auch auf der Polizei-Station traktiert und nackt ausgezogen hätten. Die Zeitung Türkiye zog einen direkten Vergleich zur Polizei-Gewalt in den USA und in Frankreich.

    http://www.deutsch-tuerkische-nachri...h-tuerken-ein/


    Zitat Zitat von CeKaVau Beitrag anzeigen
    Selbst Zeugen oder Videoaufnahmen nützen nichts. Die Polizei als Staatsorgan mit der Aufgabe, Macht auf den Bürger zu projizieren. Dies ist ein selbsterhaltender und selbstverstärkender Prozess. Um Dich gegenüber der Polizei durchsetzen zu können, bräuchtest Du einen Rechtsstaat (im Sinne von gleiches und faires Recht für alle).

    Zur Erläuterung mal eine Erweiterung eines von mir obig genannten Beispiels:

    Auf der Demonstration "Freiheit statt Angst" kam es zu einem polizeilichen Übergriff, der vollständig mittels Video dokumentiert und öffentlich zugänglich ist. Vorsicht: Es gibt mehrere editierte Versionen, bitte das uneditierte Material ansehen, falls es Dich interessiert. Zu sehen ist, wie zwei Polizisten einen Hänfling verprügeln und vier oder fünf andere einen Verteidigungsperimeter bilden, damit diese dies auch in Ruhe tun können. Der Angriff erfolgt unprovoziert.
    In der Tat hatte dieser Vorgang eine Konsequenz: die prügelnden Polizisten wurden versetzt. Das war's. Den umstehenden Polizisten denen man, wenn man etwas naiv ist, so wie ich, durchaus eine Tatbeteiligung oder doch zumindest unterlassene Hilfeleistung hätte vorwerfen können, geschah gar nichts.
    Das Beispiel war natürlich geeignet, die Einstellung von Teilen der hier anwesenden Beamtenschaft zu eruieren...als Beweis, dass wir in einem völligen Unrechtsstaat leben, taugt es IMO weniger.
    Wikipedia meint:

    Die beiden Polizisten wurden am 30. April 2012 in einem Strafgerichtsverfahren vom Amtsgericht Berlin für schuldig befunden und wegen Körperverletzung im Amt und zu einer Geldstrafe von 6.000 Euro (120 Tagessätze zu je 50 €) verurteilt.[28] Das Urteil ist nach der Verhandlung nicht rechtskräftig geworden, alle Beteiligten legten das Rechtsmittel der Berufung ein, sodass der Fall erneut vor dem Landgericht verhandelt wurde. Im Oktober 2012 stimmte das Land Berlin einem Vergleich zu, mit dem es dem Opfer die Zahlung eines Schmerzensgeldes in Höhe von 10.000 Euro zusprach.[29] Die Polizisten hatten den Radfahrer zuvor wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt, nachdem sie ihn festgenommen hatten. Das Ermittlungsverfahren gegen den Radfahrer wurde im Juli 2010 eingestellt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Freiheit_statt_Angst#2009

    In dem Fall in Herford stammt das Beweisvideo von der Polizei selbst, es gibt auch Fälle von Demonstrationen (Stuttgart 21), wo Straftaten von Polizisten von anderen Polizisten angezeigt wurden.

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Boxerisch ist das aber ausbaufähig, bei dem Größen- und Gewichtsunterschied hätten bei dem Ökofuzzi mit dem Rad beim ersten Schlag die Lichter ausgehen müssen.
    immerhin Oberlippenabriss...
    Geändert von Pansapiens (15-01-2019 um 22:33 Uhr)

  3. #393
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CeKaVau Beitrag anzeigen
    Hallo Nagare,



    Entschuldige die lange Reaktionszeit. Ich arbeite im Erzgebirge und fahre einen Allrad, aber wenn alles steht, stehe ich auch mit theoretisch vier angetriebenen Rädern. Wird sicherlich alles besser, wenn wir dann Elektroautos fahren, weil dann Schnee und Kälte verboten wird.

    Zu Deiner Frage: Als Einzelperson bist Du selbstverständlich chancenlos. Es gibt keine irgendwie geartete Verteidigung gegen übergriffige Polizisten. Selbst Zeugen oder Videoaufnahmen nützen nichts. Die Polizei als Staatsorgan mit der Aufgabe, Macht auf den Bürger zu projizieren. Dies ist ein selbsterhaltender und selbstverstärkender Prozess. Um Dich gegenüber der Polizei durchsetzen zu können, bräuchtest Du einen Rechtsstaat (im Sinne von gleiches und faires Recht für alle).

    Zur Erläuterung mal eine Erweiterung eines von mir obig genannten Beispiels:

    Auf der Demonstration "Freiheit statt Angst" kam es zu einem polizeilichen Übergriff, der vollständig mittels Video dokumentiert und öffentlich zugänglich ist. Vorsicht: Es gibt mehrere editierte Versionen, bitte das uneditierte Material ansehen, falls es Dich interessiert. Zu sehen ist, wie zwei Polizisten einen Hänfling verprügeln und vier oder fünf andere einen Verteidigungsperimeter bilden, damit diese dies auch in Ruhe tun können. Der Angriff erfolgt unprovoziert.
    In der Tat hatte dieser Vorgang eine Konsequenz: die prügelnden Polizisten wurden versetzt. Das war's. Den umstehenden Polizisten denen man, wenn man etwas naiv ist, so wie ich, durchaus eine Tatbeteiligung oder doch zumindest unterlassene Hilfeleistung hätte vorwerfen können, geschah gar nichts.

    Um jetzt die These des Rechtsstaates zu prüfen, ändern wir einfach mal das Vorzeichen (tut mir Leid, so sind Mathematiker ). Stell Dir vor, Du beschließt zusammen mit sechs Kumpeln einen Polizisten zu verprügeln. Ihr schnappt Euch einen, verprügelt ihn zu zweit und der Rest steht drum herum und stellt sicher, dass niemand dem Opfer helfen kann.
    Es kommt anschließend zu einer Gerichtsverhandlung und weil wir ein Rechtsstaat sind, hat das für Euch die gleichen Konsequenzen wie für die obig genannten Prügelpolizisten: Die zwei Haupttäter werden innerhalb Ihrer Firma an einen anderen Schreibtisch versetzt. Dem Rest passiert gar nichts.

    Oder? So würde es doch kommen, richtig?

    Grüße
    SVen
    Da werden Äpfel mit Birnen verglichen.
    Sicher das du Mathematiker bist?
    Das Video zeigt deutlich das jemand Stress sucht und auch bekommt, weil er das so möchte.
    Die Polizei hat das Gewaltmonopol das ist halt so und deine Beschreibung ist nicht objektiv.
    Desweiteren geht man anderen nicht auf die Nerven das Prinzip heißt Ursache und Wirkung und hat mit polizeilichen Übergriff nichts zu tun.

  4. #394
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Das Video zeigt deutlich das jemand Stress sucht und auch bekommt, weil er das so möchte.
    Die Polizei hat das Gewaltmonopol das ist halt so und deine Beschreibung ist nicht objektiv.
    Desweiteren geht man anderen nicht auf die Nerven das Prinzip heißt Ursache und Wirkung und hat mit polizeilichen Übergriff nichts zu tun.

    Bist Du Polizist?

  5. #395
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Gerade wenn das Gewaltmonopol bei einem liegt, und die körperliche Überlegenheit, kann man bei so einem nervenden Fuzzi dann trotzdem beim Ausschimpfen und ggf. am Genick packen und zu Boden bringen bleiben. Bei Leuten die selbst körperliche Gewalt suchen (Polizisten/Sanis/Feuerwehrleute bei der Lebensrettung treten) mache ich das nicht mehr, da kann es ruhig einschlagen. Vielleicht sollte man das unter der Hand mehr so trainieren und einimpfen, bei verbal nervenden Blödmännern beim verbalen Kontra geben zu bleiben, und bei körperlichen Gewalttätern die jeweils sinnvoll erscheinenden Mittel einzusetzen. Selbst die reagieren manchmal auf verbale Ansprache eher als auf das was sie suchen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #396
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Bist Du Polizist?
    Absolut nicht, aber ich kann Quertreiber nicht leiden.
    Jeder bekommt was er verdient, er hätte nur weggehen müssen

  7. #397
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Der Vogel mit dem Rad is die typische Nervensäge die so lange provoziert bis es Gegenmaßnahmen gibt. Und dann wird geschimpft.

    Ich habe mir das Video gerade mal langsamer angesehen. Meiner Meinung nach bekommt der Radfahrer ja nur den ersten Schlag ab, die anderen zwei treffen den Kerl im schwarzen T-Shirt der von hinten durch die Beamten gestürmt kommt. Könnte es nicht sein, dass auch der erste Schlag schon eigentlich dem Störer von Hinten gegolten hat und der Kleine nur unglücklich dazwischen geschoben wurde?

    Das als Polizeigewalt abzutun finde ich aber total daneben. Die Polizei bleibt ja eigentlich die ganze Zeit relativ ruhig. Und was die sich in so Situationen alles anhöhren dürfen, dürfte auch jedem Klar sein, der schon mal auf ner Demo war. Und wenn ich dann keinen Ärger will, dann bleib ich auf Distanz und mir passiert nix.

    Ich hab noch nie gesehen, dass ein Polizist sich irgend eine beliebige Person aus einer Gruppe ausgesucht hat, auf diese zustürmt und sie platt macht. Es sind doch immer irgend welche Spinner, die meinen die ganze Zeit um die Polizisten rumlaufen zu müssen und blöde Sprüche reißen.

  8. #398
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Interessant ! Als ich hier im Forum mal was über Berufsdemonstranten schrieb, die quer durch die Republik reisen um Bambule zu machen, wurde ich als Verschwörungstheoretiker dargestellt Scheint wohl noch mehr Leute zu geben, die ähnliche Beobachtungen gemacht haben.

  9. #399
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Polizeilicher Übergriff

    Nana Willi - wie nachhaltig ernst und wichtig einem Großteil der Demonstranten das „Freiheit statt Angst“ Thema war kann man ja sehr deutlich an den Unmengen von Teilnehmern in den Folgejahren sehen...


    Bei einem Demonstrationszug in Bielefeld am 17. April 2015, der zum Veranstaltungsort der Big Brother Awards führte, nahmen weniger als 70 Menschen teil.
    Geändert von Little Green Dragon (17-01-2019 um 17:17 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #400
    Registrierungsdatum
    11.07.2018
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Interessant ! Als ich hier im Forum mal was über Berufsdemonstranten schrieb, die quer durch die Republik reisen um Bambule zu machen, wurde ich als Verschwörungstheoretiker dargestellt Scheint wohl noch mehr Leute zu geben, die ähnliche Beobachtungen gemacht haben.
    Hi Willi,

    du alter Verschwörungstheokratiker...

    Ich kenne ein solches Individuum ganz persönlich und kann dich beruhigen, von denen gibt's noch mehr.

    Gruß
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

  11. #401
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Der Vogel mit dem Rad is die typische Nervensäge die so lange provoziert bis es Gegenmaßnahmen gibt. Und dann wird geschimpft.

    Ich habe mir das Video gerade mal langsamer angesehen. Meiner Meinung nach bekommt der Radfahrer ja nur den ersten Schlag ab, die anderen zwei treffen den Kerl im schwarzen T-Shirt der von hinten durch die Beamten gestürmt kommt. Könnte es nicht sein, dass auch der erste Schlag schon eigentlich dem Störer von Hinten gegolten hat und der Kleine nur unglücklich dazwischen geschoben wurde?

    Das als Polizeigewalt abzutun finde ich aber total daneben. Die Polizei bleibt ja eigentlich die ganze Zeit relativ ruhig. Und was die sich in so Situationen alles anhöhren dürfen, dürfte auch jedem Klar sein, der schon mal auf ner Demo war. Und wenn ich dann keinen Ärger will, dann bleib ich auf Distanz und mir passiert nix.

    Ich hab noch nie gesehen, dass ein Polizist sich irgend eine beliebige Person aus einer Gruppe ausgesucht hat, auf diese zustürmt und sie platt macht. Es sind doch immer irgend welche Spinner, die meinen die ganze Zeit um die Polizisten rumlaufen zu müssen und blöde Sprüche reißen.


    Der Typ mit dem Rad, auch wenn er nervig ist, verstösst aber gegen keine Gesetze, also kein Grund ihn ein paar reinzuhauen..

    Dein Post ist einfach sehr subjektiv angehaucht, die Gesetze versuchen aber, eine gewisse Rechtssicherheit zu gewährleisten..

    Und die Schläge zum Kopf, bei der Festnahme waren, in meinen Augen zu viel und damit übergriffig..


    Die "Freiheit statt Angst" Aufnahmen sollen auch nur ein Beispiel von Polizeigewalt darstellen. Mal mehr, mal weniger...


    Solange, wie von AmnestyInternational seit langem gefordert, Polizeigewalt nicht unabhängig, sondern intern verfolgt wird, kann man auch nicht von Aufklärung sprechen.

    Erschreckend finde ich persönlich ja, wieviele, auch hier im Forum, das sogar gut finden und verteidigen...

  12. #402
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Versteh ich jetzt nicht ganz. Kann aber an der Wortwahl liegen
    erstmal ist 7,62 mm bzw. 5,56 mm nur der Geschossdurchmesser, und sagt allein betrachtet über die Geschwindigkeit wenig aus.
    Stimt, aber die Geschwindigkeit kann man sich bei WP raussuchen, oder man weiß es eben einfach noch.

    Die Geschossdaten ergeben, dass die alte Munition zwar in der Tat, wie von dir angegeben langsamer ist, aber die Energie ist trotzdem viel Höher (3.500 J an der Mündung gegenüber 1.800 J). Die Aussage, dass das schnellere Geschoss mehr Energie hat, stimmt so also nicht.
    ok, ich hab gerade mal nachgerechnet und komme bei der AK-47 auf knapp 3,35 kJ bei 780 m/s. Bei den kleineren Kalibern habe ich mit 1000 m/s gerechnet, was eine deutlich höhere Energie ergeben würde. Da aber das Geschoß entgegen meiner Annahme wirklich sehr viel leichter ist (3,4 g gegenüber 11 g), wird der Effekt der höheren Gechwindigkeit tatsächlich überkompensiert, ich komme auf 1700 J.

    Man kann mit schnellen Geschossen aber auf Distanz präziser schießen (gestrecktere Flugbahn). Wenn du das meintest, geh ich konform.
    Das meinte ich zwar nicht, (s.o.), aber irgendeinen Grund muß es ja gegeben haben, die kleineren Kaliber zu verwenden.
    Geändert von Bücherwurm (17-01-2019 um 20:42 Uhr)

  13. #403
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Erschreckend finde ich persönlich ja, wieviele, auch hier im Forum, das sogar gut finden und verteidigen...
    Also mal gesetzt den Fall, es ginge hier wirklich um Terrorismus, und die ganze Terrorgeschichte ist nicht nur ein Vorwand.

    All denen, die meinen, dass eine Aufrüstung der Polizei uns dann im Falle eines Falles Vorteile brächte, weil die Polizei besser ausgerüstet und trainiert usw usf. wäre, all denen sei der Film "Black Hawk down" empfohlen.

  14. #404
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Weil Somalia ja total vergleichbar ist mit einer deutschen Innenstadt. Und praktisch zu erwarten ist dass hier über 1000 schwer bewaffnete Guerillasoldaten mit RPGs, Boden-Luft-Raketen und schweren MGs gerade mal knapp über 100 SEK-Polizisten mit leichter Infanteriebewaffnung einkesseln und stundenlang beschiessen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #405
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Der Vogel mit dem Rad is die typische Nervensäge die so lange provoziert bis es Gegenmaßnahmen gibt. Und dann wird geschimpft.
    [...].
    bist Du Polizist?

Seite 27 von 34 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Übergriff im eigenen Haus
    Von Chondropython im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03-01-2015, 11:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •