Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Suicide Knife Defense

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard Suicide Knife Defense

    und diesmal aus einer anderen Ecke...wow



    wir haben 2018, DVDs, Videos und das Internet ... und dann kommt echt noch so was?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.10.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Alter
    57
    Beiträge
    273

    Standard

    Da braucht man doch keine DVDs, Videos und Internet, oder nur ganz ganz bisschen mitdenken.
    Wenn man schon mal im leben Messer in der Küche nutzte, muss man doch wissen wie so ein Messer funktioniert man oh man
    Da steht nachheer der arme Dieb/Räuber als Mörder da

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    378

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    und diesmal aus einer anderen Ecke...wow



    wir haben 2018, DVDs, Videos und das Internet ... und dann kommt echt noch so was?
    PURPLE BELT LEHRT TODESTECHNIK - die Headline steht!

  4. #4
    * Silverback Gast

    Standard

    Vielleicht eine neue Art, sich zu rasieren - echt unglaublich.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Das Gezeigte ist halt nur Training und der Herr in Schwarz darf/will daher natürlich nicht so richtig, wie er eigentlich könnte.
    Auf der Straße aber, da...... .

  6. #6
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    ...Auf der Straße aber, da......
    ... wär der Bart ab.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.06.2017
    Beiträge
    125

    Standard

    Wenn ich mir diesen Filmausschnitt anschaue, stelle ich mir die Frage, welcher Trainer, Lehrer, Instructor zeigt so eine Mülltechnik. Woher hat dieser lehrende Trainer diese Technik her, irgendwo gelernt, oder aus dem Youtube-Kanal abgekupfert. Aber mal ehrlich, dieser Herr mit seinem Lilagurt, hat auch den Bus verpasst, er sollte als fortgeschrittener Schüler doch selber so weit denken können, das diese Technik eine Selbstmordattacke sein könnte. Da macht man sich keinerlei Gedanken drüber und stellt diesen Blödsinn auch noch ins Netz, wo es doch von Fachleuten hier nur so wimmelt, die wahrscheinlich alle nur mit dem Kopf schütteln. Die ganze Technik ist mehr als unüberlegt ausgeführt, keinen kontrollierten Eingang, keinen kontrollierten Ausgang, keine Eigenkontrolle (braucht er ja dann auch nicht mehr, denn der Hals wäre bestimmt aufgeschnitten) ich möchte hier nicht darüber lästern, aber es ist schon mehr als bedenklich, was teilweise für ein Müll gelehrt wird.
    Gruß Horst
    Geändert von Shimin (07-12-2018 um 08:40 Uhr)
    Die einzige Beständigkeit ist die Veränderung.

  8. #8
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KM-Self-Defense-Man Beitrag anzeigen
    ... Da macht man sich keinerlei Gedanken drüber und stellt diesen Blödsinn auch noch ins Netz, wo es doch von Fachleuten hier nur so wimmelt, die wahrscheinlich alle nur mit dem Kopf schütteln. ...
    Naja, das ist wahrscheinlich das Problem
    - "hier" sind wohl viele unterwegs, die das als Müll erkennen - und genau für die ist das Video wahrscheinlich auch nicht gedacht
    - "da draußen" (in der normalen YT-Welt) herrschen aber andere Gesetze ... und das Video zielt wohl auch eher auf den klassischen YT-Durchschnitts-Konsumenten ab.

  9. #9
    Drachoner Gast

    Standard

    Beim Tanzen geht das.
    Man darf Selbstverteidigung, Kampf und Kampfsport nur nicht mit Tanzen verwechseln.

    Als ich klein war (und Judo) gemacht, sahen die Techniken immer dann gut aus, wenn Partner mit gemacht hat.
    Beim Boxen sieht man, was wirklich geht.

    Warum es immernoch solche Messerabwehr gibt? Weil es eine Nachfrage gibt und jemand ein Angebot macht. Es ist ein Verkauf. Mit realer Messerabwehr verdient man kein Geld.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Für mich sieht das eher so aus, als hätte derjenige ein Systema-Video gesehen, und wollte das "auch mal machen".
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #11
    * Silverback Gast

    Standard

    Wie gut, dass die Gelbgurtin so gut erzogen/ devot/ ehrfürchtig/ ... ist ..... sonst wäre der Lerneffekt möglicherweise a weng größer .

  12. #12
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Naja, das ist wahrscheinlich das Problem
    - "hier" sind wohl viele unterwegs, die das als Müll erkennen - und genau für die ist das Video wahrscheinlich auch nicht gedacht
    - "da draußen" (in der normalen YT-Welt) herrschen aber andere Gesetze ... und das Video zielt wohl auch eher auf den klassischen YT-Durchschnitts-Konsumenten ab.
    Das das Video wohl kaum Leute ansprechen will, die auch nur etwas Ahnung haben - das hoffe ich doch sehr.

    Auf der anderen Seite: Da sollte doch bei jedem denkenden Menschen alles klingeln, was klingeln kann, wenn er das sieht.
    Das *kann* doch gar nicht gut gehen, und dafür braucht es keine Ahnung in dem Bereich.

    Ich werde mir nächste Woche einmal den Spaß machen und die Technik unseren Kids zeigen.
    Ich glaube, selbst die werden den Unsinn dahinter erkennen - und das nicht, weil wir so viele Messerverteidigungen üben.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zumal ein einzelner Schritt zurück das Problem gelöst hätte.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von KM-Self-Defense-Man Beitrag anzeigen
    Selbstmordattacke


  15. #15
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Zumal ein einzelner Schritt zurück das Problem gelöst hätte.
    nicht wirklich, es verlagert und verstärkt das Problem nur, aber löst es nicht.
    der Waffenarm ist im Moment in Reichweite und gebunden. Er steht im Raum. und du weißt, Wo sich die Waffe befindet. das alles gibst du auf , mit dem Schritt zurück , wenn er dir folgt. dann wird es wesentlich unberechenbarer.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tactical Knife Defense
    Von krav maga münster im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27-05-2014, 11:47
  2. 25.06.: Knife Defense in Münster
    Von krav maga münster im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-06-2011, 21:14
  3. Knife Fighting & Knife Defense Seminar mit Michael DeAlba (USA)/6.11. in Gelsenkirche
    Von Sejoscha im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-10-2010, 09:32
  4. Weird Knife-Defense
    Von Kensei im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-12-2009, 03:55
  5. knife-defense
    Von barnito im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-05-2007, 07:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •