Hallo,

als ich gerade meine alte VHS mit Aufnahmen der ich glaube der UFC sah, da fiel mir wieder ein: "Ach du je, die haben ja noch Stampftritte zugelassen damals." Das Video enthält nur einen Mitschnitt und keine genauen Angaben.

Aber eigentlich wissen doch alle bescheid, Anfang der 90er, da hat man noch Stampftritte zum Kopf machen dürfen. Wie ist es denn den Teilnehmern ergangen? Sind die befürchteten Folgeschäden eingetreten, oder doch ausgeblieben?

Ich erinnere mich noch an einen Vergleichkampf zwischen einem KungFu-Kämpfer und einem Karate-Kämpfer, das ganz böse mit Stampftritten zum Kopf endete. Der KungFu-Kämpfer wurde dann leblos aus dem Raum getragen und das Video endete, ich glaube es war auf einer "russischen YT-Videoplattform" hochgeladen. Mein Link dazu klappt nicht mehr.

Bin ich auch froh drüber. Bin kein Freund von Stampftritten und frage mich, wie es um die Leute bestellt ist?

Ob Kelte hier sachlich diskutieren kann, das weiß ich nicht. Aber die übrigen können sich ja zusammenreißen.

Ich würde mich freuen!

Gruß