Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Boxhandschuhe Empfehlung

  1. #1
    alexander96 Gast

    Standard Boxhandschuhe Empfehlung

    Hallo Leute ich bin jetzt seit 2 Monaten wieder regelmäßig in einem kleineren Verein boxen und bräuchte jetzt ein paar neue Boxhandschuhe für das Training da meine alten (12 Unzen) sich langsam auflösen.

    Bin zwar mit 93kg einer der etwas schwereren und ihr werdet mir wahrscheinlich gleich alle 16 Unzen empfehlen allerdings sollte ich vielleicht dazu schreiben dass ich das ganze nur als Hobby mache um Fit zu bleiben und wenn ich Sparring mache was eher selten vorkommt schlage ich nie mit voller Kraft.
    (Bin auch in einem kleinen Verein der nicht Wettkampforientiert ausgelegt ist und wo auch viele Kinder und Jugendliche sind)

    Hatte jetzt an 12 Unzen Handschuhe gedacht konkret dieses Modell hier von Paffen-Sport https://www.paffen-sport.com/de/gel-...-training.html wollte mir nur sehr ungern zwei verschiedene paar Boxhandschuhe kaufen und suche dementsprechend welche mit denen ich alles machen kann (Will da jetzt auch keine Wissenschaft draus machen)

    Kennt jemand vielleicht dieses Modell und kann ein paar Erfahrungen dazu sagen oder mir eine andere Empfehlung geben?

    LG Alex

  2. #2
    john Gast

    Standard

    So gesehen sind sie schön und gut gemacht, und nicht einmal teuer

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Ich würde gerade bei leichteren Handschuhen eigentlich lieber auf das Gel verzichten und lieber mehr Padding haben. Also ich kenne die Handschuhe nicht, wollte nur auf das generelle Problem hinweisen, das Gel ja recht schwer ist und überhaupt nicht dämpft, es verteilt nur den Druck gleichmäßiger - eventuell reicht das ja für Deinen Zweck, mir kommt es aber bei einem Boxhandschuh komisch vor.

  4. #4
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alexander96 Beitrag anzeigen
    Bin zwar mit 93kg einer der etwas schwereren und ihr werdet mir wahrscheinlich gleich alle 16 Unzen empfehlen
    womit wir auch verdammt nochmal recht haben werden

    Zitat Zitat von alexander96 Beitrag anzeigen
    allerdings sollte ich vielleicht dazu schreiben dass ich das ganze nur als Hobby mache um Fit zu bleiben
    was spricht an der Stelle gegen schwerere Handschuhe? Schwer - anstrengernder, ergo wirst "fitter" bleiben.

    Zitat Zitat von alexander96 Beitrag anzeigen
    und wenn ich Sparring mache was eher selten vorkommt schlage ich nie mit voller Kraft.
    Als Trainer würde ich dich nach so einer Aussage gar keinen Sparring machen lassen.

  5. #5
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alexander96 Beitrag anzeigen
    (Bin auch in einem kleinen Verein der nicht Wettkampforientiert ausgelegt ist und wo auch viele Kinder und Jugendliche sind)
    letzter blöder Kommentar von mir

    Gerade so ein Verein sollte ja Wettkampforientiert ausgelegt sein, gerade da wo Kinder und Jugendliche sind... was will man denn mit alten Säcken.
    Zitat Zitat von alexander96 Beitrag anzeigen
    Hatte jetzt an 12 Unzen Handschuhe gedacht konkret dieses Modell hier von Paffen-Sport https://www.paffen-sport.com/de/gel-...-training.html wollte mir nur sehr ungern zwei verschiedene paar Boxhandschuhe kaufen und suche dementsprechend welche mit denen ich alles machen kann (Will da jetzt auch keine Wissenschaft draus machen)

    Kennt jemand vielleicht dieses Modell und kann ein paar Erfahrungen dazu sagen oder mir eine andere Empfehlung geben?
    Ich kenne das Modell nicht. Grundsätzlich lässt sich gegen PS ja nichts sagen, allerdings bin ich vorsichtig mit diesen "neumodischen" Entwicklungen. GEL - naja, es gibt Hersteller die das immer wieder versuchen - Meiner Meinung nach ist ja jedoch noch nie ein neuer Standard entstanden. Die namhaften Hersteller kommen wieder zum Alten "foam" zurück, oder fangen mit gel gar nicht erst an. Btw. die wahrscheinlichkeit, dass Gel-Polsterung mehr als 12OZ wiegt ist Groß.

  6. #6
    Salva Mea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alexander96 Beitrag anzeigen
    Bin zwar mit 93kg einer der etwas schwereren und ihr werdet mir wahrscheinlich gleich alle 16 Unzen empfehlen
    Nein, es gibt ein paar Infos. Denn die reine Unzenangabe sagt lediglich aus, wie schwer der Handschuh insgesamt ist. Über die Dicke und Effektivität der Polsterung sagt die Unzenzahl nichts:

    https://ouzz.de/boxhandschuh-groesse...t-und-padding/

    Alle mir bekannten Gel-Handschuhe sind verdammt hart.

  7. #7
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Salva Mea Beitrag anzeigen
    Über die Dicke und Effektivität der Polsterung sagt die Unzenzahl nichts:
    natürlich nicht. Jedoch ist die Faustregel "Wenn ich schwer - Handschuh schwer" selten verkehrt. Klar haben auch die Hersteller verschiedene Philosopien - Bsp. Cleto Handschuhe haben ihr ganzes Gewicht so verteilt, dass von der Polsterung so gut wie nichts übrig bleibt. Auch wenn 14OZ Handschuhe locker mal 18OZ in Wirklichkeit wiegen - denn es juckt einfach keinen, alles unter 16oz gilt als "Frauenhandschuh" und bei Handschuhen für Training gilt "lieber zu schwer als zu leicht".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxhandschuhe - Empfehlung?
    Von PrincessPeach im Forum Boxen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10-03-2017, 15:51
  2. Empfehlung Boxhandschuhe
    Von Phtagen im Forum Boxen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10-03-2017, 15:25
  3. Boxhandschuhe Empfehlung ?
    Von Nico S. im Forum Equipment
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-11-2012, 21:01
  4. Empfehlung für Boxhandschuhe
    Von Tiffy im Forum Equipment
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04-11-2010, 18:46
  5. SUCHE Boxhandschuhe von Jefferson und Twins/Booster Ramon Dekkers Boxhandschuhe
    Von TSD Chris im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-09-2009, 18:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •