Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 75

Thema: Wenn Frauen Männern Komplimente machen

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Persönlich macht es für mich jetzt keinen wirklichen Unterschied ob man von der männlichen oder weiblichen Seite ein Kompliment bekommt.
    Gerade wenn man sich häufiger dort aufhält wo man - egal was für eine Gesichtsbaracke man ist und auch wenn eindeutig man nicht allein unterwegs ist - von der Bedienung als "honey" oder "sweetheart" betitelt wird gibt man sich auch keinen falschen Vorstellungen hin diese sei tatsächlich an einem irgendwie interessiert oder hege ein gesteigertes Interesse an einer weiteren (sexuellen) Annäherung.

    Wenn überhaupt kann ich einen geschlechtsspezifischer Unterschied dann feststellen wenn es Dinge betrifft bei denen die Herren der Schöpfung jetzt wohl eher kein großes Aufheben drum machen würden. Da hat z.B. jemand im privaten Bereich gerade ordentlich die Sch***e am Hacken, weshalb man versucht dahingehend zu unterstützen, dass der Betroffene arbeitstechnisch dann etwas entlastet wird und auch sonst ein wenig im Rahmen des Möglichen zu helfen.

    Bei den Männern wird sich max. mal stumm zugenickt und die Sache ist damit erledigt. Von der einen Dame gab es da aber dann eine (ziemlich) persönliche Dankeskarte mit entsprechenden Komplimenten. Das fühlte sich dann erstmal etwas komisch an so nach dem Motto: "Jetzt bleib mal auf dem Teppich - ist doch eigentlich nicht der Rede wert bzw. doch selbstverständlich...". Ihr war es aber scheinbar ein Anliegen ok - insofern Haken dran und gut ist.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Klar macht es einen Unterschied von wem es kommt und in welchem Zusammenhang. Allgemein würde ich aber sagen, dass Männer entspannter mit Komplimenten umgehen als Frauen und da nicht so ein großes Ding draus machen. Wobei das vielleicht auch nur so wirkt, weil viele Männer nicht so an Komplimente gewöhnt sind und deshalb nicht wirklich wissen wie sie damit umgehen sollen. Oder wie ich zu dem Typ Mann gehört, dem mal bescheinigt wurde, dass er wahrscheinlich nicht einmal merkt, dass Frauen mit ihm Flirten, wenn sie nackt ins Schlafzimmer gehüpft kommen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #18
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    ...Oder wie ich zu dem Typ Mann gehört, dem mal bescheinigt wurde, dass er wahrscheinlich nicht einmal merkt, dass Frauen mit ihm Flirten, wenn sie nackt ins Schlafzimmer gehüpft kommen.
    Da gibt's aber schon nen feinen Unterschied zwischen "flirten" und "Anmache" .... Du Glücklicher Du.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    dass Frauen mit ihm Flirten, wenn sie nackt ins Schlafzimmer gehüpft kommen.
    Video - oder es ist nie passiert...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich mag deinen feinen Humor!

    ;-)
    Ich auch, und nicht nur hier.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Danke
    Auch hier.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Danke euch!
    Ich muss sagen, ich bin ... überrascht. "Völlig von den Socken" trifft es noch besser.

    Dass (viele) Frauen Probleme damit haben, sich über Komplimente einfach zu freuen, jo, das war mir bekannt. Die versuchen dann gerne und häufig, das Kompliment herunterzuspielen, sich selbst dümmer, kleiner und hässlicher zu machen als das Gegenüber gerade festgestellt hat. Hat mich vor 15 Jahren mal ein Mann drauf aufmerksam gemacht; seitdem habe ich selbst dergleichen Quatsch komplett abgestellt.

    Aber dass Männer sich derartige Knoten ins Hirn machen nur weil Frauen ihnen ein Kompliment machen ... wow! Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet.

    Bei 20 Antworten habe ich genau EINEN, der sich halbwegs unkompliziert freuen kann. Ein weiterer muss erst mit 255 (in Worten: zweihundertfünfundfünfzig!) Wörten klarstellen, welche Bedingungen die Frau, die Situation und das Kompliment zu erfüllen haben, damit er sich dann ganz zum Schluss in Wort 256 und 257 freuen kann. Der Rest sieht sich automatisch (?) angemacht / angeflirtet, oder hat Probleme ein Kompliment zu erkennen, selbst wenn es ihn gerade in die Nase beißt, oder relativiert es auf die eine oder andere Weise. Am traurigsten finde ich die Sicht, dass Nettes eh nur Fake sein kann.

    Darf ich euch einen Vorschlag machen? Den Vorschlag, den mir damals besagter Herr gemacht hat?
    Nehmt doch ein Kompliment einfach mal als das, was es ist: Jemand nimmt etwas Positives an Euch wahr und teilt euch das mit. Punkt.

    Und sollte dieser Jemand tatsächlich Erwartungen an sein Nettsein knüpfen - nun ja, Muttern hatte für ihre Tochter dazu einen guten Spruch auf Lager: Entweder es freut ihn (sie!) oder er (sie!) ist selbst schuld!

    Übrigens: Komplimente MACHEN macht auch viel mehr Spaß, wenn der/die damit Bedachte sich drüber freut.

    Habt einen guten Tag!
    Geändert von Ripley (11-12-2018 um 08:54 Uhr)

  8. #23
    Hexer Gast

    Standard

    Interessant! Erinnert mich an ein Gespräch das ich mit einer Freundin vor Jahren mal drüber hatte. Sie sprach davon, dass ihr aufgefallen ist wie schwer es sein kann ein Kompliment (das ihr gemacht wird) einfach mal anzunehmen, ich darüber wie nervig es sein kann, dass Komplimente die man einer Frau macht oft so heruntergespielt, fast schon abgeschmettert werden. Eigentlich genau das was du gerade beschrieben hast.

    Persönlich muss ich sagen gehts mir wohl ähnlich wie schon einige andere hier beschrieben haben: Zum Teil fällt es mir schwer Komplimente an mich überhaupt als solche zu erkennen (vermutlich habe ich schon mehr davon bekommen als mir bewusst ist). Wie gut ich es annehmen kann hängt von der Situation, vermutlich auch von meiner aktuellen Verfassung ab. Bin ich locker und "offen" drauf fällt es mir leichter denke ich. Ist dem nicht so tu ich mir oft schwer damit weil ich nicht so recht weiß wie ich darauf reagieren soll. Vermutlich gar nicht so viel anders wie es besagte Freundin damals von sich beschrieben hat...

  9. #24
    Gast Gast

    Standard

    Das Problem bei den meisten dürfte sein, dass halt immer gleich ein Hintergedanke vermutet wird.
    Der/die will was, braucht was, es geht um was sexuelles, ...
    Finde Komplimente sind einfach was schönes.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    [...]Am traurigsten finde ich die Sicht, dass Nettes eh nur Fake sein kann.
    [...]
    Falls das auf meinen Post bezogen sein sollte, vielleicht noch eine Klarstellung:
    Ich seh das nicht generell so.
    Nur in dem von mir genannten Beispiel IST es so, darüber haben wir auch mal gesprochen (und machen uns seitdem einen Spaß draus).

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  11. #26
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Falls das auf meinen Post bezogen sein sollte,
    war es nicht ;-)

  12. #27
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Finde Komplimente sind einfach was schönes.
    Scheint in unserer Kultur IMHO nur eher ungewöhnlich zu sein, vergleichbar z.B. mit Feedback: Wenn bei uns Jemand z.B. sagt: "Darf ich Ihnen ein Feedback geben?", dann ist damit doch in den allermeisten Fällen gemeint: 'Jetzt kommt's gleich dicke' (i.S.v. negativ).

    Komplimente sind IMHO was sehr feines, und können, richtig eingesetzt, sowohl Geber/in wie Nehmer/in zu Höhenflügen bringen und aufbauen.
    Dazu (und positiv wohlwollend vorausschauend) hat Goethe mal sinngemäß gesagt: "Nimmst Du jemanden wie er ist, wird er bleiben, wie er ist; aber gehst Du mit ihm um, als ob er wäre, was er sein könnte, wird er zu dem werden, der er sein könnte."

    Muss man ja nicht gleich übertreiben (wie IMHO z.B. oft im "CoCa Cola-Ländle" zu bemerken), aber im richtigen Maß genutzt, kann es was bewirken, wenn es ehrlich gemeint ist.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ein weiterer muss erst mit 255 (in Worten: zweihundertfünfundfünfzig!) Wörten klarstellen, welche Bedingungen die Frau, die Situation und das Kompliment zu erfüllen haben, damit er sich dann ganz zum Schluss in Wort 256 und 257 freuen kann.
    Ich muss gar nix.
    Wenn mir jemand eine differenziert gestellte Frage (252 Worte) stellt, bin ich in der Lage, darauf auch differenziert zu antworten.
    Ich hätte auch die Schnüffler-Version (31 Worte) mit "+1" zitieren können, oder einfach gar nix schreiben.

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das kann man mMn. gar nicht konkret beantworten.
    Kommt immer auf den Zusammenhang der Person die das Kompliment ausspricht, der Situation und der Art und Weise, wie es ausgesprochen wird an.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nehmt doch ein Kompliment einfach mal als das, was es ist: Jemand nimmt etwas Positives an Euch wahr und teilt euch das mit. Punkt.
    Ignorance is bliss
    Geändert von Pansapiens (11-12-2018 um 13:42 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es gibt ja auch *immer* einen Grund warum jemand Komplimente macht. Je nach Kontext muss das aber nix beziehungstechnisches sein, kann aber, und ist oft so. Die letzte Frau die mir wahnsinnig Komplimente gemacht hat, wollte was von mir. Leider war's nur mein Geld und Hilfe als Strohmann einer zwielichtigen AG, aber immerhin.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch *immer* einen Grund warum jemand Komplimente macht.
    Dass es (Komplimente machen) einfach Freude macht, ist kein anzunehmender / hinreichender Grund?
    Puh!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. polnische Komplimente?
    Von Markus11 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23-08-2007, 23:03
  2. Wachstum bei Männern
    Von Duncan Leung im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24-06-2006, 18:50
  3. Frauen sind Männern körperlich überlegen!
    Von The Bride im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02-11-2005, 11:04
  4. Unterschied zwischen Frauen und Männern
    Von Andreas Stockmann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01-01-2005, 16:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •