Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 190

Thema: Absolut assozial...

  1. #16
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: entweder der Typ ist ein kriminelles Ar$chloch, oder der Gewürgte hat sowas ähnliches vorher mit einem blutigen Anfänger oder Schwächeren gemacht. Muss man nicht so handhaben, aber da hätte ich noch Verständnis. Für ein "Ritual" oder weil der nicht unterwürfig genug gegenüber den "Wichtigen" war hätte ich das nicht. Da darf man dann gerne John Wick holen.
    Aber dann halte ich weder eine Kamera drauf noch veröffentliche ich das.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Vor allem ist es selbst für eine Bestrafung dumm, den nach dem Einschlafen weiter zu würgen, da er das wahrscheinlich eh nicht wirklich mitbekommt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #18
    Salva Mea Gast

    Standard

    - erledigt -
    Geändert von Salva Mea (10-12-2018 um 15:28 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Hier das Statement des Trainers:



    Clarification Note.

    I, maciel da Silva Sousa, owner and teacher responsible for the academy ct Maciel Sousa - Martial Arts School I declare myself completely against the unpleasant, disproportionate and anti-sport attitude demonstrated by my student during graduation held on the 05/12/2018. th.

    At the moment I was close, but accompanying another roll and when the white belt deleted drove me to the same to take knowledge, it was his last roll, where he made 7 rounds interspersed from 1 IN 1 min. With each colleague, missing a few seconds to end the scheduled time, I played as a forfeit for exhaustion and I even motivated the white to continue.

    As soon as I received the video I took knowledge and action about punishing the "Graduate" who acted crude and insane with his colleague.
    Unfortunately the actions and decisions our students take flee from our control, but it is a responsibility we have to assume.

    Who missed was punished, as well as those who were close and acted in agreement with the fact, but I urge the community of jiu jitsu not to sacrifice my work, for this stain weighs much on the image of those who are dedicated to working to form good Citizen through martial art, I answer social projects where my academy is the only investor, children, teenagers and even adults involved in this dream, work from the first hours of the morning until 22 hours promoting martial art.

    Do not crucify my workplace, I do not agree with violence, do not dissemino such attitude, there was this fact and provide were taken.
    I hope this video is used to warn us to be more careful and caution, despite the negativity that it exposes, I want to continue contributing positively with soft art.

    I am sorry for the act that happened in my dojo.
    That it will never happen again.
    OSS

  5. #20
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Gibt es das auch noch mal auf englisch?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Für ein Google-Translate-Transcript ist das finde ich sogar hervorragend zu verstehen, da sieht man ganz andere Statements. Z.B. in chinesischen Gebrauchsanweisungen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #22
    * Silverback Gast

    Standard

    Ich finde das schon recht (er-)klärend!

  8. #23
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ich sage doch - Kontext...

    War immer noch eine selten dämliche Aktion und wird zumindest dem Statement nach ja auch "sanktioniert" - ist aber eben kein "normales" Verhalten in dem Gym, sondern da sind mit den Leuten während der Graduierungssession die Pferde mehr als durchgegangen.

    Braucht immer noch kein Mensch und kommt in der Form hoffentlich auch nicht wieder vor, aber ist schon eine andere Hausnummer als wenn da jetzt einfach mal jemand beschließt er müsse andere abwürgen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Und bei dem ganzen Rumgewürge sollte man sich mal klarmachen, das jeder Choke das Potential für einen Schlaganfall hat. Von daher sollte man sich sehr gut überlegen ob man andere einfach mal so auschoked oder sich selbst auschoken lässt......

  10. #25
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    War immer noch eine selten dämliche Aktion und wird zumindest dem Statement nach ja auch "sanktioniert" - ist aber eben kein "normales" Verhalten in dem Gym, sondern da sind mit den Leuten während der Graduierungssession die Pferde mehr als durchgegangen.
    Mich würde interesseieren ob das so stimmt, oder ob da weggeguckt wurde.

    Denn wie ein anderer schin anmerkte: Zu Beginn sieht man, daß sie mit einem anderen ebenfalls machen.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Du siehst aber nicht ob der schlafen gelegt wurde. Man sieht halt nur, dass die die Partner wechseln. Man hört einen Gong und dann wird der Gegner gewechselt. Für mich sieht es nicht so aus, als wäre der bewusstlos, sondern als würde er einfach nur seine Halsdeckung aufrecht erhalten. Der shrimpt ja sogar etwas in Richtung des neuen Gegners.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  12. #27
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Da die Umstehenden den Erlebenden anfeuern, scheint mir éin bewusst herbeigeführtes Stressszenario nicht so abwegig.
    Das ist doch erstaunlich - nach Veröffentlichung des Videos bezeichnen die meisten Kämpfer das Video als assozial, abwegig. Der Gymbetreiber distanziert sich natürlich und ist um seinen Ruf bedacht.

    Offensichtlich entspricht das gezeigte Verhalten also in keinster Weise irgendwelchen Werten, die propagiert werden.

    Und doch - auf dem Video sind ein knappes Dutzend Leute zu erkennen - schreitet niemand ein, niemand protestiert, niemand signalisiert Ablehnung - im Gegenteil. Selbst in dem Gym, in welchem laut Betreiber eigentlich ganz andere Werte vermittelt werden.

    Wie ist das möglich? Ganz einfach - die Proteste der meisten Leute sind geheuchelt.
    Die Szene könnte man vermutlich in fast jedem Gym wiederholen und würde überall die gleiche Begeisterung auslösen.

    Die Leute haben keinen Respekt voreinander, da existiert keine Fairness.
    Kampfsport vermittelt nichts in der Richtung. Die Leute sind einfach Selbstdarsteller, welche Fairness und Respekt simulieren, wenn sie glauben, dass dieses Verhalten gerade erwartet und positiv bestätigt wird.
    Sobald davon abweichend Freiräume existieren -zum Beispiel im Rahmen von irgendwelchen Ritualen- leben diese mit Begeisterung ihren wahren Charakter aus.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Und doch - auf dem Video sind ein knappes Dutzend Leute zu erkennen - schreitet niemand ein, niemand protestiert, niemand signalisiert Ablehnung - im Gegenteil.
    Und wie üblich dummdreist gelogen - man sieht mehr als deutlich bei Sek. 0:13/0:14 das jemand von den Außenstehenden versucht zu intervenieren.

    Hier zu behaupten, dass niemand etwas machen würde ist - wie so vieles was Du von Dir gibst - eine Lüge. Punkt.

    Ist ja aber auch schon lästig wenn einem Tatsachen immer so blöd in den Weg kommen und die eigene unqualifizierte Meinung untergraben.
    Aber hey - wozu gibt es die eigene Filterblase? Einfach alles ausblenden was einem nicht in den Kram passt, dann kann man auch weiterhin fröhlich den Münchhausen geben.

    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #29
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Lass Deine Misanthropie doch bitte woanders raus, Kelte!
    Du projezierst Deine negative Meinung von Menschen auf Kampfsport.
    Das ist nach meiner 35 jährigen Erfahrung in einer bestimmten Kampfsportnische (in meinem Falle Grappling, um das es vorliegend ja auch geht) falsch.
    Es gibt niedere Instinkte und edle Charaktere, es gibt schwarz und weiss und bunt. -Ganz, wie überall im Leben.

    Ein wichtiger Punkt ist allerdings verbreiteter, als man meint und der hat was mit einer Logik zu tun, die Du als Aussenstehender nicht begreifst, Kelte:
    Im Training habe ich keinen Ball und keinen Schläger, sondern nur einen anderen Menschen als Trainingsgerät. Wer das beschädigt und/oder zerstört, kann danach nur weitertrainieren, wenn er phanatsiebegabt ist oder ständig das Gym bzw. sein Umfeld wechselt. Und selbst das ist in einer überschaubaren Szene begrenzt.

    Und ob Du es glaubst oder nicht:
    Wenn ich jemanden verletzt habe, hat mich das häufig selber länger (und recht negativ) beschäftigt.
    Und ich kenne viele Leute, die ich zu einem grösseren Teil auch als Freunde sehen würde, die nicht nur ebenso denken und fühlen, sondern mit denen ich sehr sehr gerne trainiere und sparre, eben weil ich weiss, dass sie so denken und ich entsprechend starkes Vertrauen habe.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  15. #30
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und wie üblich dummdreist gelogen - man sieht mehr als deutlich bei Sek. 0:13/0:14 das jemand von den Außenstehenden versucht zu intervenieren.

    Hier zu behaupten, dass niemand etwas machen würde ist - wie so vieles was Du von Dir gibst - eine Lüge. Punkt.

    Ist ja aber auch schon lästig wenn einem Tatsachen immer so blöd in den Weg kommen und die eigene unqualifizierte Meinung untergraben.
    Aber hey - wozu gibt es die eigene Filterblase? Einfach alles ausblenden was einem nicht in den Kram passt, dann kann man auch weiterhin fröhlich den Münchhausen geben.

    Du bist aber schon jemand, der immer das Haar in der Suppe sucht, gell?

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. absolut genial
    Von metalsteve20 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-12-2010, 16:00
  2. Durchtrainiert und Assozial
    Von Neuling-Ling im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 04-08-2010, 07:35
  3. wrestling-assozial-brutal-show?
    Von Darwah im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21-07-2007, 02:14
  4. Absolut Demotiviert
    Von Drake im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04-02-2006, 20:07
  5. Absolut bemerkenswert
    Von Kannix im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 20:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •