Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 190

Thema: Absolut assozial...

  1. #61
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Ich finde es einfach nur traurig. Wahrscheinlich hat kelte kein ausgeglichenes Leben, wurde ihm die Frau von einem Kampfsportler gemopst... oder so. Jetzt geht es auf Weihnachten zu und der ganze Frust muss iwo hin.

    Aus ihm spricht die absolute Ignoranz, ich weiß ehrlich gesagt nicht warum jkdberlin diesem merkwürdigen Kauz hier noch eine Plattform gibt.

  2. #62
    Syron Gast

    Standard

    Okay, also zerschießen wir halt das nächste Thema.


    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich erkläre dir das gerne auch noch ein 3. mal:
    Wie wäre es denn, zur Abwechslung auch mal zu versuchen zu verstehen, was andere schreiben?


    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ermöglicht der Rahmen Freiräume, werden die Schwachen gequält. (Neueinsteiger; Anfänger usw.)
    Warum ist KS dann noch nicht ausgestorben?

    Deinen Gedanken nach, werden alle Anfänger und Neulinge nur gequalt.
    Wie gibt es dann dann fortgeschrittene Schüler? Denn es kann ja schlecht sein, weil sie als Anfänger was gelernt haben, denn das bleibt aus, wenn sie die ganze Zeit nur weggewürgt werden, ihnen die Knochen gebrochen werden und sonst was.

    [QUOTE=kelte;3674602]Was glaubst du, warum in manchen Gyms / Lehrgängen „Würgedemonstationen“ so beliebt sind?[QUOTE]
    In wievielen Gyms und auf wievielen Lehrgängen warst du noch einmal?

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Typischerweise wird sich niemals die Autoritätsperson zur Verfügung stellen und in diesen Zustand versetzen lassen: zum einen, weil er sich der Gesundheitsrisiken bewusst ist und diese nicht für sich selbst eingeht, zum anderen ist diese Demütigung mit seiner Position unvereinbar.
    Witzig, *jeder* meiner Lehrer und Trainer macht und hat das gemacht.
    Auf Lehrgängen durfte ich durchaus auch schon die LG-Leiter nehmen; hätte ich gefragt, sicherlich noch öfters.

    Nochmal: In wievielen Gyms und auf wievielen Lehrgängen warst du so?



    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Für wem in diesem Forum gilt das nicht?
    Die meisten in diesem Forum haben sogar *Erfahrungen*, um sich eine Meinung bilden zu können!

    Und kennen den Unterschied zwischen "Meinung" und "Tatsache".

    Ganz nebenbei: Das du hier immer am meisten beleidigst ist dir schon klar, oder?



    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Wir BJJ-Leute sind eigentlich noch viel schlimmer, das war nicht mal die Spitze des Eisbergs des Bösen.
    Bei uns werden die frisch Graduierten erst bewusstlos gewürgt, dann geworfen, dann an den Füßen aufgehängt und dabei schließlich ausgepeitscht.
    Soll nochmal jemand sagen, dass MMA härter ist!
    Du hast den Teil vergessen, in dem die Todesfolter durch Füße kitzeln eingefügt wird.
    Für die Öffentlichkeit, damit es harmloser aussieht, auch wenn jeder die Wahrheit hinter dieser Methode kennt.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.844
    Blog-Einträge
    12

    Standard



    Hier wird auch noch geklatscht ....
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #64
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und wie üblich dummdreist gelogen - man sieht mehr als deutlich bei Sek. 0:13/0:14 das jemand von den Außenstehenden versucht zu intervenieren.

    Hier zu behaupten, dass niemand etwas machen würde ist - wie so vieles was Du von Dir gibst - eine Lüge. Punkt.

    Ist ja aber auch schon lästig wenn einem Tatsachen immer so blöd in den Weg kommen und die eigene unqualifizierte Meinung untergraben.
    Aber hey - wozu gibt es die eigene Filterblase? Einfach alles ausblenden was einem nicht in den Kram passt, dann kann man auch weiterhin fröhlich den Münchhausen geben.

    Jetzt tust du dem armen Baron aber Unrecht - er hat mit seinen Geschichten den Lügenbolden bloß einen (Vergrößerungs-)Spiegel vorgehalten, wenn ihm deren Geschichten zu wild wurden
    War so eine Art "guter Troll". Stand zumindest in dem letzten Buch, was ich gelesen hab.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Für mich sieht es eher danach aus, als würde er zu dem anderen hingeschoben und dann liegt er leblos auf der Seite.
    Seine linke Hand liegt einfach nur auf der Matte und sieht (wieder: Für mich!) nicht danach aus, als würde er damit irgendwas decken oder schützen wollen.
    Der Kopf rollt ebenfalls einfach nur nach.
    Ich will nicht bestreiten, dass man das gesehene so interpretieren kann. Ich finde aber, dass man heutzutage sehr vorsichtig sein sollte was Vermutungen angeht. Dank der sozialen Medien entstehen schnell existenzenzerstörenede Shitstorms auch vor Unschuldigen nicht halt machen und die am Ende auch nichts wieder ins Lot bringen, wenn es den Falschen getroffen hat.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #66
    Registrierungsdatum
    14.08.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Bei uns werden die frisch Graduierten erst bewusstlos gewürgt, dann geworfen, dann an den Füßen aufgehängt und dabei schließlich ausgepeitscht.
    Soll nochmal jemand sagen, dass MMA härter ist!
    Nach meinem ersten BJJ Training habe ich mich gefühlt wie von dir beschrieben, mir tat alles weh, sämtliche Gelenke waren locker und meine Lunge hat nach geschätzten 20 Sekunden am Boden kapituliert. Also ganz so abwegig ist das jetzt nicht :-D

    Aber mal ohne flax, ich hatte nie das Gefühl das ich ernsthaft in Gefahr war oder das man mir schaden wollte. Ich denke selbst Kelte würde ohne großen Schaden von der Matte kommen.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    @kelte: Warum bist du überhaupt hier angemeldet wenn du Kampfsportler per se für asoziale Egomanen und Soziopathen hälst?
    Was treibt dich an so überaus engagiert deine Meinung kund zu tun und dabei auch vor Lügen und pauschalen Unterstellungen und Verleumdungen nicht zurück zu schrecken?

  8. #68
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ich will nicht bestreiten, dass man das gesehene so interpretieren kann. Ich finde aber, dass man heutzutage sehr vorsichtig sein sollte was Vermutungen angeht. Dank der sozialen Medien entstehen schnell existenzenzerstörenede Shitstorms auch vor Unschuldigen nicht halt machen und die am Ende auch nichts wieder ins Lot bringen, wenn es den Falschen getroffen hat.
    Das stimmt sicherlich.

    Als ich geschrieben hatte, daß mich das interessieren würde, ob es wirklich unüblich ist, meinte ich tatsächlich wertfrei.
    Als Trainer kann man gar nicht überall gleichzeitig die Augen haben und je nachdem wie voll es ist, noch weniger.

    Sollte es ein Standard sein, fände ich es sehr verwerflich.
    Sollte es das nicht sein, hoffe ich, daß der Betroffene wirklich Ärger bekommt und nicht nur einen gehobenen Finger und dann war es das.



    Zitat Zitat von Offline_Fighter Beitrag anzeigen
    Ich denke selbst Kelte würde ohne großen Schaden von der Matte kommen.
    Ich glaube, da gäbe es drei Möglichkeiten.

    1. Er bricht sich selber einen Knochen, um sagen zu können, wie böse alle waren und er das ja die ganze Zeit schon sagt.
    2. Er findet einen winzigen blauen Fleck; den in Kombination mit einmal außer Atem gewesen sein, ist dann der Beweis, wie brutal alles ist.
    3. Er lügt einfach und erklärt, wie er ständig abgewürgt wurde und mindestens Verstauchungen hat; das Gym würde natürlich nicht genannt werden, zum Schutze des Gyms, nicht um nicht nachfragen zu können.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.096
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Absprache.
    Jeder geht mit dem Ziel in den Ring, dass er selbst unverletzt bleibt und nur sein Gegner leidet/verletzt wird.

    t.
    Du verwechselst gerade , Ziel mit Absprache.

    Die Absprache besteht darin , das BEIDEN Parteien das Erreichen des Selben Ziels zugestanden wird, mit für BEIDEN Parteien , denselben Mitteln . Also nehmen auch BEIDE Parteien die Möglichen Folgen in Kauf , imRahmen ihrer Absprache. Egal ob auf Matte oder im Ring.

    Denk mal darüber nach.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #70
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    @Kelte

    Was für eine Kampfkunst oder was für einen Kampfsport übst du eigentlich aus?

  11. #71
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.096
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen

    Das ist völliger Nonsens. In keiner der aufgezählten Sportarten wird ein Gegner direkt angegriffen mit dem Ziel, diesen derart Verletzungen beizubringen bzw. durch einen Aufgabegriff anzudrohen, dass er handlungsunfähig wird.

    .
    Lies bitte richtig und verdrehe nicht wieder die Inhalte.
    In jeder der aufgezählten Sportart , nimmt man die möglichen Folgen , wie Brüche , Rückenverletzungen oder Kopfverletzungen ,innerhalb der Absprache ( Regeln und Ziele des jeweiligen Sports) , in Kauf.

    Guck dir dann mal die Statistiken bei Eishockey und Handball an, wenn du mal aus deinem Tunnel kommst.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #72
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.096
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen

    Was ich damit sagen will: Der sogenannte Respekt und die Achtung voreinander sind leere Hülsen, die existieren nicht wirklich.
    Die Leute tun sich nur dann beim Training nicht weh, wenn es durch eine Respektsperson (Trainer) verboten ist.

    Schafft diese Respektsperson in irgend einer Weise einen Freiraum, wo dann die Möglichkeit besteht, sich gegenseitig weh zu tun, dann wird auch Blut fließen.

    .
    Das wird dich vll. Jetzt erstaunen , aber meine Erfahrung mit Grapplern , ist es , das oft ZU übervorsichtig gearbeitet wird . Für meinen Teil , will ich genau wissen ob ein Ding sitzt oder ich noch Spiel habe , zu entkommen.

    Klar gibt es immer wieder auch grobmotoriker , die ruppiger arbeiten , aber nicht aus böswilligkeit , sondern wegen fehlender Sensibilität in der Bewegung , im Körpergefühl . Die heben auch eine Kaffeetasse so an, ganz ohne Böswilligkeit.

    Aber Trainingstechnisch wird unterm Strich eher zu sehr auf Sicherheit geübt. ! Das schliesst Härte in der Anwendung nicht aus , aber man geht nicht über einen Gewissen Punkt hinaus und oft noch nicht einmal AN den notwendigen ( um Wirkung abzugleichen) Punkt.
    Das ist meine Erfahrung .

    Jetzt erzähl mal , ... Wie genau ist denn deine Traingserfahrung ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #73
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen


    Hier wird auch noch geklatscht ....
    Jetzt mal ehrlich, das ist doch einfach so mal als Demo auch übertrieben, oder wie siehst du das selbst, jkdberlin?

    Gruss1789

  14. #74
    Salva Mea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    In jeder der aufgezählten Sportarten nimmt man die möglichen Folgen wie Brüche, Rückenverletzungen oder Kopfverletzungen (...) in Kauf.
    Mal ganz sachlich betrachtet ist die Aussage von Kelte ja korrekt. Im Kampfsport (bzw. dem Wettkampf) geht es darum, den Gegner kampfunfähig zu machen bzw. zur Aufgabe zu zwingen. Je nach KK geht es mit Schlägen, Tritten, Würfen, Würgern, Hebel etc. Das ist soweit richtig. Richtig ist auch, dass es dabei faktisch um den Einsatz von Gewalt geht. Ja, Tritte, Schläge, Hebel sind Gewalt.

    Vollkommen falsch ist es zu behaupten, Ziel einer Kampfkunst sei es, den anderen möglichst schwer zu verletzen, ihm Schaden zuzufügen. Wenn ich einen Gegner mit einem Leberhaken ausschalten kann, dann tue ich das. Das tut ihm zwar eine Weile weh, aber er steckt es weg und nach einer Stunde ist er wieder fit - und immer noch mein respektierter Partner.

    Ich glaube, Kelte hat einfach ein Problem damit, dass sich zwei kultivierte Menschen gegenseitig treten und schlagen und trotzdem beste Freunde sein können. Er hat meines Erachtens ein fragwürdiges Verhältnis zu Gewalt. So mancher meint ja, Gewalt sei immer falsch und könne niemals in Ordnung sein, schon gar nicht als Hobby. Hunderttausende Kampfsportler beweisen das Gegenteil. Und ja, ein paar Prozent davon sind auch Spinner ... aber sie stehen nun mal für eine verschwindend kleine Minderheit. Das ist mein persönliches Resümee aus 30 Jahren Kampfsport.
    Geändert von Salva Mea (12-12-2018 um 14:25 Uhr)

  15. #75
    Salva Mea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich, das ist doch einfach so mal als Demo auch übertrieben
    Sehe ich auch so. Die verwendeten Matten dürften viel zu dünn sein, um so einen Slam abzufangen. Das hätte durchaus im Krankenhaus enden können.

    Meines Erachtens also nicht OK - es sei denn, der Partner wusste, was kommt und hat der Aktion vorher zugestimmt? Videos sind immer problematisch, weil man nicht alles sieht und keine Hintergründe kennt.

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. absolut genial
    Von metalsteve20 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-12-2010, 15:00
  2. Durchtrainiert und Assozial
    Von Neuling-Ling im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 04-08-2010, 06:35
  3. wrestling-assozial-brutal-show?
    Von Darwah im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21-07-2007, 01:14
  4. Absolut Demotiviert
    Von Drake im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04-02-2006, 19:07
  5. Absolut bemerkenswert
    Von Kannix im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 19:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •