Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Dehnen Füße Berühren

  1. #16
    Registrierungsdatum
    09.04.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    241

    Standard


  2. #17
    Registrierungsdatum
    19.09.2014
    Beiträge
    134

    Standard

    Probiere mal den Jeffersoncurl sowie Varianten .

    Grüsse

  3. #18
    blueray Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bassem Beitrag anzeigen
    Danke. Ich mache die Übung täglich. Melde mich in 2 Monaten ob diese half .

  4. #19
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Hier fallen mir gleich mehrere Übungen ein, die jedoch in zwei Gruppen eingeteilt werden könnten - Stärkung der Köpervorderseite und Stärkung der Körperrückseite.

    Vorderseite

    - Radfahren, Rückenlage und mit den Füßen Pedalbewegungen durchführen, alternativ einfach die Beine heben
    - Beinheben, irgendwo ranhängen und die Beine nach vorne heben, alternativ in Gymnastikringe stützen
    - auf Bettkante setzen Rücken durchdrücken, Beine strecken, Füße liegen auf dem Boden, abwechselnd Füße anheben
    - mit gestreckten Beinen aufrecht auf dem Boden sitzen, falls nicht möglich mit Händen abstützen
    - stehend abwechselnd Beinheben, dabei vllt. leicht gegen eine Tischunterseite drücken oder so, alternativ verschiedene Frontkicks

    Rückseite

    Im Grunde das, was Du machen willst - den Oberkörper aus dem Stand herabsenken. Einfach mit verschiedenen Standweiten, Fußpositionen und verschieden stark angewinkelten Knieen experimentieren. Das kann man einfach stur immer hoch und runter durchziehen oder unten halten und dabei kleinere Bewegungen durchführen.

    Ich mache unter anderem es so, dass ich einen Kugelschreiber, eine Münze oder so einfach immer wieder vom Boden aufhebe und wieder ablege. Dabei habe ich die Beine recht stark gebeugt (ein Ziel ist es, diese mit der Zeit immer gestreckter zu lassen). Bisher wird es von Tag zu Tag smoother, auch wenn ich längst nicht da bin, wo ich hinmöchte.


    Die Übungen halte ich für sinnvoll und hilfreich und stehe dazu. Darüber hinaus fühle ich mich nicht unbedingt berufen, groß Tipps zu geben, da ich selbst ein unbeweglicher Klotz bin.

    Trotzdem mal:
    Mir scheint es einen kausalen Zusammenhang zwischen investierter Zeit und dem resutierenden Erfolg zu geben. Viel hilft viel ... (Nur mal als Nummer: Wenn ich mich ca. 30min eines Tages mit einer Bewegung - hier die Vorwärtsbeuge - beschäftige, merke ich von Tag zu Tag einen Fortschritt.)

    Ich komme ohne die entsprechenden Gegenbewegungen nicht klar. Mir würden schnell die Hüftbeuger wehtun. Ich würde einfach so mal dazu raten, auch die andere Richtung zu trainieren.

    Dehnen eines einzelnen Muskels bringt dann etwas, wenn Du weißt, dass dieser es gebrauchen kann. Einfach mal so etwas dehnen halte ich bestenfalls für gewagt. Ob Du mich hier ernstnimmst oder nicht, sei dir überlassen.
    Geändert von Pflöte (17-12-2018 um 12:21 Uhr)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Eine gute Übung fällt mir gerade noch ein ... weiß allerdings nicht, wie die sich nennt. Ich nenne sie hier mal Rolf.

    Auf alle Viere gehen, Kniestand, Hände unter den Schultern. Dann die Beine durchdrücken und versuchen in den abwärtsschauenden Hund zu kommen. Ich mache das am liebsten mit den Händen auf einer kniehohen Ablage und mit Teilbewegungen. Die vorderen Oberschenkel fangen bei mir recht schnell an zu brennen...

  6. #21
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von blueray Beitrag anzeigen
    Danke. Ich mache die Übung täglich. Melde mich in 2 Monaten ob diese half .
    Und?

  7. #22
    Wotlk93 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Und?
    Interessiert mich auch

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  8. #23
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Dehnen Füße Berühren?
    Hört sich anstrengend an...
    Wie wäre es statt dessen mit "Dänen-Süße verführen"?



    kann auch aus KK-Sicht eine Herausforderung sein:

    https://www.berliner-kurier.de/image...-daenen-19.jpg


  9. #24
    Registrierungsdatum
    05.10.2017
    Beiträge
    140

    Standard

    Ich bin nicht @blueray, aber ich habe die Übung vom Video in meine Routine eingegliedert. Nicht besonders bemerkt. Aber mein Körper ist nicht geeignet für das Dehnen.

    Ich bin ziemlich fustriert.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Fustriert.

    Was soll so ein bißchen Dehnen auch bringen? Zumal ja nicht gesagt ist, dass die eigene Unbeweglichkeit ausgerechnet in verkrampften Beinbeugern ihre Ursache hat.

    Wer verspricht, mit so wenig Aufwand gute Ergebnisse zu erhalten, hat schlicht keine Ahnung.

    Okay, diplomatisch ausgedrückt: Ich bin skeptisch...

  11. #26
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn man das öfter als drei mal macht, sollte das schon was bringen. Wenn man seine Füsse allerdings schon gar nicht erst sieht, könnte es schwieriger und langwieriger ausfallen. Wenn es sich um eine degenerative Veränderung handelt, kann das auch Jahre brauchen. Mir fehlen gegenüber früher bei durchgedrückten Knien fast 40cm.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #27
    Gast Gast

    Standard

    Woran liegts?

  13. #28
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    20 Jahre älter geworden, und nicht mehr sonderlich viel trainiert. Im Wesentlichen habe ich noch Kraftübungen gemacht, aber keinerlei Dehnübungen, Wettkampfsport oder Formübungen mehr.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Ich werde jetzt mal abseits von allem anderen ein einfaches System durchziehen.

    Jeden Tag in den abwärtsschauenden Hund gehen und dort verharren. Die Form ist dabei natürlich sauschlecht. Ich versuche aber den Rücken und die Beine zu strecken, so als Idee zumindest. Jeden Tag werde ich das eine Minute länger machen. Am Ende des Monats sind das dann hoffentlich 30min, vllt. etwas weniger.

    Ganz einfach ... Ende April schreibe ich dann hier, ob es schon etwas gebracht hat. Einzig wenn mir irgendetwas wehtun sollte, werde ich länger pausieren. Bei meinen Schrottgelenken kann man nie wissen.

    Vllt. macht ja jemand mit.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Das passt mal wieder ... laut meiner Zahnärztin, darf/soll ich mich für mindestens eine Woche nicht vornüber beugen. Wenn da mal keine dunklen Mächte in Spiel sind...

    Juut, kein Problem. Das Progrämmchen wird etwas abgeändert und Ersatzübungen hergenommen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie dehnen um Hände hinter dem Rücken zu berühren?
    Von Spork im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-03-2014, 12:02
  2. Lieder die euch berühren...
    Von *Azrael* im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 07-11-2009, 00:10
  3. seil-boden berühren?
    Von Igorronaldo im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30-07-2007, 21:13
  4. ko ohne jemanden zu berühren
    Von dorianNHB im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04-02-2006, 04:23
  5. oft dehnen - kein unaufgewärmtes dehnen
    Von dominuck im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-12-2005, 12:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •