Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wenn du alles vor Ort machen könntest was wäre es und was passt zusammen?

  1. #1
    RonWeazly Gast

    Standard Wenn du alles vor Ort machen könntest was wäre es und was passt zusammen?

    Also ich frage wenn ich zB erstmal nur Judo mache, was ZB würde dazu passen später? Wenn ich auf alle mögligen Situationen reagieren wollen würde?
    Judo + Arnis, + Boxen + Taekwondo?
    Judo + Ju Jutsu + Kobojutsu?
    Judo + Karate + was gibts denn noch?

  2. #2
    Syron Gast

    Standard

    So wirst du nie irgendwas anfangen.
    Du gehst es noch immer zu verkopft an.

  3. #3
    Kaesekuchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    So wirst du nie irgendwas anfangen.
    Du gehst es noch immer zu verkopft an.
    Ich finde auch das müffelt.

  4. #4
    PhilExpat Gast

    Standard

    Mein philippinischer Sensei trainiert Karate und Arnis und das passt sehr gut zusammen.

  5. #5
    Hexer Gast

    Standard

    Du musst nicht unbedingt auf Teufel komm raus X verschiedene Sachen trainieren. Fang einfach erstmal mit irgendwas an was dir Spass macht und du wirst fürs erste damit sowieso genug zu tun haben je nachdem wie intensiv du es trainierst.
    Die meisten Systeme/Künste haben prinzipiell auf viele mögliche Arten des Angriffs eine Antwort. Es hängt halt immer davon ab wieviel Gewicht man auf die jeweiligen Bereiche legt und vielleicht wie gut einem persönlich diese Techniken liegen oder auch einfach wieviel Spass man beim trainieren derselben hat.

    Auch hier wieder: Weniger denken! Einfach machen!

    Wie sagt man so gern: Man kann keine Kampfkünste/-sportarten miteinander vergleichen (Im Sinne von: Welche ist besser?) sondern höchstens die einzelnen Kampfkünstler/-sportler

    EDIT: Aber um vielleicht noch die Frage aus dem Thread-Titel zu beantworten (weniger die aus deinem Post selbst): Wenn ich alles zur Verfügung hätte und auch genug Zeit dafür würde ich vermutlich alles was mich interessiert mal ausprobieren und letztendlich bei den 1-2 Sachen bleiben die mir am meisten Spass machen.
    Geändert von Hexer (14-12-2018 um 08:26 Uhr)

  6. #6
    Hexer Gast

    Standard

    Und noch ein anderer kleiner Denkansatz zu dem ganzen Thema um die Kombination verschiedener Künste:

    Mein Kali-Trainer meinte irgendwann mal im Gespräch: So großartig Bruce Lee auch war, er hat mit diesem Ansatz überall herauszupflücken was nützlich erscheint auch irgendwo die Kampfkunst etwas kaputt gemacht.
    Die meisten traditionellen Systeme sind ja durchaus sehr umfangreich wenn man in die Tiefe geht. Viele davon beinhalten bereits Antworten auf eine ganze Menge Arten von Angriffen, eigentlich wohl sogar auf alle Arten die den "Entwicklern" der jeweiligen Kunst so untergekommen sind. Und sie enthalten diese integriert in das System und die Konzepte der jeweiligen Kunst. Man muss nicht immer unbedingt krampfhaft Bestandteile aus verschiedenen Künsten/Systemen herauslösen um sie dann irgendwie zu kombinieren. Manchmal ist es vielleicht besser einfach bei einer Sache zu bleiben wo die entsprechenden Techniken nahtloser zueinander passen auch wenn eine Technik von woanders her vordergründig vielleicht "besser" ist.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    judo und ju jutsu
    judo und bjj
    judo und kickboxen

    sind die üblicen kombinationen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von RonWeazly Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf alle mögligen Situationen reagieren wollen würde?
    In der SV? Im Wettkampf? Wo?

  9. #9
    RonWeazly Gast

    Standard

    @Dextrous auf den Alltag bezogen falls man mal dies oder jenes abwehren müsste.

    Was ist mit Judo + Wado ryu Karate dann hätte man gleich Judo, Shotokan und Japanisches jiujitsu, zumindest soweit ich das verstanden habe.?

  10. #10
    Syron Gast

    Standard

    Du verstehst echt nicht, daß es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, oder?

    Fange doch tatsächlich mal *eines* an, bevor du darüber phantasierst, was du noch alles machen könntest?

    Du kannst 20 Jahre trainieren, und es ist keine Garantie, daß du nicht bei dem ersten Treffer einknickst und dich in Fötusposition zusammenrollen wirst.

    Was man garantieren kann: Jeden Tag, den du hier weiter Kopfkino der Phantasien spielen wirst, ist ein Tag an dem du *nicht* im Training warst.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich wette er fängt nie was an.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich wette er fängt nie was an.
    Joah, sieht mehr und mehr danach aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Legocks vs Guard Passing - Wenn alles anders gelaufen wäre
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-02-2018, 15:04
  2. JKD und SILAT wie passt das zusammen???
    Von Onkel im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-01-2014, 07:19
  3. Was passt zusammen?
    Von Shaolin_Monk im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-05-2011, 13:28
  4. Wenn du Dinge verändern könntest
    Von Teashi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-12-2010, 23:26
  5. Welcher KS passt wäre am geeignetsten?
    Von pro7 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09-07-2009, 06:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •