Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 92

Thema: Messerkampf in Deutschland

  1. #61
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Bei uns im "Escrima Maintal" wird das unterrichtet.
    An ausgesuchte, fortg. Personen.
    (Inkl. Ethik, Recht - was hier in dem Thread mehrfach "falsch" wiedergegeben wurde - und anderes...)

    Die Trainer sind in dem Bereich sehr erfahren.
    Haben auch 3 verschiedene Messer von Grund auf konzipiert, die heute seit über 10 Jahren bei Polizei / Armee im Einsatz sind.

    Gr.
    Uwe

  2. #62
    Registrierungsdatum
    31.10.2009
    Ort
    Bayern - Oberpfalz
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Bei uns im "Escrima Maintal" wird das unterrichtet.
    An ausgesuchte, fortg. Personen.
    (Inkl. Ethik, Recht - was hier in dem Thread mehrfach "falsch" wiedergegeben wurde - und anderes...)

    Die Trainer sind in dem Bereich sehr erfahren.
    Haben auch 3 verschiedene Messer von Grund auf konzipiert, die heute seit über 10 Jahren bei Polizei / Armee im Einsatz sind.

    Gr.
    Uwe
    Was heisst denn konkret "sehr erfahren"?

    3 Messer konzipiert und bei Polizei / Militär im Einsatz bedeutet vermutlich, dass einige vereinzelte Personen sich diese privat beschafft haben und gelegentlich mit rumschleppen, oder? Behördlich / Dienstlich geliefert kann ich mir nicht vorstellen - sorry.

    Nix für ungut, aber das liest sich für mich grad eher wir ein Pseudo-Marketing-Post in Sachen Eigenwerbung als wie eine gesunde Referenz.
    Würde mich über ein paar detaillierte Infos sehr freuen...auf eurer Homepage bin ich leider nicht fündig geworden.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Sehr erfahren bedeutet, dass dort Trainer / Mitglieder trainieren / unterrichten die seit über 2 Jahrzehnten "an der Front stehen" und dafür auch andere Personen ausbilden.
    Im In- und Ausland.
    Und das ist alles sehr fundiert.
    (Weiteres, Namen der Betreffenden oder der Einheiten will ich dazu nicht sagen, da es eh nicht bringt.)

    Konzipiert haben sie u. a. dieses Messer, dass sich in Fachkreisen noch heute großer Beliebtheit erfreut:
    https://www.asmc.de/Werkzeuge-Messer...-Dagger-p.html

    Es gibt dazu zig Tests, Artikel, Beschreibungen.
    Sende mir eine PM mit deiner Mail und ich sende Dir etwas dazu zu.

    Dienstlich beschafft ist es bei verschiedenen SEn, bei ca. 10 Einheiten der EU.
    Hunderte haben sich aus diesem Personenkreis privat beschafft / bezahlt und nutzen es dienstlich.
    Da das WaffG wegen der Dolchform und dem Einhandsystem "Ärger macht", ist man seit ca. 2 Jahren an einer neuen Variante am arbeiten.

    Ja, die Homepage könnte besser sein, aber:
    - Wir finden gerade niemand, der nebenbei dazu die Zeit hat, sich darum zu kümmern
    - Wir sind eh fast "ausgebucht"
    Daher: Was solls...

    Gr.
    Uwe

  4. #64
    baltic-fighter Gast

    Standard

    ewto und messer.....

  5. #65
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von baltic-fighter Beitrag anzeigen
    ewto und messer.....
    In diesem Fall muß ich tatsächlich mal Partei ergreifen für die EWTO ... dieses Messer, wird tatsächlich dienstlich genutzt. Es wurde allerdings nicht alleine von der EWTO entworfen ... die waren allenfalls beteiligt. Über den prozentualen Anteil kann man jetzt diskutieren.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.494

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    EWTO
    messer: escrima & wing tsun organisation

    DIE ewto - eigentlich ja "european wing tsun organisation"

    sollte sich da nicht dramatisch was geändert haben und sollte es sich nicht um das ergebnis eines missverständnisses handeln, scheint mir ewto nicht gleich ewto zu sein

    wenn's vom user uruk kommt, nehm ich das so oder so ernst. ich habs nicht mit "organisationen". gewisse user - egal "woher" - haben aber mein vertrauen hier im board. da nehme ich ernst, was die zu sagen haben.
    unterschiedliche ansichten kann man ja trotzdem noch haben rein optisch wäre das messer nix für mich... hab es aber noch nie "gefühlt"... wer weiß...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #67
    Registrierungsdatum
    31.10.2009
    Ort
    Bayern - Oberpfalz
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Sehr erfahren bedeutet, dass dort Trainer / Mitglieder trainieren / unterrichten die seit über 2 Jahrzehnten "an der Front stehen" und dafür auch andere Personen ausbilden.
    Im In- und Ausland.
    Und das ist alles sehr fundiert.
    (Weiteres, Namen der Betreffenden oder der Einheiten will ich dazu nicht sagen, da es eh nicht bringt.)

    Konzipiert haben sie u. a. dieses Messer, dass sich in Fachkreisen noch heute großer Beliebtheit erfreut:
    https://www.asmc.de/Werkzeuge-Messer...-Dagger-p.html

    Es gibt dazu zig Tests, Artikel, Beschreibungen.
    Sende mir eine PM mit deiner Mail und ich sende Dir etwas dazu zu.

    Dienstlich beschafft ist es bei verschiedenen SEn, bei ca. 10 Einheiten der EU.
    Hunderte haben sich aus diesem Personenkreis privat beschafft / bezahlt und nutzen es dienstlich.
    Da das WaffG wegen der Dolchform und dem Einhandsystem "Ärger macht", ist man seit ca. 2 Jahren an einer neuen Variante am arbeiten.

    Ja, die Homepage könnte besser sein, aber:
    - Wir finden gerade niemand, der nebenbei dazu die Zeit hat, sich darum zu kümmern
    - Wir sind eh fast "ausgebucht"
    Daher: Was solls...

    Gr.
    Uwe
    Vielen Dank für die schnelle Rückinfo.
    Ich kenne das Messer...weitere Infos sind dazu nicht nötig.

    Stay Safe

  8. #68
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    In diesem Fall muß ich tatsächlich mal Partei ergreifen für die EWTO ... dieses Messer, wird tatsächlich dienstlich genutzt. Es wurde allerdings nicht alleine von der EWTO entworfen ... die waren allenfalls beteiligt. Über den prozentualen Anteil kann man jetzt diskutieren.
    Von verschiedenen Einheiten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #69
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    sollte sich da nicht dramatisch was geändert haben und sollte es sich nicht um das ergebnis eines missverständnisses handeln, scheint mir ewto nicht gleich ewto zu sein
    Von so einer Unterscheidung habe ich nie etwas gehört. Hier geht es jedenfalls um die EWTO (E=Europäische WTOrg, nicht zu verwechseln mit der Judäischen Volksfront), wobei das Messer von EWTO Lehrern mit sehr viel Erfahrung in LE (inklusive Ausbildung) entwickelt wurde – in Zusammenarbeit mit einem bekannten Messerdesigner und wenn ich mich richtig erinnere, war Master Bill auch beteiligt.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.494

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Von so einer Unterscheidung habe ich nie etwas gehört. Hier geht es jedenfalls um die EWTO (E=Europäische WTOrg, nicht zu verwechseln mit der Judäischen Volksfront), wobei das Messer von EWTO Lehrern mit sehr viel Erfahrung in LE (inklusive Ausbildung) entwickelt wurde – in Zusammenarbeit mit einem bekannten Messerdesigner und wenn ich mich richtig erinnere, war Master Bill auch beteiligt.
    ich sag ja, falls kein "missverständnis", denn auf der oben verlinkten seite zum verkauf des messers steht:
    "Speziell für die Escrima und Wing Tsun Organisation (EWTO) sowie zur Nutzung im polizeilichen Spezialeinsatz wurde dieses Messer konzipiert"
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #71
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Ein must have mit extra power dank:
    Schwarz hardcoat-anodisierte Oberfläche mit offiziellem EWTO-Logo.

    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  12. #72
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Verstehe, das E von Escrima bezieht sich nicht auf die folgende Abkürzung sondern ist ein Hinweis, dass dort eben auch Escrima unterichtet wird. Beide massgeblich beteiligte EWTO Lehrer haben eine starken Escrima Background.

    @Alfons: Wenn wir hier zusammenlegen können wir Dir vielleicht eins zu Weihnachten schenken

  13. #73
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Verstehe, das E von Escrima bezieht sich nicht auf die folgende Abkürzung sondern ist ein Hinweis, dass dort eben auch Escrima unterichtet wird. Beide massgeblich beteiligte EWTO Lehrer haben eine starken Escrima Background.
    So ist es.
    Für verschiedene Einheiten gab es dann das Messer dann auch "beschichtet", in "stein-grau-oliv", "ohne ETWO Logo", pp.

    Gr.
    Uwe.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.494

    Standard

    Danke für die Aufklärung. Kam mir auch komisch vor...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #75
    Registrierungsdatum
    05.08.2010
    Beiträge
    150

    Standard

    Neuer Punkt: Wie schätzt ihr die abschrecken de Wirkung eines Messers ein? Jeder vernünftige Mensch hat höchsten Respekt vor einem Messer, da ein Stich bereits tötlich sein kann. Ich denke ein Angreifer überlegt sich nochmal intensiver, ob er sich nicht doch ein anderes Opfer sucht.

    Zweites: Die Option mit Schnittbewegungen ein gefährliche Zone zu generieren, in die keiner freiwillig reingeht.
    Natürlich sollte man damit umgehen können.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerkampf ?
    Von The little Dragon im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31-01-2010, 22:39
  2. Neue Hymne: Deutschland, Deutschland Land der Unfreien
    Von Feanor im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-03-2009, 08:18
  3. Messerkampf
    Von Obscure im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-05-2008, 11:46
  4. messerkampf
    Von amari im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-04-2007, 11:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •