Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Welche Erfahrungen machen junge Kampfsportler im Sportverein?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Selbst für das heutige Bachelor möchtegern Studium finde ich den Fragebogen sehr schlecht aufbereitet...
    Aber dies sollte dann der jeweilige Prof bemängeln und nicht wir. Seriös, wissenschaftlich und didaktisch gut Aufbereitet ist er nicht... Allerdings hätte ich da auch keine Ahnung wie man es besser macht - es wirkt aber schon sehr suggestiv.
    Ausgefüllt habe ich ihn trotzdem - wie das zu einem verlässlichen Ergebnis beitragen kann weiß ich nicht. Für diese Art von Fragen sollte m.M. auch die Zielgruppe klar eingegrenzt werden. Ein Sepp Müller der hier aufwächst und im Verein ist wird kaum so etwas aktiv erlebt haben und passiv verschwindet die Erinnerung schnell wieder im Nirvana....

  2. #17
    Registrierungsdatum
    05.04.2017
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    57
    Beiträge
    367

    Standard

    Die Dame schreibt doch, dass es zu ihrer Bachelorarbeit gehört. Zur Dissertation sind es da noch ein paar Schritte.

    Als Mathematiker finde ich die Umfrage gar nicht so katastrophal. Klar wären ein paar Kontrollfragen gut, und mir fallen auch ein paar Verbesserungsansätze und weitergehende Ausprägungen ein. Aber dass die Fragen beispielsweise klar gestellt und beantwortbar sind, halte ich für ausgesprochen positiv. Und dass ein kostenloses Online-Tool benutzt wurde, welches keine Anmeldung erfordert, ist üblich und ohne Riesenaufwand nicht ersetzbar. Ich selbst durfte damals ich hunderte von Briefen (Das ist das mit dem Papier und so ...) verschicken und darauf hoffen, dass ein paar Leute antworten.

    Inhaltlich und thematisch finde ich es sehr interessant. Aufgrund meiner eigenen Erfahrung würde ich davon ausgehen, dass in Sportvereinen im Durchschnitt wenig Probleme mit Rassismus existieren. Aber wer weiß. In den 80ern habe ich in Köln bei Kasim Keles Karate trainiert. Während dieser Zeit war ich einer von zwei Ausländern. Alle anderen waren Türken, Griechen Araber, ... Und es war einfach klasse.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ainuke Beitrag anzeigen
    Als Mathematiker finde ich [...]

    Aber dass die Fragen beispielsweise klar gestellt und beantwortbar sind, halte ich für ausgesprochen positiv..
    Ein Mathematiker, der "manchmal" oder "oft" als klare Antwort auf die Frage "wie oft" empfindet?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzungen für Kampfsportler: welche Marke?
    Von tom78 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21-01-2014, 13:28
  2. welche Ausbildung/Studium ist wohl die beste Ergänzung für Kampfsportler?
    Von Alex.s9 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16-04-2009, 21:08
  3. Welche Supplements für Kampfsportler?
    Von f im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-08-2008, 17:50
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26-03-2008, 00:43
  5. welche Supplements für Kampfsportler?
    Von vandame im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-11-2005, 14:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •