Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Vorsätze für 2019?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard Vorsätze für 2019?

    Hatten wir das Thema schon?
    Was sind Eure Vorsätze, egal aus welchem Bereich?

    Meine sind:

    - Vom 40h Angestelltenverhältnis auf 20h wechseln und die eigene Firma voranbringen. 20h Vertrag bereits unterschrieben!
    - Öfter zum Training, egal ob Fitness oder KK
    - Weniger Mist essen
    - Hoffentlich weniger Krank werden

    Dex

  2. #2
    Hexer Gast

    Standard

    Definitiv öfter und regelmäßiger trainieren! Jetzt bin ich endlich wieder dabei und die Grundsteine sind sozusagen gelegt, demnach würde ich kommendes Jahr gerne auf ein (für die Zeit die ich dabei bin) vernünftiges Level im MT kommen. Gerne so, dass ich beim Sparring wieder vernünftig mitmischen kann ohne gegen diejenigen die keine totalen Anfänger mehr sind völlig unter zu gehen.

    Ein paar private Dinge weiter in Ordnung bringen

    Welchen Vorsatz ich mir für den Job nehmen soll bin ich mir noch nicht so ganz sicher...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Eigentlich nur die Hoffnung, das mir nichts schlimmes passiert und ich ein Jahr ihne Verletzungen haben werde.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Abnehmen - wie immer
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    - Vom 40h Angestelltenverhältnis auf 20h wechseln und die eigene Firma voranbringen. 20h Vertrag bereits unterschrieben!
    viel Erfolg!


    Hoffentlich beisst sich das nicht mit dem da:


    - Hoffentlich weniger Krank werden
    meine Wünsche: gesund bleiben, und wenn die Dinge, die in 2018 ihren Anfang gefunden haben, sich 2019 weiter entwickeln auf konstruktive Weise, will ich es zufrieden sein.
    unorthodox

  6. #6
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Gar keine. Ich verseh das mit den Vorsaetzen nicht so. Entweder will ich was machen / angehen und dann gibt es keinen Grund damit bis zu einem zufaelligen Datum zu warten oder ich will etwas nicht machen und dann brauch ich auch keinen Vorsatz.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Mehr Kampfsporttraining! Heißt konkret, neben dem Goju-Ryu wieder ins Kali und MMA einzusteigen.
    Ist halt alles nicht so einfach zu koordinieren neben Beruf, Freunden und Family, aber der gute Vorsatz steht...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Wieder in das BJJ Training einsteigen

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Konsolidieren. Also so weiter wie in 2018. Das passt alles so wie es ist. Trainingsfrequenz, -umfänge, -ausrichtungen. Noch ruhiger im Training werden. Aber das kommt gerade eh mit zunehmender Sicherheit.
    Genießen.
    Der Rest kommt dann.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Ganz vergessen: Mehr lesen und weniger am PC hocken

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.05.2010
    Beiträge
    164

    Standard

    Ich will auch wieder häufiger zum Training. Momentan gehe ich nur sieben mal die Woche, selten mehr, d.h. nur eine Einheit pro Tag. Klar ich mache das nur als Hobby aber auch da sollte mehr drin sein.
    Das ist Signaturwürdig! [keine Ahnung]

  12. #12
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von senior_hombre Beitrag anzeigen
    Ich will auch wieder häufiger zum Training. Momentan gehe ich nur sieben mal die Woche, selten mehr, d.h. nur eine Einheit pro Tag. Klar ich mache das nur als Hobby aber auch da sollte mehr drin sein.
    Stimmt. 7 Mal ist echt lasch.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Von "Vorsätzen" halte ich auch herzlich wenig, dass hat dann mehr was von "Man müsste mal..." und im Ergebnis kommt dann doch herzlich wenig bei rum.

    Dann doch schon eher einen (konkreten) Plan, was man wann und in welchem Zeitraum gedenkt zu tun (oder auch nicht mehr zu tun).

    Persönlich im Bereich KS im Training noch eine Schippe drauflegen, sofern es reicht in 2019 dann an WK teilzunehmen und um das auch realisieren zu können hoffentlich von Verletzungen verschont zu bleiben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #14
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    922

    Standard

    Trainingstechnisch ist es mein Vorsatz weiterzumachen, nicht aufzugeben.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Von "Vorsätzen" halte ich auch herzlich wenig, dass hat dann mehr was von "Man müsste mal..." und im Ergebnis kommt dann doch herzlich wenig bei rum.

    Dann doch schon eher einen (konkreten) Plan, was man wann und in welchem Zeitraum gedenkt zu tun (oder auch nicht mehr zu tun).

    Persönlich im Bereich KS im Training noch eine Schippe drauflegen, sofern es reicht in 2019 dann an WK teilzunehmen und um das auch realisieren zu können hoffentlich von Verletzungen verschont zu bleiben.
    Das sind doch alles Vorsätze, wenn nicht gar Wünsche ans Christkind? Ich meine, ein Plan ist doch wenn ich
    a) Ziele setze
    b) die Implementierung plane (ggf. mit Etappenzielen, Einzelplänen pro Monat bis hin zur Eiteilung pro Woche)
    c) diese umsetze und
    d) modifiziere, wo immer es erforderlich ist.
    Natürlich gibt es immer unvorhersehbare Ereignisse und Entwicklungen, die einem den einen oder anderen Strich durch die Rechnung machen können, aber so ist das nun mal im Leben...

    In Deinem Fall müsste ein Plan dann so etwas beinhalten wie "X statt Y Einheiten pro Woche in den Vereinen A-D, Konditionsplan E, Verletzungspräventionsstrategien F-M...". Bis dahin sinds aus meiner Sicht Vorsätze, aber das eher so als Haarspalterei am Rande

    Um es für mich kurz zu sagen: ich habe Ziele, Vorsätze und auch Wünsche für das nächste Jahr, ebenso wie für jedes Monat / jede Trainingsphase (Tages- und Wochenziele werden dann nach Bedarf hinzugefügt). Allerdings sind die da gut aufgehoben, wo sie sind - nämlich bei mir und meinen Trainern, nicht hier im Forum Nur ganz generell: The goal is to keep the goal the goal!

    Beste Grüsse
    Period.
    Geändert von period (19-12-2018 um 14:44 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leglock Certification 2019 - Das Blaurtprogramm für die Beine
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29-01-2019, 18:20
  2. Vorsätze für 2011
    Von Paul_Kersey im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01-01-2011, 18:17
  3. "Gute Vorsätze" für 2010
    Von Dietrich von Bern im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08-01-2010, 12:30
  4. Gute Vorsätze für 2006
    Von KąmpfspǿяŦŁēŕ im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29-12-2005, 23:44
  5. Vorsätze für das neue Jahr
    Von TangYuen im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 11:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •