Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: Wenn der Vater mit dem Sohne

  1. #31
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    welcher junge kerl hat schon auf einen assi sport lust, den ser vater aus unerfindlichen gründen betreibt. obwohl er nicht aus der unterschicht kommt ?


    Haha, Doofkopp

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    WT?
    WTF?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #32
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    WTF?
    Und dann gleich noch einen Bachelor in Plovdiv.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    WT?
    Man stelle sich vor der kleine kommt wirklich damit um die Ecke das wäre dann wohl die Rache des Universums

  4. #34
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Der ist nicht aus der Unterschicht?

  5. #35
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und dann gleich noch einen Bachelor in Plovdiv.
    Dann lieber Bachelor im Fernsehen, das wäre mir weniger peinlich.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #36
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Vielleicht meldet er sich dann auch irgendwann im KKB an und diskutiert mit Dir

  7. #37
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Reicht mir wenn ich ihm beim Online-Poker begegne.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #38
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    So, schöne kurze Pratzenarbeit mit ihm gemacht. Und er macht das richtig gut. Hoffentlich verkacke ich es nicht.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #39
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Wenn der Vater mit dem Sohne

    Im Endeffekt musst Du halt schauen, dass weder der Vater noch der Trainer in Dir durchkommt.

    In dem Alter vergleichen sich die Kids gern mal mit den Verziehungsberechtigten und Söhne entsprechend mit dem Vater.

    Grds. würden sie das was der Vater macht ja auch schon gern machen wollen, sehen aber zeitgleich, dass sie weder aktuell noch auf absehbare Zeit auch nur annähernd auf das Niveau (und / oder den Ansprüchen) von Papa kommen werden. Und damit ist Frust und Desinteresse dann vorprogrammiert.

    Insofern ist der „spielerische“ Ansatz schon gar nicht verkehrt - auch wenn der Trainer in Dir dann einfach mal die Klappe halten muss.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #40
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Insofern ist der „spielerische“ Ansatz schon gar nicht verkehrt - auch wenn der Trainer in Dir dann einfach mal die Klappe halten muss.
    Und genau darum geht es. Nur über Spaß kann die Motivation kommen. Kennt ihr Dr. Bibber? So kommt mir das vor.
    Ich will nicht irgendwie meine eigenen Träume mit ihm verwirklichen. Ich will gar nicht dass er irgendwann mal kämpft.
    Aber ich sehe dass er das wirklich kann. Jeder Vater will doch seinem Kind was mit auf den Weg geben, Kompetenz, Selbstbewußtsein.
    Ich stelle mir vor, dass er irgendwann sagt: mein Vater war Trainer, warum hat er nichts mit mir gemacht.
    Wenn er später entscheidet, dass ihm das nicht wichtig ist, dann ist das ok. Aber ich will, dass es eine bewusste Entscheidung ist.
    Daher suche ich einen spielerischen Weg ihn ranzuführen, ohne dass er das Gefühl hat ich will was von ihm was er nicht will, weil ich es eben will. Und das ist ein Minenfeld.

    Eigentlich habe ich es mir schwieriger vorgestellt, aber das was wir zusammen gemacht haben war simple Pratzenarbeit, wie ich es jeden Tag mache und es hat ihm spaß gemacht(mir vor allem auch). Ich bin überrascht wie einfach es war, da ich mir überlegt habe welche "Tricks" ich anwenden muss und das nicht notwendig war. Ich muss nur darauf achten, dass er nicht das Gefühl hat ich erwarte von ihm etwas besonderes.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #41
    step-by Gast

    Standard

    Hallo Kannix,

    ich dachte Du wolltest mehr Informationen zu:
    " Wenn der Vater mit dem Sohne "...
    da findest Du einiges

    28195699_4042564174113_xl.jpg

    Bei dieser Aussage von Dir,
    spricht der Vater.

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Dann lieber Bachelor im Fernsehen, das wäre mir weniger peinlich.
    Ob der Sohnemann da gerne mitspielen würde?
    Sicher nicht einfach; besonders da es kaum Erfolgsaussichten gibt, daß die Dame die die letzte Rose bekommt auch bleibt bis die Rose verwelkt ist.


  12. #42
    Registrierungsdatum
    29.11.2018
    Beiträge
    52

    Standard

    Mein Sohn ist 9 Jahre alt und trainiert auch schon seit einiger Zeit bei uns im Verein in der Kindergruppe. Da kann man noch nicht von zusammen trainieren sprechen. Zu Hause probiert er ja gerne mal an mir aus,
    was er so gelernt hat... ;-)
    Wenn ich seine Gruppe, bei der auch ein paar seiner Schulfreunde sind, beim Kindertraining unterrichte, versuch ich immer, die Vaterrolle auszuschalten und alle möglichst gleich zu behandeln. Für Kinder ist es nicht
    so angenehm entweder bevormundet oder womöglich strenger behandelt zu werden.
    Mir ist es vorher schon schwer genug gefallen, ihm schwimmen beizubringen, ohne dass es Theater gibt... ich hab mir das dann einfach mit einem guten Freund von mir geteilt. Er hat meinem Sohn das Schwimmen beigebracht, ich hab ihm bei seinen Kindern das Fahrrad fahren abgenommen ... Für beide stressfreier ...

  13. #43
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Wizard Beitrag anzeigen
    Mein Sohn ist 9 Jahre alt und trainiert auch schon seit einiger Zeit bei uns im Verein in der Kindergruppe. Da kann man noch nicht von zusammen trainieren sprechen. Zu Hause probiert er ja gerne mal an mir aus,
    was er so gelernt hat... ;-)
    Wenn ich seine Gruppe, bei der auch ein paar seiner Schulfreunde sind, beim Kindertraining unterrichte, versuch ich immer, die Vaterrolle auszuschalten und alle möglichst gleich zu behandeln. Für Kinder ist es nicht
    so angenehm entweder bevormundet oder womöglich strenger behandelt zu werden.
    Mir ist es vorher schon schwer genug gefallen, ihm schwimmen beizubringen, ohne dass es Theater gibt... ich hab mir das dann einfach mit einem guten Freund von mir geteilt. Er hat meinem Sohn das Schwimmen beigebracht, ich hab ihm bei seinen Kindern das Fahrrad fahren abgenommen ... Für beide stressfreier ...
    Sehr gute Lösung!

  14. #44
    Wotlk93 Gast

    Standard

    Meine Erfahrung: aus psychologischer Sicht sollte man dem Kind nicht nicht direkt vorschlagen KS zu praktizieren. Das Kind muss von alleine darauf kommen. Wenn man am rechner sitzt und sich Boxkämpfe anschaut und das kind das mitbekommt kann das ein Auslöser für Motivation beim Kind sein. Oder man ist eben selber ein gutes Vorbild. Funktioniert aber auch nur wenn das Kind einen selber als vorbild auch ansieht.
    Das kind zum training zu zwingen bringt wenig. Effektiv trainiert man nur wenn man den willen hat sich zu verbessern und das ist dann selten der fall

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  15. #45
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Mit der Motivation von außen, sprich von dir, wird es schwierig bis unmöglich sein.
    ...
    jetzt ist Fußball (C-Jugend Kreisklasse) angesagt.
    ...
    Fazit: Du kannst nur den Sport unterstützen den sie möchten...
    ...und dich dann über Erfolge mit deinen Kids zusammen freuen: http://ffc-olympia.de/dramatisches-m...heidungsspiel/
    Meisterschaft gewonnen und aufgestiegen


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie der Vater so der Sohn?
    Von Kannix im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 457
    Letzter Beitrag: 12-06-2011, 12:25
  2. Das Baby und sein Vater
    Von Budostar80 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26-07-2009, 19:45
  3. Training mit Vater
    Von Crane im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18-04-2002, 20:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •