Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Daniel Weichel nicht bei Kombat Komplett 1!

  1. #1
    Yamatodamashii Gast

    Standard Daniel Weichel nicht bei Kombat Komplett 1!

    Ich habe eben die folgende offizielle Info auf der Website der ADCC News gefunden:

    Pride & Glory New line up ~ FANTASTIC!
    Submitted by: Ian the Machine
    Posted On 08/02/2004


    On Tuesday of this week, due to problems beyond our control, the team from Ukraine informed us that they will unable to partake in the 'Glory Days' event planned for 7th August 2004. This obviously caused the Team a few grey hairs, but in true British fashion, we were determined not to roll over and call the event off. Instead we got on the phone, email, and even on bended knee, and today we are able to release the new line-up for what promises to be a fantastic night of Top MMA action !!!!!!!!!

    Fight 1: Natalie Kendal ENG vs Emma Whyte ENG
    Fight 2: u70kg Stu Stothard ENG vs Dan Taylor ENG
    Fight 3: u65kg Billy Saul ENG vs Phillip Wolf GER
    Fight 4: u84kg Michael Holmes ENG vs Micky Hobbs ENG
    Fight 5: u84kg Aaran Barrow ENG vs Sandy Geddes SCO
    Fight 6: u77kg Abdul Mohamed ENG vs Daniel Weichel GER
    Fight 7: u65kg Pete Tiarks ENG vs Mohamed Gür GER
    Fight 8: u93kg Adam Brown ENG vs Paul Mathews Wales
    Fight 9: u84kg Hussan Muradi ENG vs Dietmar Roth GER
    Fight 10: o93kg Michael Bisbing ENG vs Andy Bridges Wales
    Fight 11: 120kg Keith Dace ENG vs G J Gilmour ENG
    Fight 12: u77kg Leigh Remedious ENG vs Gavin Bradley ENG


    Damit ist offiziell, was sich bereits in der vergangenen Woche abgezeichnet hat: aufgrund von Visa-Problemen konnte es nicht zu dem eigentlich geplanten Main-Event "UK vs. Ukraine" bei "Pride & Glory 3" kommen und Promoter Ian Freeman suchte verzweifelt entsprechenden Ersatz der Spitzenklasse. Mit drei Kämpfern aus dem Team Shootboxen um Mario Staple (Wolf, Weichel und Gür) und dem GTT Fighter Dietmar Roth wurde nun für diese Fights ein wirklich erstklassiger (wenn nicht gar besser als vorher geplanter) Ersatz für die Main-Events gefunden. Allerdings sollte gerade Daniel Weichel am selben Tag bei der MMA Gala "Kombat Komplett 1" in Trier um den Intercontinental Titel gegen den Engländer Paul Jenkins fighten.

    Dass aber ein Promoter, wie UFC Veteran Ian Freeman, und ein derart prestigeträchtiges Label, wie "Pride & Glory" bei einem Kämpfer und dessen Betreuern zieht, ist klar. Interessant wäre nur, hier etwas mehr über die Hintergründe (von allen Seiten: Kombat Komplett, Daniel Weichel und Ian Freeman) zu erfahren. Offen ist auch noch, wie Promoter Christopher Roberts (Kombat Komplett) den Verlust eines der Main-Events bei der Premiere von Kombat Komplett organisatorisch wegstecken kann und ob kurzfristig ein entsprechender Ersatz für Daniel "Junior" Weichel gefunden werden kann. Klar ist jedoch, dass der junge Deutsche mit Sicherheit einer der derzeit gefragtesten MMA Kämpfer aus Deutschland ist.

    Erfreulich ist von unserer Seite aber auch, dass in diesem Fall die Zusammenarbeit verschiedener Labels und Teams in Deutschland derart gut funktioniert hat, um auf einen Schlag VIER Deutsche bei einem derart hochkarätigen Event in England unterzubringen. Anscheinend rückt man zumindest wenn es um Business geht doch ein wenig näher zusammen...

    Natürlich folgt in Kürze ein etwas ausführlicherer Bericht auf www.shido-mma.de...

  2. #2
    Andreas Stockmann Gast

    Standard kurzinfo

    Ian Freeman ist so begeistert das er über die FSPU schon ausrichten ließ das er nun ein Event Deutschland gegen England plant. (Dezember(?))


    Ebenso wird die FSPU sich um diese Fighter besonderst kümmern...
    Und was das heißt brauche ich ja wohl niemand erklären der weiß wer alles promotet wird und wen sie alles "beliefern" ...


    @peter
    Komm doch einfach rüber, ich sorge dann für Deinen freien Eintritt

    PS - wo bleibt Deine DVD - sonst kann ich doch nichts machen


    PS
    M Gür sein Trainer hat zurückgezogen,
    es kann also noch ein Mann bis 70kg

    Mario sein Team:
    Fight 3: u65kg Billy Saul ENG vs Phillip Wolf GER
    Fight 4: u84kg Michael Holmes ENG vs Micky Hobbs ENG
    Fight 5: u84kg Aaran Barrow ENG vs Sandy Geddes SCO
    Fight 6: u77kg Abdul Mohamed ENG vs Daniel Weichel GER

    Teamchef Mario Stapel
    Geändert von Andreas Stockmann (02-08-2004 um 10:48 Uhr)

  3. #3
    Novabomb Gast

    Standard

    Ähem... also ich werde Samstag in Trier sein und gerade auf den Kampf hab ich mich besonders gefreut... echt dumm gelaufen
    Mal sehen wie die Zuschauer die's noch nicht wissen darauf reagieren werden ...

    °°°°°°°°

  4. #4
    Yamatodamashii Gast

    Standard

    @aaxx:

    muss doch arbeiten !!! Außerdem habe ich mit dem Grand Prix am 28. August, der Vorbereitung zu Deinem Grappling Turnier (weiß, bringt eh nichts... ), der UGC und FoF 4 echt genug an den Hacken.

    Bezüglich DVD: das komplette Material ist gerade bei einer deutschen TV Produktionsgesellschaft, du weißt schon...

    Wegen dem Kämpfer werd ich nochmal phonen... Geb Dir sobald als möglich (wenn's geht heute noch) Bescheid.

  5. #5
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    ich schau mal ob ich dir exklusiv ein paar videoaufnahmen besorgen kann...
    cu

  6. #6
    MARIO STAPEL Gast

    Standard

    schön, dann kämpf wohl shoot boxen und GTT seite an seite und nicht gegeneinander... wer hätte das noch wor ein paar tagen gedacht.... aber so schnell können sich fronten verschieben. aber ich freue mich drauf.

    es wurden hier nach gründen gefragt, warum ich daniel zu Pride n Glory schicke und nicht zum KK.

    naja... ist schnell gesagt... ich und auch daniel leben MMA, aber es ist für uns auch ein geschäft! ich muß entscheiden, was für daniel am besten ist und Pride n Glory ist für daniel einfach wichtiger als der KK. ist hart, ist aber nun mal so

    wichtig zu wissen... ich habe versucht einen ersatz zu finden aber alle sind im urlaub

    für alle die daniel weichel sehen wollten.... daniel lecks und michael Kryzyk kämpfen vom shoot boxen in trier... also viel spass mit der neuen generation

    mario stapel

  7. #7
    Ortega Gast

    Standard England

    Leider kann ich den Aufruf von Andreas S. nicht folgen!! Seufz!!

    Ich hätte gern mitgekämpft, doch leider gehts einfach nicht !! Ich wünsche allen FIGHTERN viel Glück und Erfolg, so daß den Engländern der Himmel auf dem Kopf falle. Haut rein Jungs!!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.897
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Die, die jetzt nicht können, kämpfen dann im Länder-Vergleichskampf

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #9
    MARIO STAPEL Gast

    Standard

    ... ich wollte nur noch was anmerken, da mich einige leute angerufen haben und sagten, dass ich nicht zu meinem wort stehen würde

    also ich denke promoter sind keine menschenfreund... meine damit, dass wir kämpfer unseren körper zur verfügung stellen. sie uns aber versuchen zu drücken wo es nur geht sei es mit regeländerungen, reisekosten oder dem kampfgeld.

    so denke ich doch ist es unser ( die kämpfer ) gutes recht einen kampf abzusagen, wenn wir einen besseren und vor allem besser bezahlten kampf bekommen. seid fair zu uns (liebe promoter) dann bin ich auch fair zu euch.
    siehe EVT.

  10. #10
    selcuk Gast

    Standard

    viel glück jungs!!!Und ich denke so sollte es sein das alle mit einander können und nicht gegen einander zumindest bei solchen events!!!!

  11. #11
    theboss Gast

    Standard

    Viel Glück

    Und natürlich sollte man lieber miteinander als gegeneinander denken zumindest solange die MMA Szene in Deutschland noch nicht so groß ist.

  12. #12
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Die, die jetzt nicht können, kämpfen dann im Länder-Vergleichskampf
    Grüsse
    Das weiß ich nicht, es wird wohl so aussehen das erst mal die kämpfen (und auch die (sehr guten) Gagen abschnappen) die Ian am 7ten geholfen haben...

    danach werden wir/ich die andern aktivsten Sportler angesprechen ob sie nicht Lust haben könnten usw
    Als Promoter ist es mir egal aus welchem Lager/aus welcher Schule der Kämpfer kommt. Ist er gut - hat er eine Chance verdient!

    Ganz klar muss ich sagen das Mario und sein Team am meisten internationale Aufmerksamkeit verdient hat - da er auch am meisten draußen (und über alle Schranken hinweg) gekämpft hat UND kämpft.
    Er hat im Gegensatz zu vielen schon die internationale Nummer drauf! Ich brauchte bei ihm immer bloß vier Punkte abarbeiten:
    1. (Zu jeder Zeit) anrufbar!
    2. Wann soll er kämpfen
    3. Wer soll noch kämpfen
    4. Was verdient der Kämpfer

    Wichtig - er hat noch NIE nein gesagt!

    PS
    Danke das Du mich (als Promoter) sooooo in die Pfanne haust und gaaanz langsam anbrätst. Aber wo Du recht hast...
    Geändert von Andreas Stockmann (02-08-2004 um 21:20 Uhr)

  13. #13
    vanHelsing Gast

    Thumbs down

    Hallo,

    bin eigentlich kein MMA Kenner, komme eher aus der Kickbox-Szene und habe auch schon Veranstaltungen in Holland mitorganisiert!

    Ich habe mich extra wegen diesem Thread in diesem Board angemeldet, weil ich dem Spiderman gerne einige Frage stellen möchte!

    Spiderman, ich habe gelesen, dass du den Daniel Weichel nun doch nicht zu diesem Event in Trier schickst, sondern nach England! Habe mir auch mal die Seiten von Kombat Komplett angeschaut!

    Nun zu meinen Fragen:

    Dein Schützling (?) sollte anscheinend am 7. August in Trier kämpfen und nicht irgendeinen Kampf machen, sondern, wie es aussieht, den absoluten Hauptkampf um irgendsoeinen Titel, richtig?
    Für diesen Hauptkampf wird ein Gegner, der anscheinend gar nicht so unbekannt ist, extra aus England eingeflogen, richtig?
    5 Tage bevor diese Veranstaltung startet und wahrscheinlich auch die Tickets/Hotel gebucht sind, schickst Du Dein Schützling zu einem anderen Event? Was sagt denn der Veranstalter von KK dazu?, denn aus Deinem Sätzen hier im Forum kann man ja erkennen, dass Du den ziehmlich im Regen stehen lässt!

    Ich als Sport-Veranstalter kriege da eine Kriese, wenn ich sowas lese! Ich meine, habt Ihr im Freefight keine Verträge? Und wenn nicht, warum haltet Ihr Euch nicht an die Absprachen - gibt's bei Euch nicht sowas wie Sportler-Ehre?? Kurz vorher abzusagen ist doch SCHEISSE und vorallem wegen Kohle oder sowas! Wenn das alle machen würden, dann wäre überhaupt kein Kampfsport-Event mehr machbar!!!

    Oder was meinen die anderen hier dazu?

  14. #14
    Andreas Stockmann Gast

    Angry

    Zitat Zitat von vanHelsing
    Wenn das alle machen würden, dann wäre überhaupt kein Kampfsport-Event mehr machbar!!!
    Oder was meinen die anderen hier dazu?
    1.) wenn Du Dich auskennst in Deiner Szene weißt Du das dieses Verhalten Usus ist

    2.) Wenn alle die Kämpfer richtig bezahlen würden wäre es doch wohl erst angemessen den Mund aufzumachen!

    Mache ich doch mal einen Überschlag 4.500 Zuschauer fast die Arena,
    jeder zahlt nur 5 Euro (kommen aber "leider" nur 3.000)
    macht 15.000 Euro Brutto. Da jede Veranstaltung schon alle Rechnungen bezahlt hat - wenn sie aufmacht (Sponsoren usw) was hat man für die Kämpfer lockergemacht?

    3.) Erzähl Du mir noch was, wenn Dich K-1 ruft das Du (als Kämpfer) sagst NEEE geht net muß erst auf einem regionalem Turnier kämpfen ... na klar
    Ian Freeman ist ein Name, genauso stark wie "Pride and Glory"


    Nochmal: Wenn ALLE die Kämpfer richtig bezahlen würden wäre es doch wohl erst angemessen den Mund aufzumachen!
    Geändert von Andreas Stockmann (02-08-2004 um 21:41 Uhr)

  15. #15
    Kombat-Komplett Gast

    Standard

    Viele Fans würden bestimmt gerne wissen, wie wir von Kombat-Komplett auf den Verlust von Daniel Weichel reagiert haben. Natürlich finden wir es schade, daß er sich für ein anderes Event am Samstag so kurzfristig entschieden hat. Wir verstehen aber, daß ein Kampf im Ausland mit einem Veranstalter, der solche gute Verbindungen zum UFC hat (da er, Ian Freeman, selbst im UFC gekämpft hat) zur Zeit für ihn interessanter ist, als ein Kampf in Deutschland mit einem bis jetzt unbekanten Promoter.

    Aber das Leben geht weiter. Auch ohne Daniel Weichel haben wir ein Event, das nur aus erfahrenen Profi-Kämpfern besteht, und dabei haben wir mit unserem ersten Event etwas erreicht, daß andere nach Jahren nicht erreichen konnten. Schon innerhalb einer Stunde hat K-K 1 Matchmaker Bodo Elsbeck ein Paar gute Ersatzkämpfer vorgeschlagen, obwohl letztendlich noch nicht entschieden ist, wer am Samstag gegenüber von Paul Jenkins im Ring stehen wird. Eines ist aber schon klar--wer auch immer einen Superfight gegen den erfahrenen und talentierten Paul Jenkins so kurtfristig annimmt wird ein echter Krieger im wahrsten Sinne sein.

    Christopher Roberts
    Promoter, Kombat-Komplett 1

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Personal Trainer Daniel Wahner -Tipps
    Von Darkpaperinik im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-09-2004, 10:36
  2. Paul Jenkins -vs- Daniel Weichel bei Kombat-Komplett 1
    Von Kombat-Komplett im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28-07-2004, 10:39
  3. 1. Kombat Komplett MMA Gala
    Von mikeX im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-07-2004, 19:49
  4. Mario Stapel und Daniel Weichel im Magazin MAXIM!
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27-06-2004, 16:50
  5. Daniel Weichel gewinnt in Kopenhagen
    Von Chris5Rings im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26-05-2004, 11:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •