Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 214

Thema: Angespuckt werden

  1. #196
    Brummer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    gleiches Thema . was ist positiv ? wird er sein Verhalten ändern , wenn Konsequenz sofort spürbar ist , ich denke ja . man ändert sein Verhalten an der Herdplatte auch . ist diese Änderung dort , nun positiv oder negativ ? oder einfach entsprechend, ohne Bewertung ?
    Ich hol etwas aus
    Ich habe wie soviele früher als Kind/Jugendlicher viel Mist gemacht.
    Demensprechend hats als im Gesicht geknallt.
    Und was hat es besser gemacht ? Nix
    Kinder / Jugendliche suchen Aufmerksamkeit.
    Wenn dann der stärkste Impuls kommt wenn Mist gemacht wird es immer wieder Mist machen weil so eben der stärkste Impuls zu erwarten ist.

    Geändert hat das alles nix.
    Ich hab das für mich irgendwann erkannt aber da war es so nicht mehr relevant.
    Und geholfen haben mir die zich Ohrfeigen auch nicht wie erwähnt

    Ist aber natürlich auch von der jeweiligen Person abhängig.
    Aber wie oben erwähnt....es geht um Aufmerksamkeit und so wie es konditioniert wird/wurde geht man nach Schema F vor.
    Vielleicht erkennt man für sich selbst irgendwann das Ganze aber Hand ausrutschen oder sonstiges machen nichts besser max für nen ganz kurzen Zeitraum.
    Aber das Muster erkennen was dahinter steckt ist um einiges wichtiger und bringt wirkliche langfristige Änderung

  2. #197
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Brummer Beitrag anzeigen
    Ich hol etwas aus
    Ich habe wie soviele früher als Kind/Jugendlicher viel Mist gemacht.
    Demensprechend hats als im Gesicht geknallt.
    Und was hat es besser gemacht ? Nix
    Was heißt Mist ? Wer hat Dir für was ordentlich gegeben ? Wer am meisten wofür ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  3. #198
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Brummer Beitrag anzeigen
    ...
    Aber wie oben erwähnt....es geht um Aufmerksamkeit und so wie es konditioniert wird/wurde geht man nach Schema F vor.
    Vielleicht erkennt man für sich selbst irgendwann das Ganze aber Hand ausrutschen oder sonstiges machen nichts besser max für nen ganz kurzen Zeitraum.
    Aber das Muster erkennen was dahinter steckt ist um einiges wichtiger und bringt wirkliche langfristige Änderung
    Es geht um vieles. Wenn die Aufmerksamkeit scheinbar ein großer Faktor ist, muss sie runtergefahren werden. Konsequenz ohne Zuwendung - Motto : Das haben wir schon geklärt - rüber in die Parallelklasse mit Arbeitsblatt zur Stillarbeit. (Bsp.nur für Grundprinzip)
    Gut möglich, dass sie bei Dir wirklich der Faktor war.
    Aber wie sind eben alle ähnlich und dann doch wieder ganz verschieden.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #199
    Brummer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Was heißt Mist ? Wer hat Dir für was ordentlich gegeben ? Wer am meisten wofür ?
    geklaut.....schlecht in der Schule......andere gedisst (sagt man heute)
    geraucht mit 12 usw.
    Und umso mehr ich Mist gemacht habe umso mehr Aufmerksamkeit gabs......Ratten******* eben

  5. #200
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Brummer Beitrag anzeigen
    Und umso mehr ich Mist gemacht habe umso mehr Aufmerksamkeit gabs......Ratten******* eben
    Und wer hat Dich geschlagen ? Die die Du gedisst hast ? Oder am meisten Deine Eltern ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  6. #201
    Brummer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Und wer hat Dich geschlagen ? Die die Du gedisst hast ? Oder am meisten Deine Eltern ?
    sowohl als auch.
    Mehr gabs daheim vom Erzeuger

  7. #202
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Brummer Beitrag anzeigen
    sowohl als auch.
    Mehr gabs daheim vom Erzeuger
    Sehr vereinfachend gesagt : Wenn ich von oben regelmäßig (aus Hilflosigkeit bisweilen) kassiere, mache ich gegen diese Reaktion eh zu. Die ist dann nur noch Teil von Machtkampf, kein echtes soziales Signal mehr.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  8. #203
    Brummer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Sehr vereinfachend gesagt : Wenn ich von oben regelmäßig (aus Hilflosigkeit bisweilen) kassiere, mache ich gegen diese Reaktion eh zu. Die ist dann nur noch Teil von Machtkampf, kein echtes soziales Signal mehr.
    richtig
    Das Problem ist das generell das negative überwiegend zum Ausdruck gebracht wird.
    Natürlich muss man das auch erwähnen aber wenn das Positive einfach so belanglos behandelt wird und beim negativen ein Riesenaufstand herrscht
    wird das dauerhaft zum Problem

  9. #204
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.124
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Brummer Beitrag anzeigen
    Geändert hat das alles nix.
    Ich hab das für mich irgendwann erkannt aber da war es so nicht mehr relevant.
    Und geholfen haben mir die zich Ohrfeigen auch nicht wie erwähnt
    im ganzen Thread geht es nunmal nicht wirklich darum , den Anspucker zu ändern , sondern , wie unsere Reaktionen aussehen.

    trotzdem , wird jeder in einer unerwarteten , emotional aufgeladenen Situation , auf vertraute Strategien zurückgreifen. egal ob sie was ändern oder nicht.
    das heisst eben , der Eine steht für sich selber ein , sofort und konkret , weil er es so gewohnt ist . das kann sich dann in Zuschlagen , Schubsen oder zur Rede stellen , äussern. ...sofortige Konfrontation mit der Tat.
    weil so jemand , eben selber handelt.

    Andere , greifen sofort auf Unterstützung zurück , weil so gewohnt . das wird sich dann in Ruf zur Hilfe , Anzeige machen , beim Lehrer petzen ... usw. äußern . sie handeln selten direkt und selbst , sondern geben ab.

    die erste Variante , kann man als Selbstjustiz ansehen oder als ein Charakter mit Tendenz zur Autonomie.
    die zweite Variante , geht den Weg der Gruppe , der Sozialität.
    nichts davon ist in meinen Augen besser oder schlechter. nur verschiedene Wege.

    Vielleicht erkennt man für sich selbst irgendwann das Ganze aber Hand ausrutschen oder sonstiges machen nichts besser max für nen ganz kurzen Zeitraum.
    Aber das Muster erkennen was dahinter steckt ist um einiges wichtiger und bringt wirkliche langfristige Änderung
    das hier wäre dann eher das Thema , das jede Situation , wo Menschen interagieren , immer zwei Seiten hat , und damit immer für beide Seiten die Chance auf Reflexion , Erkenntnis und Verständnis , sich ergibt.

    nenne es ein Angebot . ich mache also dem Anspucker, Angebote ^^
    ob er sie nutzt ist seine Entscheidung.
    aber ebenso , und da gebe ich dir Recht , macht er MIR auch ein Angebot , neue Wege der Handlung zu entdecken .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #205
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Wulle Beitrag anzeigen
    Falls jetzt wieder genetische disposition ins spiel kommt: als ich klein war und mein zimmer nicht aufgeräumt habe, hat meine mutter mit mir geschumpfen. Daraufhin meinte ich: "so bin ich halt".
    Doch siehe da, trotz meiner chaotischen charakterzüge schaffe ich es heute, die dinge zu ordnen - weil ich daran gearbeitet habe. Dasselbe ist es mit der angeborenen gewaltbereitschaft: wer "so bin ich halt" sagt, wird auch nichts an seinem verhalten ändern können. aber wer die verantwortung selbst übernimmt, kann sich darüber hinwegsetzen.
    Sicher hat Dir Deine Mutter ihre Ordnungsliebe vererbt. Scherz.

    Meine wollte auch immer, dass ich mein Zimmer aufräume und hat geschimpft. Ich hab`s heute noch nicht mit Ordnung - zuhause. Vielleicht, weil sie in meiner späten Pubertät auch noch Geschlechtsverkehr mit mir wollte. Im ordentlichen Wohnzimmer.
    Gibt immer viele Variablen in der Erziehung.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #206
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Jahrelang ? Wie kam das ? Wie seid ihr vorher an seine Lehrer herangetreten und wie haben die reagiert ?
    Wie das kam? Junior war/ist ADHSler. Kurze Lunte, sagte ich schon. I-de-al als Mobbingopfer. Drehst ein wenig am Schräubchen und *wusch*, ab geht die Rakete. (Heißt nicht, dass er nicht von sich aus durchaus gehäuft unangemessen reagiert hätte. Aber es/er war eben so schön ... provozierbar.)

    Und die Lehrer haben reagiert, wie Lehrer nun mal reagieren. Simplifizierend. Nur aus absoluter Notwendigkeit heraus. Fanden es sogar belustigend, wie er "seine Corona hinter sich her zog" (wörtliches Zitat, eine Gruppe von etwa einem halben Dutzend "Mitschüler", die ihn JEDEN gottverdammten Tag in jeder einzelnen Pause verfolgten und ärgerten). Die "taten" ja nix, redeten und brüllten ja nur auf ihn ein. Reagiert haben die Lehrer immer erst, als Junior seinerseits hochging. Denn DAS war ja offene Aggression.
    Noch Fragen?

    Wir haben wieder und wieder mit den Lehrern gesprochen, gemailt, konferiert. Immerhin haben sie ihn ab der siebten in den HB-Zug gesteckt, wo er dann auf eine relativ deppenarme Umgebung traf. Überraschung: Mobber sind selten schulische Überflieger. Ab da ging es nur noch in den Schulhof-Pausen so schräg her, nicht auch noch in den kurzen Übergängen zwischen den Stunden. Bis zu jener Spuck-Attacke, ich meine, das war in der 10. Aber da hatte er eben wirklich so dermaßen bemerkenswert Haltung bewiesen, und das vor Zeugen, dass sie nicht umhin konnten, die tatsächlichen Ar***l***er zu reglementieren.

    Ist jetzt schon Jahre her, Junior ist jetzt 21 und studiert. Aber noch heute kommt mir alles hoch, wenn ich daran zurückdenke. Ihm übrigens auch.

  12. #207
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...
    Und die Lehrer haben reagiert, wie Lehrer nun mal reagieren. Simplifizierend. Nur aus absoluter Notwendigkeit heraus. Fanden es sogar belustigend, wie er "seine Corona hinter sich her zog" (wörtliches Zitat, eine Gruppe von etwa einem halben Dutzend "Mitschüler", die ihn JEDEN gottverdammten Tag in jeder einzelnen Pause verfolgten und ärgerten). Die "taten" ja nix, redeten und brüllten ja nur auf ihn ein. Reagiert haben die Lehrer immer erst, als Junior seinerseits hochging. Denn DAS war ja offene Aggression.
    Noch Fragen?

    ... Aber noch heute kommt mir alles hoch, wenn ich daran zurückdenke. Ihm übrigens auch.

    Mir auch ein wenig, wenn ich das lese.


    Trotzdem habe ich die Frage, wieso Du den Fehler der offenen Aggression bei ihm siehst.

    In der (unfähigen) Institution war es für euch der einzig gangbare Weg, mit zu spielen. Aber eben deshalb, weil seine Gewaltsprache als "verboten" nicht gehört wurde.

    Da hat sie nichts gebracht. Aber sollte sie nicht eigentlich auch was bringen dürfen in der Schule ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  13. #208
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Trotzdem habe ich die Frage, wieso Du den Fehler der offenen Aggression bei ihm siehst.
    In der (unfähigen) Institution war es für euch der einzig gangbare Weg, mit zu spielen. Aber eben deshalb, weil seine Gewaltsprache als "verboten" nicht gehört wurde.
    Da hat sie nichts gebracht. Aber sollte sie nicht eigentlich auch was bringen dürfen in der Schule ?
    Da dieses Gym das einzige weit und breit war/ist, hatten wir nicht viele Alternativen zu "möglichst gewaltlos". Fliegen wäre keine gute Option gewesen. Hätte aber bzw. hat zweitweise durchaus im Raum gestanden.

    Meine persönliche Sicht? Nicht salonfähig, was diese Früchtchen und diese Schule anbetrifft.

  14. #209
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

    Meine persönliche Sicht? Nicht salonfähig, was diese Früchtchen und diese Schule anbetrifft.
    So ist es mit manchen meiner Ansichten auch.

    Gewalt sucht sich eben ihren weg. Diese Früchtchen haben den salonfähigen Weg gefunden. Durch die künstliche Ächtung von körperlicher Gewalt als grundfalsch begünstigt.
    Deren jahrelanger Lerneffekt war eher " So geht's."
    Manchmal glaube ich, auf solche "So geht´sler" zu treffen.

    Und sie dann zu erinnern " SO geht's auch " - das kann schon Spass machen. Da sind wir wieder bei Rachebedürfnissen, die durch persönliche generelle Gewaltverbote geschürt werden können.
    WENN es nicht anderweitig zu zeitnahen Klärungen der Problemlage kommt.


    Und ich finde schon, dass das jetzige Erziehungs- und Rechtssystem das unschöne Nebensignal hat : Rache darf man nicht wollen, die muss man delegieren.


    Ich würde eigentlich gerne manchmal sagen : Zeyneb, beim nächsten ins Gesicht gespuckt werden von Milan darfst Du ihm EINE reinhauen. Milan, Du darfst genau dann NICHT zurück hauen. Danach sprechen wir uns alle drei noch mal.
    Ihr erzählt mir, was dann so alles passiert ist und wir überlegen, wie es weitergehen soll.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  15. #210
    Brummer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Sicher hat Dir Deine Mutter ihre Ordnungsliebe vererbt. Scherz.

    Meine wollte auch immer, dass ich mein Zimmer aufräume und hat geschimpft. Ich hab`s heute noch nicht mit Ordnung - zuhause. Vielleicht, weil sie in meiner späten Pubertät auch noch Geschlechtsverkehr mit mir wollte. Im ordentlichen Wohnzimmer.
    Gibt immer viele Variablen in der Erziehung.
    da fehlen mir gerade jegliche Worte

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •