Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 214

Thema: Angespuckt werden

  1. #31
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von senior_hombre Beitrag anzeigen
    Wer mich anspuckt bekommt die Fresse poliert. Das Recht muss dem Unrecht nicht weichen!
    Da gebe ich dir Recht und wenn keine Zeugen da sind.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir Recht und wenn keine Zeugen da sind.

    dürfen das Polizisten auch?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Kam eigentlich schon der Vorschlag, sich via Anzeige zu wehren?
    Ich durfte mir letzthin von einem Richter erklären lassen, dass eine Notwehr-Handlung, die den rechtswidrigen Angriff nicht abzuwehren imstande ist (zu ineffizient ist oder zu spät erfolgt), eben keine ist. Das träfe dann - so meine Logik - auch zu auf "Fresse Polieren", wenn man den Schnodder schon an sich hat. Was dann wiederum hieße, dass "Fresse Polieren" nicht straffrei bleibt.

    Zur Polizei gehen, Anzeige stellen ... hm, ja weniger unmittelbare Befriedigung, sehe ich ein. Aber juristisch allemal sicherer als wackelige Notwehr-Annahmen, die der Realität nicht standhalten.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #35
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Kam eigentlich schon der Vorschlag, sich via Anzeige zu wehren?
    Ich durfte mir letzthin von einem Richter erklären lassen, dass eine Notwehr-Handlung, die den rechtswidrigen Angriff nicht abzuwehren imstande ist (zu ineffizient ist oder zu spät erfolgt), eben keine ist. Das träfe dann - so meine Logik - auch zu auf "Fresse Polieren", wenn man den Schnodder schon an sich hat. Was dann wiederum hieße, dass "Fresse Polieren" nicht straffrei bleibt.

    Zur Polizei gehen, Anzeige stellen ... hm, ja weniger unmittelbare Befriedigung, sehe ich ein. Aber juristisch allemal sicherer als wackelige Notwehr-Annahmen, die der Realität nicht standhalten.
    Eine Anzeige macht nur dann Sinn, wenn man weiß wie der Typ heißt oder es auf frischer Tat ertappt wird.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.829

    Standard

    Eine solche tätliche Ährrrverrletzung ahndet man am besten mit einer osmanischen Schelle,
    satte Ohrfeige mit vollem Körpereinsatz, viele Stunden an Pratzen trainiert...

    Ohrfeige kann vor Gericht noch als tätliche Beleidigung durchgehen ;-)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Naja mit diesen Anzeigen. Bei den Fällen die mir zu Ohren kamen folgte auf eine Anzeige oft eine aus dem Ärmel geschüttelte Gegenanzeige. Wenn man nicht Zeugen etc. hat ist das mit dieser Anzeigerei so eine Sache. Recht haben und Recht bekommen - die Sache muss einem das Geld und die Nerven dann auch wert sein.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Der Thread ist typisch Deutsch. Auch einer der Gründe warum wir in anderen Kulturkreisen nicht ernst genommen werden und eher belächelt werden. ^^
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  9. #39
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Auf die Kultur bin ich gespannt in der alles wunderbar in so einem Fall läuft. Mal jenseits von Anarchoromantik.
    Geändert von Billy die Kampfkugel (21-12-2018 um 13:18 Uhr)
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  10. #40
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Es ist falsch, jemanden gleich zu hauen, der einen anrotzt.

    Mensch ärgert sich, geht hinterher und guckt, ob sich irgendwo ne Ecke ergibt, einen vom Rudel wegzuklatschen, sagt nix, weder vorher noch nachher.
    Hinterhergehen macht einen mehr zum Entscheider - man kann es auch bleiben lassen, gewinnt also Macht über die Situation zurück.
    Bleiben lassen is eh besser, fühlt sich aber besser an, wenn man echt könnte.
    Davon phantasieren heizt einen nur auf.



    Im Internet machtvoll :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #41
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Der Thread ist typisch Deutsch. Auch einer der Gründe warum wir in anderen Kulturkreisen nicht ernst genommen werden und eher belächelt werden. ^^
    Das sind diese Kulturen wo man dann direkt das Messer zückt weil die Ärä und so?

  12. #42
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Das sind diese Kulturen wo man dann direkt das Messer zückt weil die Ärä und so?
    Nicht unbedingt, aber das man hier darüber im Detail diskutieren muss zeigt wie es um solche Sachen steht. Die überlegen halt weniger, haben aber auch nicht so ein komisches Rechtssystem.

    Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

  13. #43
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Das sind diese Kulturen wo man dann direkt das Messer zückt weil die Ärä und so?
    Musste ich auch sofort denken, habe es mir aber gespart...^^

  14. #44
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Das sind diese Kulturen wo man dann direkt das Messer zückt weil die Ärä und so?
    Ne Faust ins Gesicht bekommt man definitiv, aber ich weiß auch das viele hier im Forum die Spucke dann doch lieber schlucken weil sie "über der Sache stehen" und es "unzivilisiert" wäre sich körperlich zu wehren.
    Lieber zur Polizei rennen, das der Täter dann eh schon über alle Berge ist., ist ja egal. Man war aber immerhin "der Schlauere".
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  15. #45
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Es wird schon entsprechend provoziert bis was passiert. Darum geht es dem Spucker ja und das verfängt normalerweise auch. Dann haste halt die Keilerei unter den Bedingungen des anderen, der seine Freunde dabei hat. Wirst halt von der Gruppe vermöbelt. Wenn das der Lifestyle ist, den man pflegen möchte, bitte.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •