Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bayerischer Ju-Jutsu-Verband jetzt auf YouTube

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    378

    Standard Bayerischer Ju-Jutsu-Verband jetzt auf YouTube

    Mal sehen, was da noch kommt - "Warriors of Light", klingt halt gleich wieder nach 80er-Powerrock. :-)

    https://www.youtube.com/watch?v=FM5HbzVzXC8

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.08.2011
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    417

    Standard

    Zitat Zitat von Inderst Beitrag anzeigen
    Mal sehen, was da noch kommt - "Warriors of Light", klingt halt gleich wieder nach 80er-Powerrock. :-)
    Ou ja, Manowar " Warriors of the World" , ����
    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JOBI

  3. #3
    Mardl Gast

    Standard

    Was für eine gequirlte Kacke... Jetzt haben anscheinend die Budo-Romantiker und Eso-Jutsu-Franktionisten endgültig die Oberhand gewonnen. Mein schönes Ju-Jutsu, wo gehst du nur hin.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    378

    Standard

    Zitat Zitat von Mardl Beitrag anzeigen
    Was für eine gequirlte Kacke... Jetzt haben anscheinend die Budo-Romantiker und Eso-Jutsu-Franktionisten endgültig die Oberhand gewonnen. Mein schönes Ju-Jutsu, wo gehst du nur hin.
    Bitte verstehen Sie doch: der dunkelhäutige Invasor, der übers Mittelmeer schippert muss durch im Freien sich besinnende Weißmilchbrötchentechniken gestoppt werden. Wirf weg Dein Schwert - denn es ist UNGERECHT! Ich betreibe "Self-Defense" mit hohen Tritten und Schultazwürfen!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Dafür dass man in dem Video eigentlich nichts sieht, habt ihr ganz schönes Kopfkino

  6. #6
    Mardl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Dafür dass man in dem Video eigentlich nichts sieht, habt ihr ganz schönes Kopfkino
    Nö, beziehe mich darauf --> https://www.youtube.com/watch?v=GS1IonEOoKo Denn sie haben nachgelegt.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Mardl Beitrag anzeigen
    Nö, beziehe mich darauf --> https://www.youtube.com/watch?v=GS1IonEOoKo Denn sie haben nachgelegt.
    kann ja keiner wissen, dass du dich auf ein ganz anderes Video beziehst wie hier verlinkt. Ist mir dennoch unklar wie du von dem Video auf eure Aussagen kommt. Klar ist das jetzt nicht berauschend das Video, aber ich denke eher der Frust über "euer" JJ kommt woanders her

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Das Video ist ein ganz schöner Blödsinn. Nur neue Leute oder Anfänger, oder Aussenstehende lassen sich mit so einem Quatsch locken. Die Kampfszenen sind schlecht!

  9. #9
    Mardl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    kann ja keiner wissen, dass du dich auf ein ganz anderes Video beziehst wie hier verlinkt. Ist mir dennoch unklar wie du von dem Video auf eure Aussagen kommt. Klar ist das jetzt nicht berauschend das Video, aber ich denke eher der Frust über "euer" JJ kommt woanders her
    Ich rege mich darüber auf, dass dieses schrottige Video, samt des dahinter stehenden Projektes, ein weiterer Pflasterstein auf einer Straße in die falsche Richtung ist.

    Ich betreibe neben Judo und Karate seit über 15 Jahren Ju-Jutsu - auch wenn mein Schwerpunkt in den letzten Jahren auf dem Karate liegt. Als ich mit JJ in Bayern anfing, war es solide Selbstverteidigung mit leichten "Budo" Anwandlungen. Diese beschränkten sich auf das Tragen eines Gi, farbigen Gürteln und dem An-/Abgrüßen. Trainiert wurde oft ohne Gi, der Fokus lag eindeutig auf der Selbstverteidigung und jedem war klar, dass es sich bei Ju-Jutsu um einen künstlichen Hybridkampfsport aus Deutschland handelt, der wie alles Vor- und Nachteile hat, Stärken und Schwächen, aber eines ganz sicher nicht: japanische Traditionen, Mystik oder was weiß ich.

    Aber dann fing es an, dass die Budo-Romantiker immer mehr wurden und auch in Verband immer mehr die Oberhand gewannen. Auf einmal gab es auf Lehrgängen so einen Nonsens wie "Ich erkäre euch nichts, ihr müsst es fühlen und 1000 mal machen, dann merkt ihr, was richtig und was falsch ist. Das ist der Weg des Budo..." Ja, oder die erklärst einfach was richtig und falsch wie in der westlichen Sportdidaktik und -methodik vorgesehen. Dann gabs auf einmal Klangschalen. Dann wurden Kata für Dan-Prüfungen eingeführt. Da mein logischer Weise keine "eigenen" hatte (woher auch), entnahm man sie eben dem Judo. Gaaaaaaanz wichtig ist dabei vor allem mit möglichst ernster Miene roboterhafte Bewegungen auszuführen und dass alle Schritte gleich lang sein, weil darum geht es bei Kata ja... *hüstel*
    Dann kam Hanbo-Jutsu ins Ju-Jutsu. Dazu sage ich gar nichts mehr.

    Unter dem Strich versuchen gewissen Strömungen das gute solide JJ in eine pseudo-asiatische Kampfkunst zu verwandeln und mit irgendwelchem Firlefanz anzureichern, in der Meinung es werde dadurch attraktiver. Aber das Gegenteil ist der Fall. Es wir immer lächerlicher, das JJ verkümmert auf der einen Seite zu einem athletischen Sport der nicht Fisch und nicht Fleisch ist und auf der anderen zu einer stilisierten Budo-Kampfkunst, die absolut unrealistisch ist.
    Geändert von Mardl (27-12-2018 um 11:05 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Mardl Beitrag anzeigen
    Ich rege mich darüber auf...
    Ich kann deine Kritikpunkte nachvollziehen, aber meinst du nicht, dass du dem Video da zu viel Stellenwert beimisst? Zu der Tendenz, dass JJ immer mehr in die von dir beschriebene Richtung gesteuert wird, kann ich nicht wirklich was sagen, aber aus meinem subjektiven Empfinden heraus war JJ schon vor 10 Jahren "schlimm" bzw. halt das was der einzelne Trainer daraus gemacht hat. Nunja... es gibt ja genug Alternativen und man muss ja keinem großen deutschen Verband untergeordnet sein

  11. #11
    Mardl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Ich kann deine Kritikpunkte nachvollziehen, aber meinst du nicht, dass du dem Video da zu viel Stellenwert beimisst? Zu der Tendenz, dass JJ immer mehr in die von dir beschriebene Richtung gesteuert wird, kann ich nicht wirklich was sagen, aber aus meinem subjektiven Empfinden heraus war JJ schon vor 10 Jahren "schlimm" bzw. halt das was der einzelne Trainer daraus gemacht hat. Nunja... es gibt ja genug Alternativen und man muss ja keinem großen deutschen Verband untergeordnet sein
    Mag sein, aber das Video regt mich auf. Vielleicht ist es auch der klassische Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.

    Ja, ich gebe dir recht, dass es auch schon vor 10 und auch vor 15 Jahre groben Unfug im JJ und Traumtänzer gab. Ich hatte einfach Glück in zwei guten Vereinen mit guten Trainern zu landen. Aber seit Jahren kippt dieses "gutes JJ/schlechtes JJ-Verhältnis" leider vermehrt in die falsche Richtung.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Mardl Beitrag anzeigen
    Nö, beziehe mich darauf --> https://www.youtube.com/watch?v=GS1IonEOoKo Denn sie haben nachgelegt.
    Passt doch wunderbar - LARP-JJ at it‘s best.

    Fehlt nur noch der (asthmatische) Magier der Feuerbälle schmeißt. Aber vielleicht hebt man sich den ja noch für das nächste Video auf.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    378

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Passt doch wunderbar - LARP-JJ at it‘s best.

    Fehlt nur noch der (asthmatische) Magier der Feuerbälle schmeißt. Aber vielleicht hebt man sich den ja noch für das nächste Video auf.
    Haha, Du hast recht! :-)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    05.08.2011
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    417

    Standard

    Ich möchte, als Mitglied des Ju Jutsu Verband Bayern, die Diskusion hier aufgreifen und eine etwas positivere Bewertung der Sache einbringen, die Chancen hervorheben und nicht nur draufhauen:
    https://www.jjvb.de/index.php/verban...-meets-monster
    hier werden die Hintergründe der Aktion dargestellt. Aus dieser Perspektive wird das ganze für mich nachvollziehbarer. Es ist mMn. nichts verwerfliches, nach Wegen zu Suchen, um auf JJ aufmerksam zu machen. Ob diese Wege im Nachhinein die richtigen und erfolgreichen waren, ja, "Hinterher iss mr immer gscheider", sagt ein Sprichwort.
    Geändert von Jobi (02-01-2019 um 20:26 Uhr)
    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JOBI

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22-03-2015, 17:38
  2. Verband wichtig beim Ju Jutsu?
    Von Naruto Uzumaki im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24-07-2013, 10:45
  3. Bayerischer Muay Thai Verband gegründet die Zweite
    Von St. Nikolaus im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19-06-2005, 15:55
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-10-2002, 14:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •