Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 74

Thema: Empfehlung für Boxhandschuhe

  1. #16
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Passion-Kickboxing Beitrag anzeigen
    Warum empfindest du das so? Für mich sind sie auch fürs reine Boxen ohne Einschränkungen nutzbar.
    die sind anders geschniten. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, wenn ich mal Zeit habe - mache ich das mal mit Bildern.

  2. #17
    underxpressure Gast

    Standard

    Ich denke für das Boxen sind die Twins nicht 100% geeignet. Der Boxhandschuh ist ja auch dafür angepasst, dass man Fangen und Werfen kann. Daher ist das Padding an den Fingerspitzen anders ausgelegt. Das Padding an der Handkante ist auch eher funktional ausgelegt, Kickabwehr usw. Ich denke diesen Unterschied spürt man.

    Die Venum Elite sind besser als die günstigen Venummodelle, dennoch stehen sie im Preis-/Leistungsvergleich den Thailandmodellen nach. Aber auch hier muss man sagen, dass diese Handschuhe nicht unbedingt für klassisches Boxen entwickelt wurden.

    Paffen Sport hat mal gute Serien mal weniger gute. Das ist so etwas wie Lotterie. Hängt auch mit der Fertigung zusammen. Nicht immer passt alles perfekt zusammen. Rohstoffe usw.

    Ich will in der nächsten Zeit einige Handschuhe miteinander vergleichen und darüber berichten.

    Welche Modelle würden euch interessieren?
    https://www.khunpon.de/de/boxhandschuhe

  3. #18
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.829

    Standard Handschuhe

    Boxhandschuh-Empfehlungen:


    Twins, Top Ten, Fairtex, King, alle guten Echtledermodelle, Qualität hat ihren Preis!

    green hill in Leder auch OK. Und auch gute Sandsackhandschuhe aus Leder, ansonsten geht das padding kaputt.

    Spannend das mit den Cleto Reyes!

  4. #19
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von underxpressure Beitrag anzeigen
    Ich denke für das Boxen sind die Twins nicht 100% geeignet. Der Boxhandschuh ist ja auch dafür angepasst, dass man Fangen und Werfen kann. Daher ist das Padding an den Fingerspitzen anders ausgelegt. Das Padding an der Handkante ist auch eher funktional ausgelegt, Kickabwehr usw. Ich denke diesen Unterschied spürt man.
    das beschreibt das was ich meine am besten. danke.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Ok... mich stört das minimale Padding an der Handkante gar nicht.
    Da Padding an den Knöcheln und die kompakte Form sind für mich gute Vorteile gegenüber anderen Herstellern.

  6. #21
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Passion-Kickboxing Beitrag anzeigen
    Ok... mich stört das minimale Padding an der Handkante gar nicht.
    Da Padding an den Knöcheln und die kompakte Form sind für mich gute Vorteile gegenüber anderen Herstellern.
    es kommt drauf an womit man es vergleicht, bevor ich meine everlast mex. und cleto hatte, wäre mir diese feine Unterschied auch nicht aufgefallen.

  7. #22
    taurett Gast

    Standard

    Erstmal vielen Dank für die nützlichen Informationen!

    Der Trainer hat uns nun aufgefordert Ball-Handschuhe zu besorgen, da sonst die Boxhandschuhe schnell pickelchen bekommen, die dann beim Sparring für den Trainingspartner unangenehm werden. Welche benutzt iihr? Beim welchen habt ihr die beste Erfahrung. Möchte ungern was schlechtes kaufen. Vielen Dank schonmal.

  8. #23
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von taurett Beitrag anzeigen
    Erstmal vielen Dank für die nützlichen Informationen!

    Der Trainer hat uns nun aufgefordert Ball-Handschuhe zu besorgen, da sonst die Boxhandschuhe schnell pickelchen bekommen, die dann beim Sparring für den Trainingspartner unangenehm werden. Welche benutzt iihr? Beim welchen habt ihr die beste Erfahrung. Möchte ungern was schlechtes kaufen. Vielen Dank schonmal.
    das was ich unter "Ball-Handschuhen" verstehe, gibt es leider sehr selten. Das sind ganz Dünne Handschuhe ohne Polsterung, nur dickeres Leder. meinst Du sowas? Ordentliche Gerätehandschuhe gibt es massenhaft. Wie ist das Budget?

  9. #24
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von taurett Beitrag anzeigen
    Erstmal vielen Dank für die nützlichen Informationen!

    Der Trainer hat uns nun aufgefordert Ball-Handschuhe zu besorgen, da sonst die Boxhandschuhe schnell pickelchen bekommen, die dann beim Sparring für den Trainingspartner unangenehm werden. Welche benutzt iihr? Beim welchen habt ihr die beste Erfahrung. Möchte ungern was schlechtes kaufen. Vielen Dank schonmal.


    z.B.: SchmidtBoxing, haltbar, echt Leder, preiswert nicht billig..

    http://www.schmidtboxing.com/epages/...A4tehandschuhe

  10. #25
    taurett Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    das was ich unter "Ball-Handschuhen" verstehe, gibt es leider sehr selten. Das sind ganz Dünne Handschuhe ohne Polsterung, nur dickeres Leder. meinst Du sowas? Ordentliche Gerätehandschuhe gibt es massenhaft. Wie ist das Budget?
    Der meinte, wir sollen uns extra Handschuhe für das Trainieren am Sandsack kaufen. Diese nennen sich "Ball-Handschuhe", weil diese früher aus aufgeschlitzen Bälle hergestellt wurden. Damit sind ganz normale Gerätehandschuhe gemeint. Mein Budget liegt bei ca. 30 €

  11. #26
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von taurett Beitrag anzeigen
    Der meinte, wir sollen uns extra Handschuhe für das Trainieren am Sandsack kaufen. Diese nennen sich "Ball-Handschuhe", weil diese früher aus aufgeschlitzen Bälle hergestellt wurden. Damit sind ganz normale Gerätehandschuhe gemeint. Mein Budget liegt bei ca. 30 €
    Ok, bei dem Budget - kauf einfach irgendwas. Dass es keine 20 Jahre halten wird, ist denke ich logisch. Aber ein Paar Jahre wirst Du damit Trainieren können, ich hätte jedoch drauf geachtet, dass diese möglichst komplett aus Leder sind. In dem Preissegment würde ich keine Wunder vom Kunstleder erwarten.
    Green Hill Pro Punching Mitts kosten glaube ich um die 30€

  12. #27
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    ...besser die Tiger statt der Pro, sind nur ein paar Euros mehr, lohnt sich aber.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von Passion-Kickboxing Beitrag anzeigen
    Danke für deine Empfehlungen. Die Ultima kann ich leider gar nicht empfehlen... das Padding ist super, bei meinem sind Nähte aufgegangen und nach ner Zeit hat sich das weiße Kunstleder verabschiedet und gelöst. Er besteht nämlich nicht zu 100% aus Leder... also selbst für 40€ würde ich die nicht wieder kaufen.

    Der Langzeitbericht über die Cleto Reyes würde mich sehr interessieren. Ich denke aber, dass sie Preis/Leistungsmäßig nicht mit den Twins mithalten können. Diese halten mehrere Jahre bei einem Leistungssportler. Selbst wenn sie ähnlich langlebig sind, kosten sie fast das doppelte... für meinen Geschmack zu viel für einen Handschuh.
    Bisher kann ich sagen, dass mir die Haptik der Adidas etwas besser gefällt, sind schmaler und fühlen sich schneller an, vielleicht subjektiv. Die Cletos passten sofort und waren nicht so steif wie die Adidas, das Material ist deutlich wertiger und sicher auch erheblich langlebiger. Gerade innen werden die Adidas sicher eher reißen. Bei der Deckung bieten die breiten Cletos etwas mehr Fläche, auch das ist aber eher subjektiv. Die Dämpfung der Cleto ist weniger gut, wie bei den Adidas, da merkt der Sparringspartner etwas mehr die Einschläge als beim Adidas, das schult vielleicht die Meidbewegungen des Gegners/Partners :-) . Wenn es neue Erkenntnisse gibt, schreibe ich es wieder. (Update) Habe mal den Cleto und den Adidas gewogen, Adidas 426 Gr., Cleto 516 Gr., der Cleto ist so schwer wie ein 18er oder fast sogar ein 20er eines anderen Fabrikats. Daher kommt mir der Adidas schneller vor...
    Geändert von WCBBerlin (10-02-2019 um 18:53 Uhr)

  14. #29
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WCBBerlin Beitrag anzeigen
    Die Dämpfung der Cleto ist weniger gut, wie bei den Adidas, da merkt der Sparringspartner etwas mehr die Einschläge als beim Adidas, das schult vielleicht die Meidbewegungen des Gegners/Partners :-)
    nun, das ist das womit Cleto wirbt - die sind Kompromisslos

  15. #30
    diaz Gast

    Standard

    Ich hatte am Anfang die "Muay Thai"-Boxhandschuhe von Phantom MMA. Qualitativ haben sie einen guten Eindruck gemacht und sie haben sich auch sehr angenehm getragen. Mit der Zeit hat es mich aber etwas gestört, dass die Handschuhe so groß sind. Hat sich angefühlt wie Ballons an den Händen.

    Darum habe ich mir dann irgendwann welche von Hayabusa gekauft. Mit den Handschuhen bin ich absolut zufrieden. Ich habe sie jetzt seit 2 Jahren und sie tragen sich noch immer hervorragend und zeigen keinerlei Abnutzung (abgesehen vom Logo, das allmählich die Farbe verliert). Die kann ich nur weiterempfehlen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxhandschuhe Empfehlung
    Von alexander96 im Forum Boxen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-12-2018, 10:49
  2. Boxhandschuhe - Empfehlung?
    Von PrincessPeach im Forum Boxen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10-03-2017, 15:51
  3. Empfehlung Boxhandschuhe
    Von Phtagen im Forum Boxen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10-03-2017, 15:25
  4. Boxhandschuhe Empfehlung ?
    Von Nico S. im Forum Equipment
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-11-2012, 21:01
  5. Empfehlung für Boxhandschuhe
    Von Tiffy im Forum Equipment
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04-11-2010, 18:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •