Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: Empfehlung für Boxhandschuhe

  1. #1
    taurett Gast

    Standard Empfehlung für Boxhandschuhe

    Hallo zusammen,

    im kommenden Jahr werde ich mit dem Boxsport anfangen. Dazu möchte ich mir ordentliche Boxhandschuhe zulegen. Die Größe sollte bei 14 oz liegen sowie auch für das Training am Sandsack geeignet sein. Nach einigen Recherchen haben ich mir folgende Boxhandschuhe ausgesucht.

    1. Paffen Sport Black Logo
    2. Venum Elite
    3. Green Hill Legend

    Nun wollte ich fragen, welche von denen ihr mir empfehlen könnt. Oder gibt es alternativen in der Preisklasse < 80 €?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von taurett Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    im kommenden Jahr werde ich mit dem Boxsport anfangen. Dazu möchte ich mir ordentliche Boxhandschuhe zulegen. Die Größe sollte bei 14 oz liegen sowie auch für das Training am Sandsack geeignet sein. Nach einigen Recherchen haben ich mir folgende Boxhandschuhe ausgesucht.

    1. Paffen Sport Black Logo
    2. Venum Elite
    3. Green Hill Legend

    Nun wollte ich fragen, welche von denen ihr mir empfehlen könnt. Oder gibt es alternativen in der Preisklasse < 80 €?

    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Der (zukünftige) Trainer sollte da am besten wissen, was gängig ist.

  3. #3
    taurett Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Der (zukünftige) Trainer sollte da am besten wissen, was gängig ist.
    Vielen Dank für deinen Beitrag, jedoch verstehe ich den Zusammenhang nicht. Der Trainer empfiehlt die Größe 14 oz. Welche Marke spielt keine Rolle. Meine Frage war, welche von denen ihr mir empfehlen könnt. Also bzgl. Preis-Leistung etc.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von taurett Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deinen Beitrag, jedoch verstehe ich den Zusammenhang nicht. Der Trainer empfiehlt die Größe 14 oz. Welche Marke spielt keine Rolle. Meine Frage war, welche von denen ihr mir empfehlen könnt. Also bzgl. Preis-Leistung etc.
    Wenn mich ein Einsteiger fragt, welchen Gi, welchen Gürtel, dann kann ich ihm sagen, welche Erfahrungen wir haben.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Die Venum sind m.M. nach überteuerter Schrott und auch "nur" eine Mischung von Skintex (nette Umschreibung für PU Plastik) und Leder.

    Paffen und Green Hill nehmen sich da jetzt nicht wirklich viel, da kann man dann auch nach persönlichen Farbvorlieben entscheiden.

    Ansonsten halt immer der Standard-Tip: Twins BGVL-3 - etwas teurer als die anderen Modelle, aber da hast Du auf jeden Fall lange Freude dran.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Für das Training am Sandsack würde ich mir an Deiner Stelle zusätzliche Sackhandschuhe kaufen, anstatt die guten Boxhandschuhe da dran platt zu kloppen.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  7. #7
    taurett Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Die Venum sind m.M. nach überteuerter Schrott und auch "nur" eine Mischung von Skintex (nette Umschreibung für PU Plastik) und Leder.

    Paffen und Green Hill nehmen sich da jetzt nicht wirklich viel, da kann man dann auch nach persönlichen Farbvorlieben entscheiden.

    Ansonsten halt immer der Standard-Tip: Twins BGVL-3 - etwas teurer als die anderen Modelle, aber da hast Du auf jeden Fall lange Freude dran.
    Vielen Dank für den hilfreichen Beitrag! Du hast recht, die Venum sind nicht aus Leder und somit überteuert. Mir hat nur das Design gefallen, jedoch finde ich, wenn ich ehrlich bin, dass man damit wie ein Poser aussieht, somit fallen diese nun raus.

    Schwanke nun zwischen Paffen und Green Hill. Die Twins liegen außerhalb meines Preisrahmens.

  8. #8
    Changbeer Gast

    Standard

    Die Venum sind bei mit recht schnell innen gerissen.

    Habe noch ein paar recht günstige green hill - die halten seit einem Jahr und sehen noch top aus !

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Venum würde ich auch nicht empfehlen...

    Finde die Twins am besten, mein Review kannst du hier nachlesen:

    http://www.passion-kickboxing.de/pro...sts-kickboxen/

  10. #10
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Passion-Kickboxing Beitrag anzeigen
    Venum würde ich auch nicht empfehlen...

    Finde die Twins am besten, mein Review kannst du hier nachlesen:

    http://www.passion-kickboxing.de/pro...sts-kickboxen/
    Finde Twins auch ganz gut, abgesehen von der Tatsache, dass Twins keine Boxhandschuhe macht. Sondern MT Handschuhe, ob man dies so "eng" sieht - darüber kann man sich streiten. Ich habe ein Paar Twins, werden nicht benutzt, weil diese MMN nicht für Boxen geeignet sind.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    Finde Twins auch ganz gut, abgesehen von der Tatsache, dass Twins keine Boxhandschuhe macht. Sondern MT Handschuhe, ob man dies so "eng" sieht - darüber kann man sich streiten. Ich habe ein Paar Twins, werden nicht benutzt, weil diese MMN nicht für Boxen geeignet sind.
    Warum empfindest du das so? Für mich sind sie auch fürs reine Boxen ohne Einschränkungen nutzbar.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Die twins gibt es um die 80 Ocken bei asian-fashion.de
    Bist du sicher, dass du 14 Oz holen sollst und nicht 16?
    Geändert von Chano (27-12-2018 um 08:42 Uhr)

  13. #13
    taurett Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chano Beitrag anzeigen
    Die twins gibt es um die 80 Ocken bei asian-fashion.de
    Bist du sicher, dass du 14 Oz holen sollst und nicht 16?
    Ja! Die Twins sind mir zu teuer. Ich werde mir die von Paffen Sport kaufen. Evtl. werde ich auch ein Erfahrungsbericht schreiben, nachdem ich diese eine Zeitlang verwendet habe. Vielen Dank an alle!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Wir haben den Paffen Sport Pro Performance (Offizieller Klitschko Handschuh:-) ) , 16 Unzen einige Zeit genutzt, ist den Preis (119,99,-) nicht wert, das Padding ist nix, da ist der Green Hill Tiger erheblich besser und billiger. Nun brachte der Weihnachtsmann ein Paar Cleto Reyes in 16 Unzen (Sparringshandschuhe mit Klettverschluss). Das ist ne ganz andere Liga, sehr gutes Ziegenleder, Padding aus Latex und wasserabweisendes Innenfutter. Die passten sofort zur Hand und die Dämpfung ist auch super. Man sagt denen eine gute Langlebigkeit nach, das werde ich dann mal updaten. Der Preis ist mit mehr als 200 Euro nicht billig, wenn der Handschuh länger hält, könnte sich Preis rechtfertigen. Ich warte noch auf die Lieferung von Adidas Ultima in 16 Unzen und werde auch darüber berichten. Derzeit verkauft Jassmann die für 39,90,- (Abverkauf). In meinem Arsenal habe ich noch den Boxhaus Abnotic (aka 7Punch) und den Green Hill Combat. Beide kosten um die 40 Euro und sind okay, der Boxhaus hat das schlappere Padding, aber das bessere Innenfutter. Der Green Hill hat das gute Padding des Tiger aber auch wieder ein recht dünnes Innenfutter. Green Hill Tiger für preisbewusste oder Cleto Reyes für anspruchsvolle Sportler ist derzeit mein Tipp. Den Adidas Ultima kenne ich von den Amateurkämpfen (hat DBV-Zulassung) als Handschuh ordentlicher Qualität, der kostet halt mehr (regulär um die 70-80 € ohne DBV-Stempel) Wer noch einen 16er bei Jassmann kaufen kann, macht sicher nichts falsch.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Danke für deine Empfehlungen. Die Ultima kann ich leider gar nicht empfehlen... das Padding ist super, bei meinem sind Nähte aufgegangen und nach ner Zeit hat sich das weiße Kunstleder verabschiedet und gelöst. Er besteht nämlich nicht zu 100% aus Leder... also selbst für 40€ würde ich die nicht wieder kaufen.

    Der Langzeitbericht über die Cleto Reyes würde mich sehr interessieren. Ich denke aber, dass sie Preis/Leistungsmäßig nicht mit den Twins mithalten können. Diese halten mehrere Jahre bei einem Leistungssportler. Selbst wenn sie ähnlich langlebig sind, kosten sie fast das doppelte... für meinen Geschmack zu viel für einen Handschuh.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxhandschuhe Empfehlung
    Von alexander96 im Forum Boxen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-12-2018, 10:49
  2. Boxhandschuhe - Empfehlung?
    Von PrincessPeach im Forum Boxen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10-03-2017, 15:51
  3. Empfehlung Boxhandschuhe
    Von Phtagen im Forum Boxen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10-03-2017, 15:25
  4. Boxhandschuhe Empfehlung ?
    Von Nico S. im Forum Equipment
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-11-2012, 21:01
  5. Empfehlung für Boxhandschuhe
    Von Tiffy im Forum Equipment
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04-11-2010, 18:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •