Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Zeige Ergebnis 121 bis 125 von 125

Thema: BJJ kann ein Durchschnittsportler nie komplett erlernen

  1. #121
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    53
    Beiträge
    41.226
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Björn, in der Art und Weise wie du es in deinem letzten Posting darstellt gehe ich mit dir konform.
    "High Level" fortgeschrittene Techniken erfordern nun mal mehr Erfahrung, Übung und höher entwickelte Attribute um sie dann auch noch tatsächlich umsetzen zu können. Natürlich. Hat auch nie jemand was anderes behauptet.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #122
    Registrierungsdatum
    08.06.2018
    Beiträge
    60

    Standard

    Ok Erkenntnis nach 9 Seiten:
    Ein Profi der jeden Tag 8 Stunden trainiert kann mehr als ein Hobbysportler.
    Ob das nur für BJJ oder auch für einfache Sportarten wie Judo gilt, wird auf den nächsten 9 Seiten geklärt.

  3. #123
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    44
    Beiträge
    2.413

    Standard

    Zitat Zitat von krasser Typ Beitrag anzeigen
    einfache Sportarten wie Judo
    ...womit Du natürlich den Boden für 9 weitere Seiten fleißig gedüngt hast.
    Aber:
    Weil das nicht das Thema des Threads ist, werde ich -zumindest jetzt und hier- meine Finger bei mir behalten.
    "We don' t break boards, we break people."

  4. #124
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    2.525

    Standard

    Zitat Zitat von Bodenknuddler Beitrag anzeigen
    Die Frage ist: Ist die These, dass BJJ in einem Leben nicht vollends zu lernen ist, dann ein Alleinstellungsmerkmal für diesen Sport/diese Kampfkunst?
    nein, ist es nicht. Alles, was sich zu lernen lohnt, folgt dem Satz "ars longa vita brevis", die Kunst ist lang, das Leben ist kurz.

    Das ist ja auch eine schöne Sache, dass es immer was zu lernen und verbessern gibt. Es wäre kaum interessant, eines Tages zu hören "so, nun hast du alles gelernt, mehr gibt es nicht, das wars"
    unorthodox

  5. #125
    Registrierungsdatum
    27.06.2018
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von krasser Typ Beitrag anzeigen
    Ok Erkenntnis nach 9 Seiten:
    Ein Profi der jeden Tag 8 Stunden trainiert kann mehr als ein Hobbysportler.
    Ob das nur für BJJ oder auch für einfache Sportarten wie Judo gilt, wird auf den nächsten 9 Seiten geklärt.
    Für wen ist Judo einfach?
    Welches Judo meinst Du?
    JUDO - We don´t break boards. We break people!

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EBI 4 komplett
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-09-2015, 17:28
  2. BJJ mit trainingspartner erlernen?
    Von Assassins im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-12-2013, 17:10
  3. BJJ selbst erlernen?
    Von Camora18 im Forum Grappling
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10-01-2013, 15:43
  4. JKD Komplett
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07-05-2007, 18:47
  5. *ing*un Komplett ????
    Von Goshinsatori im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08-04-2002, 14:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •