Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Ungläubiger WCler sucht Erleuchtung :-)

  1. #16
    Gast Gast

    Standard

    Oje, da fliegen wieder viele Mythen tief. -___-

  2. #17
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KörperKlaus Beitrag anzeigen
    Ha ha, genau, und die Schläge hab ich mit der Stirn aufgefangen ^^

    Es ist kein großes Geheimnis, dass die WCler in China, die WC auch tatsächlich zum Kämpfen nutzen, sehr oft Thais einfliegen lassen zum Sparring, da ist natürlich auch eine Low Kick Abwehr als Technik eingeflossen. Und der Unterschied ist, dass WC covert anstatt zu blocken, und Gleichzeitig abwehrt und angreift, da bieten sich Lücken mit Doppel Pak-Sao und Geraden, gegen einen Standard Jab-Cross (links-rechts-Kombi), nur als ein Beispiel. WC hat kein Regelwerk, von daher kann ich dir nicht sagen, ob es zulässig wäre im Muay Thai.

    Die Hui Boo Nummer ist natürlich Quatsch, es ging darum schneller Kung-Fu Kämpfer auszubilden, weil zu der Zeit ein großer Bedarf vorhanden war, WC ist ein reduziertes Kung Fu, dass die Ausbildungszeit eines Kung Fu Kämpfers von 25 Jahren auf 3 verkürzt hat, indem die unnötigen Sachen reduziert wurden. Alle Angaben ohne Gewähr.

    Zum Thema MMA und WC Techniken, ich nenne nur mal ein Beispiel, das was der Boxer Parry nennt, ist beim WC der Pak Sao, zumindest sehr ähnlich. Viele Dinge sind einfach sehr universell, ob WC jetzt älter ist als ??? bleibt dabei egal, wir haben alle 2 Arme, 2 Beine, entsprechende Körperachsen, die bestimmte Bewegungsabläufe zulassen, da sind die Möglichkeiten in gewisser Weise begrenzt


    --------------------und schon weiss ich, welches Wing chun du trainierst.... Gary lam wing chun in der überarbeiteten Fassung von sifu u.s. ---
    Gruss1789
    Geändert von 1789 (25-12-2018 um 21:59 Uhr)

  3. #18
    Markus G. Gast

    Standard

    Hallo ich selbst habe auch erst Spät mit wieder mit Kampfsport/ Kunst angefangen.
    Zuerst unter anderen mit Wing Chun. Bin mittlerweile beim BJJ heimisch geworden.
    Würde weiter in andere Stile reinschauen an deiner Stelle.
    Wirst irgendwann auch anders über WC denken....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kein WCler hier...
    Von Dragon Nut im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-01-2017, 09:42
  2. WT/WCler vs Kickboxer
    Von Savateur73 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04-07-2011, 21:05
  3. Erleuchtung
    Von Wargod im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-05-2011, 17:56
  4. Artikel: Neuronale Erleuchtung
    Von Vegeto im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-07-2007, 07:55
  5. MeisterJaoda sucht Erleuchtung ...
    Von MeisterJoda im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-01-2007, 17:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •