Zitat Zitat von Helleri Beitrag anzeigen
Hallo,

mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer guten Variante der Selbstverteidigung. Wir hatten an Wing Tsun oder Krav Maga gedacht.

Jetzt ist die Frage, was besser ist und sich auf der Straße im Fall des Falles besser eignet.

Angenommen ich gehe als Frau alleine durch das nächtliche Lüdenscheid und werde von hinten angegriffen. Wie verteidige ich mich effektiv? Mit welches der beiden Variationen kann ich dieses Ziel besser erreichen?

Mir ist Gott sei Dank so eine Situation noch nicht untergekommen und man weiß ja nie... Sicher ist sicher.

Welche Variante ist besser und könnt ihr eine Schule in Lüdenscheid empfehlen. Die Auswahl ist groß und ich möchte nicht Jahre trainieren und und auf der Straße dennoch keinen Erfolg haben. Es kann viel erzählt werden.

Ich möchte eine gute Schule und schnelle und effektive, gewinnbringende Erfolge.

Vielen Dank für die Hilfe und Informationen.

Mit freundlichem Gruß

Kristin
Beide Systeme sind gut mit Krav Maga sollte die SVfähigkeit schneller erreicht werden aber es kommt dabei auf die Schule an.
Beim WT kann man sicher auch SV lernen, aber da kommt es auf den Anbieter an, aber EWTO-WT würde ich nicht machen.