Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: vom Huhn zum Hengst in drei Wochen, oder so :)

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard vom Huhn zum Hengst in drei Wochen, oder so :)

Zitat Zitat von Wotlk93 Beitrag anzeigen
    Bin ja längst zuhause... Aber mit meinen eltern reden geht leider echt nicht
    Bullshit - spätestens wenn behördliche Post kommt bekommen die das eh Spitz.

Also verhalte Dich Deinem Alter entsprechend und rede mit Ihnen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

Registrierungsdatum
    14.03.2017

Standard

Es ist das beste das stimmt. Einfach so darauf ansprechen... Hm schwierig schwierig. Es wäre das beste im sinne des familiären vertrauens. Ich werde vorerst warten. Wenn post kommt und sie den brief öffnen... Ok dann soll es so sein.
    Sie werden mich zur sau machen dass ich nichts gesagt habe aber das habe ich dann verdient.
    Wenn möglich will ich das alleine durchstehen. Das gibt mir hoffentlich selbstvertrauen und erfahrung wenn ich sehe dass ich probleme alleine lösen kann.
    Möge gott mir dabei helfen!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Hellhound Beitrag anzeigen
    Liegestützen sind um ein Vielfaches gesünder für die Schulter als Bankdrücken, da die Schulter sich bei Liegestützen, frei bewegen kann. Im Gegensatz zur Bewussten Fixierung auf der Bank, bei der die Belastung größer und bei schlechter Ausführung viel größer ist. Wobei man bei korrekter Ausführung auch relativ schweres Bankdrücken über viele Jahre beschwerdefrei machen kann.
    Da die Schulter meist das Schwächste Glied der Kette ist, würde ich unbedingt Übungen für die Rotatoren mit rein nehmen.
    In einem stimme ich aber auf jeden Fall zu, Zug- und Druckübungen sollten sich im Gleichgewicht befinden und im Zweifelsfall lieber eine Zugübung mehr.

Liegestützgriffe sind Gold wert, mag nicht mehr ohne. Oder halt auf der Faust.
    Mit den Schultergelenken habe ich keine Probleme. Bei Liegestützen sind es die vorderen Schultermuskeln die als erstes aufgeben, aber die Ellenbogen machen sich gerne mal später am abend bemerkbar.

Auf Fäusten ist meine Standardvariante, wobei ich mich inzwischen gerne ganz normal auf den Handflächen abstütze. Das kommt allerdings noch auf die Tagesform an, es ist nicht wirklich unproblematisch.

Was wären denn Übungen für die Rotatoren? Klar könnte ich googeln, aber wenn wir schonmal hier sind...

Registrierungsdatum
    09.07.2009

Standard

Hier ein Beispiel für die Außenrotatoren:

https://www.youtube.com/watch?v=23s4w6OfhuQ

Die gleiche Übung kann man auch mit umgekehrter Zugrichtung für die Innenrotaoren machen.

Plus Facepulles, die sich ebenfalls gut mit Widerstandbändern, statt wie hier im Video am Kabelzug, ausführen lassen:

https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=QbpmaP-Oxz8

Dann ist man schon gut aufgestellt.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Verstehe ... danke. Die Übung aus dem ersten Video habe ich eben so JointMobility-mäßig probiert und für gut befunden, fühlt sich sehr gut an. Andere, ähnliche Übungen mache ich recht häufig wenn auch unregelmäßig. Der „Ägypter“ z.B. ist bestimmt bekannt.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer