Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 112

Thema: vom Huhn zum Hengst in drei Wochen, oder so :)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard vom Huhn zum Hengst in drei Wochen, oder so :)

    Da wache ich doch eines morgens auf und stelle fest, dass ich körperlich ein ziemliches Wrack bin...



    Eine ehrliche Selbsteinschätzung ergab folgendes, in unsortierter Reihenfolge:

    - mangelhafte Energie, alles fällt schwer, zu allem muss ich mich überwinden, natürlicherweise pflanze ich mich aufs Sofa und bleibe dort

    - Lunge oder besser die Bronchien sind verschleimt, gereizt, verengt, sind mehr oder weniger an jedem einzelnen Tag ein Thema für mich

    - Handgelenke sind so unbeweglich, dass ich mich z.B. nicht in der oberen Liegestützposition halten kann, mache ich es doch, kommen sehr schnell Schmerzen (und bleiben)

    - dünne, kraftlose Beine, denen ich praktisch nichts zutraue (außer sich zu verletzen )

    - eine ziemlich ausgeprägte Hüftsteifheit, so wie ich es kaum von anderen Menschen kenne, wenn doch, dann meist deutlich älteren, hier einzelne Bewegungen zu nennen, wäre fast sinnlos, da alles nicht oder schlecht geht, was über normales Gehen hinausgeht

    - Adduktoren und Hüftbeuger neigen dazu noch zum Verspannen und Zwicken, da brauche ich eigtl. nur zu intensiv draufzuschauen

    - obere Wirbelsäule ist irgendwie total steif, was mich aber kaum behindert, nur ab und an zu Schmerzen nach Belastung führt

    - keine Leistungsfähigkeit, Kraft, Kraftausdauer usw.




    Klingt das irgendwie cool und erstrebenswert? Wohl eher nicht! Nun muss ich das nicht nur lesen, sondern am eigenen Körper spüren, was noch uncooler ist.

    Diese Selbsteinschätzung ist jetzt ein paar Wochen her, jedoch sollte es nicht überraschen, dass ich jetzt nicht plötzlich zum Vorzeigeathleten mutiert bin.



    Mit Beharrlichkeit konnte ich bisher aber kleinere Erfolge verbuchen:

    - Lebensenergie, ich habe Bock mich zu bewegen, zu einzelnen Übungen muss ich mich manchmal überreden, das Training insgesamt ist aber eine Selbstverständlichkeit, kann mich eigtl. kaum noch einfach hinsetzen, sondern springe nach ein paar Minuten auf und mache etwas

    - Handgelenke, eigtl. ist die Einschätzung von oben noch gültig, aber ich kann diese heute so intensiv und ausdauernd belasten, wie ich es vor zwei Monaten nicht konnte, hier gibt es einen deutlichen Unterschied

    - Hüftsteifheit, ist besser geworden, komme z.B. immer tiefer in die Hocke oder konnte hier und da immer mal ein paar Zentimeter Bewegungsfreiheit gewinnen

    - habe aufgehört zu rauchen

    - vor allem an den Oberschenkeln und den Schultern habe ich doch auch Muskeln zugelegt, vllt. nicht für andere gleich sichtbar, aber ich bekomme das natürlich mit...


    Meine Prioritäten setze ich derzeit noch weiter auf Handgelenke und Hüfte. Die Handgelenke sollen soweit gesunden, dass ich sie nicht mehr als Störfaktor wahrnehme. Hüfte ist da etwas komplexer, aber ich möchte z.B. die tiefe Hocke als Ruheposition etablieren und mich von da aus auch bewegen können.



    Irgendwie wollte ich das mal loswerden. : Werde auch ab und an von Fortschritten oder Rückschlägen berichten.

    Was erwarte ich hier von anderen? Hauptsächlich virtuelle Schulterklopfer und Motivation.

    Hab jetzt einfach mal runtergeschrieben. Es sind bestimmt noch Fragen offen - diese gerne stellen, solange sie auf Interresse zurückgehen.

    Geändert von Pflöte (26-12-2018 um 18:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nur drei Wochen, Countdown bis GMC 8 läuft
    Von *GMC* im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-03-2016, 00:10
  2. Systema: Muss man ein Huhn sein, um ein faules Ei zu erkennen?
    Von Joergus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 18-02-2013, 16:24
  3. einer gegen drei
    Von Fist of Fury im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-08-2008, 15:08
  4. In drei Wochen 5Kg abspecken!
    Von Kamikazelini im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06-10-2005, 14:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •