Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 112

Thema: vom Huhn zum Hengst in drei Wochen, oder so :)

  1. #16
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Kurz mal abgearbeitet:

    An meiner Kraft/-ausdauer arbeite ich. Das Mark-Lauren-Dingens ist dazu nicht nötig. Die Übungen sind ja nicht geheim und das „programming“ übernehme ich sinnvollerweise selbst.

    Grüner Tee könnte mir vllt. helfen, den Koffeinkonsum langsam herunterzufahren und zu beenden. Gute Idee...

    Täglich eine Stunde Bewegung an der frischen Luft ist meinen Zielen gewiss nicht abträglich, im Gegenteil, jedoch längst nicht ausreichend.


    Ach so, ich hänge gerade bei der Familie ab und so. Wenn der Alltag mich einholt, werde ich hier nicht mehr drei Posts oder mehr am Tag absetzen.
    Geändert von Pflöte (27-12-2018 um 17:42 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    https://m.youtube.com/watch?v=j26rnqGvtMk


    Falls es jemanden interressiert: Das Gezeigte ähnelt sehr stark dem, was ich als Handgesundheitsübung mache. Darauf schwöre ich. Es gibt für mich nichts besseres, um Schmerzen und Überlastungserscheinungen aus Händen und Handgelenken zu bekommen. Mache ich seit Wochen täglich und durch die für mich ungewöhnlich hohe Belastung der Hände auch mehrmals bis oft.
    Geändert von Pflöte (28-12-2018 um 20:18 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Bis zum 12./13.01. sieht mein täglicher Plan so aus:

    - so viel Bewegung wie möglich. Da zählt nun wirklich alles zu - vom Spaziergang über Joint Mobility bis zu klassischen Kraftübungen. Alles je nach Laune und Tagesform.

    - einmal konditionell bis ans Limit gehen. Das bewerkstellige ich bevorzugt durch einen Satz Hockstrecksprünge.

    - mindestens 30min „animal movements“. Dazu zähle ich das, was man da auf YT so drunter findet, aber auch Sachen wie Vaults, GetUps usw.

    So sieht das aus.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Da das neue Jahr ansteht, nehme ich mir auch ganz feste vor, meine Ernährung in den Griff zu bekommen. Möchte nämlich meine Bikinifigur loswerden ... für einen Mann ist diese dann doch eher unvorteilhaft.

    Solange keiner was von mir will, werde ich hier im Thread für die nächsten zwei Wochen oder so schweigen.

    Ich denke das ist dann auch weiterhin ein guter Turnus, um zu berichten. Das Projekt Alphatier braucht sowieso bedeutend mehr Arbeit im Kraftraum als an der Tastatur.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Durch eigtl. Dummheit zu nennende Übermütigkeit habe ich jetzt "Knie" ... auf beiden Seiten. Dabei habe ich mich nur an meinen neuen Bewegungsmöglichkeiten erfreut. Die Idee war gut, doch die Kniee noch nicht bereit. Nuja, das hält mich nicht ab, aber auf.

    Für die Handgelenke/Hände/Unterarme mache ich zur Zeit hauptsächlich Stärkungsübungen, die die Gelenke selbst aber nicht überlasten. Zusätzlich mache ich vorsichtig eine Liegestützvariante. Hier werde ich mich langsam an die Standardvariante herantasten. Schaffe ich Liegestütze auf den Handflächen auf flachem Boden ohne Schmerzen, dann gebe ich eine Party. Das wäre sowas wie ein Meilenstein.

    An die Hocke muss ich erstmal vorsichtiger herangehen. Mir noch zusätzliche Schmerzen in den Knieen heranzuzüchten ist definitiv kein Ziel. Aber zumindest gibt es mir Schwung und Vertrauen in mein Tun, dass ich mich überhaupt in die Lage gebracht habe, bestimmte Bewegungen auszuführen. Ich kam so gut in die Hocke, wie vllt. in meinem gesamten Erwachsenleben nicht ( Daraufhin habe ich dann eben ein wenig herumprobiert... ). Mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit und gesundem Menschenverstand sollte da noch was drin sein.
    Geändert von Pflöte (13-01-2019 um 13:42 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Ach ja, hier noch ein interressanter YT-Kanal:

    https://www.youtube.com/user/MovNat/videos

    Werden sicherlich viele hier kennen. Dort finden sich etliche kurze Videos, die einfache Bewegungen zeigen. Kaum etwas davon kann ich, ohne dass sich irgendein Zipperlein meldet. Vieles kann ich gar nicht. Das treibt mich an. Ich möchte es nicht mehr hinnehmen, solche simplen Bewegungsmuster nicht zu beherrschen, das ich schon im alltäglichen Leben eingeschränkt bin. Da ist ja nichts artistisches dabei und nach meiner Definition ist man krank, wenn man das nicht kann. Es geht mir ganz einfach um Lebensqualität.

    jaja schon gut, sorry, blabla...

    Ich mache mal weiter und berichte hier, wenn sich was tut.

  7. #22
    KC Rys Gast

    Standard

    Geil das du das durchziehst! Weiter so.
    Check mal David Goggin ab -"verrücktes Huhn". Der motiviert mich noch mehr aus mir herauszuholen.

    Dein Körper kann immer mehr als du denkst.. Wenn du mal im Training nicht mehr kannst bist du bei 40% (laut Goggin) :P
    Schau auch, dass dein Körper die richtigen gesunden Nährstoffe erhält, die er braucht.

    Beste Grüße!

  8. #23
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Ich finds auch geil!

    Okay ernsthaft, Danke!

  9. #24
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Die Waage zeigt im Vergleich zu Sylvester 4kg weniger an. Es schwabbelt auch alles ein bissl weniger, nicht dramatisch, aber man sieht es. Ca. 15 kg liegen noch vor mir.

    Seit über einer Woche trinke ich keinen Kaffee mehr, dafür aber eben Tee. Alter, ist das ein Unterschied im Wohlbefinden ... das war echt ein goldener Tipp. Mal sehen, wann ich das Koffein ganz sein lasse, es ist jetzt jedenfalls nicht mehr so dringend.

    Das Training läuft, auch wenn ich mir manchmal noch zu faul vorkomme. Die tiefe Hocke als Ruheposition bzw. Ausgangspunkt für weitere Bewegungen sowie schmerzfreie Handgelenke sind immernoch die Topprioritäten. Solange ich jeden Tag an beidem arbeite und von Woche zu Woche Fortschritte bemerke, mache ich mich nicht heiß.

    Durch den Verzicht auf Kaffee und vor allem die viele Bewegung, renne ich oft wie eine gespannte Feder durch die Gegend. Dieses saft- und kraftlose möchte ich nicht mehr haben, bääääh...

  10. #25
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Sehr fein!

    Auch immer noch rauchfrei? Dann gibt es von mir noch ein Extralob. Recht frisch rauchfrei und dabei dann abnehmen - das schaffen nicht viele.

    Was das Abnehmen an sich angeht: Vier Kilo in drei Wochen ist toll! Aber kriegst du dieses massive Kaloriendefizit auch überdauernd durchgehalten? Oder ist es nicht vielleicht besser, sich auf die empfohlenen ein bis max zwei Kilo Abnahme pro Monat (!) einzuschießen? Dann dauert es zwar länger bis zum Wunschgewicht, aber dafür ist es vielleicht leichter umzusetzen?

    Tipp für tiefe Hocke: Wenn du wie ich Probleme hast, dabei nicht hinten über zu fallen, weil der Winkel Ober-/Unterkörper mangels Dehnung der hinteren Kette noch nicht stimmt, nimm Gewichte in die Hände. Milch-TetraPaks oder so. Dergestalt vorlastig geht das viel leichter. Und dann da unten entspannen. Und wieder hoch ;-)

    Weiter so!

  11. #26
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Weiter so!
    Jawoll!

    Letzte Woche habe ich ein paar Tage hintereinander jeweils drei oder vier Kippen geraucht. Da muss ich mich immernoch ziemlich zusammenreißen. Da bin ich noch längst nicht durch.

    Das Abnehmen kostet mich keine Mühe, ich kämpfe dahingehend nicht. Tagsüber Obst und Gemüse, abends dann bissl was kalorienreicheres, damit ich schlafen kann. Und wenn ich mal Bock habe esse ich auch mehr tagsüber. Fühlt sich natürlich so an, keineswegs wie Verzicht...
    Geändert von Pflöte (25-01-2019 um 21:24 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    So, jetzt mal zwei Tage am Stück ordentlich abgegammelt und dafür aber viel gegessen und mit der Nase vorm Bildschirm gehangen. War jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht geplant, aber grundsätzlich gehört das für mich dazu bzw. stellt es kein Problem dar.

    Ach so, vorletzte Nacht habe ich kaum geschlafen. Als Kaffeetrinker wäre der nächste Tag für mich zu einer Art Nahtoderfahrung geworden - als Teetrinker war ich einfach nur angemessen müde.

    Blubberblubber...

    Ab heute abend gehts wieder frisch ans Werk. „Mission Schlangenmensch“ läuft mit hohem Einsatz weiter ... wäre doch zu cool hier irgendwann echte Fortschritte vermelden zu können, nicht „wird besser“, sondern „bin durch damit“. Aber klar, weniger Buchstaben, dafür mehr Wiederholungen braucht es dafür. So weise bin ich, kann man mal sehen.

    Okay, ich halte schon die Fresse. In diesem Sinne: Sport frei!

  13. #28
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Kurz mal ne Meinungsabfrage:

    Soll ich „ungleichmäßige“ Kraft bzw. Leistungsentwicklungen verschiedener Körperbereiche/Übungen hinnehmen? Oder sollte ich bewusst dagegen steuern?

    Im Moment halte ich mich bei bestimmten Übungen zurück, Klimmzüge z.B., weil ich in anderen Grundübungen, Kniebeuge als Bsp., noch mit der korrekten Form zu kämpfen habe.

    Ist das ein Fehler, ist es Wurst oder gut so? Bin mir da seltsam unschlüssig...

  14. #29
    Brummer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Kurz mal ne Meinungsabfrage:

    Soll ich „ungleichmäßige“ Kraft bzw. Leistungsentwicklungen verschiedener Körperbereiche/Übungen hinnehmen? Oder sollte ich bewusst dagegen steuern?

    Im Moment halte ich mich bei bestimmten Übungen zurück, Klimmzüge z.B., weil ich in anderen Grundübungen, Kniebeuge als Bsp., noch mit der korrekten Form zu kämpfen habe.

    Ist das ein Fehler, ist es Wurst oder gut so? Bin mir da seltsam unschlüssig...
    Wenn ich das richtig verfolge biste grad dabei aus deiner Bewegungsarmut rauszukommen.
    Dann denk ned zuviel ob dies oder jenes weniger gut ist.
    Alles was du machst ist besser wie garnix

  15. #30
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Stimme zu: Erst mal machen! Feinheiten kommen später.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nur drei Wochen, Countdown bis GMC 8 läuft
    Von *GMC* im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-03-2016, 00:10
  2. Systema: Muss man ein Huhn sein, um ein faules Ei zu erkennen?
    Von Joergus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 18-02-2013, 16:24
  3. einer gegen drei
    Von Fist of Fury im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-08-2008, 15:08
  4. In drei Wochen 5Kg abspecken!
    Von Kamikazelini im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06-10-2005, 14:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •