Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 81

Thema: Alpha Video-Trainingsserie

  1. #16
    Registrierungsdatum
    12.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    195

    Standard

    Wieso adelt ihr diesen "Möchtegern Polizeiausbilder" mit Aufmerksamkeit?

    Ach ja, wegen der Werbung eines KKB Mitglieds
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  2. #17
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Linus - The Boxer Beitrag anzeigen
    Wieso adelt ihr diesen "Möchtegern Polizeiausbilder" mit Aufmerksamkeit?

    Ach ja, wegen der Werbung eines KKB Mitglieds
    Tadelt würde wohl besser passen

    Werbung? Ja, das isso!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Zitat Zitat von 1.2.3 Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut wenn man sich auch außerdienstlich fortbildet, aber wenn ich nicht offiziell abgeordnet bin, dann trage ich auch keine Uniform(teile) bei "privat" angebotenen Trainings zum Thema Eingriffstechniken/Sicherungstechniken. Was ich privat trainiere ist halt das eine und auch jedem selbst überlassen, aber wenn es dann den Anschein macht es sei irgendwie dienstlich, dann ist das was anderes und hinterlässt ein " Geschmäckle". Ob dafür gleich disziplinarische Maßnahmen eingeleitet werden müssen, dafür dass jemand seine Meinung über die Qualität und Quantität der dienstlichen Ausbildung in Bezug auf Eingriffs- und Sicherungstechniken kund tut....ich weiß nicht. Remonstrieren soll man ja....beim Diszi soll es laut o.g. Quelle ja darum gehen, dass man ohne vorherige Genehmigung mit Uniform in einem Werbevideo zu sehen war...
    Da wurde halt besonders genau hingeschaut ... seitdem gibt es auch kein Training mehr für Behördenangehörige ... alle weggelaufen.

    Alpha hat mir immer gefallen ... tut es auch immer noch, obwohl man sich rechtliche Schritte gegen meine Person vorbehält.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Da wurde halt besonders genau hingeschaut ... seitdem gibt es auch kein Training mehr für Behördenangehörige ... alle weggelaufen.

    Alpha hat mir immer gefallen ... tut es auch immer noch, obwohl man sich rechtliche Schritte gegen meine Person vorbehält.
    Du wirst vom Soßenpaul verklagt?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Linus - The Boxer Beitrag anzeigen
    Wieso adelt ihr diesen "Möchtegern Polizeiausbilder" mit Aufmerksamkeit?

    Ach ja, wegen der Werbung eines KKB Mitglieds
    Hey mein Freund. Das liegt mir fern den Herrn zu adeln...

  6. #21
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Du wirst vom Soßenpaul verklagt?
    @maskottychen: Du bist so geil

  7. #22
    KörperKlaus Gast

    Standard

    Ich hoffe, ich werde für die Frage nicht gesteinigt, aber ist Alpha = Alpha? Bei dem Alpha Sports sieht das Logo anders aus, als bei der Alpha Combat Geschichte und eigentlich gabs da doch nur die Wedge? Eröffnung, um in den Gegner reinzugehen?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von KörperKlaus Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich werde für die Frage nicht gesteinigt, aber ist Alpha = Alpha? Bei dem Alpha Sports sieht das Logo anders aus, als bei der Alpha Combat Geschichte und eigentlich gabs da doch nur die Wedge? Eröffnung, um in den Gegner reinzugehen?
    In dem Falle ja. Er redet ja vom "Double Cover" und diese Terminologie kenne ich von Leuten, die auch Alpha Instructoren sind bzw. das trainieren....

  9. #24
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von 1.2.3 Beitrag anzeigen
    In dem Falle ja. Er redet ja vom "Double Cover" und diese Terminologie kenne ich von Leuten, die auch Alpha Instructoren sind bzw. das trainieren....
    Zumal es im Alpha nie "nur" den "3 D Eingang" / Wedge gegeben hat.
    Es gab schon immer mehrere Eingangsmöglichkeiten aus verschiedenen Positionen heraus.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Zumal es im Alpha nie "nur" den "3 D Eingang" / Wedge gegeben hat.
    Es gab schon immer mehrere Eingangsmöglichkeiten aus verschiedenen Positionen heraus.
    Hy Sascha. Ja wenn es einer wissen muss, dann du. Du warst doch mal Alpha Instructor, wenn ich mich richtig erinnere..??

  11. #26
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von 1.2.3 Beitrag anzeigen
    Hy Sascha. Ja wenn es einer wissen muss, dann du. Du warst doch mal Alpha Instructor, wenn ich mich richtig erinnere..??
    Jo, lang ist´s her

  12. #27
    KörperKlaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Zumal es im Alpha nie "nur" den "3 D Eingang" / Wedge gegeben hat.
    Es gab schon immer mehrere Eingangsmöglichkeiten aus verschiedenen Positionen heraus.
    Verschiedene stehende Positionen, oder wie ist das zu verstehen?

    Mir wurde es in den Probestunden so verkauft, dass es nur! die Wedge gibt... Die Information ist sehr aufschlussreich!

  13. #28
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von KörperKlaus Beitrag anzeigen
    Verschiedene stehende Positionen, oder wie ist das zu verstehen?

    Mir wurde es in den Probestunden so verkauft, dass es nur! die Wedge gibt... Die Information ist sehr aufschlussreich!
    Es gibt nur eine stehende Position, allerdings kannst du dein Gegenüber auch links oder rechts über die Flanke angreifen.
    Die Beinarbeit ist dann eine andere.
    Wenn es dir in den Probestunden so verkauft wurde, dann war das ein "geschicktes Mittel".

  14. #29
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von KörperKlaus Beitrag anzeigen
    Verschiedene stehende Positionen, oder wie ist das zu verstehen?

    Mir wurde es in den Probestunden so verkauft, dass es nur! die Wedge gibt... Die Information ist sehr aufschlussreich!
    Wie schon gesagt wurde gibt es eine Ausgangsposition / einen Stand.
    Daraus dann der 3 D Eingang ("Wedge") der auch sowas wie ein übergeordnetes Prinzip darstellt. Der Keil kommt immer wieder.
    Es gibt aber noch die Eingänge über die Flanke (damals gruppiert in einem erweiterten Modul das kaum Trainings- oder Seminarteilnehmer kennen) sowie einen Eingang mit einer Art Double oder 3 Point Cover. Letzteres Sowohl aus ready wie auch aus not ready. Bei not ready (ich werde also überrascht) wäre es eher ein Notfallkonzept.

    Der Schwerpunkt liegt aber (je nach Anwender natürlich) auf dem Erstschlag über den 3 D Eingang. Egal ob frontal oder über die Seite.

  15. #30
    Exodus73 Gast

    Standard

    Also es ist schon echt interessant wenn man sich hier die ein oder anderen Kommentare durchließt... fangen wir mal vorne an:
    1) Das gezeigte ist keine Weltneuheit - völlig richtig, dennoch der Zielgruppe (Sicherheitskräfte in Polizei, Justiz, Zoll usw. ) sicherlich nicht allen bekannt geschweige denn gekonnt (das gilt auch für mögliche adäquate Herangehensweisen).
    2) "Der Typ" - ist weder Arrogant noch überheblich sondern total nett und sicherlich im Gegensatz zu machen Mitgliedern dieses Forums --> Kompetent (Technisch wie Didaktisch), er soll sogar kämpfen können hört man - kann hier sicherlich auch nicht jeder von sich behaupten.
    3) Hat das ganze, soweit mir bekannt, nichts mit Alpha Combat System am Hut sondern der Club trägt nur Alpha im Namen (Warum, Wieso auch immer)
    4) Wie viele reale Messerangriffe haben denn hier die allermeisten schon mitgemacht - die sowas unterrichten? Na mal Butter bei die Fische!!! 2, 3, 5.... vielleicht ein Dutzend? Vermutlich nicht sehr viel sonst wäre das Forum hier deutlich überschaubarer an Mitgliedern. Und immer bedenken, es geht um eine grundlegende Herangehensweise an die Thematik Messer - gerichtet an Leute die in ihrer Ausbildung i.d.R. was völlig realitätsfernes lernen müssen, oder garnicht drauf vorbereitet werden. So gesehen dürfte das hier gezeigte 100% besser sein als garnix. Außerdem erschließt sich in den Videos, welche Zielgruppe angesprochen wird, oder seit wann dürften Privatpersonen in Deutschland mit ner Schußwaffe rumlaufen um sich damit gegen Messerangreifer verteidigen zu können? Falls ich mich irre, bitte angeben wo ich das nötige Formular ausfüllen kann...
    5) Die Herrschaften in den Uniformen sind zum Teil auch Mitglieder der Sicherheitsbehörden, somit haben DIE tatsächlich einen behördlichen Hintergrund. Ein Umstand mit dem hier (vor allem in der Vergangenheit) nicht gerade wenig Werbung gemacht haben und vermutlich immer noch machen und deren eigener behördlicher Background aus einer Teilnahme am Sporttest der Polizei bestand oder sie haben mal mit ein paar Polizisten zusammen trainiert. Wenns kochkommt sind sie verbeamtet bei einer x-beliebigen Behörde und trainieren evtl. noch in einen Polizeisportverein... GANZ TOLL!!!
    6) Ist C. H. selbst kein Mitglied einer Sicherheitsbehörde deshalb gibt's gegen ihn auch kein Diszi, er arbeitet aber (soweit mir ebenfalls bekannt) sehr eng mit Mitgliedern aus der behördlichen und privaten Sicherheit zusammen. Es hat aber wohl Maßnahmen gegen Teilnehmer des Trainings gegeben die in Uniform, mit Hoheitszeichen u.ä. auf Fotos und Videos zu sehen waren. Anmerkung: Was ansich schon ein Witz ist wenn Sicherheitskräfte sich persönlich weiterbilden wollen weil das beigebrachte anscheinend nicht ausreichend ist oder schlicht nichts taugt. Aber wie so häufig... es kann nicht sein was nicht sein darf... nun ja.
    /) Immerhin scheint das ganze zumindest was zu bewirken, da ich aus erster Hand mitbekommen habe das man wohl im Gespräch mit politischenEntscheidungsträgern und Behörden des Landes NRW steht und dort anscheinend langsam verstanden wird warum, wieso das ganze von Herrn H. und seinen Mitstreitern ins Leben gerufen wurde.

    So jetzt geht das Gekloppe los, wegen meiner, ich bin aber ne feige Sau und verkrümmel mich in den sonnigen Süden zum Urlauben

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Alpha Video!!!
    Von samuraigladiator im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 22:28
  2. Neues Alpha System Video
    Von samuraigladiator im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 07-08-2011, 23:22
  3. Alpha System Video
    Von Primo im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01-12-2010, 13:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •