Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 81

Thema: Alpha Video-Trainingsserie

  1. #31
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Sorry aber Punkt 3 ist falsch.
    Christian ist Master Instructor im Alpha Combat System unter Paul Soos und schon seit etlichen Jahren Trainer in dem System.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    5) Die Herrschaften in den Uniformen sind zum Teil auch Mitglieder der Sicherheitsbehörden, somit haben DIE tatsächlich einen behördlichen Hintergrund. Ein Umstand mit dem hier (vor allem in der Vergangenheit) nicht gerade wenig Werbung gemacht haben und vermutlich immer noch machen und deren eigener behördlicher Background aus einer Teilnahme am Sporttest der Polizei bestand oder sie haben mal mit ein paar Polizisten zusammen trainiert. Wenns kochkommt sind sie verbeamtet bei einer x-beliebigen Behörde und trainieren evtl. noch in einen Polizeisportverein... GANZ TOLL!!!
    Ich meine mich daran zu erinnern, dass der berufliche Hintergrund des Ober-Alphas auch erstmal gerade gerückt werden musste.
    Zum Rest des Beitrages würde ich gerne diesen cheerleader Smiley einfügen
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Was er mit den Leuten in ihrem privateb Umfeld betreibt ist was vollkommen anderes.
    Nur sich als externer behördlicher Sicherheitstrainer zu bezeichnen, wo die Eingriffs- und Zugriffstechniken und deren Ausbildung Verschlusssache ist, dann Probanden in Uniform da rumspringen zu lassen, dass ist es, was mich stört.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was er mit den Leuten in ihrem privateb Umfeld betreibt ist was vollkommen anderes.
    Nur sich als externer behördlicher Sicherheitstrainer zu bezeichnen, wo die Eingriffs- und Zugriffstechniken und deren Ausbildung Verschlusssache ist, dann Probanden in Uniform da rumspringen zu lassen, dass ist es, was mich stört.
    Da bin ich bei dir Schnüffler. Zumindest sagt der Herr ja, er sei "freiberuflicher Einsatztrainer". Wobei man mit ein paar zivilen SV Trainerausbildungen nicht gleich "Einsatztrainer" ist...SV und Eingriffs-und Sicherungstechniken bilden ja nur einen kleinen Teil des "Einsatztrainings" im behördlichen Bereich ab...

    Vielleicht mag mir das der eine oder andere übel nehmen, aber ich verstehe auch die "Kollegen" nicht, ob jetzt Pol, Justiz, Zoll oder welche Behörde auch immer, dass sie sich für derartiges "Marketing" in Uniform hergeben. Warum in meiner Freizeit in Uniform/Dienstkleidung trainieren und mich dabei noch filmen lassen....? Ginge ja auch in Privatkleidung.

    Darüber hinaus möchte ich nochmal betonen, dass ich es super finde, wenn man sich außerdienstlich fortbildet, trainiert, meistens ja aus eigener Tasche, ob jetzt aus Spass oder aber aus Notwendigkeit, aber dann halt nicht in Uniform/Dienstkleidung (es sei denn man ist offiziell dienstlich abgeordnet)...ansonsten kann man privat ja trainieren was man will.
    Aus Sicht eines zivilen Anbieters sicherlich gutes Marketing.
    Geändert von 1.2.3 (06-01-2019 um 18:07 Uhr) Grund: Ergänzung!

  5. #35
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Da die Replik wohl zum Größtenteil auf meinen Beitrag gemünzt war,

    1.) So wie der Typ im Video auftritt und oberlehrerhaft Binsenweisheit präsentiert, die jeder Kampfsportinteressierte mit mehr als 3 Probetrainings kennt, wirkt es arrogant und besserwisserisch. Ist meine Meinung und sahen hier ja auch andere User so. Privat kenn' ich den nicht und kann mir daher - abseits des Webauftritts -auch kein Urteil erlauben.

    2.) Bei der Messersache habe ich beanstandet, das Titel und gezeigtes Szenario nicht übereinstimmen. Wenn ich was zu Messer in Nahdistanz machen will und der Angreifer läuft mit gezückter Klinge erstmal 5m auf mich zu bevor er überhaupt wirken kann, dann passt das nicht. Das Gezeigte ist unter anderer Prämisse gut und Standard. Dennoch, wer sich schon als großer Behördentrainer stilisiert, könnte ja mal Fälle recherchieren, bei denen Icepick-Haltung genutzt wurde. Die Aussage, sowas käme in der Realität nie vor, ist kriminologisch gesehen Unsinn.

    3.) Weil andere auf der krassen Special Forces-Welle reiten muss man das ja nicht nachmachen bzw. wird es deshalb nicht richtiger. Vollzugsbeamte in Uniform außerhalb des Dienstes posen zu lassen ist nichts anderes als bewusste Irreführung des Bürgers und sollte auch als solche benannt und geahndet werden.

    Wenn ich Behörden ansprechen will gibt es andere Wege und Kanäle als Werbevideos auf Youtube. Spricht ja nichts dagegen, da als Externer auch sein Glück zu versuchen.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Sorry aber Punkt 3 ist falsch.
    Christian ist Master Instructor im Alpha Combat System unter Paul Soos und schon seit etlichen Jahren Trainer in dem System.
    Lange nichts von P. Soos gehört, aber ich bin auch nicht so in sozialen Medien unterwegs...
    Heißt jetzt "Alpha Krav Maga" nicht mehr Alpha Combat System gemäß Homepage: https://www.paulsoos.com/angebot/

    ...wusste gar nicht, dass er inzwischen Rickson Gracie Vertreter ist

  7. #37
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Inhaltlich hat sich nicht viel geändert auf der HP, nur die Namen sind andere.
    Hat er sich nicht damals so gegen das KM aufgelehnt?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #38
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Zitat Zitat von 1.2.3 Beitrag anzeigen
    Heißt jetzt "Alpha Krav Maga" nicht mehr Alpha Combat System gemäß Homepage: https://www.paulsoos.com/angebot/
    Die neue Namensgebung ist schon etwas länger her ... KM zieht halt besser. Aber die Diskussion hatten wir ja schon an anderer Stelle Erinnerst du dich nicht ?

  9. #39
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Die neue Namensgebung ist schon etwas länger her ... KM zieht halt besser. Aber die Diskussion hatten wir ja schon an anderer Stelle Erinnerst du dich nicht ?
    1. Nein...war mir neu mit der Änderung. Wie gesagt entsage ich sozialen Medien und bekomme, außer hier mal im KKB, nichts mit....
    2. Ich erinnere mich tatsächlich nicht, aber du kannst mir ja dahingehend ne PN schreiben...

  10. #40
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Ich erinnere mich auch nicht an die Namensänderung. Alpha ist bei mir genausoschnell wieder verschwunden, wie es damals hoch kam.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #41
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Zitat Zitat von 1.2.3 Beitrag anzeigen
    1. Nein...war mir neu mit der Änderung. Wie gesagt entsage ich sozialen Medien und bekomme, außer hier mal im KKB, nichts mit....
    2. Ich erinnere mich tatsächlich nicht, aber du kannst mir ja dahingehend ne PN schreiben...
    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich auch nicht an die Namensänderung. Alpha ist bei mir genausoschnell wieder verschwunden, wie es damals hoch kam.
    Wurde auch nicht an die große Glocke gehängt, der Begriff war " plötzlich " da ... wobei es auch einen KM-Verband gibt, der " Alpha Krav Maga " heißt oder s.ä. . Wobei die wohl ( noch ) keine Filialen in D haben.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Ich kenne nur das Alpha Krav Maga Team aus Dortmund und die werden damit sicherlich nichts zu tun haben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #43
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur das Alpha Krav Maga Team aus Dortmund und die werden damit sicherlich nichts zu tun haben.
    Definitiv nicht....

  14. #44
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von 1.2.3 Beitrag anzeigen
    Definitiv nicht....
    Oh ja. Einmal eine komplett seriöse Gruppe und dann die Windfähnchen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #45
    KörperKlaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Inhaltlich hat sich nicht viel geändert auf der HP, nur die Namen sind andere.
    Hat er sich nicht damals so gegen das KM aufgelehnt?
    Der Trainer bei dem ich die Alpha Probestunden hatte, wollte mir auch beim nächsten Mal, zu dem es nicht gekommen ist erklären, warum Alpha KM gegenüber so überlegen und so viel logischer etc. ist. Ich dachte erst, dass KM nicht so einfach an jeden verkauft wird, aber das hat anscheinend Methode :-)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Alpha Video!!!
    Von samuraigladiator im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 22:28
  2. Neues Alpha System Video
    Von samuraigladiator im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 07-08-2011, 23:22
  3. Alpha System Video
    Von Primo im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01-12-2010, 13:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •