Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 81

Thema: Alpha Video-Trainingsserie

  1. #46
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    KM ist kein geschützter Begriff.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #47
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Die hier meinte ich:

    https://www.alphakravmagainternational.com/

    Und beim suchen, habe ich noch die hier gefunden: http://alphakmc.com/

    Hat aber alles nix mit Soos Alpha KM und/oder den Leuten aus Dortmund zu tun ...

    Da soll noch einer durchblicken
    Geändert von Willi von der Heide (06-01-2019 um 21:55 Uhr)

  3. #48
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Live kenne ich nur die Dortmunder und die sind gut.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #49
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Ist ja auch Wurst...hatte ich nur durch Zufall gesehen! So, bin dann auch raus hier

  5. #50
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von 1.2.3 Beitrag anzeigen
    Lange nichts von P. Soos gehört, aber ich bin auch nicht so in sozialen Medien unterwegs...
    Heißt jetzt "Alpha Krav Maga" nicht mehr Alpha Combat System gemäß Homepage: https://www.paulsoos.com/angebot/

    ...wusste gar nicht, dass er inzwischen Rickson Gracie Vertreter ist
    Nicht ganz richtig.
    Das Alpha Combat System gibt es weiterhin.
    Mittlerweile läuft da das meiste aber über Einzel- und Gruppencoachings soweit ich weiß.

    Das Clubangebot im Bereich SV bei Paul ist eine Mischung aus Alpha und Krav Maga... Alpha Krav Maga halt.
    Wer Paul kennt (leider die wenigsten die hier mitmischen) weiß, dass das ne gute Sache ist.

    Und ja, die Sache mit Rickson Gracie ist ziemlich cool. So haben wir auch wieder "zu einander gefunden" wenn man so will.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Nicht ganz richtig.
    Das Alpha Combat System gibt es weiterhin.
    Mittlerweile läuft da das meiste aber über Einzel- und Gruppencoachings soweit ich weiß.

    Das Clubangebot im Bereich SV bei Paul ist eine Mischung aus Alpha und Krav Maga... Alpha Krav Maga halt.
    Wer Paul kennt (leider die wenigsten die hier mitmischen) weiß, dass das ne gute Sache ist.

    Und ja, die Sache mit Rickson Gracie ist ziemlich cool. So haben wir auch wieder "zu einander gefunden" wenn man so will.
    Ah ok. Danke. Dann ist ja alles geklärt...

  7. #52
    KörperKlaus Gast

    Standard

    Hab gerade mal nachgeschaut, die Kurse sind eigentlich bezahlbar, die er anbietet... Denkt ihr es macht Sinn, mit so etwas anzufangen, wenn man irgendwann selbst SV unterrichten will? Eventuell SV auf WC Basis mit Alpha als Ergänzung, oder sollte man andere Wege verfolgen?

    Wäre für Meinungen dankbar.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Wenn du selbst SV unterrichten willst, musst du dir neben der Praktikabilität des Systems auch Gedanken machen ob und wie man das an den Mann bringen kann. Leider ist das beim Alpha nicht so einfach.

    Man muss einfach sagen dass Krav Maga im SV Sektor ein extrem starkes Zugpferd ist. So stark, dass auch immer mehr Mist unter diesem Begriff gemacht wird. Ich kann da ein Lied von singen. 2011 war ich der erste und lange der einzige der Krav Maga hier angeboten hat. Seit gut 2 Jahren kommen jetzt die merkwürdigsten Leute und Geschichten mit ihrem "Krav Maga" um die Kurve. Da wird dann wörtlich Kung Fu als Krav Maga verkauft, nur weil der Name zieht.

    Das ist schade, aber nicht zu ändern.
    Mit dem Alpha hast du auf jeden Fall ein sehr funktionales und realitätsbezogenes Kampf- / SV System mit einer sehr durchdachten Struktur.
    Ob es grundsätzlich gut passt mit WC Background kann ich nicht sagen. Mir persönlich hat etwas WC Erfahrung immer wieder mal beim Verständnis geholfen. Trotzdem ist Alpha eine komplett andere und eigenständige Sache.

    Kurz: Top System und Paul ist ein irre guter Trainer! Marketingmäßig ist es nicht das stärkste Pferd leider.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    2011 war ich der erste und lange der einzige der Krav Maga hier angeboten hat.
    ????
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #55
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    ????
    Ich denke, er meint das auf seinen Standort bezogen

  11. #56
    KörperKlaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Wenn du selbst SV unterrichten willst, musst du dir neben der Praktikabilität des Systems auch Gedanken machen ob und wie man das an den Mann bringen kann. Leider ist das beim Alpha nicht so einfach.

    Man muss einfach sagen dass Krav Maga im SV Sektor ein extrem starkes Zugpferd ist. So stark, dass auch immer mehr Mist unter diesem Begriff gemacht wird. Ich kann da ein Lied von singen. 2011 war ich der erste und lange der einzige der Krav Maga hier angeboten hat. Seit gut 2 Jahren kommen jetzt die merkwürdigsten Leute und Geschichten mit ihrem "Krav Maga" um die Kurve. Da wird dann wörtlich Kung Fu als Krav Maga verkauft, nur weil der Name zieht.

    Das ist schade, aber nicht zu ändern.
    Mit dem Alpha hast du auf jeden Fall ein sehr funktionales und realitätsbezogenes Kampf- / SV System mit einer sehr durchdachten Struktur.
    Ob es grundsätzlich gut passt mit WC Background kann ich nicht sagen. Mir persönlich hat etwas WC Erfahrung immer wieder mal beim Verständnis geholfen. Trotzdem ist Alpha eine komplett andere und eigenständige Sache.

    Kurz: Top System und Paul ist ein irre guter Trainer! Marketingmäßig ist es nicht das stärkste Pferd leider.
    Übers Marketing hab ich bisher noch nicht nachgedacht, das ist aber eine wertvolle Information, die ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten werde, wenn es irgendwann um monetäre Interessen geht :-)

    Zum jetzigen Zeitpunkt liegt mein Interesse mehr darin Inhalte kennenzulernen und einen programmatischen Ablauf zu haben, den man hoffentlich dann auch auf andere Inhalte, die im Laufe der Zeit hinzukommen, anwenden zu können. Sich das große Ganze vorzustellen, fällt mir aktuell relativ schwer, deshalb denke ich, dass der Lehrgang in vielerlei Hinsicht hilfreich sein könnte.

  12. #57
    Mardl Gast

    Standard

    [QUOTE=StaySafe;3677522]
    Man muss einfach sagen dass Krav Maga im SV Sektor ein extrem starkes Zugpferd ist. So stark, dass auch immer mehr Mist unter diesem Begriff gemacht wird. Ich kann da ein Lied von singen. 2011 war ich der erste und lange der einzige der Krav Maga hier angeboten hat. Seit gut 2 Jahren kommen jetzt die merkwürdigsten Leute und Geschichten mit ihrem "Krav Maga" um die Kurve. Da wird dann wörtlich Kung Fu als Krav Maga verkauft, nur weil der Name zieht.
    QUOTE]

    Den Eindruck habe ich auch. Irgendwie macht jetzt jeder in KM. Die MMA Schulen, die vorher Alpha anboten, selbst die Taekwondo-Schule ums Eck bietet jetzt auf einmal KM an.

  13. #58
    hellnation Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    ..........

    Und ja, die Sache mit Rickson Gracie ist ziemlich cool. So haben wir auch wieder "zu einander gefunden" wenn man so will.
    Welche Graduierung hat denn Paul im Bjj?

  14. #59
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von hellnation Beitrag anzeigen
    Welche Graduierung hat denn Paul im Bjj?
    Braun, 3 Streifen

  15. #60
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    906

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Alpha Video!!!
    Von samuraigladiator im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 22:28
  2. Neues Alpha System Video
    Von samuraigladiator im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 07-08-2011, 23:22
  3. Alpha System Video
    Von Primo im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01-12-2010, 13:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •