Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Selbstverteidigungssysteme - Update

  1. #16
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    wenn verfügbar, vielleicht kann man hp ergänzen, dann ist es einfacher sich zurecht zu finden.

    SmartGuard Civil Kyusho Defense
    ein System von Zsolt Szénás
    http://www.kyushodefense.com/

    SCInt und Bladecraft war ich mir nicht sicher welche HP

  2. #17
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen

    SCInt ... war ich mir nicht sicher welche HP
    Unsere ist einfach... www.combatives.biz

  3. #18
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Die Abwehr hab ich im pfs mal gesehen. Es steht hinter den Videos immer fight mentality pfs. Wahrscheinlich möchte er das fight mentality einfach mit seinem Namen verbinden als Erkennungszeichen

  4. #19
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Unsere ist einfach... www.combatives.biz
    danke dir.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    17.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Alter
    56
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    PFS ist dieser Stil von Paul Vunak gegründet?
    Ja


    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen

    Diese schnelle "klatschende" Abwehr von Geraden/Schlägen mit den Handflächen wird dort immer so gemacht?

    Nein, nicht immer. Diese Form von "Eingang" (Entry) ist nur eine von mehreren. Dieser Herr von Fight Mentaly verwendet halt diesen Eingang sehr gerne (diplomatisch ausgedrückt). Andere Beobachter unterstellen ihm, dass er eben nur diesen Eingang macht (bzw. eben immer nur das Gleiche zeigt), worauf besagter Herr ja gerne mal etwas "ungehalten" reagiert …
    "Schmerz ist der Lehrer - Weisheit die Lektion" www.impact-kempten.de

  6. #21
    baltic-fighter Gast

    Standard

    nur einen eingang für die gängigsten angriffe halte ich aber(besonders in der selbstverteidigung)für eher positiv zu nennen.kenne die oder den nicht,falls es mist ist was er zeigt.....ja dann!!!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    17.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Alter
    56
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von baltic-fighter Beitrag anzeigen
    nur einen eingang für die gängigsten angriffe halte ich aber(besonders in der selbstverteidigung)für eher positiv zu nennen.kenne die oder den nicht,falls es mist ist was er zeigt.....ja dann!!!
    Die Sachen, die er zeigt, sind (nach meiner bescheidenen Meinung) schon okay. Nur die Art seiner Präsentation ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache … Aber das wäre ja ein anderes Thema … Und ja, grundsätzlich kann man in der SV wohl schon sagen "einfach und wenig" ist besser als "kompliziert und viel" …
    "Schmerz ist der Lehrer - Weisheit die Lektion" www.impact-kempten.de

  8. #23
    Chrisdz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    wenn verfügbar, vielleicht kann man hp ergänzen, dann ist es einfacher sich zurecht zu finden.

    SmartGuard Civil Kyusho Defense
    ein System von Zsolt Szénás
    http://www.kyushodefense.com/

    SCInt und Bladecraft war ich mir nicht sicher welche HP
    Das ist nicht so einfach, wenn der Meister immer unbedingt alles selber machen will, weil es sonst nicht perfekt genug ist.....

  9. #24
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.924

    Standard

    SCInt Link wurde ja schon gepostet.
    Da Du auch nach Lee gefragt hast, hier gibt es Seminare (dort findest du auch Infos zu Bladecraft Seminaren): https://www.urban-combat.info/news?g...SAAEgLGlfD_BwE

  10. #25
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand schon mit Lee Morrison persönlich trainiert, und vielleicht auch Trainerausbildung bei ihm gemacht?
    Ich würde mich der Frage gerne anschließen, ohne ein neues Thema dafür aufzumachen. Morrison als Person und diverses Material von ihm ist mir schon seit längerer Zeit ein Begriff. Mir kommt es jedoch so vor, als ob er in den letzten Jahren einiges an neuem Material nachgereicht hat? Ich bekomme mit, dass sehr viele Leute aus der SV Szene mal Seminare bei ihm besuchen, aber viele die sein System allein stehend trainieren, wären mir jetzt nicht bekannt. Ich selbst mag vieles was ich von ihm gesehen habe, empfand vieles aber auch sehr kraftlastig. Er selbst ist ja durchaus eine Kante und der ein oder andere Instructor unter ihm ist ähnlich gebaut. Entsprechende Erfahrungsberichte wären hier willkommen ...

  11. #26
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Zitat Zitat von Bär-Knuckle Beitrag anzeigen
    Ich würde mich der Frage gerne anschließen, ohne ein neues Thema dafür aufzumachen. Morrison als Person und diverses Material von ihm ist mir schon seit längerer Zeit ein Begriff. Mir kommt es jedoch so vor, als ob er in den letzten Jahren einiges an neuem Material nachgereicht hat? Ich bekomme mit, dass sehr viele Leute aus der SV Szene mal Seminare bei ihm besuchen, aber viele die sein System allein stehend trainieren, wären mir jetzt nicht bekannt. Ich selbst mag vieles was ich von ihm gesehen habe, empfand vieles aber auch sehr kraftlastig. Er selbst ist ja durchaus eine Kante und der ein oder andere Instructor unter ihm ist ähnlich gebaut. Entsprechende Erfahrungsberichte wären hier willkommen ...
    genau deiner Meinung und gleiches Interesse.

    Vielleicht hat jemand zudem Erfahnung zu Andy Norman "Defence Lab"?

  12. #27
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Hat jemand in der letzten Zeit ein kurzzeitig intensives Trainerprogramm durchlaufen, dass er empfehlen kann? Gerne mit ein paar Infos dazu über Kosten, Zeit und empfunden Qualität.

    Gleich welcher Stil.

    (persönlich interessieren mich z. B. Kalah von Idan, Andy Norman, Lee Morrisson, aber gibt natürlich viele andere gute und ich freue mich mehr zu erfahren).

    Auch Erfahrungen z. B. Muay Thai oder MMA Trainerprogrammen?

    Was ist eure Meinung wie lange soll das Programm dauern (Voraussetzung zumindest erfahrener Kampfsportler) und welche Kosten sind vertretbar?

    Im z. B. Muay Thai höre ich die unterschiedlichsten Sache, über Dauer und Kosten für Trainerausbildung...Manches...

  13. #28
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von baltic-fighter Beitrag anzeigen
    nur einen eingang für die gängigsten angriffe halte ich aber(besonders in der selbstverteidigung)für eher positiv zu nennen.kenne die oder den nicht,falls es mist ist was er zeigt.....ja dann!!!
    Richtig.
    Weniger ist hier mehr.
    Jedes wirklich gute SV System muss quantitativ niedrig und qualitativ hoch gehalten werden.
    Erst die Präzission erarbeiten und dann Drillen was das Zeug hält.
    Von fight mentality habe ich einige clips gesehen. Gutes Zeug.

    Gruss1789
    Geändert von 1789 (22-06-2019 um 12:50 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Update
    Von Sebastian im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2004, 23:04
  2. Update
    Von QQQQ im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25-03-2004, 10:43
  3. Unser Update
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-08-2002, 08:16
  4. Update
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-01-2002, 11:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •