Seite 62 von 62 ErsteErste ... 1252606162
Zeige Ergebnis 916 bis 923 von 923

Thema: urban survival

  1. #916
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.004

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Gibt u.a. auch eine komplette Basisfüllung ohne Kasten:. https://www.wero.de/p/wero-basis-fuellungen-din-13164
    Das macht halt wenig Sinn, weil man einen neuen Kasten oft günstiger bekommt.

  2. #917
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.075

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Normalerweise bekommst das abgelaufene Sterilpack bei der Inspektion komplett für 6,- €
    Wußte ich nicht, liegt vermutlich daran, dass ich noch nie ein Auto bei einer Inspektion hatte ;-)

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das macht halt wenig Sinn, weil man einen neuen Kasten oft günstiger bekommt.
    80
    Mit Inhalt der etwas taugt? Ich frage weil ich da schlechte Erfahrungen gemacht habe, ich hatte mal so ein günstigen Erste Hilfe Beutel gekauft, der immer im Rucksack ist. Im Prinzip vor allem wegen des Beutels selbst, mehr als 2/3 des Inhalts habe ich aber direkt ausgetauscht weil es einfach Schrott war.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #918
    Registrierungsdatum
    26.11.2009
    Ort
    bei Siegen.
    Alter
    47
    Beiträge
    107

    Standard

    Ich habe mal grob überschlagen: Wenn ich da nur die Sachen bestelle, die ausgetauscht werden müssen bin ich schon bei ca. 21 €. Das sind nur 4 Verbandpäckchen, 6 Kompressen und ein Verbandtuch. Dafür bekomme ich schon fast einen kompletten neuen Kasten. Und da ist ja wesentlich mehr drin. Da komme ich mir doch verarscht vor.
    Auch die Basisfüllung (mit allem!) ist hier mit 15 € wieder günstiger als nur die Ablaufartikel einzeln.
    women life freedom

  4. #919
    Registrierungsdatum
    26.11.2009
    Ort
    bei Siegen.
    Alter
    47
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Normalerweise bekommst das abgelaufene Sterilpack bei der Inspektion komplett für 6,- €
    Das klingt interessant. Da frage ich mal bei der Kfz-Werkstatt nach. Dann müßten die aber ja auch eine Bezugsquelle dafür haben. Genau das ist es ja, was ich suche und was ja auch sinnvoll wäre. Mir widerstrebt es nämlich einerseits, mehr Geld für den Austausch zu bezahlen, als für einen neuen Kasten und andererseits, die Artikel wegzuwerfen, die ja eigentlich nicht ausgetauscht werden müssen.

    BTW: Ich habe mir jetzt eine Excel-Liste mit dem Inhalt eines Verbandkastens gemacht. Man findet nämlich (zumindest ich und auf die Schnelle) keine Liste, wo vermerkt ist, was davon ausgetauscht werden muß.
    Geändert von die hummel (10-05-2024 um 08:52 Uhr)
    women life freedom

  5. #920
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.075

    Standard

    Naja, was heißt verarscht. Es ist doch normal, dass man Kombis oft günstiger bekommt als die Einzelkomponenten. Bedenkt man den Aufwand für die Zusammenstellung ergibt dies auch Sinn. Davon abgesehen gibt es natürlich gerade auch bei Verbandsmaterial Unterschiede in der Qualität. Mir persönlich sind 15€ da echt nicht zuviel, wenn ich dafür Qualität bekomme (eine Runde Bier gestern hat schon mehr gekostet). Ich denke mal in der Werkstatt können die es so günstig machen, weil sie einfach das Zeug in großen Mengen abnehmen.

    Weil wir bei Urban Survival sind: Ich würde die Sachen nicht wegwerfen sondern weiter aufheben, ist ja nicht so, dass sie plötzlich nutzlos werden.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #921
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.004

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Mit Inhalt der etwas taugt? Ich frage weil ich da schlechte Erfahrungen gemacht habe, ich hatte mal so ein günstigen Erste Hilfe Beutel gekauft, der immer im Rucksack ist. Im Prinzip vor allem wegen des Beutels selbst, mehr als 2/3 des Inhalts habe ich aber direkt ausgetauscht weil es einfach Schrott war.
    Alle Verbandskästen, die Du im Auto verwendest, müssen zumindest die DIN Norm erfüllen.

  7. #922
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von die hummel Beitrag anzeigen
    Weiß jemand einen Shop, wo man Verbandmaterial für den Kfz-Verbandkasten einzeln bestellen kann?
    Ich habe 6 abgelaufene Kästen und keine Lust, die komplett wegzuwerfen und neue zu kaufen.
    Es gibt Läden, die so Nachfüllsets verkaufen; die sind aber irgendwie teurer als ein billiger neuer Kasten und es ist derartig unübersichtlich beschrieben, was da überhaupt drin ist, daß die mir mal den Allerwertesten können...
    Kreuzweise!
    Schick die abgelaufenen in die Ukraine oder gib sie dem Roten Kreuz für deren Kurse und kauf bei Obi für 6,99€ neue. Problem gelöst.

  8. #923
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.075

    Standard

    Auch ein guter Vorschlag!
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 62 von 62 ErsteErste ... 1252606162

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Urban Survival vs. Krav Maga Global
    Von Winston im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06-10-2016, 20:48
  2. Bernhard Langs URBAN SURVIVAL in beengten Räumen
    Von Sebastian R. im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-04-2014, 11:54
  3. Roman Urban
    Von mary@hapkido im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12-12-2012, 05:44
  4. Urban Workout
    Von Thorsten im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 24-02-2009, 14:15
  5. Urban Ninja
    Von Morphbreed im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15-09-2007, 23:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •