Seite 47 von 47 ErsteErste ... 37454647
Zeige Ergebnis 691 bis 693 von 693

Thema: urban survival

Registrierungsdatum
    23.06.2020

Standard

Gibt es eigentlich Bücher, die empfehlenswert sind zum Thema urban survival? Ich habe kurz auf Amazon geguckt und finde da nicht das, was ich suche.

Die meisten Bücher klären über das Thema auf, sagen, wie man sich vorbereiten könnte etc. solche Infos gibt es aber auch massig im Netz.

Was mir vorschwebt, ist eher eine Anleitungs-Sammlung fürs Bücherregal/Rucksack, die man dann im Ernstfall zurate ziehen kann, wenn der Strom schon ausgefallen ist und man kein Internet mehr hat.

Mit konkreten Anleitungen für verschiedene Szenarien, "so baust du ein Zelt oder eine Angel", "so findet man Pilze", "so kocht man Wasser ab", "So wärmt man sich" etc.

Mir ist natürlich klar, dass man teilweise Equipment dafür bevorraten muss und damit auch üben muss.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Ralf: DAnke. Da war meine Annahme richtig. Im Prinzip bleiben dann 2 Szenarien. Ist gar kein Gas mehr da wird auf Warmwasser verzichtet (abgestellt) - bzw. mit dem Topf erhitzt und dann gewaschen. Ist es nur knapp oder sehr teuer gibt es einen kurzen Zeitslot zu dem es vorher aufgeheizt wird (im Prinzip wie jetzt nur kürzer und zeitlich stärker beschränkt).

@Kirke: Wie Du schon richtig anmerkst, im Endeffekt geht es darum Dinge vorher schon einmal gemacht zu haben und nicht nur theoretisch zu wissen (oder nachzulesen wie etwas geht). Wie bei allem gibt es auch da eine Lernkurve und die willst Du nicht in einer Notlage vor Dir haben. Und vor allem: Finger weg von Pilzen in aktuellen Notlagen!!!!!!!!!

Mit den Beiträgen von folgender Seite könntest Du Dir ein gutes Buch selbst zusammenstellen: https://theprepared.com/
    Wenn Du Bücher für den Fall der Fälle willst, dann reicht eines nicht (gerade dann nicht, wenn man nur mit dem Buch erst wenn man es braucht eine Fähigkeit erwerben will). Besser sind Fachbücher zu jeweils spezifischen Themen. Als Einstieg finde ich immer noch den Klassiker "Survival, R. Nehberg" ideal.
    Für diesen Fall kann ich Dir viele nennen (musst nur sagen zu welchem spezifischen Thema).

Nachtrag:
    Als Einstieg würde ich dieses hier empfehlen: https://www.amazon.com/-/de/dp/19474...s%2C477&sr=1-4
    Einfach um sich überhaupt erstmal sinnvolle Gedanken zu machen worauf man sich vorbereitet. Erst danach macht es eigentlich Sinn zu überlegen welche Fähigkeiten man als erstes erlernen möchte, bzw. welche Bücher (Ausrüstung) man benötigt.
    Geändert von ThomasL (Gestern um 11:06 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas

https://www.thiele-judo.de/portal/

Wyrd bid ful aered

Registrierungsdatum
    23.06.2020

Standard

Hey klasse, danke Dir Thomas!

Seite 47 von 47 ErsteErste ... 37454647

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer