Seite 9 von 61 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 911

Thema: urban survival

  1. #121
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Meine Vermutung:
    Die Automatismen zum sicheren Betrieb des Netzverbundes haben zur Abschaltung geführt. Die Frage ist ob diese richtig justiert sind. Dann war der Auslöser der Abschaltung so gravierend das alles korrekt verlief.
    Quellen dazu:
    Die Ursache des Blackouts ist noch unklar. Der argentinische Versorger Edesur erklärte, an einer Übertragungsstelle zwischen den Werken Yacyretá und Salto Grande im Nordosten des Landes habe es eine Panne gegeben. Argentiniens Energiesekretär Gustavo Lopetegui sagte auf einer Pressekonferenz, das System sei automatisch abgeschaltet worden, weil eine Destabilisierung der Spannung wahrgenommen wurde. An einem Sonntag ohne extreme Temperaturen verfüge das Netz über eine Stromreserve von 20 Prozent, daher sei die allgemeine Abschaltung nicht normal gewesen. Lopetegui schloss einen Hacker-Angriff nicht aus, hielt aber eine Cyberattacke nicht für die erste Hypothese. Ein Ergebnis der laufenden Untersuchungen werde erst in sieben bis zehn Tagen feststehen.
    Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/heute...uguay-100.html

    Die Unternehmen müssten die Behörden informieren, was vorgefallen ist. Dann könne man eine Analyse machen, um zu wissen, "wie sich der außergewöhnliche Vorfall geschehen ist, der sich nicht wiederholen darf". Der Generaldirektor des Energiekonzerns Transener versicherte, das Stromnetz sei eigentlich robust. Um das System diese Robustheit zu geben, brauche es eine gewisse Menge an Automatismen zur Abschaltung, die mit Kommunikationssystemen verbunden seien, die Informationen von allen Kraftwerken und Umschaltstationen des Sistema Argentino de Interconexión (SADI) beziehen: "All das funktioniert in einem sehr komplexen System, und wenn in diesem System ein Element aus irgendeinem Grund, den wir heute noch nicht kennen, nicht korrekt funktioniert, kann daraus eine Situation des totalen Stromausfalls entstehen."
    Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Bla...t-4447533.html


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  2. #122
    MichaelII Gast

    Standard

    Im Frankfurter Stadtwald müssen Zehntausende Bäume wegen der letztjährigen und diesjährigen Trockenheit gefällt werden.
    Scheinen sich die Überlebensszenarien doch auf eine Art Mad-Max (in der australischen Wüste gedreht) zu entwickeln...
    Im Stadtwald Frankfurt sterben die Bäume

  3. #123
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.924

    Standard

    So weit würde ich nicht gehen.
    Allerdings unterstütze ich hier schon seit einigen Jahren dem Waldumbau. Ziel ist es ihn für den Klimawandel fit zu machen (durch Förderung der Vielfalt und vermehrte Anpflanzung von wärme/trockenheitsresidenten Arten). Während manche Politiker ihn noch leugnen, haben die Förster schon lange erkannt was passiert und handeln.

  4. #124
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    795

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    So weit würde ich nicht gehen.
    Allerdings unterstütze ich hier schon seit einigen Jahren dem Waldumbau. Ziel ist es ihn für den Klimawandel fit zu machen (durch Förderung der Vielfalt und vermehrte Anpflanzung von wärme/trockenheitsresidenten Arten). Während manche Politiker ihn noch leugnen, haben die Förster schon lange erkannt was passiert und handeln.
    Jau, gestern noch n Bericht drüber gesehen. Waldumbau ist schon in vollem Gange.

    Kurzfristig wirds natürlich erstmal wild aussehen, weil relativ viele Bäume plötzlich weg sind.
    So wie nach den großen Stürmen, da gabs auch plötzlich "Wüsten" (besser Brachflächen).

    Aber es ist ja nicht so, dass es keine Bäume geben würde, die das Klima aushalten. Muss man halt nur erst ansiedeln.
    Der Wald wird nicht verschwinden. Aber er wird sich verändern.

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  5. #125
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Richtig lustig wird es, wenn wir gegen Nachmittag permanent extreme Windgeschwindigkeiten bekommen, d.h. Dauersturm. Aber Donald hat ja ein extrem vernähtest Toupet, der hat keine Angst.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #126
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.924

    Standard



    @Münsterländer: Bei uns werden u.a. auch verschiedene Arten auf ihre Eignung getestet. Zur Not bleiben uns dann immer noch Eukalyptusbäume. Und Koalas sind auch leicht zu jagen ;-)

  7. #127
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    795

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen


    @Münsterländer: Bei uns werden u.a. auch verschiedene Arten auf ihre Eignung getestet. Zur Not bleiben uns dann immer noch Eukalyptusbäume. Und Koalas sind auch leicht zu jagen ;-)
    zu leicht ist auch blöd....
    I'm going through changes

  8. #128
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Nicht wenn Du hungrig bist ;-)

  9. #129
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    795

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nicht wenn Du hungrig bist ;-)
    du meinst, im post-apokalyptischen Chaos ohne Infrastruktur und Versorgungswege werden wir froh sein, dass wir Koalas angesiedelt haben?

    schrääääges Szenario. Aber irgendwie witzig.

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  10. #130
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    du meinst, im post-apokalyptischen Chaos ohne Infrastruktur und Versorgungswege werden wir froh sein, dass wir Koalas angesiedelt haben?
    Wenn ich mich recht an die diesbezügliche Aussage aus "Meerblick statt Frühschicht" erinenre dann riechen diese niedlichen Tierchen
    nicht gar so fein wie man sich das vielleicht vorstellt. Anders und klarer gesagt: die stinken schon aus einiger Entfernung gar allerliebst.

    Vermutlich schmecken sie dann auch entsprechend... :/

    Vielleicht sollte man seine Teilnahme an "Essbare Wildkräuter" Kursen einfach auf die zu erwarteten Klimazonen ausweiten??
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  11. #131
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    795

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht an die diesbezügliche Aussage aus "Meerblick statt Frühschicht" erinenre dann riechen diese niedlichen Tierchen
    nicht gar so fein wie man sich das vielleicht vorstellt. Anders und klarer gesagt: die stinken schon aus einiger Entfernung gar allerliebst.

    Vermutlich schmecken sie dann auch entsprechend... :/
    [...]
    Witzig, genau das hab ich auch zuerst gedacht.
    Aber Google hat mich darüber belehrt, dass die tatsächlich auch zur Fleischgewinnung bejagt wurden.
    es muss also trotz des Gestankes irgendwie gehen

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  12. #132
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Vermutlich schmecken sie dann auch entsprechend... :/
    Guter Punkt, ich habe in Australien fast alles verspeist was es dort so an besonderen Tieren gibt - außer geschützte Arten! (steinigt mich ruhig), aber Koala's gab es nirgends.

    Vielleicht sollte man seine Teilnahme an "Essbare Wildkräuter" Kursen einfach auf die zu erwarteten Klimazonen ausweiten??
    Da empfehle ich mehr auf Gattungen zu gehen als auf spezielle Arten. Das ist dann weltweit adaptierbar. Zusätzlich weltweit verbereitete Arten zu kennen ist aber auch nicht schlecht.

  13. #133
    MichaelII Gast

    Standard

    Meine Mutter hat ein altes (deutsches) Kochbuch von Ihrer Großmutter, von vor dem 1. Weltkrieg. da gibt Rezepte für die Zubereitung eines Igels und von Wasserschildkröten...
    Wie heißt das alte Sprichwort: §In der Not frißt der Teufel Fliegen§

  14. #134
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Fliegen lieber nicht, aber Fliegenlarven immer doch gerne ;-)
    Eine gute Option im Notfall wären Ratten.

    Ich lese gerade ein Buch über Fallenstellen, da sind Rezepte für Biber und alles was sonst so in den USA kreucht und fleucht drinnen (Opossum etc..).

  15. #135
    MichaelII Gast

    Standard

    Nochmal zum Thema Wasser: Nach der neuerlichen Nachricht Frankfurt fehlten drei bis vier Monate Niederschlag.

    Habe ich folgendes Grafik gefunden, trotz der Regenfälle der letzten Tage ist wenn ich die Grafik richtig lese der Boden zwischen 20-30cm Tiefe absolut trocken...
    Frankfurt Bodenfeuchte.JPG


    Für die Höhe des Grundwassers habe ich nur das gefunden: lgd.hessen Kann das jemand entziffern?

Seite 9 von 61 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Urban Survival vs. Krav Maga Global
    Von Winston im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06-10-2016, 21:48
  2. Bernhard Langs URBAN SURVIVAL in beengten Räumen
    Von Sebastian R. im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-04-2014, 12:54
  3. Roman Urban
    Von mary@hapkido im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12-12-2012, 06:44
  4. Urban Workout
    Von Thorsten im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 24-02-2009, 15:15
  5. Urban Ninja
    Von Morphbreed im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16-09-2007, 00:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •