Seite 54 von 61 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 796 bis 810 von 911

Thema: urban survival

  1. #796
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Mal angenommen Hacker versuchen, alles lahm zu legen:



    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  2. #797
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard Paris partiell dunkel

    In Paris ist es am Donnerstagabend zu einem großflächigen Stromausfall gekommen. 125.000 Haushalte unter anderem im dritten, vierten und fünften Arrondissement der französischen Hauptstadt waren zeitweise ohne Strom, wie der Netzbetreiber RTE mitteilte. Grund für den Ausfall sei eine Panne in einem Transformator gewesen.
    Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/...hne-strom.html
    Das kommt immer mal vor (Technik versagt). Aber jetzt sind halt alle sensibilisiert und machen einen Elefanten daraus.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #798
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Ich denke denen geht einfach der Ar… auf Grundeis weil sie gerade erkennen, wie fragil ihr System im Moment ist. Und, dass ist halt gerade auch in einer bereits so stark gespaltenen Gesellschaft ein hochpolitisches Thema.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #799
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Weil ich heute gerade nach Handschuhen geguckt habe - den Trick mit der Plastiktüte kennt ihr?

    Wenn ihr an den Händen friert, weil ihr zu dünne (schlimmstenfalls keine) Handschuhe anhabt: Plastiktüten locker drüberziehen und diese oben zum Arm hin möglichst schließen (Ärmel drüber oder so). Die Tüte verhindert "Windchill", hält die in Haut-/Handschuhnähe erwärmte Luft an ihrem Platz, verhindert, dass sie weggewirbelt und durch kalte ersetzt wird. (Gleiches Prinzip wie bei Tauch-Wetsuits!)

    Hab das mal von einem wandernden Vater gelernt, der so die Füße seines Kindes in der Kraxe warmhielt. Dank an den Unbekannten!

    Das funktionioniert selbst mit diesen ultradünnen Hunde-Kackbeuteln aus dem gemeindeeigenen Spender. Also unbenutzt :-)

    Aber ein eingetüteter frischer Haufen wärmt auch ein Weilchen lang ganz gut...

  5. #800
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Nö, kannte ich noch nicht, Vielen Dank und die Funktionsweise hast Du auch gut erklärt, im Prinzip wie Hardshell als oberste Kleidungsschicht und Windstopper.
    Ich habe erst vor kurzem bei einem nachmittäglichen Kurztraining (Orientierung/Feuer) im Schneegestöber wieder gemerkt wie schnell selbst bei guter Abhärtung die Hände ohne Handschuhe kalt werden. Vor allem wenn man sie nutzt um nasse Birkenrinde zu tragen.
    Den Haufen möchte ich dann doch eher nicht mitnehmen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #801
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Der Trick mit der Tüte hat mir mal bei einer eisigen Radtour die Zehen gerettet. War bei mir aus Verzweiflung versucht. Es klappte so toll, dass ich diese Tütensocken danach noch längere Zeit in der Notfalltasche mithatte.

    Deshalb schön jetzt von dir zu lesen, dass es ein bekannter/"legitimer" Trick ist und nicht nur Placeboeffekt war :-D

  7. #802
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Den Haufen möchte ich dann doch eher nicht mitnehmen.
    Darfst ihn ja vorher eintüten!

    Nee, halb ernsthaft: Als brave Hundehalterin tüte ich in Dorfnähe "Fallengelassenes" ein und entsorge das dann im vorgesehenen Behälter. (Ob das so ökologisch ist, sei dahingestellt. Sieht aber einfach besser aus, wenn die dorfnahen Wegränder nicht komplett zugeschi**en sind.)

    Wenn's arg kalt ist, freue ich mich schon mal übers warme Tütchen im Handschuh.

    Oh, Handschuhe ...
    Diese Klapphandschuhe kennt ihr? Guckt mal im Jagdbedarf! Geniale Synthese aus voller Fingersensibilität und kuscheligem Wärmen.

  8. #803
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Diese Klapphandschuhe kennt ihr?
    Sowas? https://www.bergzeit.de/p/salewa-ses...8aAklJEALw_wcB

    Mein All Time Favorite für Skitouren.

  9. #804
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Sowas? https://www.bergzeit.de/p/salewa-ses...8aAklJEALw_wcB

    Mein All Time Favorite für Skitouren.
    Genau. Nur, dass man sie auch für deutlich weniger Kohle bekommt.
    Meine sind ausm Jagdbedarf, etwa 14 Jahre alt und haben damals reduziert um die 5€ gekostet.
    Derzeit findet man sie ab 10€ etwa.
    Geändert von Ripley (10-12-2022 um 18:15 Uhr)

  10. #805
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Meine Frau arbeitet in der Schule und dort wurden gestern an alle Erwachsenen (Küche, Lehrer, Betreuer,…) ein Handbuch „Katastrophen Alarm“ vom BBK ausgeteilt. Von wem diese Aktion ausging weiß ich allerdings nicht. Generell finde ich es gut. Es gab aber wohl auch einige die es nervös machte und die Fragen stellten warum, dass den gerade jetzt ausgeteilt wird und ob dies mit möglichen Atombombenangriffen in Verbindung steht. Meine Frau hat nur den Kopf geschüttelt, als sie dies erzählte.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #806
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Ich denke wir müssen uns für die Zukunft in allen Bereichen, leider auch in kritischen, darauf einstellen, nicht mehr alles zu jederzeit verfügbar zu haben.
    Was habt ihr an Vorräten bzgl. Medikamenten?

    Wichtig!!! Bitte nicht jetzt damit anfangen Vorräte von aktuell knappen Medikamenten anzulegen!
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #807
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich denke wir müssen uns für die Zukunft in allen Bereichen, leider auch in kritischen, darauf einstellen, nicht mehr alles zu jederzeit verfügbar zu haben.
    Was habt ihr an Vorräten bzgl. Medikamenten?

    Wichtig!!! Bitte nicht jetzt damit anfangen Vorräte von aktuell knappen Medikamenten anzulegen!
    Gar keine. Ich habe eine Wundsalbe und alles, was hier sonst noch irgendwo rumfliegt, ist vermutlich längst abgelaufen.

  13. #808
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    dito
    Ein paar angebrochene Sachen, etwas Placebo für meine Jungs.

    Ansonsten im Kletterrucksack "erste Hilfe" Pack mit Wundpflaster usw und aktuelle EH-Kästen in allen Fahrzeugen.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  14. #809
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Die habe ich jetzt mal nicht gezählt - im Pkw habe ich selbstverständlich einen aktuellen EH Kasten und in der Wohnung einen abgelaufenen aber die Binden wird man noch nutzen können.

  15. #810
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Erste Hilfematerial habe ich jetzt nicht direkt gemeint, ist aber natürlich auch wichtig (habe ich im Rucksack, im Auto, Zuhause und etwas zum schnellen Blutstillen immer in der Hose...hört sich irgendwie ver....s... an).
    Wenn ihr sagt einen aktuellen, ist das dann schon einer der Masken enthält die auf der Stückliste aufgeführt sind (letzteres ist laut letztem EH Kurs zwingend erforderlich - Deutschland halt).
    Was Medikamente betrifft, ein an Schmerzmitteln (Aspirin, Ibuproven, Paracetamol) und ein Durchfallmitteln habe ich immer auf Vorrat (wenn auch keine großen Mengen). Darüber hinaus Antihistamine). Alles auch in kleineren Mengen im Erste Hilfe Beutel im Rucksack. Was stärkeres will ich mir noch für unterwegs als Notfallmedikament holen (da muss ich aber nochmal mit der Ärztin reden).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 54 von 61 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Urban Survival vs. Krav Maga Global
    Von Winston im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06-10-2016, 21:48
  2. Bernhard Langs URBAN SURVIVAL in beengten Räumen
    Von Sebastian R. im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-04-2014, 12:54
  3. Roman Urban
    Von mary@hapkido im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12-12-2012, 06:44
  4. Urban Workout
    Von Thorsten im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 24-02-2009, 15:15
  5. Urban Ninja
    Von Morphbreed im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16-09-2007, 00:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •