Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 923

Thema: urban survival

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.093

    Standard

    Woher weißt du nochmal genau welche Literatur ich habe und was ich unter "Spezialliteratur zu einzelnen Pflanzen" verstehe? Dabei sollte es am Anfang hier doch noch ein einfaches Kräuterbuch tun und man braucht nichts weitergehendes außer man ist ein Fan einer bestimmten Pflanze(laut Dir)). Irgendwie habe ich den Eindruck Dir geht es um "Hauptsache dagegen", dafür ist mir meine Zeit aber zu schade.
    Wer Interesse hat kann sich das genannte Buch holen und selbst ein Urteil bilden (ggf. mit der darin reichlich referenzierten weitergehenden Literatur), wer nicht kann es bleiben lassen.
    Das in diesem Bereich viel Schindluder getrieben wird, würde ich aber bejahen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.337

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich den Eindruck Dir geht es um "Hauptsache dagegen", dafür ist mir meine Zeit aber zu schade.
    Nein, mir geht es nicht um "dagegen".
    Mich haben einfach meine Erfahrungen zu anderen Schlussfolgerungen kommen lassen, die teile ich hier mit, in der Annahme dass es zu einer differenzierten Betrachtung beiträgt.
    Natürlich will ich nicht sagen dass das Buch schlecht ist, oder Beinwell keine Wirkung hat.
    Für mich sind das halt alles keine Zaubermittel mehr, wie mit 16 oder 17, als ich mal angefangen habe mich damit zu beschäftigen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.337

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Woher weißt du nochmal genau welche Literatur ich habe und was ich unter "Spezialliteratur zu einzelnen Pflanzen" verstehe?
    Ganz ehrlich? Wenn du medizinische Litaratur zu dem Thema hättest, würdest du anders schreiben und nicht zu einer "Kräuterhexe", bei der du nicht mal weißt welche Art Ausbildung die hat, gehen.
    Und es wäre dir sicher nicht egal, ob es einen Unterschied zwischen Düngung und Pflanzenstärkung gibt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.093

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Wenn du medizinische Litaratur zu dem Thema hättest, würdest du anders schreiben und nicht zu einer "Kräuterhexe", bei der du nicht mal weißt welche Art Ausbildung die hat, gehen..
    Oh man, du urteilst schon wieder ohne überhaupt zu wissen warum ich bei der war. Muss echt nicht sein!!! Es ging mir darum schlichtweg mal eine Kräuterwanderung bei jemand mitzumachen der mir empfohlen wurde. Um Heilkräuter ging es dabei primär gar nicht (war nur am Rande ein Thema, in erster Linie wurde zum Verzehr gesammelt und danach einiges selbstgemachtes probiert - so war es auch ausgeschrieben).
    Geändert von ThomasL (08-11-2022 um 15:16 Uhr) Grund: Zu scharf formuliert
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.231

    Standard Paris partiell dunkel

    In Paris ist es am Donnerstagabend zu einem großflächigen Stromausfall gekommen. 125.000 Haushalte unter anderem im dritten, vierten und fünften Arrondissement der französischen Hauptstadt waren zeitweise ohne Strom, wie der Netzbetreiber RTE mitteilte. Grund für den Ausfall sei eine Panne in einem Transformator gewesen.
    Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/...hne-strom.html
    Das kommt immer mal vor (Technik versagt). Aber jetzt sind halt alle sensibilisiert und machen einen Elefanten daraus.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.093

    Standard

    Ich denke denen geht einfach der Ar… auf Grundeis weil sie gerade erkennen, wie fragil ihr System im Moment ist. Und, dass ist halt gerade auch in einer bereits so stark gespaltenen Gesellschaft ein hochpolitisches Thema.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Urban Survival vs. Krav Maga Global
    Von Winston im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06-10-2016, 20:48
  2. Bernhard Langs URBAN SURVIVAL in beengten Räumen
    Von Sebastian R. im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-04-2014, 11:54
  3. Roman Urban
    Von mary@hapkido im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12-12-2012, 05:44
  4. Urban Workout
    Von Thorsten im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 24-02-2009, 14:15
  5. Urban Ninja
    Von Morphbreed im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15-09-2007, 23:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •