Seite 12 von 61 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 911

Thema: urban survival

  1. #166
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Eine Talkshow ist mir zu langweilig...
    Sorry, mehr Drama gibt es heute nicht...

  2. #167
    MichaelII Gast

    Standard

    Also ich kenne Gerüchteweise über Polizisten was bei einem Atomunfall in den entsprechenden Gebieten geplant ist, das geht über Straßensperren und Absperrgebiete.
    Wo kann man solche Pläne einsehen? Also für alle angenommenen Katastrophen, Pandemie, Havarie eines AKWs usw...
    Wann findet der Einsatz der Bundeswehr statt (natürlich nur Hilfe auf Anfrage )

    Aktuelle Verbreitung des Coronaviruses: 2019-nCoV Global Cases by Johns Hopkins CSSE

    Zwei der gesten mit der Bundeswehrmaschine Zurückgekehrten sind positiv. Lagen die Russen mit der verweigerten Zwischenlandung wohl richtig...


    Die chinesische Zentralbank erklärte am Sonntag, sie werde zur Öffnung der Finanzmärkte nach den verlängerten Neujahrsferien am Montag 1,2 Trillionen Yuan (156 Milliarden Euro) bereitstellen. Ziel sei es, das Bankensystem mit ausreichend Geld zu versorgen und den Devisenmarkt stabil zu halten. Da bin ich mal auf den DAX gespannt...


    Bestätigt: coronavirus Vorstufe für Zombies:





    Geändert von MichaelII (02-02-2020 um 14:22 Uhr)

  3. #168
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Werden die Menschen eigentlich immer dümmer oder bekommt man von den dümmeren einfach nur mehr mit?

    Manchmal frage ich mich wozu die Menschen so lange zur Schule geschickt werden.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #169
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Werden die Menschen eigentlich immer dümmer oder bekommt man von den dümmeren einfach nur mehr mit?
    Das liegt an den Chemtrails ...
    ^^

  5. #170
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Das liegt an den Chemtrails ...
    ^^

  6. #171
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.993

    Standard

    MichaelI:
    Zwei der gesten mit der Bundeswehrmaschine Zurückgekehrten sind positiv. Lagen die Russen mit der verweigerten Zwischenlandung wohl richtig...
    Wieso? Gab es den in Finnland Infektionen durch die Zwischenlandung?

    OliverT
    Werden die Menschen eigentlich immer dümmer oder bekommt man von den dümmeren einfach nur mehr mit?
    Letzteres.

    Für Urban Survival ist es aber sehr interessant die aktuellen Entwicklungen zu beobachten. Gerade in stark betroffenen Gebieten (erst recht wenn mal ein potenterer Virus unterwegs ist, als dass jetzt der Fall ist) ist es doch durchaus nicht schlecht wenn man Vorräte für einige Wochen zuhause hat und eben so etwas auch mal aussitzen kann.
    Geändert von ThomasL (03-02-2020 um 11:08 Uhr)

  7. #172
    MichaelII Gast

    Standard

    Seit gestern sind in Deutschland statt 8 jetzt 10 positive Fälle gelistet, das ist eine Steigerung von 25% an einem Tag

    Die 156 Milliarden Euro der Chinesischen Zentralbank konnten nicht verhindern, das der China Securities Index 300 mit den 300 wichtigsten Aktien an den chinesischen Festlandbörsen um 7,88 Prozent gesunken ist. 8% Verlust bei Investitionen, harter Tobak....

    Um meine eigenen Fragen mal zu beantworten:
    In besonderen Lagen gibt es in Deutschland wohl keine spezielle Behörde.

    Bei polizeilichen Lagen (Terrror, Anschlag, Katastrophe u. ä.) wird eine sog. "BAO=Besondere Aufbauorganisation" installiert, die immer zeitlich begrenzt ist. Bei Sofortlagen entwickelt sich die BAO schrittweise und aufbauend auf den Sofortmaßnahmen. Polizeiführer der Bundesländer sowie der Bundespolizei und des BKA haben sich auf Aufgabenbereiche der Einsatzabschnitte spezialisiert und werden daher bei Großlagen in der Bundesrepublik eingesetzt.
    Bei Anforderungen der Polizei kann die Bundeswehr im Inneren eingesetzt werden, z. B. Feldjäger zur Absicherung von Infrastruktur.

    Katastrophenfall:
    Hochwasser
    Waldbrand
    Gefahrstofffreisetzung
    Kampfmittel
    Tierseuchen und Pandemie
    Energie- und IT-Ausfall
    Massenanfall von Verletzten auf Straße, Schiene, Luft, Wasserstraße

    Gefahrenabwehr im Katastrophenfall ist gemäß Artikel 70 des Grundgesetzes Aufgabe der Länder. Demnach obliegt es dem Land, u. a. die übrigen Aufgabenträger bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zu unterstützen. Die Aufgaben des Katastrophenschutzes werden von den kreisfreien Städten und Landkreisen als untere Katastrophenschutzbehörden wahrgenommen. Das für Katastrophenschutz zuständige Ministerium nimmt die Aufgaben als oberste Katastrophenschutzbehörde wahr und ist insoweit oberste Sonderaufsichtsbehörde.
    Das heißt also, die direkte Versorgung wird auf die Landkreise und kreisfreien Städte heruntergebrochen. Laut Wikipedia ist der Katastrophenschutz in Deutschland zum überwiegenden Teil ehrenamtlich organisiert: Laut dem Bundesinnenministerium sind derzeit knapp 1,7 Mio. freiwillige Helfer im Einsatz (Stand 2014).[1] Rund 90 % aller Untergliederungen der Hilfsorganisationen arbeiten ausschließlich mit ehrenamtlichen Mitarbeitern.
    Das kann ja heiter werden.
    Im Falle einer ähnlichen Pandemie in Deutschland wie gerade in China könnte man dann die unterschiedlichen Strukturen, Maßnahmen und deren Erfolge vergleichen Ob in Deutschland dann auch mal schnell ein Krankenhaus gebaut wird?
    Bei einem Angriff ist der Zivilschutz, der ausschließlichen Gesetzgebung des Bundes unterliegt und als Teilbereich der Zivilverteidigung dem Bundesministerium des Innern zugeordnet ist, in Kraft.



    Der immer geforderte Notvorrat ist für mich in einer kleinen Stadtwohnung nicht machbar.

    Was mir immer noch fehlt, sind konkrete Pläne bei Notlagen der Behörden. Z. B. Ausbruch einer Pandemie in Frankfurt am Flughafen. Wird Frankfurt dann abgeriegelt? Per Rosinenbomber versorgt? Evakuiert? Da muss es doch irgendwelche Pläne geben...
    Geändert von MichaelII (03-02-2020 um 13:46 Uhr)

  8. #173
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Seit gestern sind in Deutschland statt 8 jetzt 10 positive Fälle gelistet, das ist eine Steigerung von 25% an einem Tag
    Alter Falter!

    Die 156 Milliarden Euro der Chinesischen Zentralbank konnten nicht verhindern, das der China Securities Index 300 mit den 300 wichtigsten Aktien an den chinesischen Festlandbörsen um 7,88 Prozent gesunken ist. 8% Verlust bei Investitionen, harter Tobak....

    ..
    Die Märkte suchen seit Monaten einen Grund zu sinken. Jetzt haben sie einen. 8 % Verlust, aber nur, wenn du (erst) gestern eingestiegen bist. Hättest ja auch short gehen können, dann hättest du mit Hebel 5 heute 40 % Gewinn.

    Dein Alarmismus nervt.

  9. #174
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  10. #175
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Ja, interessant. Waren ja immerhin 5 Behörden und das Krankenhaus beteiligt. Allerdings wurde nur mit einer Verletzten Zahl vo 30-40 Verletzten in das Krankenhaus simuliert, was bei einem Flugzeugcrash und Aufteilung der Verletzten auch hinkommt. Ist aber keine vergleichbare Größenordnung mit einer Pandemie.

    Unser Gesundheitsminister berichtet, dass die G7-Staaten sich über ein einheitliches Vorgehen beim Coronavirus beraten wollen, und zwar telefonisch. Das trifft meine Beschreibung oben: Förederales System Europa und Förderale BRD. Stabstellen werden erst aufgebaut, wenn das Problem bereits vorhanden ist.

    Ein gutes Beispiel ist die Antwort der Staatsschutz-Chefin Jutta Porzucek (damalige im Landeskriminalamt (LKA) zuständig für gewaltbereite dschihadistische Anhänger) im Untersuchungsausschuss zum Anschlag auf dem Breitscheidplatz:

    Frage: Von Notz/UA: ... Wie haben Sie am 19. Dezember 2016 vom Anschlag erfahren?
    Zeugin Porzucek: Durch einen Anruf des Dauerdienstes. ... Ich bin ins Lagezentrum und habe mich sachlich informiert.
    Von Notz/UA: Und dann?
    Zeugin Porzucek: Ich habe mich um meine Abteilung gekümmert. In der anfänglich unstrukturierten Phase ging es mir darum, Struktur reinzubringen.
    Von Notz/UA: Der Täter ist flüchtig, es gibt Tote und Verletzte. Welche Frage stellt sich da?
    Zeugin Porzucek: Wie werden wir arbeitsfähig?
    Von Notz/UA: Nein. Es stellt sich die Frage: "Wer war das?" Es ist Ihr Bereich! Vor allen Dingen, wenn der Täter mit einer Schusswaffe flüchtig ist. Wer hat bei Ihnen diese Frage gestellt?
    Zeugin Porzucek: Weiß nicht.
    Von Notz/UA: Das kaufe ich Ihnen nicht ab.
    Zeugin Porzucek: Dafür hatten wir in dieser Phase keine Zeit. Wir haben uns organisiert.
    Von Notz/UA: Das ist keine Antwort!
    Zeugin Porzucek: ...damit wir über viele Tage und Wochen arbeiten können.
    LOL


    Erstes Krankenhaus innerhalb einer Woche in Wuhan aufgebaut. Ich glaube nicht, dass wir dazu fähig wären...
    Geändert von MichaelII (03-02-2020 um 22:13 Uhr)

  11. #176
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass wir dazu fähig wären...
    Dafür verursachen wir auch keine Pandemien. Man muss halt Prioritäten setzen.

  12. #177
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.993

    Standard

    Michael
    Der immer geforderte Notvorrat ist für mich in einer kleinen Stadtwohnung nicht machbar.
    Sorry, aber das halte ich für eine Ausrede. Ein kleiner Notvorrat lässt sich selbst mit sehr wenig Platz anlegen. Und wenn noch nicht einmal der vorhanden sein sollte (z.B. unter dem Bett, auf den Schränken, hinter der Eingangstür etc..) dann kann man immer noch ein Depot in Erwägung ziehen (mit dem Nachteil dieses dann aufsuchen zu müssen).
    Wasser ist vielleicht eher ein Problem (bei geringer Wohnfläche), aber mit ein paar faltbaren Speichermöglichkeiten (nehmen ungefüllt kaum Platz weg) und einem (zwei) guten Wasserfilter lässt sich auch hierfür etwas vorsorgen (der Main sollte nicht so schnell leer sein). Du kannst Dir aber auch ein (oder mehrere) 100L Fässer hinstellen. In guten Zeiten nutzt du sie als Stauraum (z.B. Schmutzwäsche ) im Notfall fühlst Du sie solange noch Wasser aus der Leitung kommt (oder anderweitig zu beschaffen ist). Hast Du dich zum Beispiel schonmal informiert ob und wie lange bei einem Stromausfall bei Dir noch Wasser zu erhalten sein wird (ist von Ort zu Ort unterschiedlich)?
    Bist du verheiratet? In dem Fall fällt das mit den Fässern vermutlich weg, meine Frau würde mich da jedenfalls sehr wahrscheinlich für verrückt erklären („die Dinger kommen mir nicht in die Wohnung“).

    Nur mal zum Nachdenken: Gleichzeitig den Staat massiv kritisieren (egal ob zu recht oder unrecht), selbst aber nicht einmal die einfachsten Maßnahmen (die u.a. vom Bundesamt für Katastrophenschutz empfohlen werden) selbst zu ergreifen empfinde ich als etwas fragwürdig.

    Btw: Eine Steigerung um 25%/Tag ist noch gar nichts, warte mal wenn wir in der Kurve weiter oben ankommen. Trotzdem kein Grund zur Panik, läuft jedes Jahr mit der Grippe genauso ab nur dass es weniger mediale Aufmerksamkeit bekommt. Ist aber an sich nicht schlecht, ist ein guter Übungslauf.

    Zum Krankenhaus: Könnten die sich anschließend bitte um den Berliner Flughafen kümmern.

  13. #178
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Dafür verursachen wir auch keine Pandemien.
    Stimmt. Sowas kann uns nicht passieren.

    Wer ist "wir"?

  14. #179
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wer ist "wir"?

  15. #180
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.993

    Standard

    Warum sollte eine Pandemie nicht auch von hier ausgehen? Mutationen können doch überall passieren.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Risiko bei uns geringer ist, da bei uns im Wald vermutlich weniger unentdecktes lauert als in einigen anderen Regionen der Welt. Aber es ausschließen?

Seite 12 von 61 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Urban Survival vs. Krav Maga Global
    Von Winston im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06-10-2016, 20:48
  2. Bernhard Langs URBAN SURVIVAL in beengten Räumen
    Von Sebastian R. im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-04-2014, 11:54
  3. Roman Urban
    Von mary@hapkido im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12-12-2012, 05:44
  4. Urban Workout
    Von Thorsten im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 24-02-2009, 14:15
  5. Urban Ninja
    Von Morphbreed im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15-09-2007, 23:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •