Seite 14 von 61 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 911

Thema: urban survival

  1. #196
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Aufzählung von Epidemien und Pandemien

    Was mir nicht so bewust war: Seit dem 19. Jhdt. 5 mal Auftreten von Grippe/Influenza-epidemien + SARS + Coronavirus mit zusammengerechnet ca. 53 Millionen Toten...
    Oh, Mann. Jetzt schmeißt du die Grippe-Pandemie von 1918 statistisch in einen Topf mit dem Coronavirus von heute. Willst du wirklich Antworten und Information bekommen oder einfach auf diffuse Weise deine Emotionen (Ängste?) ausbreiten?

    -- In den letzten 100 Jahren sind Abermillionen Menschen durch Krieg + Paragliding gestorben. Wann wird Paragliding endlich verboten ?!?!
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  2. #197
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Das ist doch Haarspalterei - die Briten waren/sind Europäer und durch die Pocken wurden GESAMTE VÖLKER ausgerottet.
    Wir reden hier aber von den Deutschen. Wir können zwar keine Krankenhäuser in ner Woche aus dem Boden stampfen wie die Chinesen, dafür verursachen wir keine Pandemien. Und jetzt geh woanders weinen.

  3. #198
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Erstens waren das nicht die Deutschen sondern die Briten und zwotens waren das keine PANdemien sondern EPIdemien.
    Ahhh! Ich ahnte, dass der Wind daher weht. Ne, da ham "wir" ein reines Gewissen. Zwei Weltkriege, aber keine Pandemie.

  4. #199
    Registrierungsdatum
    29.03.2007
    Alter
    44
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ahhh! Ich ahnte, dass der Wind daher weht. Ne, da ham "wir" ein reines Gewissen. Zwei Weltkriege, aber keine Pandemie.
    Wollte erst genau das Selbe schreiben, dann dachte ich mir, ist sowieso vergebens.....

  5. #200
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Einee Meldung in der ZEIT:


    "Arzt, der vor Coronavirus warnte, ist tot Der 34 Jahre alte Li Wenliang hatte die Behörden zuerst über das Coronavirus informiert. Sie setzten ihn unter Druck. Nun starb er selbst an dem Lungenvirus. "


    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...kung-tot-wuhan


    Nach allem was ich so gelesen habe, ist noch nicht klar in wieweit der Virus noch eine größere Gefahr werden kann.
    Also scheint weder Panik angesagt noch ein "Alles wird gut".

  6. #201
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.991

    Standard

    Spud Bencer
    Hätte, hätte, Fahrradkette.
    Süß, sind wir hier im Kindergarten?
    Ich kenne solche Sprüche von ignoranten Menschen wenn man sie auf Fehlverhalten hinweist. Willst Du wirklich auf diesem Niveau diskutieren?
    Beispiel:
    TL: Du wenn Du so sicherst und ein Partner stürzt kannst Du ihn nicht halten
    XY: Dass mache ich schon immer so, ist noch nie was passiert (Anmerkung: Stimmt, weil der Kletterer nie in solchen Situationen gestürzt ist)
    TL: Ja, aber wenn er da gestürzt wäre, hättest Du ihn eben nicht gehalten
    XY: Hätte, hätte, Fahrradkette.

    Berühmte, letzte Worte: Kein Problem, mache ich schon immer so ��

    Ich habe/hatte 2 Probleme mit deiner Aussage.

    1:
    Hört sie sich nach typischer nationale\kulturelle Überheblichkeit an. Finde ich immer fragwürdig und führt leicht in eine üble Richtung (die ersten Berichte von Beleidigungen und Übergriffe aus hier lebende Chinesen waren schon in der Presse).

    Punkt 2:
    Nur weil etwas noch nicht eingetreten ist anzunehmen es könnte nicht passieren ist schlicht und einfach ignorant und führt oftmals zu gefährlichem Fehlverhalten (ich fahre schon immer ohne Gurt und mir ist noch nie was passiert…, also ist ein Gurt überflüssig). Gerade bei so relativ seltenen Ereignissen wie Pandemien, lässt sich aus „ging von hier noch nie aus“ (siehe auch Beitrag von unserem Altbierfreund) schlichtweg keine Aussage generieren, eher aber schon aus den nötigen Rahmenbedingungen für eine Pandemie, und hier ist es natürlich schon so, dass andere Länder „bessere“ Rahmenbedingungen bieten.

    Spud Bencer
    Wir reden hier aber von den Deutschen….
    Nö, Briten gehören natürlich nicht dazu aber du schriebst: „Und, welche Pandemien gingen bisher von Mitteleuropa aus? „
    Oder ist für dich ganz Mitteleuropa (noch) deutsch?

  7. #202
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Und jetzt geh woanders weinen.
    ****fingersmiley*
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #203
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Nur mal so zur Größenordnung, die Letalität der Spanischen Grippe von 1919 wird mit gerade mal 2,5% angenommen. Trotzdem sind 25-50 Millionen Menschen gestorben, bei den US-Truppen z.B. mehr als an Kampfhandlungen im 1. Weltkrieg. Wenn man in einem Wohnblock mit sagen wir 70 Wohnungen lebt, kann man da 3-5 Leute streichen die es allein da erwischt. Und offenbar nicht nur Alte und Kranke. Man sollte also einfach mal nachdenken was man tut, und nicht nach dem Motto verfahren "Grippe-Hotspot mit rasanter Verbreitung ? Egal, der Urlaub ist gebucht, da flieg' ich jetzt hin, so!".
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #204
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.991

    Standard

    So ist es Klaus, kannst Du mir noch mal kurz sagen worauf sich der Hinweis CFJ bezog?

  10. #205
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    War ein böser Scherz zum "Einlagern" von "Nahrungsmitteln" und gemeinsamem Essen, entlehnt aus "The book of Eli".
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #206
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.991

    Standard

    :d

  12. #207
    MichaelII Gast

    Standard

    Hier im Block interessieren mich natürlch die theoretischen Optionen unter Survivalbedingungen z. b. einer Pandemie.
    Wie man als KKler solche Bedingungen umgeht stellt sich hier die Frage:
    2006 Vogelgrippe Rügen (es handelte sich um Tote Zugvögel die auf Rügen landeteten und dort an dem dem hochansteckenden H5N1-Virus verendet waren): damaliger Verbraucherschutzminister Seehofer
    Seehofer verlangte die totale Absperrung der betroffenen Gebiete.
    Natürlich Absperrung gegen Anwesende Menschen in den Gebieten. Er hat damals die Bundeswehr mit ABC-Ausrüstung geholt, die Check-Points eingerichtet haben und jedes Fahrzeug musste durch eine Desinfektionsflüssigkeit fahren...

    Zu den älteren Grippe-Pandemien: Im Gegensatz zu damals verbreitet der Flugverkehr in 0, nichts jeden virus. Leute ohne äußerlichen Anzeichen in der Inkubinationszeit fliegen überall hin, das gab es damals nicht, nach Amerika ist man auf dem Schiff mit entsprechender Zeit.
    Zum Vorteil gegenüber damals haben wir bessere Gesundheitsfürsorge, bei einer Pandemie kommt die allerdings an ihre Genzen, wenn das Personal und die Ärzte krank werden oder auch sterben, keine Plätze mehr in den Krankenhäusern sind (die sind ganz genau just in Time ausgelastet im moment) nützt uns die theoretische bessere Medizin nichts mehr...

    Hier übrigens die "normale Grippe", geht wohl im Moment los:
    Influenza Wochenbericht

  13. #208
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.991

    Standard

    Ich fände es erstmal schön, wenn Du auf meiner Erwiderung zum Thema Notvorrat eingehst. Der steht ja auch in unmittelbaren Zusammenhang mit möglichen Abriegelungen.

  14. #209
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    451

    Standard

    Kekse sind haltbar und kónnen schnell verzehrt werden:-) nur wenn man viel hórtet wissen das auch Máuse ziemlich schnell.

    Schweinegrippe-pest, vogelgrippe. Ich glaube das sind solche erscheinungen wegen der Erderwármung. Mann kónnte sich ja etwas die Eßgewohnheiten von den Wústenvólker abschauen.
    Ich habe gesehen wie jemand Vogelkadaver auf einem Acker verteilt hat. Fazit bei Polente angerufen und vorfall gemeldet. Ein paar tage spáter hatte mich ein jáger angesprochen und gesagt das dieser auf Vogeljagt war. Also nichts besonderes.

    In einem Spannungsfall darf die Armee Lebensmittel konfezieren. Dann nútzt dir der schónste Braten nichts wenn ihn 2m Lulatsche herausholen.
    Geändert von Robb (08-02-2020 um 21:08 Uhr)

  15. #210
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.991

    Standard

    Aha

Seite 14 von 61 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Urban Survival vs. Krav Maga Global
    Von Winston im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06-10-2016, 20:48
  2. Bernhard Langs URBAN SURVIVAL in beengten Räumen
    Von Sebastian R. im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-04-2014, 11:54
  3. Roman Urban
    Von mary@hapkido im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12-12-2012, 05:44
  4. Urban Workout
    Von Thorsten im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 24-02-2009, 14:15
  5. Urban Ninja
    Von Morphbreed im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15-09-2007, 23:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •