Seite 43 von 61 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 645 von 911

Thema: urban survival

  1. #631
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #632
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wer hätte gedacht, dass dieser Klassiker nochmal so aktuell wird: https://www.lehmanns.de/shop/naturwi...urvival-skills
    Keine Ahnung, ob ich das gerne überleben möchte…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #633
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob ich das gerne überleben möchte…
    Ich definitiv nicht.
    Wie meinte ein Bekannter auf die Frage, was er machen würde, wenn hier A-Bomben runtergingen?
    "Gucken, wohin sie fliegen, auf der Seite dann die Tür aufmachen, rausgehen und ins Licht schauen. So einen Anblick gibt's nie wieder!"

    In diesem Sinne!

  4. #634
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich definitiv nicht.
    Wie meinte ein Bekannter auf die Frage, was er machen würde, wenn hier A-Bomben runtergingen?
    "Gucken, wohin sie fliegen, auf der Seite dann die Tür aufmachen, rausgehen und ins Licht schauen. So einen Anblick gibt's nie wieder!"

    In diesem Sinne!
    Hört sich vernünftig an.... würde, glaube ich auch, wie in den Hollywood Weltuntergangsfilmen mir nen Cooler und Ben Liegestuhl auf's Dach stellen und das "Feuerwerk" schauen

  5. #635
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Hört sich vernünftig an.... würde, glaube ich auch, wie in den Hollywood Weltuntergangsfilmen mir nen Cooler und Ben Liegestuhl auf's Dach stellen und das "Feuerwerk" schauen
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #636
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Habe ich auch mal gedacht, aber nach dem Lesen des oben verlinkten Buches sehe ich es komplett anders.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #637
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Wer noch keinen Ofen hat und mit Gas heizt könnte sich jetzt mal nach Alternativen umsehen (zum Duschen sind Solarduschen sicher auch eine Idee - für Warmduscher ).

    https://www.gmx.net/magazine/wirtsch...0Gas-Engpass.1

    Meiner Meinung nach eine wichtige Diskussion, die Bevorzugung privater Haushalte könnte in diesem Fall ein Fehler sein.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #638
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    https://www.gmx.net/magazine/wirtsch...0Gas-Engpass.1

    Meiner Meinung nach eine wichtige Diskussion, die Bevorzugung privater Haushalte könnte in diesem Fall ein Fehler sein.
    Du meinst, so lange Lufthansa und Co. Energie in den Ar*** geblasen bekommen (wie in den letzten Jahren ja auch schon ... Kohle), darf Oma Erna, Bezieherin von Mindestrente, ruhig frieren?

    Warst du nicht erst kürzlich in DER Fraktion, die die unangehustete Gesundheit Einzelner dringendst über das Wohl von Gesellschaft, Kultur und, ja, Wirtschaft als Ganzem stellte?

    Mir wird schwindlig ob der Wendungen hier.

  9. #639
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Ich poste hier einfach mal was ich zu einem ähnlichen Beitrag in FB geschrieben habe:
    ThomasL: Bitte erstmal nachdenken was dies für vielen Menschen in unserem Land bedeutet wenn in wichtigen Industriebranchen das Gas ausbleibt. Dann mag es theoretisch im Haushalt noch verfügbar sein, nur können es viele mangels Arbeit und Einkommen nicht mehr bezahlen.

    Auf Rückfrage ob ich die Industrie "puddern" will, habe ich dies geantwortet:
    Nö, so manches was bei den Firmen abläuft ist nicht nachvollziehbar - erst recht nicht wenn man in den schlechten Zeiten eifrig vom Staat (uns allen) nimmt und ihn guten dann nichts zurückgibt. Dennoch denke ich man muss die aktuelle Strategie bei Gasknappheit überdenken. Wenn wichtige Fertigungslinien stehen bleiben schadet dies allen, mit einem deutlich eingeschränkten Gasverbrauch könnten die meisten im privaten Bereich aber durchaus eine zeitlang gut auskommen.
    Ripley: Warst du nicht erst kürzlich in DER Fraktion, die die unangehustete Gesundheit Einzelner dringendst über das Wohl von Gesellschaft, Kultur und, ja, Wirtschaft als Ganzem stellte?
    Das ist eine komplette Falschdarstellung die ich hier aber nicht weiter kommentieren werde, da es hier nicht um Covid19 geht.

    Du hättest auch einfach fragen können wie genau ich "Meiner Meinung nach eine wichtige Diskussion, die Bevorzugung privater Haushalte könnte in diesem Fall ein Fehler sein." meine und was ich vorschlagen würde. Aber hauptsache erstmal drauf hauen ohne überhaupt zu versuchen den Standpunkt des anderen verstehen zu wollen. Ist das die faire Diskussion die du vor kurzem gefordert hast?
    Geändert von ThomasL (29-04-2022 um 09:18 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #640
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ich sehe das auch so wie Thomas. Während sich privatpersonen in der Wohnung auch war halten können, würde eine Unterversorgung der Industrie zu einem Mangel an allem, also auch Nahrung, Medikamente ubd was man sonst noch so zum Überleben braucht führen. Wobei nicht zu einem Mangel an allem. Denn es würde Arbeitslose im Überfluss geben. Ubd den Wohnungen würde nach einiger Zeit dann trotzdem das Heizmaterial ausgehen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  11. #641
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ja, meine Mutter war Flüchtlingskind und wir hatten immer einen prall gefüllten Vorratskeller. Wenn da eine von 10 Packungen Nudeln gegessen wurde, musste sofort Ersatz beschafft werden. Ich bin - in kleinerem Maße - auch so (geprägt) und hab da immer Diskussionen mit meiner besseren Hälfte, bei der allerdings keinerlei Umdenken stattfindet. Die ist da eher so „das machen wir schon irgendwie“ und ich bin zu träge, mich dagegen durchzusetzen.
    Bei mir hat diese Mentalität eigentlich zum Gegenteil geführt. Meine Großmutter war Flüchtling - kann mich ehrlichgesagt nicht mehr erinnern, wie gut sie bevorratet war aber auf jeden Fall an ihre Schwester und ihren Vater (meine Großtante & Urgroßvater). Das waren zwei ältere Leute, die in der ehemaligen DDR auf einem kleinen Hof gelebt haben und da war die Kammer immer voll, obwohl die Alten selbst nicht so viel konsumiert haben. Das hat dann dazu geführt, dass in der Speisekammer immer einiges abgelaufen war und man ein bißchen aufpassen musste, was einem die Großtante vorgsetzt hat. Von daher habe ich selbst keinen wirklichen Vorrat, könnte aber mit dem, was ich gerade habe, bis zu 2 Wochen überleben, denke ich.

  12. #642
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    https://www.rnd.de/politik/krieg-in-...A6MJUW6KE.html

    Angesichts des Krieges in der Ukraine rät Bundesinnenministerin Nancy Faeser Bürgern, zu Hause Notvorräte anzulegen. Im Falle eines längeren Stromausfalls oder anderen Einschränkungen auf das tägliche Leben seien Vorräte „auf jeden Fall sinnvoll“, erklärte die Ministerin am Sonntag.

  13. #643
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Um ehrlich zu sein, wer jetzt noch nicht einen gewissen Vorrat zuhause hat, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #644
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Warum? Bei mir sind zig Supermärkte um die Ecke. In welchem Szenario sind die denn nicht nur alle geschlossen, sondern auch restlos geplündert? Bis dahin hätte ich mir auch was besorgt. Da würde ich mir jetzt eher mal ne (Schuss-)Waffe zulegen, um meine Wohnung verteidigen zu können.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #645
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, wer jetzt noch nicht einen gewissen Vorrat zuhause hat, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen.
    Haben die Leute doch!
    Mehl, Öl, trockene Nudeln, Senf, Klopapier...
    Eben alles, was man so braucht, um ohne Strom und sonstige Energie Essen zuzubereiten.
    ...

    ...

    ...

    Oh, wait!


    Ganz unter uns - ich wäre ja fürs Schokibunkern: Schnelle Energie, die relativ einfach zu lagern und ruckzuck verzehrt und im Blut ist.

Seite 43 von 61 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Urban Survival vs. Krav Maga Global
    Von Winston im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06-10-2016, 20:48
  2. Bernhard Langs URBAN SURVIVAL in beengten Räumen
    Von Sebastian R. im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-04-2014, 11:54
  3. Roman Urban
    Von mary@hapkido im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12-12-2012, 05:44
  4. Urban Workout
    Von Thorsten im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 24-02-2009, 14:15
  5. Urban Ninja
    Von Morphbreed im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15-09-2007, 23:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •