Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: [V] Der Weg der einschneidenden Faust - NEU - Oliver Gross - Wing Tsun

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.06.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    350

    Standard [V] Der Weg der einschneidenden Faust - NEU - Oliver Gross - Wing Tsun

    kann geschlossen werden
    Geändert von chris87 (04-01-2019 um 22:09 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Du hast dich wohl beim Preis vertippt. Das kannst du nicht ernst meinen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.06.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Du hast dich wohl beim Preis vertippt. Das kannst du nicht ernst meinen.
    Das Buch ist vergriffen (zumindest die deutsch-sprachige Auflage) und wird bereits gebraucht bei vielen Antiquariat Händlern zu jenen Preisen gehandelt.
    Wo ist also das Problem, ein ungelesenes Sammlerstück ebenfalls zu solch einem Preis anzubieten(?) Außerdem besteht Handlungsspielraum in der Preisverhandlung.

    Sportliche Grüße

  4. #4
    step-by Gast

    Standard

    Hallo chris87

    Du hast natürlich recht. Wer sich dieses Buch unbedingt zulegen möchte, der wird Deiner Preisvorstellung folgen.

    Zitat Zitat von chris87 Beitrag anzeigen
    Das Buch ist vergriffen (zumindest die deutsch-sprachige Auflage) und wird bereits gebraucht bei vielen Antiquariat Händlern zu jenen Preisen gehandelt.
    Wo ist also das Problem, ein ungelesenes Sammlerstück ebenfalls zu solch einem Preis anzubieten(?) Außerdem besteht Handlungsspielraum in der Preisverhandlung.

    Sportliche Grüße
    Ich möchte gerne auf dieses Buch dankend verzichten.
    Habe mir lieber das Buch: Kick - Boxen basics von Chrioph Delp gekauft.
    Ein super Buch, viele Erläuterungen, Hinweise, .. wie ich einen Kampf führen sollte.
    Ein Buch für die Praxis, den Wettkampf.



    Oh, die Preisvorstellung ist gebraucht deutlich unter 10€.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.06.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    350

    Standard

    Gern geschehen! Hatte einst die Muay Thai DVDs von Christoph Delp. Guter Mann!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von chris87 Beitrag anzeigen
    Das Buch ist vergriffen (zumindest die deutsch-sprachige Auflage) und wird bereits gebraucht bei vielen Antiquariat Händlern zu jenen Preisen gehandelt.
    Wo ist also das Problem, ein ungelesenes Sammlerstück ebenfalls zu solch einem Preis anzubieten(?) Außerdem besteht Handlungsspielraum in der Preisverhandlung.

    Sportliche Grüße
    Gibt natürlich kein Problem. Du kannst tun was du willst. Ich halte solche Preisvorstellungen für ein relativ neues Buch nur nicht für gerechtfertigt. Irgend ein professioneller Händler stellt so einen Preis ein (auf Amazon, Abebooks, ZVAB oder auf einem anderen Amazon-Firmenbereich). Schon machen alle Händler mit. Das jetzt auch noch auf den privaten Markt zu übertragen, finde ich eben nicht gut.

    Dir auch sportliche Grüße und viel Glück bei den Verkäufen und Käufen

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Ist aber leider üblich für vergriffene Bücher Summen zu verlangen, die über den Wert des Buches weit hinaus gehen (Angebot und Nachfrage). Verwerflich ist daran nichts, ärgerlich ist es aber oftmals schon.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ist aber leider üblich für vergriffene Bücher Summen zu verlangen, die über den Wert des Buches weit hinaus gehen (Angebot und Nachfrage). Verwerflich ist daran nichts, ärgerlich ist es aber oftmals schon.
    Verwerflich ist das natürlich nicht. Üblich? Ich weiß nicht. Scheint nur in bestimmten Sparten so zu sein. Wenn man bei Judo, Jiu Jitsu und Karate Büchern kuckt, sind die Preise normaler und die Bücher werden schon länger nicht mehr gedruckt. Im Wing Tsun (etc..) Bereich habe ich schon gelegentlich viel zu hohe Preise gesehen. Oft völlig grundlos. Wie z.B. Wing Shun für Insider : oder was Ihnen Ihr Meister nicht sagen konnte . Auch das Escrima Gesamtwerk - Bill Newman wird viel zu hoch gehandelt.
    Bei dem Kernspecht Buch "Der Letzte wird der Erste sein: Das Geheimnis effektiver Selbstverteidigung" läuft der Preis noch normal. Bis einer einen sehr hohen Preis einstellt. Ganz schnell werden andere mitmachen.
    Das oben angebotene von O.Gross finde ich noch nicht mal gut. Dass es gerne gekauft wurde, hatte vermutlich eher was mit der Kritik an Kernspecht zu tun.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass Amazon und seine Antiquariats-Ableger (ZVAB, Abebooks) dem Markt geschadet haben.
    Vergriffen oder nicht ist für mich kein Argument für einen hohen Preis. Wenn der Autor noch lebt, der Verlag noch besteht sollte man sich vielleicht fragen "Warum gibt es keine neue Auflage?"
    Aber ..... jedem das Seine.
    Wer so viel Geld für ein kleine Buch ausgeben will, der hat wohl auch genug davon.
    Geändert von Alexa91 (04-01-2019 um 10:20 Uhr) Grund: Nachtrag Beispiel

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Wie schon von anderen gesagt - natürlich kann jeder für alles verlangen, was er will. Aber sorry, 150 Ocken für das 112-Seiten Buch eines modernen WT-Ablegers ist zumindest für mich schlicht lächerlich. Selbst die 80 Euro bei Amazon sind ein Witz.
    Aber wer meint damit den fetten Reibach machen zu können, und noch jemand findet der dumm genug ist soviel dafür auszugeben: so ist das halt in der freien Gesellschaft :-)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Verwerflich ist das natürlich nicht. Üblich? Ich weiß nicht. Scheint nur in bestimmten Sparten so zu sein. Wenn man bei Judo, Jiu Jitsu und Karate Büchern kuckt, sind die Preise normaler und die Bücher werden schon länger nicht mehr gedruckt. Im Wing Tsun (etc..) Bereich habe ich schon gelegentlich viel zu hohe Preise gesehen. Oft völlig grundlos. Wie z.B. Wing Shun für Insider : oder was Ihnen Ihr Meister nicht sagen konnte . Auch das Escrima Gesamtwerk - Bill Newman wird viel zu hoch gehandelt.
    Bei dem Kernspecht Buch "Der Letzte wird der Erste sein: Das Geheimnis effektiver Selbstverteidigung" läuft der Preis noch normal. Bis einer einen sehr hohen Preis einstellt. Ganz schnell werden andere mitmachen.
    Das oben angebotene von O.Gross finde ich noch nicht mal gut. Dass es gerne gekauft wurde, hatte vermutlich eher was mit der Kritik an Kernspecht zu tun.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass Amazon und seine Antiquariats-Ableger (ZVAB, Abebooks) dem Markt geschadet haben.
    Vergriffen oder nicht ist für mich kein Argument für einen hohen Preis. Wenn der Autor noch lebt, der Verlag noch besteht sollte man sich vielleicht fragen "Warum gibt es keine neue Auflage?"
    Nun ja, wenn man so schaut, für welche Preise "Fighting Judo", Mifunes "Canon of Judo" (sogar in der Auflage von 2004) oder Mas Oyamas "Advanced Karate" so gehandelt werden, relativiert sich die obige Aussage vielleicht etwas... Angebot und Nachfrage beeinflussen sich leider gegenseitig. Ich wäre auch dafür, dass vergriffene Bücher zumindest als ebooks verfügbar gemacht würden (nachdem ich beruflich regelmässig mit Druckern zu tun habe weiss ich, dass Neuauflagen für Kleinverlage leider oft ein kaum kalkulierbares Risiko sind, gerade in den literarischen Nischen), aber aktuell ist es nun mal eben so, dass es offensichtlich genug Nachfrage für seltene Bücher zu Liebhaberpreisen gibt. Wenn man nun eins davon hat und verkaufen möchte, kann man natürlich selbst entscheiden, ob man jetzt mit dem Preis ein soziales Statement gegen diese Umstände setzen möchte oder nicht

    Beste Grüsse
    Period.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Wie schon von anderen gesagt - natürlich kann jeder für alles verlangen, was er will. Aber sorry, 150 Ocken für das 112-Seiten Buch eines modernen WT-Ablegers ist zumindest für mich schlicht lächerlich. Selbst die 80 Euro bei Amazon sind ein Witz.
    Aber wer meint damit den fetten Reibach machen zu können, und noch jemand findet der dumm genug ist soviel dafür auszugeben: so ist das halt in der freien Gesellschaft :-)
    Vielleicht sollte man sich mal ein paar Rezensionen anschauen.

    https://www.amazon.de/Weg-einschneid...ews-filter-bar

    Wer dann noch nicht gemerkt hat, dass man das Teil nicht lesen, geschweige denn besitzen muß - der muß es eben kaufen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Stimmt, immer schön Rezensionen glauben und nicht selbst ein Urteil fällen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Stimmt, immer schön Rezensionen glauben und nicht selbst ein Urteil fällen.
    Glaub mir: Ich kann ein urteil fällen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    ... aber aktuell ist es nun mal eben so, dass es offensichtlich genug Nachfrage für seltene Bücher zu Liebhaberpreisen gibt. ....
    Gibt es die Nachfrage wirklich oder scheint es nur so, weil die Bücher so hochpreisig angeboten werden. Bei Amazon sieht man ja nicht, wie lange das Angebot schon besteht. Oder? Wenn der Artikel weg ist, sieht man auch nicht ob verkauft oder nur aus dem Angebot genommen.
    Bestimmt gibt es Schätzchen, die auch bei einem hohen Preis einen Liebhaber finden. Ein heute seltenes Buch von 1970 kann ich dann schon eher verstehen. Wobei ich es oft auch für übertrieben halte.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Stimmt, immer schön Rezensionen glauben und nicht selbst ein Urteil fällen.
    Nicht jede Rezension ist schlecht. Die 1 Stern von heute (ich war es nicht wirklich nicht!) https://www.amazon.de/Weg-einschneid...ews-filter-bar ist sogar überprüfbar, ohne großartig das Buch gelesen zu haben. Geht ganz schnell, ist nicht viel Text. 3 Seiten haben dem Professor dafür gereicht.
    Die in der Rezension angegebene Arbeit verlinke ich hier nicht. Ist aber leicht zu finden und liegt als pdf vor

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Oliver Gross Wing Tsun DVD
    Von chris87 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-06-2018, 11:51
  2. Oliver Gross - Unlogik im EWTO Wing Tsun
    Von angHell im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25-09-2015, 11:34
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-10-2013, 08:35
  4. WT Holzpuppen videos BWTA / Oliver Gross
    Von angHell im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28-06-2012, 19:47
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 15:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •