Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: 4 Waffenfragen

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisdz Beitrag anzeigen
    Lady Gaga ist geil, der Typ ist gaga!
    Vorsicht - sonst schreibt noch jemand einen Rap-Song über Dich und in dem zugehörigen Video wirst Du mit 5 kg Hanteln vermöbelt...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #17
    step-by Gast

    Standard

    Hallo ChrisBO

    sehr viele Anfragen von Dir zur Waffenabwehr.

    Nur eine Frage von mir.
    Du hast keine Ausbildung an einer Schußwaffe, weder Gewehr noch Faustfeuerwaffe?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisBO Beitrag anzeigen
    Gibt es auch Entwaffnungstechniken auf der Outside, während denen ich in der Insight bleiben kann?

    Hier wäre der Gedanke: Ich bringe die Waffe aus der Michtreff Gefahr. Und kann im Infight bleiben.
    Bleib im infight auf der outsight.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard



    Meinst du so in der Art?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Ich gugg immer nach der Darkside.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Ich gugg immer nach der Darkside.
    https://i.kym-cdn.com/photos/images/...54/924/bd1.jpg
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Die Waffenfragen habe ich in einem Faden vereint.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  8. #23
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    685

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisBO Beitrag anzeigen
    Kann ich grundsätzlich jede Waffenart repenchen?

    Schusswaffe entwaffnet: Verhinderung, dass der Gegner sich sie repencht:
    Ich habe meinem Gegner eine Schusswaffe abgenommen: Nächste Aktion: Ich schlage meinen Gegner mit dem Griff der Waffe als Treffer Punkt auf ihm kampfunfähig.

    Stellt das ein Risiko da, dass der Gegner sich die Schusswaffe repencht?

    Wenn ja: Kann ich dieses Risiko in meinem Bewegungsablauf ausschließen? Wenn ja: Wie?
    "Pistol whipping" wird dank Hollywood als harmloser angesehen als es ist: Wenn du jemandem ne Pistole drüberziehst, steht der im Allgemeinen nicht mehr so schnell auf (Schädelbuch und Pipapo).

  9. #24
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zum Glück! Ich frage mich was das Gefrage mit den Schusswaffen soll.

  10. #25
    ChrisBO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Hallo ChrisBO

    sehr viele Anfragen von Dir zur Waffenabwehr.

    Nur eine Frage von mir.
    Du hast keine Ausbildung an einer Schußwaffe, weder Gewehr noch Faustfeuerwaffe?
    Jein. Keine abgeschlossene.

    Ich war jahrelang Kravist. Jetzt vermisse ich es so schlimm.

    Ich bin Basic Eins.

    Meine Schusswaffen-Fragen kommen einfach aus meinem Ehrgeiz. Das war mein letzter Trainingsinhalt. Ich verstehe noch soviel daran und darüber nicht.

  11. #26
    ChrisBO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Die Waffenfragen habe ich in einem Faden vereint.


    Gruß
    Alfons.
    Jetzt sind sie kein Bisschen mehr kontrollierbar.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Ich befürchte der TE hat das ganze Konzept einer Entwaffnung nicht verstanden. Eine Situation in der Waffen involviert sind ist eine Situation auf Leben und Tod. Wenn eine Flucht nicht möglich ist, ist der Tod des Gegners dein vorrangiges Ziel, eine Abstufung ist unmöglich, deine stärksten Techniken sind angebracht. Ich kann es dir übers Fechten deutlich machen, ich kann diese SV-Spielereien nicht. Du nimmst eine Bindung, d.h. du kontrollierst die gegnerische Waffe mit solcher Gewalt dass sie wegfliegt bzw der Hebel so stark ist, dass sie nicht mehr haltbar ist ohne dass die Hand bricht, drehst raus ich gehe nicht ins Detail. Der Griff mit der zweiten Hand nach der Waffe funktioniert auf kurze Entfernung nicht, zuviele Möglichkeiten für den Gegner. Jetzt kommt es auf den Griff der Waffe an. Ein französischer Griff alles was eine einfache gerade glatte Stange ist, wie bei einem einfachen Messer, kann entgleiten, ein Pistolengriff in der Praxis kaum. Du hältst eine moderne Fechtwaffe wie eine Pistole, eben um mehr Halt an der Waffe zu haben. Der Versuch auf die Waffe Gewalt anzuwenden unter dem Adrenalin eines Freikampfes führt nur dazu dass sich die Hand fester schließt, heißt mehr Kontrolle und abdrücken. Damit hat es sich gewöhnlich mit Entwaffnung. Was aber passiert ist, dass die Waffe für den Gegner eine kurze Zeit nicht kontrollierbar ist. Dieses Zeitfensterr nutzt man dazu den eigenen Treffer zu setzen, du machst den Stich mit deiner Klinge, machst deinen Kehlkopfschlag mit der Faust und hoffst den Gegner zu töten bevor er wieder Kontrolle erlangt, Feger kann den Wirkungstreffer zuvor begleiten. Sollte die Waffe doch weg sein, ist das ein Nebeneffekt, das Ziel ist das Zeitfenster für die Tötung - NICHT DIE ENTWAFFNUNG! Das ist was für Polizisten, wenn die Aggressoren eh schon halb aufgegeben haben.
    Sich auf so etwas wie einen Kampf um die Waffe einzulassen vergiss es, Sack zumachen und zwar sofort. Welche Position du einnimmst hast du durch dein Kampftraining intus oder du bist längst nicht soweit. Du musst auch so flexibel sein deine Techniken auch unter schlechten Umständen anzuwenden. Ja, ich will es über die schlechte Seite des Gegners machen. Ja wie denn, wenn sie durch eine Wand oder ein Hindernis gedeckt ist. Übliche Kampftatkik im Fechten die eigene schlechte Seite zuzumachen indem man sich günstig positioniert. Der andere denkt ja auch mit, der bewegt sich mit, wenn du auf seine schlechte Seite willst.
    Ansonsten Freikampf. Freikampf, Freikampf mit passendem Simulator sobald die Techniken geschult sind und wenn es mit einem Edding ist. Getroffen zu werden auf kurze Distanz kann kaum jemand im Freikampf verhindern, besonders nicht unter nachteiligen Bedingungen, aber das hilft dir mit Druck umgehen zu lernen. Das brauchst du, wenn du vorher deeskalieren willst, die Kontrolle über den Adrenalinschub. Sonst stehst du mit Tunnelblick neben dir.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Wahnsinnsthread
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  14. #29
    ChrisBO Gast

    Standard

    Fahrt zur Hölle.

    Bitte den Beitrag löschen Gruppen Personal.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisBO Beitrag anzeigen
    Fahrt zur Hölle.

    Bitte den Beitrag löschen Gruppen Personal.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •