Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: Rhein-Main Region- die Gründungsregion des deutschen Judo-Sports

  1. #31
    step-by Gast

    Standard

    Hallo Little Green Dragon,

    möchte jetzt doch auf Dein Schreiben antworten, da ich Deine Zeilen meistens nicht beachte, ist mir dies entgangen.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon;3678675


    [FONT=Arial Narrow
    Du wolltest (und tust es noch) rambat provozieren - aber sieh es ein, der spielt nun einfach nicht mehr mit Dir.
    [/FONT]
    Insofern siehe oben: totes Pferd = absteigen
    Ich wiederhole es extra für Dich!

    Dieses Thema habe ich dem 1. Frankfurter Judo Club gewidmet. Nachdem ich gelesen habe, in der Rhein- Main-Region stand die Wiege des Judo -Sport in Deutschland.
    Alles das findet sich in diesem Link:
    Dann war ich öfters im Geschäft von Alfred Rhode ohne zu ahnen, wie bekannt er in Judo-Kreisen war.

    www.1djc.de/

    Dort wird das Judo vorgestellt. Das Judo das von Alfred Rhode gelehrt wurde.
    Wie kann ich mit diesen Worten einen Judo-ka ärgern wollen, der mit dem Deutschen Judo Bund und Alfred Rhode nichts zu tun hat

    Vielleicht sollte es inzwischen auch bei Dir angekommen sein.
    Das ist ein Board - indem ich mich über Kampfsport-Arten - unterhalten kann.

    Möchte ich mich austoben, dann gehe ich einfach ins Training.
    Dort gibt es ein Regelwerk, erlaubte und verbotene Techniken,.. wer sich nicht daran hält, geht einfach.
    Oh, und Höflichkeit und Freundlichkeit sind keine Fremdwörter.


  2. #32
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    In Urberach in der Nähe von Frankfurt unterrichtet
    Frank Thiele 9.Dan DDK, den ein bekannter User hier im Board sein Lehrer nennt.
    https://www.thiele-judo.de/
    Und?

  3. #33
    step-by Gast

    Standard

    Hallo

    einfach um deutlicher zu machen, im Rhein-Main-Gebiet, ist Judo noch immer sehr beliebt als
    Freizeitsport.

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Und?
    Weiterhin wird in diesem Link ein Judo-ka vorgestellt, dessen Namen in diesem Teil des Board schon öfters gefallen ist.
    Dann findet sich der Hinweis auf den 1. Frankfurter -Judo- Club.

    Ob jetzt im DJB oder DDK alle machen Judo.


    Geändert von step-by (18-01-2019 um 14:23 Uhr) Grund: um einen Satz erweitert

  4. #34
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Hallo

    einfach um deutlicher zu machen, im Rhein-Main-Gebiet, ist Judo noch immer sehr beliebt als
    Freizeitsport.



    Weiterhin wird in diesem Link ein Judo-ka vorgestellt, dessen Namen in diesem Teil des Board schon öfters gefallen ist.


    Und welche Diskussion möchtest du damit anregen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #35
    step-by Gast

    Standard

    Hallo schnueffler,

    warum sollte ich eine Diskussion entfachen wollen?

    Einfach der Hinweis der Judo-Sport wurde 1922 in Frankfurt am Main von Alfred Rhode eingeführt.
    Dann kannst Du noch lesen, daß Alfred Rhode die Polizei und die Geldbrief-Träger der Deutschen Post in Jiu-Jitsu Techniken unterrichtete.

    Unter dem Link finden sich viele älteren Fotos von der Anfangszeit des Judo.




    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und welche Diskussion möchtest du damit anregen?
    Warum schreibst Du?

  6. #36
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    ...


    Warum schreibst Du?
    Weil ich eine Frage habe und diese gerne beantwortet hätte.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #37
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Rhein-Main Region- die Gründungsregion des deutschen Judo-Sports

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    da ich Deine Zeilen meistens nicht beachte, ist mir dies entgangen.
    Nichts anderes habe ich von Dir erwartet - es ist ja auch schon irgendwie lästig, wenn einem vor Augen gehalten wird welchen virtuellen Unsinn man gerade wieder verzapft.

    Vorschlag:
    Du kneifst demnächst die Augen fest zu, steckst Dir die Finger in die Ohren und singst laut „Lalala“ wenn Du im Board unterwegs bist.

    Dann schaffst Du es vielleicht meine Beiträge komplett nicht zu beachten und - was noch viel wichtiger ist - nicht darauf einzugehen.


    Kein normaler Mensch kann so merkbefreit sein wie Du Dich aufführst, ergo tust Du das - warum auch immer - mit voller Absicht (und das ja auch nicht zum ersten Mal).

    Ist blöderweise (also zumindest für Dich) halt alles sehr vorherseh- und durchschaubar, insofern wie es so schön heißt: „You need a bigger bait...“. - nur würde ich empfehlen den nächsten Anlauf dann nicht unter dem Alias „step-charles“ o.ä. zu nehmen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #38
    step-by Gast

    Standard

    Hallo Little Green Dragon,

    was sollte ich auf dieses Schreiben antworten?

    Ich warte einfach bis Du aus dem Kleinkind- Modus wieder im Erwachsenen- Modos angekommen bist.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nichts anderes habe ich von Dir erwartet - es ist ja auch schon irgendwie lästig, wenn einem vor Augen gehalten wird welchen virtuellen Unsinn man gerade wieder verzapft.

    Vorschlag:
    Du kneifst demnächst die Augen fest zu, steckst Dir die Finger in die Ohren und singst laut „Lalala“ wenn Du im Board unterwegs bist.

    Dann schaffst Du es vielleicht meine Beiträge komplett nicht zu beachten und - was noch viel wichtiger ist - nicht darauf einzugehen.


    Kein normaler Mensch kann so merkbefreit sein wie Du Dich aufführst, ergo tust Du das - warum auch immer - mit voller Absicht (und das ja auch nicht zum ersten Mal).

    Ist blöderweise (also zumindest für Dich) halt alles sehr vorherseh- und durchschaubar, insofern wie es so schön heißt: „You need a bigger bait...“. - nur würde ich empfehlen den nächsten Anlauf dann nicht unter dem Alias „step-charles“ o.ä. zu nehmen...


    Findest Du wirklich, Dein Schreiben hat irgend etwas mit diesem Thread zu tun?
    Geändert von step-by (18-01-2019 um 16:38 Uhr)

  9. #39
    step-by Gast

    Standard

    Hi schnueffler,

    welche Fragen hast Du zum Link?

    www.1djc.de/

    Da habe ich den 1. Frankfurter Judo Club vorgestellt.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Ist das im kkb verboten?



    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Weil ich eine Frage habe und diese gerne beantwortet hätte.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Ist das im kkb verboten?
    In der Form wie Du es getan hast ist es zumindest nicht erwünscht - Franks Ansage diesbezüglich kann man eigentlich auch nur mutwillig nicht verstehen (wollen).

    Und da Du Dir dessen ja auch vollkommen bewusst bist kannst Du Dir die (zwangsläufig) folgende „Aber wieso denn...?“ Frage auch gleich sparen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #41
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    ...
    Findest Du wirklich, Dein Schreiben hat irgend etwas mit diesem Thread zu tun?
    ... also wo er recht hat, da hat er recht *grins*
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    einfach um deutlicher zu machen, im Rhein-Main-Gebiet, ist Judo noch immer sehr beliebt als
    Freizeitsport.
    Stimmt, ich weiß aber immer noch nicht was hier diskutiert werden soll.
    Frank ist übrigens im DJB

  13. #43
    Registrierungsdatum
    04.01.2007
    Beiträge
    133

    Standard

    👋 Hallo zusammen,

    Kurz vor weg:
    Die Deutsche Jūdō Geschichte wurde von Herren geschrieben die den Zweiten Weltkrieg überlebt hatten... Sie schrieben jedoch nur das was Ihnen tatsächlich gefallen hat, und was Sie für wichtig erachteten.

    —————————————————

    - Ist die Main/Rhein Region die Gründungsregion des Jūdō in Deutschland?
    NEIN, es ist Berlin

    - War Alfred Rhode, der erste Jūdōka in Deutschland?
    NEIN, es war ein Berliner.

    - War Alfred Rhode bis zum 01. September 1939 der höchste Danträger in Deutschland?
    NEIN, es war ein Berliner der u.a. unter K. Mifune den 4. Dan bestanden hat.

    War Alfred Rhode der erste Danträger in Deutschland?
    JAEIN, er war neben zwei anderen Herren aus Berlin und Dresden ... einer der ersten Danträger.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Rhein-Main Region- die Gründungsregion des deutschen Judo-Sports

    Ich sagte es ja bereits - genau wie der sinnfreie Streit wer denn jetzt die Currywurst erfunden hat...

    (Und Nein - ein Bratwurst mit Currysoße ist keine Currywurst - die muss aus der Fritöse kommen!)
    Geändert von Little Green Dragon (18-01-2019 um 20:48 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #45
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich sagte es ja bereits - genau wie der sinnfreie Streit wer denn jetzt die Currywurst erfunden hat...

    (Und Nein - ein Bratwurst mit Currysoße ist keine Currywurst - die muss aus der Fritöse kommen!)
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training am Wochenende in der Rhein-Main-Region
    Von marcopeter71 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-06-2013, 14:06
  2. Training am Wochenende in der Rhein-Main-Region
    Von marcopeter71 im Forum Boxen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-06-2013, 12:46
  3. Judo Trainingspartner Rhein-Main/Taunus
    Von Giz84 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-12-2010, 13:18
  4. Die Deutschen Kampfkunst und Sports Awards 2006
    Von schlag im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29-04-2006, 15:08
  5. VT im Raum Rhein/Main?
    Von Morpho²³ im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-05-2004, 12:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •