Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 135

Thema: MMA vs. Kung Fu Master

  1. #31
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bär-Knuckle Beitrag anzeigen
    Und zweitens hätten auch die Probleme, wenn sie jetzt nach MMA Regeln ran müssten. Aber immerhin sparren und kämpfen sie in einer Form die sich deutlich besser auf sowas übertragen lässt, als die Jungs die im Park Pushhands spielen, ein wenig schlechtes Slap Boxing machen und sonst viel Formen laufen und super traditionelle Basis Arbeit verrichten ...
    Und umgekehrt würden MMAler dort alt aussehen.
    Punkt 1. Ich gebe dir recht, das Regelwerk bestimmt das Aussehen des Kampfes. MMA und Boxen sind aber nicht die einzigen Regelwerke.
    Punkt 2. Vergleichskämpfe gab und gibt es immer in den CMA.
    Nicht alles ist die tanzende Tigerfaust. Vieles sogar sehr bodenständig. Leider blüht das Pushhand ganiert mit netten Skillübungen die irgendwas ausbilden sollen ohne sich jemals aufs Maul zu hauen, mit und ohne Waffen.
    Der Meister und die Lehre ist halt heilig und unantastbar. Daneben gibt es aber auch einiges bodenständiges ohne Schlachtfeldfantasien.

  2. #32
    Berserkers Life Gast

    Standard

    Kommt ein wenig spät, aber Yi Long macht ne Art von Sanda würde ich sagen, was auch eine Art des traditionellen Kung Fu ist.

    https://youtu.be/g5QgjuRbwg4

    Berichtigt mich, wenn ich mich irre.
    Hab nur eine zeit lang WUN HOP KUEN DO gemacht und meine da gehört zu haben, dass es ein Teil der traditionellen Art des Kung Fu ist.

  3. #33
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Berserkers Life Beitrag anzeigen
    Kommt ein wenig spät, aber Yi Long macht ne Art von Sanda würde ich sagen, was auch eine Art des traditionellen Kung Fu ist.

    https://youtu.be/g5QgjuRbwg4

    Berichtigt mich, wenn ich mich irre.
    Hab nur eine zeit lang WUN HOP KUEN DO gemacht und meine da gehört zu haben, dass es ein Teil der traditionellen Art des Kung Fu ist.
    Nein, Sanda ist ein moderner Wettkampfsport, sozusagen chinesisches Kickboxen. Yi Long hat wohl vor seiner Sportkarriere eine Zeit lang Wingchun gemacht, aber für seine Karriere als Kämpfer ist das weniger relevant. Insofern ist er kein Beispiel für traditionelle Kampfkünste.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    15.03.2019
    Alter
    36
    Beiträge
    11

    Standard

    Relativ Dumm von dem Kung Fu Typen zu kämpfen. Vermutlich 0 Sparring erfahrung und ziemlich alt.
    Dieser MMA Kämpfer wurde von vielen WC'lern (Sifu Fernandez etc) herausgefordert, reagiert aber nicht drauf. Der Typ ist ne Lachnummer.

  5. #35
    Berserkers Life Gast

    Standard

    Ok, wie gesagt war mir da auch nicht sicher.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von sifu Beitrag anzeigen
    Relativ Dumm von dem Kung Fu Typen zu kämpfen. Vermutlich 0 Sparring erfahrung und ziemlich alt.
    Dieser MMA Kämpfer wurde von vielen WC'lern (Sifu Fernandez etc) herausgefordert, reagiert aber nicht drauf. Der Typ ist ne Lachnummer.
    Die Lachnummer hat bisher alle Traditionellen KKler blamiert, einfach weis sich diese als wenig athletische Theoretiker herausgestellt haben.

    Wenn ich jetzt Böse währe würde ich sagen er hat "chinesische Smoliks" entlarvt. Das er dabei selber den "Smolik" macht und sich "Smoliks" sucht die ihm total unterlegen sind sollte man aber auch erwähnen.

    Warum sollte er das Angebot von Ferandez annehmen ? Was macht ihn so berühmt und wichtig ? Vieleicht hat er einfach zu viele Anfragen und kann sich vor den "Smoliks" dieser Welt kaum retten.

    Ich denke mit Yi Long wird das anders aussehen, weil der Handfeste Erfahrung im Ring hat und auch Körperlich mit mithalten kann.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von sifu Beitrag anzeigen
    Dieser MMA Kämpfer wurde von vielen WC'lern (Sifu Fernandez etc) herausgefordert, reagiert aber nicht drauf. Der Typ ist ne Lachnummer.
    Der MMA-Kämpfer?

  8. #38
    Registrierungsdatum
    15.03.2019
    Alter
    36
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Die Lachnummer hat bisher alle Traditionellen KKler blamiert, einfach weis sich diese als wenig athletische Theoretiker herausgestellt haben.

    Wenn ich jetzt Böse währe würde ich sagen er hat "chinesische Smoliks" entlarvt. Das er dabei selber den "Smolik" macht und sich "Smoliks" sucht die ihm total unterlegen sind sollte man aber auch erwähnen.

    Warum sollte er das Angebot von Ferandez annehmen ? Was macht ihn so berühmt und wichtig ? Vieleicht hat er einfach zu viele Anfragen und kann sich vor den "Smoliks" dieser Welt kaum retten.

    Ich denke mit Yi Long wird das anders aussehen, weil der Handfeste Erfahrung im Ring hat und auch Körperlich mit mithalten kann.
    Naja, irgendwie ist die Message die er verbreitet: Traditional Martial Art's doesn't work. Falls das seine Intention ist: dann sollte er auch gegen Leute wie Fernandez kämpfen und nicht irgendwelche Scharlatane aussuchen.

    Das wäre wie als wenn ich jemande nehme der seit 2 Monaten boxt, ihn kaputt schlage und sage: mein WC ist besser als euer Boxen.

    Wenn er aber Personen entlarven will. Ja dann viel Spaß. Aber einen 55 jährigen Typen zu "entlarven" ist jetzt auch nicht die feine chinesische Art

  9. #39
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von sifu Beitrag anzeigen
    Dieser MMA Kämpfer wurde von vielen WC'lern (Sifu Fernandez etc) herausgefordert, reagiert aber nicht drauf.
    Bei den "Rahmenbedingungen" die Herr Fernandez (by the way der ist auch schon 52 Jahre alt) für seine "Herausforderung" vorgegeben hatte (kleiner Ring, keine Takedowns, etc. pp.) doch auch kein Wunder - warum zum Geier sollte man sich auf so jemanden der offensichtlich nur die Gelegenheit nutzen will um für sich selbst Werbung und Clicks zu generieren auch für voll nehmen?

    Wenn man sagt: "Ich lasse mich zu einem Kampf unter MMA Regeln herausfordern..." und dann kommt da irgend so ein Typ um die Ecke und sagt: "Können wir machen, aber nur wenn es so und so abläuft..." - sorry aber auf so einen offensichtlichen Quatsch nicht zu reagieren ist doch wohl nur verständlich.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #40
    Registrierungsdatum
    15.03.2019
    Alter
    36
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Bei den "Rahmenbedingungen" die Herr Fernandez (by the way der ist auch schon 52 Jahre alt) für seine "Herausforderung" vorgegeben hatte (kleiner Ring, keine Takedowns, etc. pp.) doch auch kein Wunder - warum zum Geier sollte man sich auf so jemanden der offensichtlich nur die Gelegenheit nutzen will um für sich selbst Werbung und Clicks zu generieren auch für voll nehmen?

    Wenn man sagt: "Ich lasse mich zu einem Kampf unter MMA Regeln herausfordern..." und dann kommt da irgend so ein Typ um die Ecke und sagt: "Können wir machen, aber nur wenn es so und so abläuft..." - sorry aber auf so einen offensichtlichen Quatsch nicht zu reagieren ist doch wohl nur verständlich.
    Wieso? der MMA Typ hat doch bis jetzt auch immer ohne Takedowns gekämpft. Das ist kein Argument.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von sifu Beitrag anzeigen
    Wieso? der MMA Typ hat doch bis jetzt auch immer ohne Takedowns gekämpft. Das ist kein Argument.
    und in einem Ring der wie ne telefonzelle ist. Die stehen also voreinander und hauen sich auf die mütze.

    Nochmal die Frage, wer ist Sifu Fernandez ? Ist der ne Größe die der KRK ? Warum Fliegt Ferandez nicht einfach nach China in die machen nen Kampf ?

  12. #42
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von sifu Beitrag anzeigen
    Wieso? der MMA Typ hat doch bis jetzt auch immer ohne Takedowns gekämpft. Das ist kein Argument.
    Das Setting was Fernandez gefordert hatte hat mit einem sportlichen Wettkampf unter MMA Regelwerk nichts mehr zu tun.

    Davon ab ist die vollmundige Herausforderung ja mittlerweile schon länger offline - kann man sich jetzt auch seinen Teil zu denken.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #43
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Die Lachnummer hat bisher alle Traditionellen KKler blamiert, einfach weis sich diese als wenig athletische Theoretiker herausgestellt haben.

    Wenn ich jetzt Böse währe würde ich sagen er hat "chinesische Smoliks" entlarvt. Das er dabei selber den "Smolik" macht und sich "Smoliks" sucht die ihm total unterlegen sind sollte man aber auch erwähnen.

    Warum sollte er das Angebot von Ferandez annehmen ? Was macht ihn so berühmt und wichtig ? Vieleicht hat er einfach zu viele Anfragen und kann sich vor den "Smoliks" dieser Welt kaum retten.

    Ich denke mit Yi Long wird das anders aussehen, weil der Handfeste Erfahrung im Ring hat und auch Körperlich mit mithalten kann.
    Bei aller Liebe, aber gegen unsere Kung-Fu-Brüder ist der Smolik doch der reinste Profisportler - der Vergleich hinkt. Hier geht's doch eher um Udo vom Boxclub Sindelfingen, der vor 20 Jahren mal ein paar Amateurkämpfe gemacht hat - auch hier hätte Fighterman (Fernandez) mit Sicherheit seine Probleme.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #45
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Was ist denn ein "Pressure Point Wing Chun Master" ? Die "Szene" da scheint nur noch aus Bekloppten und Märchenonkeln zu bestehen die sich profilieren wollen. Wenn die noch anderthalb gerade Hirnwindungen hätten, hätten die längst einen ultrafitten 28jährigen Amateurboxer oder Sanda-Kämpfer genommen, dem einen Sticker "traditionelles XYZ" verpasst, nochmal ein Jahr vermehrt trainieren lassen, und dann als "Schüler von Blabla" aufgestellt.

    Aber stattdessen kommen da immer Schattenparker die nicht mal nen Schlag meiden können oder parieren, geschweige denn sich wie ein Athlet bewegen. Da kann eigentlich keine nennenswerte Politik dahinter sein die die "traditionellen Meister" gut aussehen lassen will, sonst würde da nicht so ein Müll promotet. Wobei ich mich frage wieviele traditionelle Meister es ausserhalb von Altersheimen da überhaupt noch gibt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ein wahrer kung fu master
    Von stelly199 im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05-01-2009, 18:37
  2. Kung Fu Master Fight in 1953
    Von Speedy im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-08-2008, 20:18
  3. Blind Kung Fu Master
    Von Samurai85 im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-04-2008, 12:33
  4. TangLang Kung fu Master (video)
    Von MataLeon im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07-08-2006, 11:18
  5. Sao Lim Kung Fu Master 'Kung Fu Lee'
    Von laikang im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-08-2003, 07:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •