Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 135

Thema: MMA vs. Kung Fu Master

  1. #106
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Hier ein Bericht von 2017 von der chinesischen Staats Zeitung( People's Daily Online) über die Kämpfe:

    Mehrere chinesische Tai-Chi-Meister, darunter Wang Zhanhai, ein Nachkomme aus dem Taijiquan-Ursprungsort Chenjiagou in der Provinz Henan, und Lu Xing aus Sichuan, haben sich für ein Duell mit dem MMA-Kämpfer Xu Xiaodong entschieden. Xu nahm die Herausforderung an und versprach eine Siegerprämie von 1,2 Millionen Yuan (etwa 160.000 Euro).


    http://german.people.com.cn/n3/2017/...3-9210577.html




    Xu Xiaodong war danach Repressalien ausgesetzt, wurde geächtet.(Politik)


    Er darf also wieder kämpfen.
    Geändert von Huangshan (29-11-2020 um 12:07 Uhr)

  2. #107
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    was mich daran immer verwundert: glauben die das denn selber? Youtube hat mir gerade so ein Video angezeigt, "13 Masters got destroyed" oder so ähnlich, das meiste davon bekannt, aber auch 2 - 3 "Kämpfe", die ich noch nicht kannte. Und es haut mich jedesmal um, wie sicher die in den Ring/Cage steigen, wie selbstsicher sie sich hinstellen und kaum geht es los, können die absolut gar nichts. Nicht schlagen, nicht treten, nicht abwehren. Bekommen nur 1 2 aufs Maul und kippen um...und heulen.
    Einfach so. 3 - 8 Sekunden. Ende.
    Ich verstehe das einfach nicht. In so einer Traumwelt kann man doch gar nicht leben. Ist mir unbegreiflich.
    Geändert von jkdberlin (29-11-2020 um 15:06 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #108
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    918

    Standard

    Ich verstehe das einfach nicht. In so einer Traumwelt kann man doch gar nicht leben. Ist mir unbegreiflich.
    Doch...
    Leider ist das bei den meisten Stilen so.
    ...wenn welche Sparring machen, ist es meist nicht so schlimm, dass sind dann die "Vertreter des schlechten Kickboxen".
    Diese trad. chin (und andere) Stile bieten viel..., Spaß, Bewegung, Selbstbewusstsein, pp.
    Nur wenn es um das Kämpfen an sich geht, vor allem um einen "regellosen" Kampf..." (also kein "trad. Kampf, wie Semikontakt und keine Faust zum Kopf, pp. und so", dann sieht das meiner Erfahrung nach (fast) immer! so aus.
    Und die Videos auf Youtube belegen das.

    In meiner Heimatstadt, in den mittleren 1980ern Jahren gab es diese Kämpfe oft.
    Karate, Kung-Fu, pp. viele traditionelle Stile..., gegen Muay Thai (was ein Zuhälter zu uns in die Stadt brachte) und Western Boxing...
    Geändert von Uruk (29-11-2020 um 12:49 Uhr)

  4. #109
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Ich verstehe das einfach nicht. In so einer Traumwelt kann man doch gar nicht leben. Ist mir unbegreiflich.
    jkberlin;

    Dieses Phänomen der Sebstüberschätzung(fehlender Selbstreflexion,Lernen durch die Reflexion der Erfahrung etc.) basiert oft auf fehlenden Sparrings,Freikampf,real Kampf etc. Erfahrungen und auf der übertriebenen Jünger Verherrlichung der sog. Gurus,Meister,Grossmeister, was in einigen Fällen zum Realitätsverlust führt.(Kampfkunst-Budoromantik,Legenden,Mythen...)

    zu den Vid;
    Man kann die berühmte freeze Phase in vielen dieser Kämpfe gut beobachten.( siehe das Kampf-, Flucht- und Erstarrungssystem (fight-flight-freezing system, FFFS)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kampf-...lucht-Reaktion.






    https://www.youtube.com/c/徐晓冬北京格斗狂人/videos

    PS:
    Formenlaufen und Tuishou,Chisao etc. Fummeleien reichen nicht aus um z.B. in einem Herausforderungskampf zu bestehen !
    Geändert von Huangshan (29-11-2020 um 23:24 Uhr)

  5. #110
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das einfach nicht. In so einer Traumwelt kann man doch gar nicht leben. Ist mir unbegreiflich.
    Doch, die kennen einfach keine reale Gewalt. Ein Schlag ins Gesicht ist für die schon schlimm.

    Das war früher aber auch schon so. Guck Dir mal an was die damals unter „Kämpfen“ verstanden haben. Das ist mehr als albern, liegt aber einfach daran dass die Masse der Leute in den Kampfkünsten einfach nie professionell mit realer Gewalt zu tun hatte, zumindest ab Anfang des 20. Jhd.

  6. #111
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Mir hat mal ein solches Exemplar allen Ernstes erzählen wollen dass ich sterbe wenn er es schafft mich zu berühren. Der meinte das ernst
    war ein Zeitlimit angegeben?

  7. #112
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Doch, die kennen einfach keine reale Gewalt. Ein Schlag ins Gesicht ist für die schon schlimm.

    Die sollten sich die Murmeltiere als Beispiel nehmen

    kanken:
    Ich fürchte wir werden noch weitere sog. Experten sehen die auseinandergenommen werden.

    Ich hoffe für Xu Xiaodong , das keiner der gekränkten Leute die ihr Gesicht verloren haben, auf die Idee kommt so wie es in früheren Zeiten vorkam, ihm mit einer Waffe zu besuchen?
    Geändert von Huangshan (29-11-2020 um 17:31 Uhr)

  8. #113
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    was mich daran immer verwundert: glauben die das denn selber? Youtube hat mir gerade so ein Video angezeigt, "13 Masters got destroyed" oder so ähnlich, das meiste davon bekannt, aber uch 2 - 3 "Kämpfe", die ich noch nicht kannte. Und es haut mich jedesmal um, wie sicher die in den Ring/Cage steigen, wie selbstsicher sie sich hinstellen und kaum geht es los, können die absolut gar nichts. Nicht schlagen, nicht traten, nich abwehren. Bekommen nur 1 2 aufs Maul und kippen um...und heulen.
    Einfach so. 3 - 8 Sekunden. Ende.
    Ich verstehe das einfach nicht. In so einer Traumwelt kann man doch gar nicht leben. Ist mir unbegreiflich.
    1.) Doch in so einer Traumwelt kann man leben, siehe Kiai-Meister oder diese Dillmann-no-touch-Typen...

    2.) Für genügend Geld würde ich mir auch auf die Nase hauen lassen und dann den sterbenden Schwan machen..

  9. #114
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    war ein Zeitlimit angegeben?
    Nö, evtl. meinte er ja innerhalb der nächsten 100 Jahre

  10. #115
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für Xu Xiaodong , das keiner der Gekränkten,der Leute die ihr Gesicht verloren haben, auf die Idee kommt, so wie es in früheren Zeiten Vorkamm, ihm mit einer Waffe zu besuchen?
    Leute, die auf so eine Idee kamen, hätten wohl nicht so auf einen Schlag ins Gesicht reagiert

  11. #116
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Leute, die auf so eine Idee kamen, hätten wohl nicht so auf einen Schlag ins Gesicht reagiert
    Müssen ja nicht zwangsläufig dieselben Leute sein wie die die in den Ring steigen.
    KRK hatte ja anscheinend auch mal Leibwächter, würde mich nicht wundern wenn prominente chinesische Kung Fu-Meister ihre Enforcer haben.

  12. #117
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es ist mir auch ein Rätsel, was in solchen Leuten vorgeht. Beim ersten, ok. Aber alle anderen müssen sich doch auf Video angesehen haben wie es lief ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #118
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nö, evtl. meinte er ja innerhalb der nächsten 100 Jahre

    Den merke ich mir!

    LAUT zu meinem Gegner: "Wenn ich dich berühre, dann stirbst du"
    leiser hinterher: "innerhalb der nächsten 100 Jahre"
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  14. #119
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard



  15. #120
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.829

    Standard

    Neben der Tatsache das die TCMA hier voll versagen-
    Würde ein guter MMA - Kämpfer heutzutage nicht auch gute Gegner anderer Stile die mehr taugen
    ( Boxen, MT, Ringen, BJJ usw.) aber ohne MMA -
    Erfahrung schlagen, weil er in Distanzen arbeiten kann die der andere nicht übt (den Striker zu Boden bringen, den Grappler im Stand halten & zerlegen)?

    MMA hat doch eine über 30 jährige Turbo-Evolution hinter sich mit Internet, Videos, Flugreisen,
    diversen Profi - Events und endlich auch Gagen, die Profi - Sportler ziehen.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ein wahrer kung fu master
    Von stelly199 im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05-01-2009, 18:37
  2. Kung Fu Master Fight in 1953
    Von Speedy im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-08-2008, 20:18
  3. Blind Kung Fu Master
    Von Samurai85 im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-04-2008, 12:33
  4. TangLang Kung fu Master (video)
    Von MataLeon im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07-08-2006, 11:18
  5. Sao Lim Kung Fu Master 'Kung Fu Lee'
    Von laikang im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-08-2003, 07:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •