Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 66

Thema: Was macht ihr so um nicht krank zu werden?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Normale Menschen die kein BJJ machen unterliegen der regulären, ich würde sagen menschlichen Zeitrechnung.....

    Spezielle BJJ Lehrer und auch einige hochpreisige Schüler, haben 32 Stunden Tage und da funktioniert das......

    Nein ist ne ganz einfache Rechnung ich stoppe zwischen 19.00 Uhr und 22.00 Uhr mit dem Essen und starte, 16-18 Stunden später wieder.

    Also in der Regel nach meiner Trainingseinheit am Mittag, so gegen 14.00 Uhr. Unterschiedlich, aber 16 Stunden ist so das untere Limit, nach oben bin ich flexibel und klar gehört der Schlaf dazu bei der Rechnung.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    und jeden Tag raus an die Luft.
    wie gut, dass du nicht an die frische luft geschrieben hast
    denn wie sollte das in der großstadt gehen?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wie gut, dass du nicht an die frische luft geschrieben hast
    denn wie sollte das in der großstadt gehen?
    Berlin ist sehr grün an einigen Stellen und ich wohne schon sehr im Grünen, aber wirklich frische Luft ist hier auch nicht jeden Tag. Aber oft ... im Fliess zum Beispiel.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #19
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Guggst du hier unter 16:8
    https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...fasten224.html

    Weiter u.a. in Kombination z.B. der Stichworte Intervallfasten Autophagie

    Vom Lustprinzip her übrigens sehr angenehm: Frühstücken erst um 12 oder 13 Uhr, ergo mit richtig Kohldampf ist viel befriedigender als ohne die verlängerte Fastenpause.
    Ok danke.
    Ich fühle mich da zwar ziemlich veräppelt , wenn ( für mich ) normales Essverhalten , als eigene Methode beschrieben wird und der normale Schlaf als Fasten bezeichnet , aber na gut. Ist wohl unserer Gesellschaft geschulde ........mein Nachmittagsnickerchen von 45 min , wäre dann ein Powerfasten ?

    Und je öfter ich den Tag lang esse , im so öfter faste ich dann auch ? Ist zwar witzig gefragt , würde mich aber jetzt nicht mehr wundern , wenn es da wirklich Ansätze gibt . ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Warum nur heißt Frühstück auf Englisch Breakfast, als Brich (das) Fasten bzw. Fasten-Brechen?

    ;-)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Warum nur heißt Frühstück auf Englisch Breakfast, als Brich (das) Fasten bzw. Fasten-Brechen?

    ;-)
    jetzt hab ich das mal gegoogelt. da ist sogar was dran , was die Bedeutung des Wortes angeht ^^. haut mich grade um
    machts nicht besser , aber erklärt zumindest , wie man auf diesen Trichter kommt. Dankee ^^

    PS: unfassbar , wie oft und wieviel ich schon gefastet habe . man muss es nur wissen . xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #22
    PhilExpat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vtsteff Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin in letzter Zeit vermehrt auf der Suche weniger krank zu werden. Also mein Immunsystem zu stärken. Dieses wird leider durch den Stress auf meiner Arbeit ziemlich runter gezogen.
    Steffen
    Am sinnvollsten wäre zu kündigen und einen anderen Job zu suchen.
    Oder wenigstens den Chef um TEilzeit zu bitten um das Arbeitspensum zu reduzieren.

    Angina (also Mandelentzündung): Ich nehme seit Jahren MEDITONSIN sobald es im Hals kratzt, meist ist das Krazten nach 1-2 Tagen schon wieder weg
    Vitamin C plus ZINK - Zink hilft nachweislich bei Erkältungen

  8. #23
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    verstehe die Rechnung nicht ganz.
    8h Schlaf und dazu 16-18 h Fasten ? .oder ist dann die Schlafzeit im Fasten eingerechnet ?
    Es gibt Leute, die können verschiedene Dinge gleichzeitig tun oder lassen.
    Ich kann z.B. gleichzeitig Autofahren und Singen oder gleichzeitig Autofahren und keinen Sex haben.
    Gerade das Unterlassen von Nahrungsaufnahme lässt sich sehr gut mit vielen anderen Tätigkeiten oder Unterlassungen kombinieren, außer mit Nahrungsaufnahme.

    Übrigens: wenn jemand sagt, dass er x Stunden am Tag fastet, meint er damit meist nicht, dass er die restliche Zeit ununterbrochen isst.
    => wenn jemand 6 Mahlzeiten von 30 Minuten Dauer über den Tag verteilt zu sich nimmt, würde man eher nicht davon sprechen, dass der täglich 21 Stunden fastet, weil die 21 Stunden nicht zusammenhängen.
    Geändert von Pansapiens (17-01-2019 um 07:57 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Btw muss ne geile Welt sein wo man dem Arbeitstress so einfach entfliehen kann indem man sich gerade mal so was anderes sucht oder finanziell rumkommt indem man um Teilzeit bittet.
    Kein Wunder gehen die Diskussionen hier im Forum oft in eine bestimmte Richtung.......

    Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk
    Geändert von Gabber4Life (17-01-2019 um 10:04 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute, die können verschiedene Dinge gleichzeitig tun oder lassen.
    Ich kann z.B. gleichzeitig Autofahren und Singen oder gleichzeitig Autofahren und keinen Sex haben.
    Gerade das Unterlassen von Nahrungsaufnahme lässt sich sehr gut mit vielen anderen Tätigkeiten oder Unterlassungen kombinieren, außer mit Nahrungsaufnahme.

    Übrigens: wenn jemand sagt, dass er x Stunden am Tag fastet, meint er damit meist nicht, dass er die restliche Zeit ununterbrochen isst.
    => wenn jemand 6 Mahlzeiten von 30 Minuten Dauer über den Tag verteilt zu sich nimmt, würde man eher nicht davon sprechen, dass der täglich 21 Stunden fastet, weil die 21 Stunden nicht zusammenhängen.
    du nun wieder ^^.

    mir gehts einfach darum, das Fasten für mich schon etwas Bewusstes ist . nenne es Entscheidung oder wie auch immer.
    wenn ich schlafe, bewusstlos bin oder im Koma liege , entscheide mich nicht nicht , auf Essen zu verzichten oder mich zu beschränken . Hungern (weil kein Essen vorhanden ist ) und fasten ist für mich auch nicht das Selbe.
    Fasten ist also (für mich ) mehr als nur "keine Nahrung zu mir nehmen". ...... deshalb war mir diese Sicht neu. ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    mir gehts einfach darum, das Fasten für mich schon etwas Bewusstes ist . nenne es Entscheidung oder wie auch immer.
    Hmpf, ich stehe meist gegen 7 auf und esse erst so ab 12. Glaub mir, die Zeit bis dahin ist mir *sehr* bewusst. Und ich entscheide mich bis dahin etwa 37 mal gegen "jetzt schon was essen".

    Nee, ernsthaft, ich weiß schon, was du meinst. Aber wie das ja schon in der Etymologie der "Frühstückswörter" enthalten ist (auch im französischen dejeuner und im spanischen desayuno - ent-fasten) kann man wohl auch ganz einfach einen noch zu definierenden Zeitraum von xy Stunden ohne Essen als "Fasten" ansehen. Denk mal an unseren Interims-Troll (den mit den schrägen Videos) und seine Verkündung, er würde ... wie war das? ... doch jetzt immer zwei Stunden zwischen Essen und Essen vergehen lassen um abzunehmen. Joa.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    H

    Nee, ernsthaft, ich weiß schon, was du meinst. Aber wie das ja schon in der Etymologie der "Frühstückswörter" enthalten ist (auch im französischen dejeuner und im spanischen desayuno - ent-fasten) kann man wohl auch ganz einfach einen noch zu definierenden Zeitraum von xy Stunden ohne Essen als "Fasten" ansehen..
    ich seh mir ja auch gern die Etymologie von Worten an ,aber die hier hatte ich noch nicht auf den Schirm . Danke
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Es geht einfach darum den Blutzuckerspiegel nicht dauernd hochzufahren. Und das erreicht man eben im Schlaf genauso wie im Wachzustand.

    Es ist ja nicht nur das Essen, es wird auch keine Flüssigkeit die Kalorien hat, zu sich genommen, Wasser, ungesüßter Tee, etc. sind o.k.

    Und wenn man nach 16 Stunden nochmal ne Stunde Krafttraining macht, dann merkt man sehr wohl das man sich eben bewusst dazu entschieden nix gegessen zu haben;-);-)

    Aber das mit dem Arbeitsstress stimmt. Da ich nur Kampfkunst mache, fällt bei mir da jede Menge Stress weg und das ist sicher ein Vorteil.....

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Gerade das Unterlassen von Nahrungsaufnahme lässt sich sehr gut mit vielen anderen Tätigkeiten oder Unterlassungen kombinieren, außer mit Nahrungsaufnahme.
    Sehr geil
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #30
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Zitat Zitat von vtsteff Beitrag anzeigen
    ich bin in letzter Zeit vermehrt auf der Suche weniger krank zu werden. Also mein Immunsystem zu stärken.(...)
    Was macht ihr so? Ihr habt doch sicher gute Tipps. Und was macht ihr, wenn ihr merkt, da bahnt sich was an?
    Ohne jeden Anspruch auf Wissenschaftlichkeit: Ich habe in den letzten Wochen und Monaten mehrfach solche "Immunstärkungs"-Vitaminkuren durchgezogen und immer, wenn einer der Männer am Schniefen und Triefen war oder ich selbst schon dieses typische prodromale Kratzen im Hals hatte, kräftig Vitamin C reingeschüttet. Alles mit frei erhältlichen Sachen aus dem Discounter bzw. dem Drogeriemarkt, also ... bezahlbar.
    Was soll ich sagen? Die komplette Saison durch bin ich bislang um eine Erkältung oder gar Grippe (bin diesbezügl. ungeimpft) herumgekommen. Ich bilde mir ein, dass der ganze Vitaminkram dabei deutlich geholfen hat. Behalte diese Strategie jedenfalls bei. Plus natürlich das viele Draußensein.
    Geändert von Ripley (14-03-2019 um 11:31 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist Kung Fu denn wirklich Gesund für die Seele, und macht es Krank
    Von Snake Plisken im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 19:26
  2. Krank
    Von FireFlea im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-05-2006, 11:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •